PS3: Sony dementiert geplante Preissenkung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

sinsur hat geschrieben: Leute die die PS3 seit Start haben haben für jedes Spiel etwa 10 Euro mehr zahlen dürfen...hmhmhm Aber laut Statsitik kauft ein PS3 Besitzer kaum Software....also tatsächlich Preisleistungssieger PS3! ...und so Wirtschaftlich für Sony...yummy.
Auch du solltest dein Weltbild mal neu eichen.

Die PS3 hat zwar eine niedrigere Software/Konsole zahl als die Xbox (z.Z. ca 7,2 Titel pro Konsole vs 10 bei der Xbox), aber vor einem Jahr war dieser Wert bei der Xbox niedriger.

Auch die Preisunterschiede sind nur noch ein veraltetes Märchen und seit einem Jahr kosten Multititel (von Sonderangeboten abgesehen) auf Xbox und PS3 auf den Cent dasselbe.

So, wo ist der nächste? Gleich kommt doch bestimmt noch einer und erklärt, dass es auf der PS3 ja sowieso keine Spiele gäbe, man BluRay nicht brauche, weil es ja garkeinen Unterschied zur DVD gäbe, und ausserdem das PSN voll scheisse sei. Warum kann er nicht sagen, aber er hat das alles mal gehört oder gelesen. :roll:

Edit: Glatt vergessen, irgendeiner wird auch noch behaupten, dass BlueRays (ja mit e, man weiss ja nicht wovon man spricht) eh immer und sowieso über 30 Eur kosten und damit viel zu teuer sind! Dass BDs oft nicht mal 5 Eur mehr kosten als die DVD muss gekonnt ausgeblendet werden, sonst wankt das Weltbild.
Ja, es gibt BDs für über 30 Eur. Vorallem bei 'wir zocken euch ab!' MM und Saturn.
Zuletzt geändert von _steve am 25.11.2008 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
bursus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bursus »

Das Dementi ist völlig logisch und ich hatte mich ehr gewundert, dass es so spät kommt. In der Sony-Marketingabteilung muss man am Wochenende rotiert haben nach der Preissenkungsmeldung. Eine solche Meldung kurz vor Weihnachten ist der absolute Marketing-Super-GAU. Ich denke das das Dementi das ganze sogar noch schlimmer macht , da es noch mehr Staub aufwirbelt, denn auch die kombination Preissenkung-Dementi-offiziell-Sony lassen den Verdacht aufkommen , das da doch was kommt. Dieses Ganze Thema wird den Absatz der PS3 vor Weihnacht stark beschädigen und wird auch noch nachwirkung in das neue Jahr haben, eventl. wird es sogar so sein , das - sollte die Preissenkung im März doch nicht kommen - dann noch wartende Fans endgültig die Schautze voll haben und bei diesem umfangreichen Spielelineup der Xbox dann doch abwandern.

Sony bleibt nichts anderes übrig als den Preis zu senken. In meinen Augen ist es sogar ein Fehler dies nicht noch vor Weihnachten zu tun. Evtl könnte man den Verlust sogar teilweise kompensieren. Ich könnte mir z.B. vorstellen, das der Preis auf 299 Euro gesenkt wird und man im Gegenzug das Online-Gaming im PSN auch kostenpflichtig macht (4 -5 Euro pro Monat). Vorteil wäre das kein grosse Hard- und Software-Modifikation notwenig wäre um Mehreinnahmen zu generieren UND man auch die bisherigen Käufer zu kompensation heranziehen kann. Ferner könnte ich mir vorstellen einen PS2 emulator für die PS3 im PSN anzubieten (40 -50 Euro) um mit diesem Mehrwert ohne grosse Kosten weitere Euros zu generieren.Das gleiche gilt für die BluRay-Abspielmöglichkeit. Bei der günstigeren Konsole könnte man dies streichen und den notwendigen Player für 30-40 Euro per PSN verkaufen. Hierbei muss man sich aber anschauen wie wichtig das Hardwareabsatzgeschäft der PS2 noch ist , um sich nicht selbst zu kanibalisieren.

Mit diesen Maßnahmen könnte man heute noch VOR dem Weihnachtsgeschäft einen Riesenschub geben und sich Luft verschaffen bis der Preis aufgrund redesignter Hardware günstiger ist.
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

Bääämmmmm ... ich hol mir ne XBox 360 ^^

nur für dieses blöde Blueray geb ich ne soviel Kohle aus ... und die abgespeckte PS3 Version ist der letzte Müll, was die da ihren Fans antun, dass die darauf ne mehr ihre alten PS2 Titel zocken könn - *no coment*

vlt fällt ja auch mal ne PS3 vom LKW *lol*
Wardogleader
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wardogleader »

[quote="bursus"][/quote]

