J1natic hat geschrieben:Unfähigkeit gehört aber sicherlich nicht in die Beurteilung eines (wii-)games. *hehe
Tut mir leid, aber wenn es schon so eine Bedienung gibt dann stell ich mir das in einem Ego-Shooter auch direkt Umgesetzt vor. In Metroid hingegen sucht man den Bildschirm ab und muss mit dem Fadenkreuz an den Rand damit sich der Blickwinkel bewegt/verändert. Hätten sie die Kamera doch gleich "fest" gemacht, damit man sich direkt mit Bewegung des "Controllers" umschauen kann. Vielleicht war das mit der aktuellen Wii-FB nicht möglich, darum bleibt nur das Hoffen auf Besserung mit dem Plusadapter.
KingGecko hat geschrieben:Also genauer gesagt ein verbessertes Update für die Wii-FB, was meine Bewegungen besser erkennt.
Dann ist's Zeit sich eine Wii zuzulegen. Habe Metroid mit der aktuellen Wiimotion gespielt und das Zielen ist doch arg schwammig, ungenau und indirekt.
Stelle mir das mit Wiimotion+ um einiges intensiver/besser vor.
metroid prime wird mit dem pointer gespielt, daran ändert sich nix
und schwammig und ungenau isses nun wirklich nich.
TaiHo hat geschrieben:In Metroid hingegen sucht man den Bildschirm ab und muss mit dem Fadenkreuz an den Rand damit sich der Blickwinkel bewegt/verändert. Hätten sie die Kamera doch gleich "fest" gemacht, damit man sich direkt mit Bewegung des "Controllers" umschauen kann. Vielleicht war das mit der aktuellen Wii-FB nicht möglich, darum bleibt nur das Hoffen auf Besserung mit dem Plusadapter.
Jau, mit Motion Control hat das überhaupt nichts zu tun, sondern mit dem Pointer, wie E-G schon richtig sagte.
Wann die Figur beginnt sich zu drehen kann man übrigens in den Optionen einschalten... nur auf den Noob-Einstellungen muss man ganz zum Bildschrimrand...
Wenn euch heute ebenfalls die blaue Strahlen des Nintendo Wii-Laufwerks geweckt haben, solltet ihr euch nicht wundern, denn es steht die Firmware 3.4 zum Download bereit.
Diese bietet folgende neue Sachen:
* Verbesserung einiger Systemfunktionen.
* Einsatz einer USB-Tastatur im Mii-Kanal.
* Homebrew-Kanäle wurden gelöscht und können nicht mehr installiert werden.
* Twilight Hack wird verhindert.
Warum hast du nicht in die Anleitung geschaut, oder in den Einstellungen ob man das irgendwie ändern.
Nintendi hätte die Standarteinstellung auf sehr sensibel stellen können, aber dann hätten sich andere Spieler aufgeregt.
Weißt du was? "Wie mans macht, man macht es falsch!"
Zieh dir den Stock aus dem Hintern, werf einen Blick in die Anleitung oder in die Einstellung von MP3C, um die Sensibilität anzupassen.
TaiHo hat geschrieben:Hätten sie die Kamera doch gleich "fest" gemacht, damit man sich direkt mit Bewegung des "Controllers" umschauen kann. Vielleicht war das mit der aktuellen Wii-FB nicht möglich, darum bleibt nur das Hoffen auf Besserung mit dem Plusadapter.
falsch. das war zuerst so geplant, wurde jedoch über bord geworfen, weil die mote zu sensibel is, und das bild dann ständig gewackelt hat weil niemand seine mote so ruhig halten kann.
merke: der gelehrige mp3 zocker zockt auf expert einstellung!