
Left 4 Dead
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zu teuer
Also ich muß sagen das Spiel ist einfach zu teuer, es legt eh mehr Wert auf den Multiplayer und dafür 45€ berappen is mir zu heftig, somal es kostenlose Mod's für Half Life 2 gibt die genauso gut sind im Multiplayer finde ich es ungerechtfertigt.
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Sprach der Konsolen verblendete Nr.1Balmung hat geschrieben:Wie man das kann? In dem man Konsolen Spieler ist und auf den PC als Spieleplattform pfeift. Und bis auf die abgespeckte Grafik und vielleicht noch der Steuerung hat es sich auch schon mit der "in jeder Hinsicht besseren PC Version". Alles Andere ist nur billige Ausrede von PC verblendeten. Ich hab jedenfalls absolut überhaupt nichts an meiner uncut AT Version auszusetzen.
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ohoh, ich glaube mein casual alarm klingelt wieder. wenn wir bald alle im liegen zocken dann ist der untergang des abendlandes nicht mehr fernJ1natic hat geschrieben: Und natürlich, weil auf meinem 52" TV wesentlich angenehmer mit Pad zu zocken ist als das Balancieren der Tastatur auf meinem Schoß.

es gibt auch menschen, die mögen beide spieleplattformen und sind damit glücklich und nehmen jeweils das spiel, das auf der jeweiligen plattform das beste ist. aber wem erzähl ich das? 10-jährige fanboys wollen das sowieso nicht verstehen.Balmung hat geschrieben:Wie man das kann? In dem man Konsolen Spieler ist und auf den PC als Spieleplattform pfeift.

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Wie schon erwähnt ist die Sniperwumme alles andere als sinnlos.
Sie ist eine echte Alternativ im eigentlichen Sinne (völlig andere Vor- und Nachteile - nicht nur anderer Skin)
Die Sniperknarre (bzw Jagdgewehr) würde ich auch nicht nicht als Sniper bezeichnen. Sie ist viel mehr ein Präzesionsgewehr oder noch besser: Ein sehr präziser Halbautomatikkarabiner mit Zielfernrohr und hoher Durchschlagskraft.
Die hohe Feuerrate und die Durchschlagskraft zusammen mit dem vglweise großen Magazin machen aus dem Ding sogar eine absolut genial Nahkampfwaffe. Für mich die dritte und beste Shotgun.
Am Anfang war ich auch skeptisch und dachte das Sturmgewehr wäre in jedem Fall besser, aber im zweiten Versuch habe ich die Stärken erkannt und benutze sie fast ausschliesslich.
Eine Kugel reicht halt oft für mehrere Zombies und JEDER Treffer ist bei Standardzombies ausreichend. Bei anderen Waffen ist das oft schwer einzuschätzen.
Die Friendlyfiregefahr ist mit ihr meiner Meinung nach auch geringer. Nicht nur wegen der Streuung, sondern auch, weil man mit ihr doch meist bewusster umgeht.
Merken sollte man sich nur, dass sie nur um Stillstand oder gezoomter Bewegung präzise ist.
Zu kurz finde ich L4D auch nicht. Dachte ich zwar nach der ersten Runde in der Demo, aber letztendlich haben wir die Demo und die Vollversion schon so derbe oft gespielt.... und es macht noch immer Spass.
Allerdings zocke ich fast ausschliesslich mit Freunden. Sprich höchstens 1-2 Fremden, die einfach joinen. Meist aber wirklich zu viert.
Und da hat das Spiel einen super Wiederspielwert. Von den kommenden Custom-Maps ganz zu schweigen. Weitere Updates von Valve halte ich auch für wahrscheinlich
Sie ist eine echte Alternativ im eigentlichen Sinne (völlig andere Vor- und Nachteile - nicht nur anderer Skin)
Die Sniperknarre (bzw Jagdgewehr) würde ich auch nicht nicht als Sniper bezeichnen. Sie ist viel mehr ein Präzesionsgewehr oder noch besser: Ein sehr präziser Halbautomatikkarabiner mit Zielfernrohr und hoher Durchschlagskraft.
Die hohe Feuerrate und die Durchschlagskraft zusammen mit dem vglweise großen Magazin machen aus dem Ding sogar eine absolut genial Nahkampfwaffe. Für mich die dritte und beste Shotgun.
Am Anfang war ich auch skeptisch und dachte das Sturmgewehr wäre in jedem Fall besser, aber im zweiten Versuch habe ich die Stärken erkannt und benutze sie fast ausschliesslich.
Eine Kugel reicht halt oft für mehrere Zombies und JEDER Treffer ist bei Standardzombies ausreichend. Bei anderen Waffen ist das oft schwer einzuschätzen.
