Dead Space Demo ab heute!!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Dead Space Demo ab heute!!
Sollte jeder mal angespielt haben, hab mir die vollversion ausgeliehen, und wäre ich nicht finanziell durch den Kauf von Scene It KH, Lips und L4D nicht so herbe angeschlagen, wäre es auch schon in meinem Regal...
- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Demo ist endlich verfügbar und nun frag ich mich was an dem Spiel so toll sein soll. Die Steuerung ist ja mal ziemlich mies und auch sonst kann mich das Kampfsystem kein bisschen überzeugen. Wer damit klar kommt mag vielleicht Spaß damit haben, mein Ding ist es nicht. Damit bestätigt die Demo meine Eindrücke von den Videos der letzten Monate, definitiv kein Spiel für mich.
- P$Ych0HoLiC
- Persönliche Nachricht:
@Balmung
bin mitlerweile bei Durchgang Nummer 3 für mich nach GoW2 der beste Shooter des Jahres gerade die Steuerung und Atmo find ich absolut super. Und das Kampfsystem ist doch auch einmalig zwar irgendwo fast immer gleich aber für mich wird das absolut nie langweilig... Zong eines Bein... Zong anderes Bein ...
Aber Eindrücke sind ebenso wie Meinungen völlig Subjektiv ... ich jedenfalls finde es klasse
bin mitlerweile bei Durchgang Nummer 3 für mich nach GoW2 der beste Shooter des Jahres gerade die Steuerung und Atmo find ich absolut super. Und das Kampfsystem ist doch auch einmalig zwar irgendwo fast immer gleich aber für mich wird das absolut nie langweilig... Zong eines Bein... Zong anderes Bein ...
Aber Eindrücke sind ebenso wie Meinungen völlig Subjektiv ... ich jedenfalls finde es klasse

-
- Persönliche Nachricht:
Mir ist einfach das ganze Gameplay zu träge, der Charakter rennt langsamer als andere Charaktere in anderen Shootern normal laufen. Und die Kamera sitzt dem Charakter so dicht im Nacken, dass man sehr leicht den Überblick verliert. Ich bin jedenfalls auch deswegen im ersten Raum mit den ersten Gegnern in der Demo direkt drauf gegangen.
Ich werd mir die Demo zwar noch mal vornehmen, aber bis jetzt konnte mich die kein bisschen überzeugen.
Ich werd mir die Demo zwar noch mal vornehmen, aber bis jetzt konnte mich die kein bisschen überzeugen.
- P$Ych0HoLiC
- Persönliche Nachricht:
Naja kommt drauf an ... ich finde es wesentlich Realistischer wenn ich als kleiner Ingenieur mit nem bestimmt nicht ganz so leichten Anzug langsamer laufe, als wie ein flinkes Wiesel durch die Gänge zu pesen. Und bei gedrückter linker Schultertaste finde ich das überhaupt nicht zu langsam.
Außerdem glaube ich das die Perspektive bewusst so gewählt worden ist, da gerade diese geringe Überschaubarkeit den Gruselfaktor doch ziemlich in die höhe schraubt. Gewöhnt man sich extrem schnell dran, ich hatte damit keinerlei Probleme.
Gernell finde ich die Trägheit die du beschreibst realistische und macht gerade deshalb Dead Space zu was besonderem.
Aber wie gesagt da scheiden sich die Geister, jeder hat da andere Ansprüche. Habe die Demo allerdings nicht gespielt deswegen kann ich auch nicht sagen ob die Demo das Spiel gut wiedergibt oder nicht.
Greetz aus NRW
Außerdem glaube ich das die Perspektive bewusst so gewählt worden ist, da gerade diese geringe Überschaubarkeit den Gruselfaktor doch ziemlich in die höhe schraubt. Gewöhnt man sich extrem schnell dran, ich hatte damit keinerlei Probleme.
Gernell finde ich die Trägheit die du beschreibst realistische und macht gerade deshalb Dead Space zu was besonderem.
Aber wie gesagt da scheiden sich die Geister, jeder hat da andere Ansprüche. Habe die Demo allerdings nicht gespielt deswegen kann ich auch nicht sagen ob die Demo das Spiel gut wiedergibt oder nicht.
Greetz aus NRW
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
- P$Ych0HoLiC
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt man gewöhnt sich eigentlich schnell daran ... und irgendwo ist es halt realistisch, der Anzug und die Schwerkraftstiefel sind bestimmt nicht so leicht
. De jong ist halt kein Masterchief, der bei einer Größe von 2,50m und einem Gewicht von 350 kg mit leichtigkeit Gold im Kunstturnen bei Olymia ergattern würde
.
Außerdem hat sich im All bei künstlicher Schwerkraft alles Smooth zu bewegen
.
Das einzige was ich zu bemängeln hätte wären die Bossfights sind zwar nur zwei und ist deswegen nicht so gravierend aber das Hive Beast zum Schluss hat mich nicht einmal getroffen
.

