Gothic III-Add-on: "Wir haben nix damit zu tun"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei G2 ist Stärke nicht mehr so wichtig, die Waffentalente sind statt dessen wesentlich bedeutender.
Bei G1 stecken die meisten Spieler ihre Punkte zu Beginn nicht vollständig in ein Attribut, sondern verteilen eher und außerdem braucht man auch immer noch die richtigen Waffen. Außerdem ist man gegen Ende zwar enorm stark, aber mit mehr als einem Feuerwaran sollte man sich dennoch nicht anlegen und auch die fanatischen Templer ganz am Ende, können einen immer noch killen, wenn man nicht aufpasst.
Bei G1 stecken die meisten Spieler ihre Punkte zu Beginn nicht vollständig in ein Attribut, sondern verteilen eher und außerdem braucht man auch immer noch die richtigen Waffen. Außerdem ist man gegen Ende zwar enorm stark, aber mit mehr als einem Feuerwaran sollte man sich dennoch nicht anlegen und auch die fanatischen Templer ganz am Ende, können einen immer noch killen, wenn man nicht aufpasst.
-
a.user
- Persönliche Nachricht:
wenn man magier in g1 spielt wird man am ende zu gott.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Außerdem ist man gegen Ende zwar enorm stark, aber mit mehr als einem Feuerwaran sollte man sich dennoch nicht anlegen und auch die fanatischen Templer ganz am Ende, können einen immer noch killen, wenn man nicht aufpasst.
egal wieviele von welchen gegnertypen acuh immer, sie fallen in massen um dich herum um.
aber ich fands lustig
war mal was neues als ich das beim glaub 3ten mal g1 ausprobierte. wie hieß der zauberspruch doch noch... todesnebel?
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe776539
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
ne, der todesnebel is vom schamanen, is nich so stark wie die todeswelle. bzw gleicher dmg glaub ich, aber nich so geil wenn alle umkippen4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Das ist die magische Alternative zu Uriziel, oder? Die hatte ich nie, aber der dafür notwendige 6. Zauberkreis ist LP-technisch gesehen, auch nicht billig.
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Ein marketingtechnisch cooler Auftritt von Piranha Bytes. Sie haben zwar Gothic 3 versaut und die schlimme technische Vorlage geliefert, mit der sich die (offenbar total überforderten) Inder herumschlagen mussten, aber können jetzt ruhig und gefasst vor die Presse treten und mit großen Augen vermelden: "WIR haben damit nichts zu tun, da sind andere dran schuld!"
Das ist doch toll: das Spielebusiness und die Politik scheinen gar nicht so unerschiedlich zu sein wie man denken könnte. xD
Das ist doch toll: das Spielebusiness und die Politik scheinen gar nicht so unerschiedlich zu sein wie man denken könnte. xD
- Chabbo
- Persönliche Nachricht:
G3 hat potenzial, das aber durch die knauserigkeit von JW kaputt gemacht wurde.
Hätten die weiter an PB gezahlt, wären zich ordentliche patches und ein anständiges Addon dazugekommen, das G3 perfekt gemacht hätten.
aber so wurde irgend so ne billig bimbo firma ausm ausland eingestellt, die natürlich nur n haufen müll herstellen konten.
Hätten die weiter an PB gezahlt, wären zich ordentliche patches und ein anständiges Addon dazugekommen, das G3 perfekt gemacht hätten.
aber so wurde irgend so ne billig bimbo firma ausm ausland eingestellt, die natürlich nur n haufen müll herstellen konten.
- Bolschewiki
- Persönliche Nachricht:
Es geht darum, dass der geneigte Rollenspieler Gothic immer mit PB in Verbindung setzt. Schließlich haben die Jungs aus DLand damit zum ersten mal International Rollenspieltechnichs was gerissen. (bzw als erste Deutschen).
Die Tatasache, dass das Addon nun auch Schmu ist, ist viel eher der Beweis, dass nicht die Entwickler, sondern Jowood JEWood...
für den Misstand verantwortlich sind. Auch die Inder haben sie nicht ordentlich fertigarbeiten lassen. Und das obwohl sie gesehen haben, was passiert, wenn man so ein komplexes Spiel auf gedei und verderb auf den Markt wirft.
Jowood hat nun vollends bewiesen, dass sie einfach nur geldgierige Idioten sind, die sich einen Scheiss um Spieler und Qualität scheren.
Die Tatasache, dass das Addon nun auch Schmu ist, ist viel eher der Beweis, dass nicht die Entwickler, sondern Jowood JEWood...
für den Misstand verantwortlich sind. Auch die Inder haben sie nicht ordentlich fertigarbeiten lassen. Und das obwohl sie gesehen haben, was passiert, wenn man so ein komplexes Spiel auf gedei und verderb auf den Markt wirft.
