Left 4 Dead

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

trineas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trineas »

Wo][rm hat geschrieben:btw: wer des englischen mächtig ist: die uk version kostet 15€ weniger (versand nicht eingerechnet)
Alle Valve-Games sind durch Steam Multilanguage, man kann sich jede Sprachversion runterladen die man mag.
HumanAbstract
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HumanAbstract »

Wo][rm hat geschrieben:btw: wer des englischen mächtig ist: die uk version kostet 15€ weniger (versand nicht eingerechnet)
Btw: Wer ein Gehirn besitzt (Nichts gegen dich :D) geht auch einfach in den Spieleladen seines Vertrauens und fragt nach der Uncut.
Da ist man die Warterei los.^^

Btw²: Wieso ist denn bei der PC/Xbox360 "In Arbeit"-Leiste noch Left 4 Dead drin?
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Wenn man 4 Freunde zusammenbekommt die das auch kaufen möchten kann man auch via steam son 4er pack kaufen und kommt mit tax umgerechnet auf 36 euro
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

Yup, den Test schliess ich mich an. Bin zwar nicht in den Online-Genuss gekommen, aber die 4 Hauptkapitel hab ich durch. Cooler Shooter für zwischendurch. 8)
DanVanDyk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanVanDyk »

ich hatte mir das game via steam runtergeladen und das schon bevor es auf dem markt gekommen ist. ich hatte zudem das glück das ich es als UNCUT bekommen haben das heißt kein grünes zeug und keine fehlenden sonsigen brutalen sachen ^^kurz gesagt ICH SEH ALLES ^^ achso was sehr negativ an dem spiel ist ist diese ständige scheiß bescheuerte musik im hintergrund
und die maps sind alle so aufgebaut das man immer nur ein raum erreichen muß wo man als letzter die tür schließt^^
es ist was für zwischendurch aber nicht so der burner ! meine meinung
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Sind die Cut und die Uncut Version kompatibel?
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

trineas hat geschrieben:
Alle Valve-Games sind durch Steam Multilanguage, man kann sich jede Sprachversion runterladen die man mag.
steam = cut
Btw: Wer ein Gehirn besitzt (Nichts gegen dich Very Happy) geht auch einfach in den Spieleladen seines Vertrauens und fragt nach der Uncut.
Erst denken, dann posten. Im Laden zahl ich mehr.
d0senwurst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d0senwurst »

RuloR 666 hat geschrieben:Sind die Cut und die Uncut Version kompatibel?
ja, ich spiele uncut, kollege cut. Ohne Preobleme (PC Version)
HumanAbstract
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HumanAbstract »

Wo][rm hat geschrieben:
trineas hat geschrieben:
steam = cut
Btw: Wer ein Gehirn besitzt (Nichts gegen dich Very Happy) geht auch einfach in den Spieleladen seines Vertrauens und fragt nach der Uncut.
Erst denken, dann posten. Im Laden zahl ich mehr.
Ich wusste das es teurer ist, aber weißt was?
Lieber zahle ich die paar €uronen mehr un dnehms dann gleich mit, anstatt ne ganze Weile zu warten.
Außerdem war es für mich von Anfang an Klar, das dass Game der Hammer wird, weswegen es für mich ein Grund war, die 70€ hinzulegen. :D
MorbidFerris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MorbidFerris »

Wo][rm hat geschrieben: steam = cut
Das stimmt nicht.
Ich hab's mir vergangenen Freitag direkt bei Steam gekauft.
Die Hand im Vorspann sieht so aus wie auf der Deutschen Verpackung, Deutsche Sprachausgabe und Bildschirmtexte, aber das Spiel selbst ist uncut.
Die Zombies verschwinden nicht einfach und man kann Körpterteile abschießen.
drogolad
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drogolad »

Also erstmal zum Thema uncut:

Wer sich das Game bei amzon.co.uk oder ähnlichen Seiten bestellt bekommt auch die Uncut-Version. Und zwar auch dann wenn er die uncut auf seinem bestehendem deutschen Account installiert. Man kann dann sogar die Sprache deutsch auswählen, dann ist das Spiel komplett deutsch und trotzdem uncut! Ich habs genau so gemacht.

zum Spiel selbst:

Den Hype darum kann ich nicht wirklich verstehen, die Demo selbst war schon nicht so genial. Gut, aber nicht genial. Dasselbe mit dem Hauptspiel. Guter Test, mehr Prozentpunkte würde ich auch nicht geben. Grafik veraltet, wenig Content, auf Dauer doch einige Abnutzungserscheinungen (und das schon nach einer Woche), wenig Teamplay, nur stupides Ballern, immer gleicher, eintöniger Levelaufbau usw usf.
Überhaupt das Bashing von manchen Fanboys (die offensichtlich auch eigentlich zu jung wären, um dieses Spiel zu spielen) gegen die Kontrapunkte von 4players kann ich bei diesem Test nicht verstehen, denn meiner Meinung nach sind sie alle gerechtfertigt.

-Checkpunkte dazwischen
Mal ehrlich wie oft hat mich das angepisst wenn ich wegen irgendeiner dummen Kleinigkeit kurz vor Ende das ganze nochmal spielen muss.
Das nervt insbesondere bei den Finals der jeweiligen Kampagne. Jedesmal muss man sich wieder bis zu dem Haus durchkämpfen auch wenn man eh immer wieder nur an genau diesem Haus sterben wird. Warum dann nicht gleich da starten?
Gewisse Checkpunkt-artige Systeme wären sicher nicht schlecht gewesen, so erinnert mich das doch manchmal an die Wipes in einem MMORPG.

-Snipergewehr nutzlos
Manche machen sich hier echt lächerlich. Beste Waffe? Beste Shotgun? Lol.
Das Snipergewehr ist auf jedenfall nutzloser als alle anderen 2 "fortgeschrittenen" Waffen.
Kein Wunder, dass es kaum einer nimmt (außer mir - das hat aber nen anderen Grund).
Zombies von der Entfernung abschießen? Ja wäre möglich, aber die Zombies, die man auf die Entfernung schon sieht sind ungefährlich, da erstens nicht sehr zahlreich und meistens wenig aggressiv.
Die gefährlichen werden hinter deinem Rücken zu 100derten in dem eigentlich schon gesäuberten Raum gespawnt, da ist nix mit vorher schön dezimieren.
Und wer behauptet, das Snipergewehr wäre im Nahkampf genauso gut, wie die 2 anderen (Sturmgweher, Autoshotgun), ist ein Lügner. Lediglich für Tanks bietet es einen nachweisbaren Vorteil.

-desweiteren gibt es noch viele Kritikpunkte, die nicht in diesem Test stehen, mich aber trotzdem nerven können. Bspw das Spawnen in gesicherten Räumen. Und dass man als Infzierter gegen ein gut eingespieltes Team nicht den Hauch einer Chance hat. Kooprästel, Endgegner, Story werden schon im Test erwähnt und schmerzlich vermisst. Gerade mal etwas Abwechslung (Rästel, Gegner) hätte den Kampagnen, die sich lediglich durch die Optik unterscheiden, gut getan.

Insgesamt kann dieses Spiel also froh sein, noch soviel Prozent bekommen zu haben, denn nach längerer Spielzeit merkt man eigentlich erst wie primitiv das Spielprinzip in wirklichkeit ist: Moorhuhn mit stimmiger Atmosphäre (wobei man noch nichtmal zielen muss weil die Gegner eh immer in einem "Strom" laufen und man einfach reinschießen kann, man trifft eh immer den richtigen)
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Oh..ich dachte auch, es wird ein SP-Shooter.

Wie schade..naja, dann warte ich auf was anderes.
NeoJD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoJD »

Kann man auch SP Spielen... Aber Coop is halt geiler... Ich mag das spiel, erinnert sehr an Dawn of the Dead oder so... funny game für ein paar stunden zwischendurch.
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

MorbidFerris hat geschrieben:
Wo][rm hat geschrieben: steam = cut
Das stimmt nicht.
Ich hab's mir vergangenen Freitag direkt bei Steam gekauft.
Die Hand im Vorspann sieht so aus wie auf der Deutschen Verpackung, Deutsche Sprachausgabe und Bildschirmtexte, aber das Spiel selbst ist uncut.
Die Zombies verschwinden nicht einfach und man kann Körpterteile abschießen.
Dann dürfte es diesmal Glückssache sein.
3 Bekannte von mir die es über Steam gekauft haben wurden mit der gecutteten Version abgewatscht :)
MorbidFerris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MorbidFerris »

Das ist seltsam.
Geht das nach dem Zufallsprinzip?
Mein Freund hat sich im Handel die Österreichische Version besorgt und bis auf besagte Hand gibt's bei unseren Versionen keinen Unterschied.
Steam selbst läuft bei mir auch auf Deutsch. :?: