Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

meine Meinung: Entweder ist dieses "game" verflucht brilliant und darf sich einen Platz neben OoT aussuchen oder Geld ist geflossen, was ich aber sehr bezweifle bei SEGA. Tjo, die Wahrscheinlichkeit, dass wir dieses game hier jemals sehen werden, liegt so zwischen 0,1% und 0,01%. Interesse besteht meinerseits.
40/40 oO ein perfekter score... unglaublich. ich kann mit der art von spiel nicht viel anfangen, aber gut, hab so ein spiel noch nie gespielt.
ich glaub ich werde das mit dem perfekten score auch in der liste der erscheinenden wiispiele erwähnen

@du über mir: sag nich omfg bevor dus gespielt hast. es is immerhin exklusiv und damit besser.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

J1natic hat geschrieben:...
Aha.....
Sehr merkwürdig finde ich, aber da Spiel kommt sowiso nicht hierher und mich würde es ungefähr genauso sehr interessieren wie dich.
(Nintendogs? Ehrlich?)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

J1natic hat geschrieben:Tjo...wer hätte das erwartet - heut ist wieder ein legendärer Tag für Wii gamer; naja, eher für jp-Wiigamer. 428 wurde von der Famitsu getestet - und siehe da: 10, 10, 10, 10 (40/40) und nimmt somit einen Platz in der 'Hall of Fame' der Famitsu; '428' ist seit Juni 1986 das neunte game, welches von der Famitsu die volle Punktzahl erhalten hat.
zwei wichtige Bemerkungen:
a. SEGA taucht somit zum ersten Mal in der Hall of Fame auf
b. eigentlich galt immer die ungeschriebene Regel: Pro Konsole maximal ein game in der Hall of Fame; mit 428 wurde wohl diese Regel aufgehoben, da schon in diesem Jahr Super Smash Bros. Brawl die volle Punktzahl eingesackt hatte. Somit tauchen in der Hall of Fame 2 Wii games auf und der Rest nur einmal:

1. The Legend of Zelda: Ocarina of Time (1998, Nintendo, for Nintendo 64)
2. Soulcalibur (1999, Namco, for Dreamcast)
3. Vagrant Story (2000, Square Co., Ltd., for PlayStation)
4. The Legend of Zelda: The Wind Waker (2003, Nintendo for Nintendo GameCube)
5. Nintendogs (2005, Nintendo, for Nintendo DS)
6. Final Fantasy XII (2006, Square Enix, for PlayStation 2)
7. Super Smash Bros. Brawl (2008, Nintendo, for Wii)
8. Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (2008, Konami, for PlayStation 3)
9. 428 (2008, Sega, for Wii)

###
zum Spiel selbst: bei 428 handelt es sich um einen visual novel, also im Sinne eines interaktiven Films mit hohem Textanteil. Das game ist sehr stark story- und emotionsbasierend; Sowas ist in Japan eigentlich ein Verkaufsrenner; es gibt sehr viele solcher Titel, jedoch nutzte man da eher die PS2 oder den PC als Plattform.
Die Famitsu Kritiker haben allesamt zugestimmt, dass die sehr durchdachte und schlaue Krimigeschichte, welche in mitten vom heutigen Tokyo abspielt, grandios sei und dass jede einzelne Minute an den Bildschirm fessle.
###

meine Meinung: Entweder ist dieses "game" verflucht brilliant und darf sich einen Platz neben OoT aussuchen oder Geld ist geflossen, was ich aber sehr bezweifle bei SEGA. Tjo, die Wahrscheinlichkeit, dass wir dieses game hier jemals sehen werden, liegt so zwischen 0,1% und 0,01%. Interesse besteht meinerseits.
warum hab ich von diesen game noch nie was gehört? Und dann so ne Wertung!!!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Zeldafreak64 hat geschrieben: warum hab ich von diesen game noch nie was gehört? Und dann so ne Wertung!!!
ich hab zwei theorien: entweder du informierst dich nur durch 4players news. oder du hast noch nie einen blick hier rein geworfen --> http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=54943 (da du vom anmelde datum her die ankündigung in diesem threat verpasst zu haben scheinst. ) es ist nähmlich das 1. (!!!) spiel in der liste ;)
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

[quote="J1natic"]

5. Nintendogs (2005, Nintendo, for Nintendo DS)[quote]

Wieso Nintendogs?

Es mag sich sehr gut verkauft haben, wegen der jungen Mädels.. schön und gut..

Aber was ist daran so brilliant?

:?: :?: :?:

@J1natic: Wegen der Sig.

Schon passiert.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

428... bin jetzt überrascht das so ein spiel eine hohe wertung bekommen kann....

ich kann mir nicht vorstellen das das spiel zu uns kommen wird... ^^..

wäre das selbe wenn ein gzsz spiel ( gute zeiten schlechte zeiten) in japan erscheinen würde.... :roll: jetzt mal übertrieben gesagt...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

E-G hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben: warum hab ich von diesen game noch nie was gehört? Und dann so ne Wertung!!!
ich hab zwei theorien: entweder du informierst dich nur durch 4players news. oder du hast noch nie einen blick hier rein geworfen --> http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=54943 (da du vom anmelde datum her die ankündigung in diesem threat verpasst zu haben scheinst. ) es ist nähmlich das 1. (!!!) spiel in der liste ;)
jo hab ich nich gesehn sry :oops:
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