Entschuldige aber DAS wär der absolute Super GAU für Sony, wenn alles noch mehr Geld kostet und die Leute ohne Kreditkarte(da es ja immer noch keine PSN-Cards bei uns gibt) ausggrenzt werden weil ich meine Konsole zusammenstückeln muss.
Ausserdem war für viele ein Hauptgrund für die PS3 das dass PSN kostenlos ist, was meinst du wie schnell die Leute ihre Konsole vom Netz nehmen würden wenn das plötzlich was kostet.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

HCxGC hat geschrieben:Bääämmmmm ... ich hol mir ne XBox 360 ^^

nur für dieses blöde Blueray geb ich ne soviel Kohle aus ... und die abgespeckte PS3 Version ist der letzte Müll, was die da ihren Fans antun, dass die darauf ne mehr ihre alten PS2 Titel zocken könn
kannst du ja.......................mit ner PS2 :roll:
FaIrLiGhT|KellerK1nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FaIrLiGhT|KellerK1nd »

zeigt wieder einmal das bei sony nur geldgierige haie sitzen, deswegen boykottiere ich diese Firma uach in allen Branchen... Gibt eh bessere Sachen als von denen... SONII
rainstormi
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainstormi »

32145848
DAS ist wirklich das beste was ich je gesehen habe!!!

// edit by no_name
// Auch wnen die Mädels nett aussehen und ne Party feiern... so was hat hier
// NIX zu suchen und das weißt du auch!

Bild
bursus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bursus »

Wardogleader hat geschrieben:
bursus hat geschrieben:

Entschuldige aber DAS wär der absolute Super GAU für Sony, wenn alles noch mehr Geld kostet und die Leute ohne Kreditkarte(da es ja immer noch keine PSN-Cards bei uns gibt) ausggrenzt werden weil ich meine Konsole zusammenstückeln muss.
Ausserdem war für viele ein Hauptgrund für die PS3 das dass PSN kostenlos ist, was meinst du wie schnell die Leute ihre Konsole vom Netz nehmen würden wenn das plötzlich was kostet.
Das ist ratz-fatz einzurichten. Man legt einfach jeder Konsole einen Monat freies Netzwerkgaming bei und bis der abgelaufen ist kann man die Prepaidkarteninfrastruktur schaffen. Es mag ja sein das DU und ein grosser Teil deiner Freunde sich die PS3 wegen kostenlosen Onlinegaming zugelegt haben, aber erstens heisst das noch lange nicht das potentielle Käufer abspringen , denn ein Kaufpreis von 299 Euro im Laden werden den Massenkunden mehr anziehen als die Möglichkeit kostenlos online zu spielen, und zweitens bezweifele ich sehr das die Leute ihre Konsole vom Netz nehmen. Das würde erst einen Kurzen Aufschrei bei den Hardcorefans geben und dann wird es akzeptiert. Und jeder der Zahlt bring Sony ein paar Euros mehr in die Kasse. Besorgten Eltern würde ich das sogar als Vorteil verkaufen , da man damit das Onlinespielen kontrollieren kann , damit Sohnemann nicht zum WOW-Junkie wird ;-)
Eddie The Knife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eddie The Knife »

Ich bin der Meinung, dass 399,99€ für ne PS3 mit nem Spiel was eig. 69,99€ kostet voll in ordnung sind und man sollte mal bedenken, dass der preis seit dem letzten Jahr um 200,00€ gesunken ist
johndoe582398
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe582398 »

Ich denke auch das man sich über den Preis der PlayStation 3 nicht beklagen sollte. Man hat letzten Endes mehr mäglichkeiten als mit einer Xbox 360 und hat zudem noch einen BlueRay Player. Alleine der würde schon fast so viel kosten, wie die PS3.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

_steve hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben: Leute die die PS3 seit Start haben haben für jedes Spiel etwa 10 Euro mehr zahlen dürfen...hmhmhm Aber laut Statsitik kauft ein PS3 Besitzer kaum Software....also tatsächlich Preisleistungssieger PS3! ...und so Wirtschaftlich für Sony...yummy.

Die PS3 hat zwar eine niedrigere Software/Konsole zahl als die Xbox (z.Z. ca 7,2 Titel pro Konsole vs 10 bei der Xbox), aber vor einem Jahr war dieser Wert bei der Xbox niedriger.

Auch die Preisunterschiede sind nur noch ein veraltetes Märchen und seit einem Jahr kosten Multititel (von Sonderangeboten abgesehen) auf Xbox und PS3 auf den Cent dasselbe.

