SOCOM Vorschau

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Antiloop hat geschrieben:Server sind mit den Amis verbunden was heisst wenn ihr euch die DE holt könnt ihr mit den auch zocken weil bei der US-Version auch DE Server da sind und ich denke mir mal das sie das mit den Patch o.g. manches gefixt haben und deswegen wird die DE verschoben.
So, nach deiner Aussage scheint es ja durchaus spielbar zu sein, auch von D aus. ;)

Ob es jetzt gut ist oder nicht konnte ich zwar nicht wirklich rauslesen, aaaaber...

...ich konnte mich nicht mehr zurückhalten. Bei Amazon storniert (SOCOM+HS für 60 Eur) und bei Axelmusic.com SOCOM+HS für 50 Eur inkl. Versand bestellt. Sollte wohl in den nächsten 10 Tagen eintrudeln *hoff*

Ich bin gespannt!

Steve
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ich hab das Spiel (+Headset) in Kanada bestellt. 38 € hat es umgerecht gekostet. Nach 5 Tagen war es da. :)
Dafür muss man in Kauf nehmen, dass die Verpackung in Englisch und Französisch ist und man zwei Anleitungen bekommt. :lol:

Man kann im Spiel seine Region frei wählen. Ich habe natürlich Europa genommen. Man kann dann verschiedenen "Channels" beitreten, wo mehrere Server zu finden sind. Es gibt schon Channel für Europa mit europäischen Servern. Das Spiel läuft lagfrei und butterweich.
Leider habe ich keine Anzeige gefunden die mir darüber Aufschluss gibt wie gut die Verbindungsqualität der Server nun ist. Ich hab bisher aber auch keinen schlechten EU Server gefunden, selbst mit 30 Spielern.

Die Grafik ist ok. An sich nicht übel. Eigentlich besser als Counterstrike, nur eben mit schlechten Texturen. Außerdem ist alles sehr einheitsbraun, was es schwer macht Gegner ausmachen.

Die Steuerung geht gut von der Hand. Es fühlt sich wie Metal Gear Online an, nur langsamer und taktischer, dafür weniger zappelig und hektisch.

Leider habe ich keine Funktion gefunden, wie man das Headsetgebrabbel der Mitspieler ausstellt. Es reden zwar nicht viele, aber ab und zu hört man doch die gewohnt nervige piepsige Stimme eines "zu jungen" Zockers, dabei ist das Spiel auch ESRB 17+. :?
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Sehr gut!

Tjo, ich warte dann mal weiter, bis mein SOCOM eintrudelt.

Könnt mich ja schon mal hinzufügen, damit wir dann gemeinsam SOCOMen können ;)

(PSN_ID siehe Gamercard)

Steve
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

hmm wieso sind denn bei socom schon die eu server online das beunrihigt mich jetzt ein wenig in bezug auf resistance 2 weil bei socom kann man ja jetzt schon eu oder usa auswählen bei resistance 2 geht da das bis jetzt nicht?

hmm ich setz mich ma hinter resistance2 udn schau noch ein wenig
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Japanische Server gibt es auch schon und mit Server meine ich offizielle ranked Server. Custom Games/Server gibt es dafür scheinbar kaum. Wofür auch? :D
Es spielen auch nicht gerade wenig Leute.

Resistance 2 hab ich noch nicht.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

cool cool ich warte dennoch noch 1-2 patches ab bevor ichs kauf hab eh keine zeit die ganzen games zu daddeln ;)
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Es hat sich auch bestätigt das es zum 24.1.2009 verschoben wurde :roll:

Gruss Antiloop 8)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

vorher hätte ich mri das spiel wohl eh nicht geholt ;)

aber trotzdem doof andereseits vll bekommen wir dann ja auch eine ausgereifte version so wie es eigentlich sein sollte

hätten sie aber generell ma früher merken solln das noch so einiges net stimmt
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Wäre nicht schlecht. Beim ersten Spielstart über 500 MB runterzuladen ist schon scheiße. Bis zum Release in D. werden es bestimmt noch mehr.

Dass das Spiel viel gepatched und weiterentwickelt wird ist klar und gut, aber das sind ja quasi Releasepatches, für so etwas gibt es Betas und gerade Sony bringt eigentlich immer bugfreie Spiele raus.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Ich brauch mir keine sorgen machen habe die US-Version die läuft eigendlich recht gut bis jetzt :wink:

Gruss Antiloop 8)
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

So, mein SOCOM ist ja gestern auch eingetrudelt.

Heute nachmittag mal ein wenig ausprobiert und muss sagen: Sicherlich gibt es Dinge, die verbessert werden können. Aber das Spiel ist weit davon entfernt so schlecht zu sein, wie es teilweise dargestellt wird. Meiner Meinung nach ist es sogar richtig klasse!

Ich hatte weder Probleme mit Lag, noch mit Disconnects. Grafik ist gut, Gameplay macht Laune! Steuerung bereitet mir keine Probleme, weiss nicht was manche gegen die haben. Sixaxis funktioniert einwandfrei, das Headset ist prima.

Das einzige was stört: Die Teams arbeiten schlecht zusammen. Und ich bin zu schlecht im 1v1, aber daran arbeite ich einfach. ;)

Antiloop, Bloody Snow added mich bitte oder schickt eure PSN IDs.

Gruß
Steve
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

wie ist denn mitlerweile die spielbarkeit wirds oft gezockt?
gibts noch probleme is ein neuer patch in arbeit
wollts mir ja im januar kaufen

könnte mir noch vorstellen dass zum dland release vll noch npatch kommt was meint ihr?

gruß
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Abends ist meist recht viel los (zZ so ca 250 im 'Deutschsprachige' Kanal, gibt einige Mega-Freaks, die dauernd Headshots verteilen... ;)

Ansonsten ist alles wie gehabt, ich hatte bisher nur sehr wenig Probleme. Einmal den 'Hand over Weapon' Bug und einen Disconnect, der war aber glaube wegen Serverwartung.

Der 1.3 Patch bringt noch mal einige Verbresserungen (und Trophies ;) ), aber auch jetzt finde ich es schon ein klasse Spiel. Komm nur leider zZ wenig zum Zocken.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

_steve hat geschrieben:Abends ist meist recht viel los (zZ so ca 250 im 'Deutschsprachige' Kanal, gibt einige Mega-Freaks, die dauernd Headshots verteilen... ;)

Ansonsten ist alles wie gehabt, ich hatte bisher nur sehr wenig Probleme. Einmal den 'Hand over Weapon' Bug und einen Disconnect, der war aber glaube wegen Serverwartung.

Der 1.3 Patch bringt noch mal einige Verbresserungen (und Trophies ;) ), aber auch jetzt finde ich es schon ein klasse Spiel. Komm nur leider zZ wenig zum Zocken.
für wann is der 1.3 er patch angekündigt? oder war der schon?

gruß

achja nochma ne frage zum headset die quali soll ja echt sehr gut sein wie siehts mit dem komfort aus hält es gut am ohr etc? is tes angenehm zu tragen?
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

ShinmenTakezo hat geschrieben: für wann is der 1.3 er patch angekündigt? oder war der schon?

gruß

achja nochma ne frage zum headset die quali soll ja echt sehr gut sein wie siehts mit dem komfort aus hält es gut am ohr etc? is tes angenehm zu tragen?
Der 1.3 Patch ist 'in Review', was immer das bedeuten mag ;)
Also ich denke irgendwann im Januar.

Ich finde es angenehm, auch nicht zu schwer oder zu groß. Sitzt allerdings nicht soooo stramm, also beim Joggen würde es evtl. runterfallen.
Und es ist eben 'In Ear' oder so, also wenn du nur auf-Ohr Kopfhörer magst -> schlecht

ruß
Steve