Jowood hat nun vollends bewiesen, dass sie einfach nur geldgierige Idioten sind, die sich einen Scheiss um Spieler und Qualität scheren.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Fast richtig, die Russen lieben Gothic genauso wie die Deutschen. Aber naja Russland... In Amerika wurde Gothic vorallem mit Morrowind und Co verglichen und im Vergleich dazu ist Gothic mehr so ein "okey/gut" Titel.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ NKassad
International haben die auch nichts gerissen. Außerhalb des deutschsprachigen Raums ist Gothic nicht bekannt, es war sogar das erklärte Ziel von Gothic 3, die Serie auch endlich außerhalb Deutschlands bekannt zu machen.
-
johndoe534737#2
- Persönliche Nachricht:
Re: .
Äh ja genau4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Außerdem sind sie jetzt mit Koch Media bei einem Publisher untergeschlüpft, dessen Name auch nicht für Qualität steht
(wikipedia.de)Koch Media vermarktet darüber hinaus Produkte von etablierten Firmen wie Ascaron, Sony Home Entertainment, Square Enix, Namco Bandai Games, Paradox Interactive und weiteren Partnern.
Im Bereich Software vertreibt Koch Media die Produkte von Herstellern wie Kaspersky Labs, Lexware, Pinnacle, Digital Publishing, Linguatec, der Akademischen Arbeitsgemeinschaft und vielen weiteren Unternehmen.
Aber Hauptsache mal ein seltenes Negativbeispiel gebracht und alles Positive getrost ignorieren...
- d3mon
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zu einem eher schlechteren Spiel kann kein gutes Add-On erscheinen.
Das is doch so,als erschiene zu einem grottigen Film eine exzellente Director's Cut - unwahrscheinlich.
Ich persönlich gebe die Hoffnung auf ein neues,gutes Gothic bzw. Arcania nicht auf.Wenn's mit dem nächsten wieder nicht klappt und aus allen Ecken irgendwelche Spasten und Asis sprießen und rumklugscheißen,warte ich auf den 5ten Teil.
Und irgendwann,ja,irgendwann kommt so ein Wunder wie das Gothic vor 8 Jahren...Und dann werde ich lachen
Das is doch so,als erschiene zu einem grottigen Film eine exzellente Director's Cut - unwahrscheinlich.
Ich persönlich gebe die Hoffnung auf ein neues,gutes Gothic bzw. Arcania nicht auf.Wenn's mit dem nächsten wieder nicht klappt und aus allen Ecken irgendwelche Spasten und Asis sprießen und rumklugscheißen,warte ich auf den 5ten Teil.
Und irgendwann,ja,irgendwann kommt so ein Wunder wie das Gothic vor 8 Jahren...Und dann werde ich lachen
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Naja das sie sich dazu distanzieren kann ich verstehen, immerhin wird der neue Entwickler bei Hänldern und auf der Box nicht mal erwähnt. Wenn man dann von dem ein oder andern emotionalen Rollenspiel-Fan solche Mails bekommt..
"für das, was ihr euch leistet gehört ihr in den knast
das spiel läuft nach jahren immernoch nich und ihr bringt ein addon raus
so eine scheiße ist echt erbärmlich und ich beten jeden tag das gott euch dafür ehlendig verrecken lässt
dämliche mißgeburten
steckt euch euer no-spam in den arsch ihr hurensöhne!
das einzige was ihr verdient ist ein langer und qualvoller tot für so einen mega-betrug"
.. kann ich durchaus verstehen das sie das nochmal etwas deutlicher erwähnen. (Den Mailauszug gabs von nem Mitarbeiter PBs im Risen-Forum)
"für das, was ihr euch leistet gehört ihr in den knast
das spiel läuft nach jahren immernoch nich und ihr bringt ein addon raus
so eine scheiße ist echt erbärmlich und ich beten jeden tag das gott euch dafür ehlendig verrecken lässt
dämliche mißgeburten
steckt euch euer no-spam in den arsch ihr hurensöhne!
das einzige was ihr verdient ist ein langer und qualvoller tot für so einen mega-betrug"
.. kann ich durchaus verstehen das sie das nochmal etwas deutlicher erwähnen. (Den Mailauszug gabs von nem Mitarbeiter PBs im Risen-Forum)
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
tja solche mails krieg ich auch jeden tag von xbox-spielern. daran gewöhnt man sich ^^
wenn pb sich aber trotzdem so deutlich distanziert könnten sie aber auch im gegenzug mal ein bissel mehr verantwortung für das hauptspiel übernehmen, denn damals klang es für mich so, als würden sie jowood dort auch die alleinige schuld geben wollen.
man darf dann seine ehre verteidigen, wenn man auch immer reue gezeigt hat.
wenn pb sich aber trotzdem so deutlich distanziert könnten sie aber auch im gegenzug mal ein bissel mehr verantwortung für das hauptspiel übernehmen, denn damals klang es für mich so, als würden sie jowood dort auch die alleinige schuld geben wollen.
man darf dann seine ehre verteidigen, wenn man auch immer reue gezeigt hat.