So, wo ist der nächste? Gleich kommt doch bestimmt noch einer und erklärt, dass es auf der PS3 ja sowieso keine Spiele gäbe, man BluRay nicht brauche, weil es ja garkeinen Unterschied zur DVD gäbe, und ausserdem das PSN voll scheisse sei. Warum kann er nicht sagen, aber er hat das alles mal gehört oder gelesen. :roll:

Edit: Glatt vergessen, irgendeiner wird auch noch behaupten, dass BlueRays (ja mit e, man weiss ja nicht wovon man spricht) eh immer und sowieso über 30 Eur kosten und damit viel zu teuer sind! Dass BDs oft nicht mal 5 Eur mehr kosten als die DVD muss gekonnt ausgeblendet werden, sonst wankt das Weltbild.
Ja, es gibt BDs für über 30 Eur. Vorallem bei 'wir zocken euch ab!' MM und Saturn.
Steve sehr gut das du sofort gemerkt hast wie unglaublich schwachsinning solche rechnungen sind...wusstest du btw das die PS3 schon länger als 1 Jahr auf dem Markt ist und Spiele für die PS3 gut 1 Jahr lang teurer waren? Abgefahren oder? Noch besser : Beim Start hat die PS3 600 Euro gekostet da ist sie doch heute mit 400 Euro total Ramsch!
Jeder Film den ich bei Amazon nachgeschaut habe z.b. Indiana Jones und der Kristallschädel oder Batman the Dark Knight kosten auf Bluray komischer Weise imemr etwa 15 Euro mehr als die DVD
15 Euro sind halt die neuen 5 Euro ach was solls. nachdem wie ich das sehe kostet eine Bluray im Schnitt immer etwa das Doppelte gegenüber der DVD zumindest bei Amazon.de. Ein echtes Argument wäre wer kann sich heute noch leisten Filme öfter als einmal anzusehen bei der Medienüberflutung und dem Zeitmangel. Filme kaufen ist ein Luxus den ich mir nicht gebe.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Trotz allem wäre es doch nicht übel, wenn auch eine abgespeckte Version der Konsole existieren würde. Von daher finde ich bursus Vorschläge dementsprechend sinnvoll.
Auf kostenloses Onlinegaming könnte ich gut verzichten, und da bin ich unter den potentiellen Käufern sicher nicht der einzige. Ebenso die Abspielfunktion für BluRay-Filme spielt für mich keine Rolle, warum also nicht kostenpflichtig freischalten lassen? Allerdings müsste man sich dann auch darum kümmern, dass sich diese kostenpflichtigen Prozesse nicht auf illegalem Wege umgehen ließen. Eine Light-Version der PS3, mit welcher man wirklich nur offline Spielen kann würde ich daher schon begrüßen. Für ganz ausgeschlossen halte ich diese Option auch nicht, vielleicht nicht heute und morgen, aber zumindest im nächsten halben Jahr könnte sich da was tun.

Aber in der derzeitigen Ausstattung ist die PS3 mit 399€ wirklich nicht überteuert, ganz gleich was aus gewissen Kreisen gerne behauptet wird.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

sinsur hat geschrieben:
_steve hat geschrieben:

Steve sehr gut das du sofort gemerkt hast wie unglaublich schwachsinning solche rechnungen sind...wusstest du btw das die PS3 schon länger als 1 Jahr auf dem Markt ist und Spiele für die PS3 gut 1 Jahr lang teurer waren? Abgefahren oder? Noch besser : Beim Start hat die PS3 600 Euro gekostet da ist sie doch heute mit 400 Euro total Ramsch!
Jeder Film den ich bei Amazon nachgeschaut habe z.b. Indiana Jones und der Kristallschädel oder Batman the Dark Knight kosten auf Bluray komischer Weise imemr etwa 15 Euro mehr als die DVD
15 Euro sind halt die neuen 5 Euro ach was solls. nachdem wie ich das sehe kostet eine Bluray im Schnitt immer etwa das Doppelte gegenüber der DVD zumindest bei Amazon.de. Ein echtes Argument wäre wer kann sich heute noch leisten Filme öfter als einmal anzusehen bei der Medienüberflutung und dem Zeitmangel. Filme kaufen ist ein Luxus den ich mir nicht gebe.
Wenn man mal so deine Anspielungen auf die Filme betrachtet, könnte man glatt meinen die Ps3 könne keine DVDs abspielen.
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Klar wollen sie das nicht zugeben, sonst würde ja kein Schwein mehr vor der Preissenkung ne PS3 kaufen ;) aber irgendwie traue ich Sony das mittlerweile schon zu :lol: ..
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

Das Dementi ist wohl nur logisch...wer will sich schon das Weihnachtsgeschäft versauen lassen.
Und ob Bluray oder nicht soll doch jeder für sich entscheiden.
Das die dinger teuer sind ist wohl kaum zu bestreiten, ich halte selbst den kauf für eine DVD für Blödsinnig.
Was soll ich mir nen Film kaufen den ich höchstens 2-3mal schaue.
In meinen Augen einfach nur sinnlose Geldverbrennung.