News: Wario Land ist doch ein Core-Titel. Ich komme bei einem Endgegner ohne Komplettlösung wohl nicht weiter. :)
wagsfigur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wagsfigur »

haha, sonic mit schwert is wie mario mit wasserpistole ;)
the07dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the07dude »

kurze frage: hatte einer von euch schon call of duty für die wii in den händen oder noch besser: im laufwerk?
wenn ja: wie ist denn das?
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

Frage: Wann kommt Fatal Frame 4 nach Deutschland/EU ?
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

the.dude.77 hat geschrieben:kurze frage: hatte einer von euch schon call of duty für die wii in den händen oder noch besser: im laufwerk?
wenn ja: wie ist denn das?
ich habe mir die uncut importiert und kann sagen: der derzeit beste shooter auf wii :wink: der Multi ist grandios.
cdd hat geschrieben:Frage: Wann kommt Fatal Frame 4 nach Deutschland/EU ?
heißt hier Project Zero und ein Datum ist noch nicht bekannt.
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Neuer Trailer für Cursed Mountain

Beitrag von Z101 »

Neuer Trailer für Cursed Mountain

http://uk.wii.ign.com/dor/objects/14270 ... ttra2.html

Schick und atmosphärisch ... :)

Aber ich muss gestehen ich kann diesen in den letzten Jahren mit tollen Trailern und cinematisch inszenierten Spielen nichts mehr abgewinnen. Die letzten Spiele dieser Art die ich angespielt habe waren alle Enttäuschungen. Far Cry 2 war ungefähr eine Stunde lang spassig dann hatte man sich an der Grafik sattgesehen und die stupiden Aufträge verdarben den Spielspass. Fable2 ist genauso öde wie der erste Teil und die Grafik nur stellenweise gut. Dead Space war die grösste Enttäuschung, ich hatte wegen der hervorragenden Wertungen auf ein ähnliches Erlebnis wie bei Resident Evil 4 gehofft, aber Dead Space ist stupide und öde, kein langsamer Spannungsaufbau sondern nur billige Schockeffekte a la Doom.

Meine große Spielehoffnung für die nächste Zeit ist Mushroom Men.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Trailer für Cursed Mountain

Beitrag von Abendländer »

Z101 hat geschrieben:Dead Space war die grösste Enttäuschung, ich hatte wegen der hervorragenden Wertungen auf ein ähnliches Erlebnis wie bei Resident Evil 4 gehofft, aber Dead Space ist stupide und öde, kein langsamer Spannungsaufbau sondern nur billige Schockeffekte a la Doom.
Woa, woa, woa. Vorsicht!
Du redest über eines meiner Top 5 Spiele des Jahres. :wink:
Nein, was mochstest du wirklich daran nicht? Ich fands/finds super
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

... kein frage und antwort threat sonder info, fragen gibts 3 threats weiter drueber :P
cursed mountain sieht schon ganz gut aus, zumindest besser als damals. errinert mich vom grafikstil stark an gothic 1.
mal ne news zusammenfassung der letzten woche + neue
Ubisoft präsentierte kürzlich seinen aktuellen Geschäftsbericht. Daraus geht hervor, dass der Publisher mit einem Umsatz von 344 Mio. Euro seine Zahlen aus dem Vorjahr um satte zehn Prozent steigern konnte. Hierdurch erwirtschaftete das Unternehmen einen Gewinn in Höhe von 24 Mio. Euro, nicht zuletzt durch Erfolgshits wie Rayman Raving Rabbits.

Etwas enttäuscht war Ubisoft von Far Cry 2, welches in Europa zwar gut verkauft würde, in Nordamerika jedoch momentan nicht so gut ankommt. Auch Tom Clancys Endwar und Shaun White Snowboarding könnten sich besser verkaufen, zumindest im nördlichen Teils Amerikas. Für das Weihnachtsgeschäft erwartet Ubisoft, aufgrund der Veröffentlichung von Prince of Persia weiterhin gute Umsätze.
2 worte: geht sterben.
Wer kennt es nicht, das rote Nintendo-Logo das seit den 70er Jahren jedes Nintendo-Spiel ziert? Doch wie die Japaner nun bekannt gaben, wird das offizielle Logo nun etwas überarbeitet werden. Demnach wird der Nintendo-Schriftzug nicht mehr in rot, sondern in grau dargestellt werden, wie es bei einigen Spielen schon der Fall ist.
:cry: :cry:
wie die aktuelle Ausgabe der Famitsu berichtet, konnte sich der weiße Kasten nun seit der Markteinführung Ende 2006 bereits über sieben Millionen Mal absetzen. Nur mal so zum Vergleich: Damit konnte sich die Wii mehr als dreimal so oft absetzen wie die PS3 und sogar zehnmal so viel wie die Xbox 360. Weltweit rangiert die Wii mit 37 Millionen Konsolen auf Platz 1.
wenn man so die forenposts von frühjahr 2006 ließt... kann man eigentlich nur laut lachen... auch was die sogenanten markt analytiker anging.

hier gibt es nun einen wiipunkte rechner! sehr praktisch für alle die viel einkaufen:
http://www.nintendofront.de/main.php?page=9000

und ein sonic unleashed video review... wie gesagt ich warte lieber aufs schwert. http://www.gametrailers.com/player/43199.html