sinsur hat geschrieben:
Steve sehr gut das du sofort gemerkt hast wie unglaublich schwachsinning solche rechnungen sind...wusstest du btw das die PS3 schon länger als 1 Jahr auf dem Markt ist und Spiele für die PS3 gut 1 Jahr lang teurer waren? Abgefahren oder? Noch besser : Beim Start hat die PS3 600 Euro gekostet da ist sie doch heute mit 400 Euro total Ramsch!
Liebes Sinsur, natürlich weiss ich das. Trotzdem ist es einfach falsch heute noch zu behaupten, dass PS3 Titel teurer sind. Genauso falsch wie zu behaupten, dass PS3 Besitzer keine Spiele kaufen.
Stell Dir vor, auch die Xbox hat mal mehr gekostet als jetzt. Diese Rumrechnerei ist also tatsächlich Schwachsinn, vorallem wenn man in die Vergangenheit rechnet. XBL ist AFAIK immernoch nicht kostenlos...
Tatsache ist, dass die meisten sich über Folgekosten eines Systems keine Gedanken machen. Und für viele ist es auch tatsächlich irrelevant, denn nicht jeder möchte online spielen.
Nur: Alle Anderen bezahlen eben über die Zeit entsprechend mehr, das lässt sich nicht leugnen, hat aber nicht wirklich was mit der PS3 und auch nicht mit dem Preis der PS3 auch nur ein Fitzelchen zu tun.
sinsur hat geschrieben:
Jeder Film den ich bei Amazon nachgeschaut habe z.b. Indiana Jones und der Kristallschädel oder Batman the Dark Knight kosten auf Bluray komischer Weise imemr etwa 15 Euro mehr als die DVD
15 Euro sind halt die neuen 5 Euro ach was solls.
Blödes Geschwätz, wenn man dich ernst nehmen soll, dann verkneif dir solche Sprüche.
Klar sind BDs teurer. Und tatsächlich kosten sie oft zwischen 5 und 15 Eur mehr. Wenn es die DVD für 9 Eur und die BD für 18 Eur gibt greife ich ganz sicher zur BD (wenn das Bild gut ist).
sinsur hat geschrieben:
nachdem wie ich das sehe kostet eine Bluray im Schnitt immer etwa das Doppelte gegenüber der DVD zumindest bei Amazon.de. Ein echtes Argument wäre wer kann sich heute noch leisten Filme öfter als einmal anzusehen bei der Medienüberflutung und dem Zeitmangel. Filme kaufen ist ein Luxus den ich mir nicht gebe.
Deine Sicht der Dinge. Ich schaue einfach entsprechend wenig (garnicht) fern und konsumiere dafür gezielt das was ich konsumieren möchte.
Was mir jetzt nicht ganz klar wurde: Was willst Du eigentlich sagen? Dass Du gerne wahllos Medien konsumierst und dafür am Besten nichts bezahlen möchtest?
Oder dass Du lieber pro Monat 5 Eur bezahlst und dafür 60 Eur weniger bei der Anschaffung (also Bursus Modell der versteckten Ratenzahlung)?
@totalbloody: *gähn* Erspar uns Deine Fanboy-Ergüsse. Geh in den Bashthread spielen.
Steve