Außerdem hat sich im All bei künstlicher Schwerkraft alles Smooth zu bewegen

Das einzige was ich zu bemängeln hätte wären die Bossfights sind zwar nur zwei und ist deswegen nicht so gravierend aber das Hive Beast zum Schluss hat mich nicht einmal getroffen

- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
LB Schultertaste ist Sprint. Ich hab die Controllerbelegung schon gelesen, allerdings finde ich gerade die Belegung auch bescheuert, Sprint hab ich lieber auf dem linken analog Stick oder auf einem der rechten Buttons. Ich finde eh, dass bei einem Shooter die LB Schultertaste am schlechtesten zu erreichen ist, wenn man jetzt mal Select, Start und der Guide Button weg lässt und dann soll man den für Sprint auch noch halten?
Also das Sichtfeld und die Bewegung absichtlich so einzuschränken um den Gruselfaktor zu erhöhen... sowas finde ich echt das Letzte. Das ist mir einfach zu unübersichtlich und lahm. Und die Waffen sind ja auch mal mehr als merkwürdig oder kann mir einer diese fliegende bzw. schwebende Kreissägenscheibe erklären? Ist sowohl eine merkwürdige Waffe als auch ein seltsames Werkzeug auf einem Raumschiff, kann mir die Waffe also gar nicht erklären, aber vielleicht gibts die auch nur weil eine Kettensäge noch merkwürdiger gewirkt hätte.
Also das Sichtfeld und die Bewegung absichtlich so einzuschränken um den Gruselfaktor zu erhöhen... sowas finde ich echt das Letzte. Das ist mir einfach zu unübersichtlich und lahm. Und die Waffen sind ja auch mal mehr als merkwürdig oder kann mir einer diese fliegende bzw. schwebende Kreissägenscheibe erklären? Ist sowohl eine merkwürdige Waffe als auch ein seltsames Werkzeug auf einem Raumschiff, kann mir die Waffe also gar nicht erklären, aber vielleicht gibts die auch nur weil eine Kettensäge noch merkwürdiger gewirkt hätte.

- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht:
- P$Ych0HoLiC
- Persönliche Nachricht:
Naja mit "Alles" muss man immer ein wenig vorsichtig sein, da das wieder schwer vom Geschmack abhängt und somit wieder schwer Subjektiv ist, wie man ja hier an einigen Posts erkennen kann.Dead Space is geil.
Passt einfach alles.
Must have
Ich allerdings stimmt dir da zu. Mich hat es mitlerweile dankbare 25 Stunden unterhalten und ich bin immernoch dran. Eines der ganz wenigen Spiele bei denen ich einen zweiten und dritten Rundgang mache

Ich kann die Kritik von Hoto und Rosette auch nicht wirklich nachvollziehen, ich empfinde diese "Trägheit" absolut nicht störend sogar ganz im gegenteil sehr erfrischend, mal kein gedopter supersprint Mutant. Ist aber wirklich alles eine Frage des Geschmacks