Deutsche Verkaufscharts (17.11. - 23.11.2008)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Anscheinend neigen PS3 Spieler eher dazu Schrott wie Tomb Raider zu kaufen ;)

Ne mal im Ernst...ich wunder mich jedes mal wieviele Leute Geld für absoluten Durchschnittsmüll ausgeben!
Und ich als armer Student bin immernoch nicht im Besitz von Fable 2 und Dead Space. Während andere Leute ihr Geld mit beiden Händen zum Fenster rauswerfen und so einen Mist wie Wii-Music kaufen. Hach...die Welt ist soooo ungerecht :D
-Heiko-
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von -Heiko- »

Spunior hat geschrieben:
Linden hat geschrieben:Mit wieviel verkauften Einheiten steigt man neu auf Platz 5 ein, in die PC Charts?
Im Schnitt reichen dafür so, grob über den Daumen gepeilt, 4.000 bis 7.000 verkaufte Einheiten.
Im Sommerloch reichen da durchaus auch mal 1000 Stück, aber wir befinden uns gerade im Gegenteil von einem Sommerloch :-)

Gruß,
Heiko
Linden
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Linden »

4P|Heiko hat geschrieben:
Spunior hat geschrieben:
Linden hat geschrieben:Mit wieviel verkauften Einheiten steigt man neu auf Platz 5 ein, in die PC Charts?
Im Schnitt reichen dafür so, grob über den Daumen gepeilt, 4.000 bis 7.000 verkaufte Einheiten.
Im Sommerloch reichen da durchaus auch mal 1000 Stück, aber wir befinden uns gerade im Gegenteil von einem Sommerloch :-)

Gruß,
Heiko
Joa danke, selbst 8000 abgesetzte Einheiten kann man noch verkraften. Aber im großen und ganzen sind die Charts im PC Bereich echt traurig. :( Die Publisher haben das geschafft, was Alchemisten über Jahrhunderte versuchten, aus Schei... ehm Blei - Gold zu machen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Naja, bei den PClern steht NFS:U wenigstens nicht auf 1. :wink:
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

War doch klar, das sich alle auf Wii Music & NFS Undercover stürzen..

1. Die lesen keine Test's.
2. NFS: Hauptsache Autos egal wie crap es ist.
3. Wii Music: Cool! Ein eigenes Instrument spielen! Ganz ohne Musikschule!
Jetzt kann ich meinen Eltern zeigen, das ich auch kostenlos super spielen kann!

4. Die Spieler die sich das kaufen, sind meistens so 10-14 alt.

5. Sie haben keinen Geschmack.

Traurig aber wahr. :cry:
Duracell Hase
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duracell Hase »

Schlimm, schlimm. Gothik 3 auf 4Players nur 20% und trotzdem so gut verkauft. Da kann sich ja Jowood auf die Schulter klopfen:"alles richtig gemacht".

Was mich aber besonders stört ist, das Fallout 3 nicht mal mehr in den PC Charts ist, für mich bis her das beste Spiel des Jahres. Wenn ich dann daran denke, was uns dann so in Zukunft serviert wird, bekomm ich Angst. :bigcry:
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Duracell Hase hat geschrieben:Wenn ich dann daran denke, was uns dann so in Zukunft serviert wird, bekomm ich Angst. :bigcry:
2009 wird alles besser :wink:
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

KingGecko hat geschrieben:
Duracell Hase hat geschrieben:Wenn ich dann daran denke, was uns dann so in Zukunft serviert wird, bekomm ich Angst. :bigcry:
2009 wird alles besser :wink:
Öhm noe, eben nicht. :/
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElektroRocker »

und wieder einmal beweisen diese charts, ps3ler kaufen nur schon bekannte ips.
traurig....
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

ElektroRocker hat geschrieben:und wieder einmal beweisen diese charts, ps3ler kaufen nur schon bekannte ips.
traurig....
jep, lieber Final Fantasy 10-12 statt Okami, Shadow of the Collosus oder ICO kaufen.
Selbst schuld Sony bzw Capcom wenn ihr die Spiele nicht angemessen bewerbt.
Und das gilt nicht nur für Sony Konsolen.
Nintendo hat das Bewerben von Disaster verzapft. "Was der Bauer nicht kennt, frisst er eben nicht."

Wobei Werbung auch nicht immer hilft. Ich hab damals einen Spot zu "Beyound Good & Evil" auf RTL2 gesehen. Wir wissen wie es ausgegangenb ist.
Zuletzt geändert von crewmate am 26.11.2008 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Sonny-Red »

Das schlimme daran ist das EA bei NFS keinen großen Verbesserungsbedarf sieht , da es sich gut verkauft :lol: Was Wii Music betrifft wundert mich solangsam gar nichts mehr was auf der Wii rauskommt und so gute Spiele wie Mad World werden dann floppen :cry:
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Crewmate hat geschrieben:
ElektroRocker hat geschrieben:und wieder einmal beweisen diese charts, ps3ler kaufen nur schon bekannte ips.
traurig....
jep, lieber Final Fantasy 10-12 statt Okami, Shadow of the Collosus oder ICO kaufen.
Selbst schuld Sony bzw Capcom wenn ihr die Spiele nicht angemessen bewerbt.
Und das gilt nicht nur für Sony Konsolen. "Was der Bauer nicht kennt, frisst er eben nicht."
Sony setzt bei neuen Ips mehr auf die leute die das kaufen und dann weiterzählen wie toll es ist.(uncharted verkaufszahlen waren anfangs auch sehr schlecht jetzt circa 2 millionen)
Bei bekannten spielserien wie GT und gow werden sie brutal vermarkten denke ich,alles andere wäre ein großer fehler.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

MadWorld konnte noch gar nicht floppen. :lol:
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Beweist doch nur wieder das 90% der Menschen Idioten sind. Nix neues also.
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Sonny-Red hat geschrieben:Das schlimme daran ist das EA bei NFS keinen großen Verbesserungsbedarf sieht , da es sich gut verkauft :lol: Was Wii Music betrifft wundert mich solangsam gar nichts mehr was auf der Wii rauskommt und so gute Spiele wie Mad World werden dann floppen :cry:
Ist aber eigentlich gut für die HD gamer (aka coregamer),weil sich die 3rd partys denken werden "wtf wieso entwickel ich für die wenn sich dort eh nur nintendo marken verkaufen lassen!?"
und früher oder später werden sie dann wieder für die ps360 entwicklen :)
hoffe ich...