Die Friendlyfiregefahr ist mit ihr meiner Meinung nach auch geringer. Nicht nur wegen der Streuung, sondern auch, weil man mit ihr doch meist bewusster umgeht.
Merken sollte man sich nur, dass sie nur um Stillstand oder gezoomter Bewegung präzise ist.
Zu kurz finde ich L4D auch nicht. Dachte ich zwar nach der ersten Runde in der Demo, aber letztendlich haben wir die Demo und die Vollversion schon so derbe oft gespielt.... und es macht noch immer Spass.
Allerdings zocke ich fast ausschliesslich mit Freunden. Sprich höchstens 1-2 Fremden, die einfach joinen. Meist aber wirklich zu viert.
Und da hat das Spiel einen super Wiederspielwert. Von den kommenden Custom-Maps ganz zu schweigen. Weitere Updates von Valve halte ich auch für wahrscheinlich
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Zu Left 4 Dead, super Spiel, habe schon ewig nach einem guten Coop-Shooter gesucht (nachdem id Software es nicht geschaft hat in Doom 3 einen Coop-Modus einzubauen und man glaube ich Doom (I) als den Urvater des Coop-Shooters ansehen kann, jedenfalls seit es 3D-Spiele gibt. Ich weiss es gibt eine Mod, aber die "bugged" in mancher Hinsicht.). Das Spiel hat zwar einen Singleplayermodus, der ist aber wie ich finde nur dazu da um mal mit dem Spiel warm zu werden, bevor man im Multiplayer seinen Teamgenossen in den Rücken schießt (im Eifer des Gefechts natürlich).
Meine Kritik, für diesen Preis hätte ich mehr erwartet als 6 Stunden Spielzeit für alle Kampagnien. Wie sich die begrenzte Anzahl an Kampagnien auf die Langzeitmotivation des Spiels auswirkt kann ich leider noch nicht sagen. Auch finde ich die Maps zu linear aufgebaut, mehrere oder zufällig sich verändernte Wege wären eine Bereicherung und bestimmt mit wenig Aufwand zu realisieren gewesen. Die Infizierten könnten abwechslungsreicher gestaltet sein. Mir ist es schon häufig passiert im Spiel, dass immer wieder die gleichen Zombie-Modelle nacheinander auftauchen in ein und der selben Horde, die einen gerade angreift (Wäre ja mit einem zufallsgesteuerten Zombiebaukasten technisch möglich gewesen da mehr Abwechslung rein zu bringen, z. B. mal einen anderen Kopf oder Oberkörper, usw. für das zur Laufzeit generierte Zombiemodell.). Und zu guter Letzt, die Source Engine hat grafisch auch schon einige Zeit auf dem Buckel. Man sieht dem Spiel seine Herkunft von HL2 an, es wurde zwar schon grafisch verbessert, wobei glaube ich aber das Hauptaugenmerk in der Grafik auf den Postprocessing-Filtern für den Film-Look (sprich Grain Effekt usw.) lag. Diese Kritikpunkte sind wahrscheinlich auch der Grund warum mancher den Eindruck hat eine HL2 Mod erworben zu haben statt eines Vollpreisspieles (Ich habe auch dieses beunruhigende Gefühl). Naja, aber der Trend bei Shootern geht ja in diese Richtung, immer weniger Content für den gleichen Preis (Damit die armen Konsolenuser für Zusatz-Content nochmal zur Kasse gebeten werden können.) und die Steuerung wird, dank schon mit eingeplanter Konsolenumsetzung, auch immer einfacher (Damit der arme Konsolenuser ja nicht überfordert wird mit seinen paar Tasten am Joypad. Scheint als werden Spiele nicht mehr wie früher vom PC auf die Konsole portiert, sondern umgekehrt.). Aber das ist eher eine allgemeine Entwicklung, nicht L4D spezifisch.
Alles in allem, wer's nicht erwarten kann kaufen, ansonsten warten bis das "Ding" nur noch die Hälfte kostet.
Meine Kritik, für diesen Preis hätte ich mehr erwartet als 6 Stunden Spielzeit für alle Kampagnien. Wie sich die begrenzte Anzahl an Kampagnien auf die Langzeitmotivation des Spiels auswirkt kann ich leider noch nicht sagen. Auch finde ich die Maps zu linear aufgebaut, mehrere oder zufällig sich verändernte Wege wären eine Bereicherung und bestimmt mit wenig Aufwand zu realisieren gewesen. Die Infizierten könnten abwechslungsreicher gestaltet sein. Mir ist es schon häufig passiert im Spiel, dass immer wieder die gleichen Zombie-Modelle nacheinander auftauchen in ein und der selben Horde, die einen gerade angreift (Wäre ja mit einem zufallsgesteuerten Zombiebaukasten technisch möglich gewesen da mehr Abwechslung rein zu bringen, z. B. mal einen anderen Kopf oder Oberkörper, usw. für das zur Laufzeit generierte Zombiemodell.). Und zu guter Letzt, die Source Engine hat grafisch auch schon einige Zeit auf dem Buckel. Man sieht dem Spiel seine Herkunft von HL2 an, es wurde zwar schon grafisch verbessert, wobei glaube ich aber das Hauptaugenmerk in der Grafik auf den Postprocessing-Filtern für den Film-Look (sprich Grain Effekt usw.) lag. Diese Kritikpunkte sind wahrscheinlich auch der Grund warum mancher den Eindruck hat eine HL2 Mod erworben zu haben statt eines Vollpreisspieles (Ich habe auch dieses beunruhigende Gefühl). Naja, aber der Trend bei Shootern geht ja in diese Richtung, immer weniger Content für den gleichen Preis (Damit die armen Konsolenuser für Zusatz-Content nochmal zur Kasse gebeten werden können.) und die Steuerung wird, dank schon mit eingeplanter Konsolenumsetzung, auch immer einfacher (Damit der arme Konsolenuser ja nicht überfordert wird mit seinen paar Tasten am Joypad. Scheint als werden Spiele nicht mehr wie früher vom PC auf die Konsole portiert, sondern umgekehrt.). Aber das ist eher eine allgemeine Entwicklung, nicht L4D spezifisch.
Alles in allem, wer's nicht erwarten kann kaufen, ansonsten warten bis das "Ding" nur noch die Hälfte kostet.
Zuletzt geändert von Jim Bob am 25.11.2008 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Ooipooi
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So isses.TNT.Achtung! hat geschrieben: es gibt auch menschen, die mögen beide spieleplattformen und sind damit glücklich und nehmen jeweils das spiel, das auf der jeweiligen plattform das beste ist.
Es gibt aber auch Menschen, die sich z. B. nur ein System leisten können, oder nicht mehr als ein System nutzen wollen (die müssten dann nämlich auch alle gefüttert werden). Da kann ich schon verstehen wenn man dann lieber die schlechtere Variante eines Spiels nimmt (solange immer noch gut genug ist) bevor man sich ein weitere System zulegt.
L4D ist für mich jedenfalls, wie alles von Valve, ein Game das einfach auf den PC gehört. Die Portierungen für Konsolen sind okay für Leute die nicht am PC zocken (wollen), aber die Computervarianten sind durch automatische Updates und Patches und die vorbildliche Pflege samt Aktualisierungen durch Valve eigentlich immer überlegen. Dazu kommen noch die zahllosen Mods aus der Fanszene und die Community-Features von Steam.
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Splitscreen am PC ist dank einigem Modden und mit einem Xbox 360 Controller möglich. Gibt dafür Anleitungen im Netz.Gaz1990 hat geschrieben:Hej hab ne frage, kann man am Pc im Splintscreem modus spielen?
Und kann man nur über Lan oder auch übers internet im koop modus spielen? Und kann man nur im Koop oder auch übers internet z.b team dethmatch?
Das Game ist total auf Coop ausgelegt und wird meist im Netz mit Matchmaking gespielt. Ob es im LAN ohne Probleme geht weiß ich nicht.
Deathmatch gibt es in Form des VERSUS-Modus, wo ein Team die Survivor sind und ein Team (auch 4 Spieler) die Special Infected spielen (Boomer, Hunter, Smoker und Tank - wobei der Tank random sein soll)
- Gaz1990
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also ich hab ein logitech Controller, geht das mit dem auch? Also so wie z.b. Cod 5 kann man online koop spielen?TachiFoxy hat geschrieben:Splitscreen am PC ist dank einigem Modden und mit einem Xbox 360 Controller möglich. Gibt dafür Anleitungen im Netz.Gaz1990 hat geschrieben:Hej hab ne frage, kann man am Pc im Splintscreem modus spielen?
Und kann man nur über Lan oder auch übers internet im koop modus spielen? Und kann man nur im Koop oder auch übers internet z.b team dethmatch?
Das Game ist total auf Coop ausgelegt und wird meist im Netz mit Matchmaking gespielt. Ob es im LAN ohne Probleme geht weiß ich nicht.
Deathmatch gibt es in Form des VERSUS-Modus, wo ein Team die Survivor sind und ein Team (auch 4 Spieler) die Special Infected spielen (Boomer, Hunter, Smoker und Tank - wobei der Tank random sein soll)