Zelda: Ocarina of Time als Referenz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

Also die gute Nachricht ist dabei, dass wohl offensichtlich an ein em neuen Zelda gearbeitet wird.
Zumindest lässt sich von Aonuma's aussage darauf schliessen(wenn man optimistisch ist).

Desweiteren ist es sehr schwer etwas zu toppen, was neue Maßstäbe gesetzt hat, allerdings muss ich sagen, dass mir TwillightPrincess nur bei 3 Sachen misfallen hatten:
1. Die Zora-Königin war nur noch als Geist vorhanden
2. Keine lebendigen weiblichen Zora sichtbar(sah nix annähernd so ansprechend aus wie Ruto aus OoT mit den Körperzeichnungen an den Flossen, sterben die etwa aus?)
3. Die Scene mit der Träne - das musste doch nun wirklich nicht sein! - Da hätte man prima ein (Handels)Bündnis eingehen können, Diplomatie, etc...
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Auch für mich ist Majoras Mask der beste teil
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Zelda OoT ist das letzte Game, das ich gespielt habe, an dem ich praktisch nicht zu meckern gefunden habe, das Ding war einfach zu perfekt. Wenn man sich da über irgendwas aufregen wollte, musste man schon solche Dinge wie den erwarteten Punktestand beim Bogenschießen vom Pferderücken, den man zum Erlangen des größten Köchers brauchte, nehmen. Ansonsten war praktisch alles perfekt:

- Die Kamerakontrolle war super, besser als bei Mario 64

- Das Dungeondesign atemberaubend

- Das Übernehmen der wichtigen Elemente der 2D Zeldas funktionierte reibungslos

- Der Umfang beachtlich

- Die Abwechslung sehr hoch

- Die Bosskämpfe waren toll.

usw.....
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

um mal weiterzumachen ...

- die Melodien fand ich sehr schön ;)

- die Ocarina als mystisches Relikt zum "beamen", zum Türen öffnen, etc.

- die Rätsel waren gut gemacht

- die ganzen Items in den Truhen, die irgendwie immer auf so Podesten lagen (hab mich immer gefreut, wenn ich so ne Truhe gefunden hab und dann sowas geiles drin war xD)

- lange Spielzeit

- ALLES halt eben ;)
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Hier scheinen ja echt paar OoT-Fanbois zu sein; da empfehle ich folgendes Video: Ocarina of Time Japanese Promo Guide
A very rare Ocarina of Time promo video released in Japan. It features a brief segment with Shigeru Miyamoto as well as full CG sequences for the narrator, Navi. Contains basic information about the game, Ocarina of Time. Made in 1998
Thunderman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunderman2 »

OoT ist ein Meisterwerk und ich glaub auch kaum das je ein Zelda Spiel OoT in den Schatten stellt. Ein Spiel, welches einen derart grossen Einfluss auf die Videospielwelt hat wie OoT kann nicht so einfach getoppt werden. Man muss auch bedenken dass OoT damals den Grundstein für viele moderne Videospiele gelegt hat.
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Zelda OoT ist das letzte Game, das ich gespielt habe, an dem ich praktisch nicht zu meckern gefunden habe, das Ding war einfach zu perfekt.
zu einfach, die 2d-Zeldas waren noch so richtig schön knackig, OoT war wie seine 3d-Nachfolger viel zu easy IMHHHHO :)
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

OoT, schön und gut, Majoras Mask allerdings hat alles grandiose von dem Spiel genommen und mit seinem eigenen, unverwechselbarem Stil verfeinert.

Deshalb ist MM der mit Abstand beste 3D Teil, Oracle of Seasons der beste 2D-Teil.

Vielleicht sind sie auch einfach meine Lieblinge weil sie von der typischen Zelda-Norm abschweiften, aber ich liebe sie definitiv.

;)
Zockerator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zockerator »

Aonuma sollte sich nicht bekloppt machen lassen, bessere Wertungen als mit OOT wird er so oder so nie bekommen. Es sind mittlerweile andere Zeiten.

Persönlich fand ich Majora's Mask auch noch besser. Aber eigentlich waren alle Zeldas großartig, und ich kann es überhaupt nicht erwarten, wieder ein neues auszupacken.

Ich geh mal alle Zeldas der Neuzeit durch:

OOT:
Ich kann mich nicht mehr so gut erinnern, aber es war überwältigend. Zusammen mit Mario64.
MM:
Unglaublich intensive, düstere Atmosphäre, Musik, Grafik... und durch die vielen verschachtelten und zeitpunktgebundenen Nebenhandlungen wirkte die Spielwelt noch tiefer und geheimnisvoller. Mein Favorit.
WW:
Löste die starre Trennung von Dungeons und Oberwelt. Und alles andere war eh auf Zelda-Niveau. Einziger Kritikpunkt: Der leere, zähe Ozean und das mühselige Navigieren darauf. Daher etwas unter den anderen Teilen, für meinen Geschmack.
TP:
Am meisten sind mir die storybezogenen "Zwischenmissionen" im Gedächtnis geblieben, z.B. das Eskortieren der Kutsche, der Transport der verletzten Midna, ... sowas finde ich super, das lässt das Spiel weniger schematisch wirken.
Eine Spielwelt zum drin versinken, es gibt irre viel zu tun. Kleine Schwäche gegen Ende: Ab Dungeon 5 oder 6 passiert fast nichts mehr dazwischen, es wirkt, als hätte das Team fertig werden müssen. Dennoch mein Lieblingszelda nach MM.
PH:
Erstaunlich nah an den großen Zeldas. Tolle Dungeons und perfekte Steuerung. Und grafisch hat man das Maximum aus dem DS rausgeholt. Aber man kommt nicht umhin, den etwas kleineren Fokus zu bemerken: Die Dörfer wirken etwas leer, mit ca. 3 verlorenen Häuschen.
Und das Deja-Vu-Dungeon hat mich echt aufgeregt. Und das sinnlose Schiffs-Gepimpe und die sonstigen nutzlosen "Schätze".
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

J1natic hat geschrieben:Wii + Zelda + WiimotionPLUS + Miyamoto + Aonuma + Kondo = Top10 game-Anwärter *hehe
Vll. wird dieser Traum nächstes Jahr Wirklichkeit? :wink:
thonsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thonsch »

ich weiß net...ich hab die ganzen zeldas schon seit nintendo immer gern gespielt, aber inzwischen ist für mich iwie die luft raus, hab TP nicht wirklich lang gespielt, weil die kämpfe zu langweilg und anspruchslos sind und es auch nix bringt gegner zu besiegen ausser sein leben aufzufüllen. die kämpfe bestehen immer nur aus anvisieren und dauerangreifen. die boss kämpfe sind meistens au net so schwer wenn man erst mal weiß wie, aber das war bei allen teilen der fall. der endgegner von MM war zb ein witz, einfach in zora verwandeln und immer bumerang werfen, hat immer getroffen..
S3bish
Persönliche Nachricht:

awd

Beitrag von S3bish »

Hunk hat geschrieben:In der Tat.
Zwar waren auch alle nachfolgenden Teile gut bis sehr gut, doch Ocarina of Time hat damals wirklich ein neues Kapitel in der Geschichte der Videospiele eingeläutet.
So ist es nur recht und logisch, dass es bis heute als Referenz gilt.
Für mich das beste Spiel aller Zeiten! Ich verlange einen HD Remake für PC oder Dolphin! :wink: