Microsoft: "Diese Generation wird länger dauern"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Microsoft: "Diese Generation wird länger dauern"
http://blog.gamer20.com/?p=666
Finde ich gut,
glaub es hat was damit zu tun dass sie nun schon mehr als 5 (vlt auch 9,kA?) milliarden verluste gemacht haben seit der ersten box.
Sie wollen wohl jetzt endgültig geld machen,ich denke mit der hardware verlieren sie viel aber auf lange sicht nehmen sie durch software online kosten und spezifische upgrades für die 360 (ms festplatte)
auch wieder viel ein.
ich denke kaum dass microsoft der spielsparte in der nächsten generation wieder 2-3 milliarden überlassen wird.
Ich weiß es ist microsoft aber jeder will irgendwann einmal geld machen,dafür sind sie in diesem geschäft.
die erste box war 4 jahre aufm markt, also rechne ich jetzt mal mit circa 5-6 jahren für die 360 mindestens.Heißt 2011 wird frühestens ihre nächste konsole erscheinen.
Finde ich gut,
glaub es hat was damit zu tun dass sie nun schon mehr als 5 (vlt auch 9,kA?) milliarden verluste gemacht haben seit der ersten box.
Sie wollen wohl jetzt endgültig geld machen,ich denke mit der hardware verlieren sie viel aber auf lange sicht nehmen sie durch software online kosten und spezifische upgrades für die 360 (ms festplatte)
auch wieder viel ein.
ich denke kaum dass microsoft der spielsparte in der nächsten generation wieder 2-3 milliarden überlassen wird.
Ich weiß es ist microsoft aber jeder will irgendwann einmal geld machen,dafür sind sie in diesem geschäft.
die erste box war 4 jahre aufm markt, also rechne ich jetzt mal mit circa 5-6 jahren für die 360 mindestens.Heißt 2011 wird frühestens ihre nächste konsole erscheinen.
- GehirnZelle
- Persönliche Nachricht:
und "ich denke", dass du überhaupt kein Plan hast. Du kennst doch überhaupt nicht die Strategie die M$ verfolgt. Du musst dir mal vorstellen, dass MS einen monopolistischen Markt, beherrscht von der Ps2, durchbrochen hat. Jeder von uns profitiert von diesem Wettbewerb. Im übrigen hat MS damals schon gesagt, dass sie erst mit der zweiten Generation schwarze Zahlen schreiben werden. Nicht zu quantifizieren ist zudem das geschaffene Know-How und die Synergien zu anderen Sparten. MS hat extrem viel dazu gelernt durch die Box Sparte. Sei es Marketing, Online Angebote oder Netzwerkcode. Mich freut es zudem zu sehen, dass Sony im Zugzwang ist. Endlich passiert was auf dem Markt. Wenn die dann den Preis von der PS3 cuten leg ich mir sofort eine zu.
[überreden] schau Elektorrocker es geht doch um Spiele, also lass uns diesen Konsolenkrieg vergessen.
[überreden] schau Elektorrocker es geht doch um Spiele, also lass uns diesen Konsolenkrieg vergessen.
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Microsoft wird in der nächsten gen marktführer, wenn sie sich nicht ganz dumm anstellen, jetzt wird erstmal versucht ordentlich kunden zu gewinnen um potenzielle käufer des nachfolgers zu bekommen (mich habe sie mit der xbox360 auch überzeugt^^).
Mich wundert das du noch hier bist, du hattest ja in einer woche über 200 beiträge, aber dann waren es plötzlich wieder fünfzig, zeugt davon wie viel sie wert sind.
Mich wundert das du noch hier bist, du hattest ja in einer woche über 200 beiträge, aber dann waren es plötzlich wieder fünfzig, zeugt davon wie viel sie wert sind.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich auch so.GehirnZelle hat geschrieben:Du musst dir mal vorstellen, dass MS einen monopolistischen Markt, beherrscht von der Ps2, durchbrochen hat. Jeder von uns profitiert von diesem Wettbewerb. Im übrigen hat MS damals schon gesagt, dass sie erst mit der zweiten Generation schwarze Zahlen schreiben werden. Nicht zu quantifizieren ist zudem das geschaffene Know-How und die Synergien zu anderen Sparten. MS hat extrem viel dazu gelernt durch die Box Sparte. Sei es Marketing, Online Angebote oder Netzwerkcode. Mich freut es zudem zu sehen, dass Sony im Zugzwang ist. Endlich passiert was auf dem Markt. Wenn die dann den Preis von der PS3 cuten leg ich mir sofort eine zu.
M$ (und Nintendo) haben Sony sehr stark zugesetzt. Microsoft könnte mit einer neuen Konsole Ende 2010 Sony einen weiteren Tiefschlag versetzen, denn Sony wird so schnell nicht nachziehen können, denn deren Marktziel scheint ein anderes zu sein.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Könnte aber ganz schön nach hinten losgehn, wenn die ps3 sich aufeinmal in 2010 sehr gut verkauft und sich dann niemand für die 720 intressiert.Seth666 hat geschrieben:Sehe ich auch so.GehirnZelle hat geschrieben:Du musst dir mal vorstellen, dass MS einen monopolistischen Markt, beherrscht von der Ps2, durchbrochen hat. Jeder von uns profitiert von diesem Wettbewerb. Im übrigen hat MS damals schon gesagt, dass sie erst mit der zweiten Generation schwarze Zahlen schreiben werden. Nicht zu quantifizieren ist zudem das geschaffene Know-How und die Synergien zu anderen Sparten. MS hat extrem viel dazu gelernt durch die Box Sparte. Sei es Marketing, Online Angebote oder Netzwerkcode. Mich freut es zudem zu sehen, dass Sony im Zugzwang ist. Endlich passiert was auf dem Markt. Wenn die dann den Preis von der PS3 cuten leg ich mir sofort eine zu.
M$ (und Nintendo) haben Sony sehr stark zugesetzt. Microsoft könnte mit einer neuen Konsole Ende 2010 Sony einen weiteren Tiefschlag versetzen, denn Sony wird so schnell nicht nachziehen können, denn deren Marktziel scheint ein anderes zu sein.
wäre sehr riskant,ausserdem denke ich wollen sie die 8 milliarden (circa) verlust auch iwannmal abbauen und wenn sie 2010 ne neue konsole releasen,kann sie auch böse floppen.
Sie selbst sagen doch 2011 frühestens und ich denke auch 2011 bis 2012 erscheint dann die nächste box.
Sony würd ich ehrlich gesagt raten die nächste generation zu "überspringen" und ihre neue konsole erst 2015 oder so zu releasen,wenn sie ein bisschen gewinnt mit der ps3 gemacht haben.
was sie brauchen sind jrpg studios,sollten sich welche kaufen.
3rd party stirbt aus
- GehirnZelle
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
WoW StromPopper. Du hast es geschafft, dass ich dir zustimme.
Die Xbox720 schon 2010 zu releasen ist ein sehr riskantes Spiel mit dem Feuer.
Wie du schon sagtest, wird Sony die Konsole dann bestimmt um die 250€ anbieten und MS bietet ihre neue Konsole dann wieder um 500€ rum an.
Dazu kommen dann noch die Erinnerungen von wegen "Die Konsole kaufe ich erst in 2 Jahren, dann macht sie wenigstens keinen RoD" und sowas...
Für MS wird das ein Problem werden in Zukunft.
Wenn sie in 2010 releasen, werden sie auf oben genanntes Problem stoßen.
Wenn sie ab 2011 releasen, wird das gleiche Problem noch größer, weil die Konsole völlig veraltet ist und eine neue preislich absolut nicht mehr mit Sony konkurrieren kann.
Auch wenn ich die 360 so nice finde... Ich werde mir die 720 definitiv nicht zum Release oder kurz nach dem Release kaufen. Ich bin wegen dem RoD-Debakel sehr misstrauisch (auch wenn ich ihn selber noch nie hatte).
Hätte einfach keine Lust 500€ für ne Konsole auszugeben, mit der ich dann nur Probleme haben werde. Da warte ich lieber 1 Jahr und kaufe mir Revision2.
Aber wer weiß... Vielleicht war die 360 auch die letzte Konsole, die ich gekauft habe. Keiner von uns weiß, ob die Gründe FÜR eine Konsole wie "Kein Securom", Kein DRM" usw in 2010 überhaupt noch existent sind, oder ob alles dem PC angeglichen wurde.
Die Xbox720 schon 2010 zu releasen ist ein sehr riskantes Spiel mit dem Feuer.
Wie du schon sagtest, wird Sony die Konsole dann bestimmt um die 250€ anbieten und MS bietet ihre neue Konsole dann wieder um 500€ rum an.
Dazu kommen dann noch die Erinnerungen von wegen "Die Konsole kaufe ich erst in 2 Jahren, dann macht sie wenigstens keinen RoD" und sowas...
Für MS wird das ein Problem werden in Zukunft.
Wenn sie in 2010 releasen, werden sie auf oben genanntes Problem stoßen.
Wenn sie ab 2011 releasen, wird das gleiche Problem noch größer, weil die Konsole völlig veraltet ist und eine neue preislich absolut nicht mehr mit Sony konkurrieren kann.
Auch wenn ich die 360 so nice finde... Ich werde mir die 720 definitiv nicht zum Release oder kurz nach dem Release kaufen. Ich bin wegen dem RoD-Debakel sehr misstrauisch (auch wenn ich ihn selber noch nie hatte).
Hätte einfach keine Lust 500€ für ne Konsole auszugeben, mit der ich dann nur Probleme haben werde. Da warte ich lieber 1 Jahr und kaufe mir Revision2.

Aber wer weiß... Vielleicht war die 360 auch die letzte Konsole, die ich gekauft habe. Keiner von uns weiß, ob die Gründe FÜR eine Konsole wie "Kein Securom", Kein DRM" usw in 2010 überhaupt noch existent sind, oder ob alles dem PC angeglichen wurde.