Resident Evil 5: Demo-Infos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Claer
Persönliche Nachricht:

Re: wannabe multi

Beitrag von Claer »

ElektroRocker hat geschrieben:
@oguglu:
soweit ich weiß ist die ps3 die leadplattform
Bei Resi 5 gibt es keine Leadplattform!
Das Spiel wird erst unabhängig auf den PC Entwickelt und dann auf die Konsolen portiert.
So wird es ja auch bei FFXIII gemacht.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Claer hat geschrieben:
@oguglu:
Das Spiel wird erst unabhängig auf den PC Entwickelt und dann auf die Konsolen portiert.
Jup so ist es bei allen Spielen. Da die PS3 allerdings polygonal und fillrateseitig Schwächen aufzeigt ist sie die sogenannte Leadplatform. Die Platform die anleitet an der man sich orientieren muss da das Spiel sonst
schlechter laufen würde.
Nicht die Beste Lösung da man weder die Polygonale Leistung der Xbox noch die floatingpoint Rechenkraft der PS3 wirklich voll nutzen kann.
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElektroRocker »

Ist doch normal bei multiplats,dachte dafür gäbes es exklusive spiele
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

so jetze reichts!

!!! ICH ERKLÄRE MICH OFFIZIELL ZUM XBOX-HATER !!!

keine panik, das hat nichts mit der konsole selbst zutun, sondern einfach damit, das sie immer und überall bevorzugt wird...
raver93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raver93 »

Gott sie dank hab ich beide Konsolen und muss mich über sowas nicht aufregen :wink:
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

tramposo84 hat geschrieben:so jetze reichts!

!!! ICH ERKLÄRE MICH OFFIZIELL ZUM XBOX-HATER !!!

keine panik, das hat nichts mit der konsole selbst zutun, sondern einfach damit, das sie immer und überall bevorzugt wird...
Ich glaube die PS3 Demo kommt auch die News ist aber wohl Boxbezogen.
Claer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Claer »

sinsur hat geschrieben:
Claer hat geschrieben:
@oguglu:
Jup so ist es bei allen Spielen. Da die PS3 allerdings polygonal und fillrateseitig Schwächen aufzeigt ist sie die sogenannte Leadplatform. Die Platform die anleitet an der man sich orientieren muss da das Spiel sonst
schlechter laufen würde.
Nicht die Beste Lösung da man weder die Polygonale Leistung der Xbox noch die floatingpoint Rechenkraft der PS3 wirklich voll nutzen kann.
Bei Resi 5 ist es aber anders als sonst.

Das Spiel wird erst mal nur auf dem PC entwickelt ohne irgendeine Konsole zu bevorzugen oder als Lead anzusehen.

Danach gehen die Team an die Portierung der beiden Versionen.

Bei den meisten Multispielen wird der Grundbaustein auf der 360 gelegt und somit ist die 360 die Leadplattform aber bei Resi 5 und FFXIII gehen die Entwickler andere Wege.

Bei FFXIII werden ja erst mit den erscheinen der PS3 Version in Japan die arbeiten der 360 Version beginnen, aber durch diese Art der Entwicklung geht Portierung schneller, da das Spiel nicht erst für eine Konsole ausgelegt wurde und dann komplett neu für die andere Konsole umgeschrieben werden muss.

360 und PS3 unterscheiden sich in ihrer Architektur doch sehr und das macht das portieren von der einen auf die andere Konsole doch sehr schwer.
Mr Grizzly
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr Grizzly »

ich denke dann werd ich mir Resident Evil 5 nicht holen, jedenfalls nicht zum Launch... Microsoft sollte endlich mal was aus eigeninitiative tun und nicht immer alles abkaufen... Ich könnt mich stundenlang über Microsoft aufregen, besonders über Herr hyperaktiv Palmer...
JesusWalks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusWalks »

kuronokei hat geschrieben:lol das is aber nich schon wieder son exclusiv demo scheiß oder? xD
-.- langsam isses doch lächerlich. Soll des irgendwie n schlechter Witz sein oder will nun langsam auch kein Entwickler sich mehr Mühe für die PS3 geben. Sony sollte mal dafür sorgen, dass die sich ma sputen mit ihren Demos.

