Hilfe bei Kaufentscheidung

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WAS??????
Persönliche Nachricht:

Hilfe bei Kaufentscheidung

Beitrag von WAS?????? »

Hallo zusammen

Nun weiss ich nicht welches Spiel ich mir zulegen soll. Ich dachte da so an Fable 2, Fallout, Alarmstufe Rot3 oder Endwar.

Ich liebe Strategiespiele bsp. C&C Tiberium Wars 3 doch auf der anderen Seite wäre ein Spiel, ähnlich wie Oblivion auch nicht schlecht.

Welches Spiel hat einen hohen Wiederspielwert?

Welches Spiel würdet Ihr mir den empfehlen?
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

nimm fallout ;)
aber fable ist auch gut :)
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

es kommt natürlich auch drauf an was dir mehr liegt. wenn du z.b jedes c&c spiel kennst würd ich natürlich zu red alert 3 greifen.

zu endwar kann ich nur sagen das ich auch gelesen habe, dass wenn man per sprachfunktion befehle gibt, z.b feuern sie auf dieses ziel, erkennt das spiel diesen befehl nicht. da muss wohl noch nachgeholfen werden.

ich würde an deiner stelle fable 2 nehmen. ich persönnlich kenns jetzt nit so aber wenn man da wieder entscheiden kann ob man gut oder böse ist hat das natürlich auch einen widerspielwert. von daher greif zu fable 2.
cyberangel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cyberangel »

also ich besitze fable 2 und fallout 3. red alert habe ich noch nicht gespielt. Aber fallout 3 kann ich dir nur empfehlen. fable 2 fand ich persönlich sehr enttäuschend. es ist bei weitem nicht so gut wie immer gesagt wurde. es ist extrem kurz und sehr eintönig und linear.
JoKer313
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoKer313 »

cyberangel hat geschrieben:also ich besitze fable 2 und fallout 3. red alert habe ich noch nicht gespielt. Aber fallout 3 kann ich dir nur empfehlen. fable 2 fand ich persönlich sehr enttäuschend. es ist bei weitem nicht so gut wie immer gesagt wurde. es ist extrem kurz und sehr eintönig und linear.
Ich finde Fable 2 genial. Solange man weiß auf was man sich einlässt ist man dort auf der sicheren Seite. Fallout 3 hingegen habe ich nicht, gehört habe ich aber vieles über dieses Spiel. Sehr positive Resonanz in der Spielerschaft und in der Presse. C&C gibt es mittlerweile ja auch eine Demo auf dem MArktplatz... vielleicht solltest du dir die mal herunterladen um zu schauen, ob dir dsa Spiel gefällt?
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Red alert 3 ist geil, allerdings nur am pc, da die steuerung auf konsole stressig und langsam ist, da kommt kein spass auf (ich habe nur die pc version, sind also vermutungen^^).

Die anderen beiden habe ich NOCH nicht gespielt.

EDIT: ich glaub es gibt jetzt eine xbox360 RA3 demo auf dem marktplatz..
Zuletzt geändert von Ilove7 am 27.11.2008 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
WAS??????
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WAS?????? »

Ilove7 hat geschrieben:Red alert 3 ist geil, allerdings nur am pc, da die steuerung auf konsole stressig und langsam ist, da kommt kein spass auf (ich habe nur die pc version, sind also vermutungen^^).

Die anderen beiden habe ich NOCH nicht gespielt.
Die Steuerung stört mich überhaupt nicht :D ist aber nicht so gut wie am PC.
WAS??????
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WAS?????? »

Hat Fable 2 solche Lineare Landschaften wie beim 1?
Und ist Fallout ähnlich wie Oblivion, nur einfach in einer anderen Zeit?

Währe froh, wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet :P
JoKer313
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoKer313 »

WAS?????? hat geschrieben:Hat Fable 2 solche Lineare Landschaften wie beim 1?
Und ist Fallout ähnlich wie Oblivion, nur einfach in einer anderen Zeit?

Währe froh, wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet :P

Fable 2 Landschaften sind wieder linear, aber wie im Vorgänger in sich selbst Frei ;D

Fallout 3 soll dir jmd anders beschreiben, weiß nur dass es in nem post apokalyptischem Szenario spielt.
TheIcepath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheIcepath »

Wichtig bei dieser Entscheidung ist, dass du dir klar machst, was du für ein Spielertyp bist.

Oblivion ist ein Game, welches gerade für passionierte Rollenspieler, die eben nicht auf ein schnelles Actiongebolze, das man auch spontan mal für ne halbe Stunde als Actionkanone spielen kann, gedacht ist. Du hast hier eine riesige, umfangreiche Welt zu Verfügung, mit einer großen Anzahl an Quests, in der man sich teilweise aber auch vielleicht mal verlieren kann. Lange Laufwege von A bis B sind auch häufig vorhanden, da ist es dann entscheidend ob dich das nervt oder ob du in der Zeit die Welt genießt (gibt aber auch Kurzreise-Möglichkeiten). Oblivion ist also ein eher aufwändigeres Game, wenn du dich darauf einlässt und so etwas gerne zockst, wirst du aber mit Sicherheit deinen Spaß haben.

Fable 2 schafft, auch laut Testbericht, einen gutes Mittelding, mit dem Fokus aber auf weniger Komplexität (zumindest im Vergleich mit Oblivion). Du hast auch hier eine schöne, große Welt, wirst aber etwas mehr an die Hand genommen. Habe auch schon von vielen gehört, dass sie die Welt lebendiger und authentischer, was das Agieren der NPCs angeht, finden. Die Interaktionsmöglichkeiten mit den Nichtspielercharakteren sind sowieso schön ;) .

Fallout 3 wird ja als Oblivion in neuem, frischen Setting beschrieben, da ich dieses allerdings noch nicht selber gespielt habe, halte ich mich heir etwas zurück, die meisten Berichte loben das Game aber in hohem Maße.

Vielleicht konnte ich dir ja ein klein wenig helfen ;) .
WAS??????
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WAS?????? »

Vielen Dank für eure Beiträge, hat mir sehr geholfen. Ich werde mir wahrscheinlich Fallout 3 holen :D