Gerade das lässt ja auch auf die Grafikkarte schließen, weil die Fehler erst auftreten sobald die Grafikkarte eine gewisse Temperatur überschritten hat und das dauert normal ein paar wenige Minuten. Natürlich kann eine Grafikkarte auch so kaputt gehen, dass sie sich sofort beim starten des Spiels bemerkbar macht, aber es gibt eben auch diese Möglichkeit, die nicht gerade selten vor kommt.Montrey1337 hat geschrieben:Das kannste laut sagen aber wenn vorher noch alles geht im Spiel also keine Textur Fehler oder sonste was sondern erst nach n paar Min das passiertalso das mit den aufhängen und den Textur Fehlern.
@konsolero: ist ja auch viel leichter den Benutzern Dummheit in die Schuhe zu schieben als einzusehen, dass Firmen kein großes Interesse mehr an Haltbarkeit und damit Qualität ihrer Produkte haben. Welcher Hersteller will schon Grafikkarten her stellen, die auch noch in 5 oder gar 10 Jahren laufen? Ist für die Hersteller doch viel besser, wenn die Kunden so früh wie möglich (ohne möglichst den eigenen Ruf zu schädigen) eine neue kaufen müssen, weil die Alte eben nach einer gewissen Zeit das zeitliche segnet. Leider steigt auf die Art aber auch das Risiko, dass mehr Karten vorzeitig den Geist aufgeben, aber lukrativ scheint es dennoch genug zu sein.
Allerdings kommt auch noch dazu, dass die Technik auch in der Grafikkarte immer komplexer wird und mit Komplexität steigt auch die Fehleranfälligkeit.
Ich hab hier seit Jahren eine NVidia Riva TNT 2 rund um die Uhr in meinem kleinen Heimserver in Betrieb, mit abgeklemmtem Lüfter, also passiv (für 2D braucht es den Lüfter nicht). Die Karte ist 9 Jahre alt. Glaubt Jemand ernsthaft, dass eine aktuelle Grafikkarte in 9 Jahren noch voll funktionstüchtig ist?