Erst TombRaider, welches mich zwar null tangiert, aber schon da hieß es: "Ja für die 360 kommen noch zwei Bonus Levels und achja, ne Demo wird noch vergejagt, damit sich kein 360 Besitzer is die Gefahr begibt n Spiel zu kaufen, dass ihm dann gar nicht gefallen könnte und damit keine Komplikationen entstehen, das wollen wir schließlich nicht.
PS3: "Ups, die hätten wir fast vergessen, ja das Spiel kommt natürlich auch, wir haben uns zwar keine Mühe für die PS3 Version gegeben bei den Texturen weil wir die Konsole nicht verstehen, aber das Spiel wird trotzdem kaufbar sein."

Und jetzt auch noch bei RE5???!!! Was solln der Bullshit?
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

KillzoneShogun hat geschrieben:
kuronokei hat geschrieben:lol das is aber nich schon wieder son exclusiv demo scheiß oder? xD
-.- langsam isses doch lächerlich. Soll des irgendwie n schlechter Witz sein oder will nun langsam auch kein Entwickler sich mehr Mühe für die PS3 geben. Sony sollte mal dafür sorgen, dass die sich ma sputen mit ihren Demos.

Erst TombRaider, welches mich zwar null tangiert, aber schon da hieß es: "Ja für die 360 kommen noch zwei Bonus Levels und achja, ne Demo wird noch vergejagt, damit sich kein 360 Besitzer is die Gefahr begibt n Spiel zu kaufen, dass ihm dann gar nicht gefallen könnte und damit keine Komplikationen entstehen, das wollen wir schließlich nicht.
PS3: "Ups, die hätten wir fast vergessen, ja das Spiel kommt natürlich auch, wir haben uns zwar keine Mühe für die PS3 Version gegeben bei den Texturen weil wir die Konsole nicht verstehen, aber das Spiel wird trotzdem kaufbar sein."

1. ist es nur ne demo
2. wäre capcom dumm die ps3 version schlechter aussehen zu lassen (japan installbase)
3. wird hundert pro noch ne ps3 demo angekündigt
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

Ich freu mich schon riesig auf die Demo.:-)
Allerdings finde ich es sehr verwunderlich das keine PS3 Demo angekündigt wurde.
War das nich auch mal ei PS3 Exklusivtitel?

Ich denke aber auch das da noch eine Demo für die PS3 kommen wird.
viell. nur zu einem späteren Zeitpunkt
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ne es war nie n ps3 exklusivtitel, war schon seit anfang der generation klar dass es für beide konsolen rauskommt.
nice bash
JesusWalks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusWalks »

KillzoneShogun hat geschrieben:

1. ist es nur ne demo
2. wäre capcom dumm die ps3 version schlechter aussehen zu lassen (japan installbase)
3. wird hundert pro noch ne ps3 demo angekündigt
Klar wird ne Demo kommen auf der PS3 und die versionen werden auch nicht betrachtlich unterschiedlich/besser/schlechter aussehen.

Nur ist es einfach komplett bescheuert, angefangen von diesem:
"wir sind stolz, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass für unsere Konsole, die 360 jetz FFXIII kommt...blabla"
"wir sind " " " " ", dass für unsere Konsole " " " eine Resident Evil Demo kommt"
und so weiter und so fort...

Ist das jetzt Schicksal, so nach dem Motto, dumm gelaufen, verarscht, du zahlst 400€ und bekommst n Bruchteil von dem was die XBox bekommt...

Die Frage ist natürlich rethorisch gestellt, jeder muss sich vor dem Kauf seiner Konsole im Klaren darüber sein, was er kauft und was er für Vorteile daraus ziehen kann. Zudem sollte man wissen, was einen mit der Konsole erwartet. Tue ich auch, ich weiß was ich von der PS3 hab, ich hab sie gerne, Batterien im Controller und Zahlen fürs Online Gaming sowie die imo unfreundlichere Benutzeroberfläche (all diese Kleinigkeiten O.o) haben mich zur PS3 gebracht...

Naja, es geht mir eben nur um die reinen Fakten. 360, wieso PS3 nicht? Aber hauptsache des Game kommt dann noch im März, sodass man sich auf intensiven Horrorspaß freuen kann. :D
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

SONY hat schon immer in exklusive spiele und first/second partys investiert nie in exklusiv demos oder dlc die eigentlich kaum ein schwein intressieren,hauptsache das spiel kommt auf die ps3 dann bin ich glücklich.
ich sehe einen trend....
JesusWalks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusWalks »

ElektroRocker hat geschrieben:SONY hat schon immer in exklusive spiele und first/second partys investiert nie in exklusiv demos oder dlc die eigentlich kaum ein schwein intressieren,hauptsache das spiel kommt auf die ps3 dann bin ich glücklich.
ich sehe einen trend....
in wie fern einen trend? :oops: :?: