Gothic 3: Götterdämmerung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- emperorzorn
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ein grosser Gothic-Fan, der seit Gothic 3 ein wenig ernüchtert über die Serie ist.
Neuerdings habe ich auch das Addon angespielt,
und habe einen Schock bekommen.
Ich dachte schon Gothic 3 wäre schlecht,
aber dass man mit einem Addon noch mehr bugs ins Spiel bringt,
die ganze Spielwelt und Geschichte verdreht und sogar die wenigen Dinge
die in Gothic 3 noch in Ordnung waren in den Sand setzt...
Ich stimme dem Test (leider) voll und ganz zu.
Wer es nicht glaubt sollte mal dies hier schauen:
http://www.youtube.com/watch?v=rS4QFcRP5H8
(der NPC ist von Dämonen besessen ;P und im Hintergrund schwebt
ein ander NPC vorbei - sehr lustig)
Oder den Bericht von Ex-Gothicfanboy Sajeth lesen:
http://forum.minenkolonie.de/showthread.php?t=1320
(ein sarkastischer und lustiger Bericht über die ganzen Bugs im Addon)
Neuerdings habe ich auch das Addon angespielt,
und habe einen Schock bekommen.
Ich dachte schon Gothic 3 wäre schlecht,
aber dass man mit einem Addon noch mehr bugs ins Spiel bringt,
die ganze Spielwelt und Geschichte verdreht und sogar die wenigen Dinge
die in Gothic 3 noch in Ordnung waren in den Sand setzt...
Ich stimme dem Test (leider) voll und ganz zu.
Wer es nicht glaubt sollte mal dies hier schauen:
http://www.youtube.com/watch?v=rS4QFcRP5H8
(der NPC ist von Dämonen besessen ;P und im Hintergrund schwebt
ein ander NPC vorbei - sehr lustig)
Oder den Bericht von Ex-Gothicfanboy Sajeth lesen:
http://forum.minenkolonie.de/showthread.php?t=1320
(ein sarkastischer und lustiger Bericht über die ganzen Bugs im Addon)
Zuletzt geändert von emperorzorn am 25.11.2008 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Autsch, das ist echt hart. Der Test und die Wertung meine ich. Das ist mal ausnahmsweise ein Test von Herrn Luibl den ich nachvollziehen kann. Die gennanten Fehler kommen mir noch aus G3 seeehr bekannt vor. Da hab ich echt gedacht die Entwickler lernen aus den Fehlern des Hauptprogramms. Soll jetzt schon wieder die Community das Spiel geradebiegen?
Also ein Gothic ohne Piranha Bytes ist nur eine leere Verpackung. JoWood zieht die ganze Serie in den Dreck. Die Entwicklung von Gothic sollte wieder den Pirnhas überlassen werden. Man sieht ja was dabei rauskommt wenn sich JoWood an Gothic versucht
Also ein Gothic ohne Piranha Bytes ist nur eine leere Verpackung. JoWood zieht die ganze Serie in den Dreck. Die Entwicklung von Gothic sollte wieder den Pirnhas überlassen werden. Man sieht ja was dabei rauskommt wenn sich JoWood an Gothic versucht

-
- Persönliche Nachricht:
JoWoods neue Marnier
Scheint ja neue Geschäftsidee von JoWood zu sein bereits schlechte Spiele als unabhängiges AddOn zu veröffentlichen mit "neuem" Inhalt ...
Gibts eigentlich schon nen Gilde 2: Venedig Test ???
Jörg is das nich was für dich?
Gibts eigentlich schon nen Gilde 2: Venedig Test ???
Jörg is das nich was für dich?

-
- Persönliche Nachricht:
- emperorzorn
- Persönliche Nachricht:
The Witcher ist für mich gar nicht mit diesem Schrott hier zu vergleichen.Zapp Brannigan hat geschrieben:Wenn man bedenkt, dass The Witcher damals 73% bekommen hat, ist diese Wertung von der GameStar ein Witz.Brakiri hat geschrieben: Zumindest ein ehrlicher Test..kann man von der Gamestar net behaupten..die geben immernoch 71%, weil ihr komisches Wertungssystem nix anderes hergibt
Das ist noch ein richtig gutes RPG.
Manchmal wundert mich die Gamestar-Wertung schon sehr.
Trotzdem bin ich 4Players sehr dankbar dass sie den Mut zur Ehrlichkeit haben.
(Viele Magazine haben ja Angst vor den Fanboys oder den Publishern und dass diese keine Spiele mehr zum Test zur Verfügung stellen..)
.
Zuletzt geändert von emperorzorn am 25.11.2008 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Danke Jörg dass du die Eier hast sowas zu schreiben und online zu stellen! Ich hoffe dass dieses Spiel so schlecht wie möglich verkauft wird. Sich auf Patches zu verlassen ist ein Unding der Neuzeit, einfach nur schlampig und schlecht. So ein Spiel gehört zerissen und verdrängt.
Die Mentalität einer doch großen und bekannten Firma wie JoWood kann ich nicht nachvollziehen. Das wäre ja so wie als wenn BMW nun Autos ohne Reifen verkauft und die als "Patch" dann irgendwann nachgeliefert werden. "Hier übrigens Ihre Reifen, damit Sie mit Ihrem Auto auch fahren können" ...
Übrigens musste ich bei folgendem Abschnitt herzhaft lachen, grandios, das sollte in die Best-Of 4players Zitate eingehen:
"Der Mann verschwindet einfach so durch massives Holz. Schwups, weg ist er! Danach steht er hinter dem Gebäude drei Meter in der Luft und bahnt sich seinen Weg durch Fässer, Holz und Treppen, indem er alle physikalischen Gesetze außer Acht lässt. Aber was soll's, ist ja ein Fantasy-Abenteuer! Und da passieren viele wunderliche Dinge, von denen ich euch erzählen möchte. "
Die Mentalität einer doch großen und bekannten Firma wie JoWood kann ich nicht nachvollziehen. Das wäre ja so wie als wenn BMW nun Autos ohne Reifen verkauft und die als "Patch" dann irgendwann nachgeliefert werden. "Hier übrigens Ihre Reifen, damit Sie mit Ihrem Auto auch fahren können" ...
Übrigens musste ich bei folgendem Abschnitt herzhaft lachen, grandios, das sollte in die Best-Of 4players Zitate eingehen:
"Der Mann verschwindet einfach so durch massives Holz. Schwups, weg ist er! Danach steht er hinter dem Gebäude drei Meter in der Luft und bahnt sich seinen Weg durch Fässer, Holz und Treppen, indem er alle physikalischen Gesetze außer Acht lässt. Aber was soll's, ist ja ein Fantasy-Abenteuer! Und da passieren viele wunderliche Dinge, von denen ich euch erzählen möchte. "
-
- Persönliche Nachricht:
OMG
ich habs mir fast gedacht!! verkacktes game. was soll das, muss ich jetzt wieder gothic 2 installieren O.o
an die Redaktion! waren eure Rechtschreibefehler beabsichtigt im test? oder geschah das alles in der todesbugenttäuschungsphase? *g*
an die Redaktion! waren eure Rechtschreibefehler beabsichtigt im test? oder geschah das alles in der todesbugenttäuschungsphase? *g*
-
- Persönliche Nachricht:
Die Wertung finde ich auch OK. Es zeigt ja ein ziemlich grausiges Gesamtbild. Hätte man nur geschrieben was gut ist, so wäre der test warscheinlich nichtmal vier Zeilen lang geworden.
Die Wertung ist gerechtfertigt, und es ist als absolute Frechheit anzusehen dass der Hersteller sowas als fertiges Produkt verkauft, nur weil es scheinbar in der Vergangenheit geklappt hat.
Es bleibt zu hoffen das man daraus lernt, denn man sollte vor einen "blinden" Kauf auch die Historie eines Spiels betrachten und die geht scheibar steil nach unten.
Selbst wenn es mit Patchen gefixt werden sollte- so gesellt es sich zu den vielen Spielen die bei Release nicht spielbar sind, ob es nun an den "Egalobsläuft" Kopierschutz liegt oder einfach daran das es einfach nicht fertig ist.
Wo die meisten Hersteller am weitesten von weg sind ... sind die Kunden.
Die Wertung ist gerechtfertigt, und es ist als absolute Frechheit anzusehen dass der Hersteller sowas als fertiges Produkt verkauft, nur weil es scheinbar in der Vergangenheit geklappt hat.
Es bleibt zu hoffen das man daraus lernt, denn man sollte vor einen "blinden" Kauf auch die Historie eines Spiels betrachten und die geht scheibar steil nach unten.
Selbst wenn es mit Patchen gefixt werden sollte- so gesellt es sich zu den vielen Spielen die bei Release nicht spielbar sind, ob es nun an den "Egalobsläuft" Kopierschutz liegt oder einfach daran das es einfach nicht fertig ist.
Wo die meisten Hersteller am weitesten von weg sind ... sind die Kunden.
Zuletzt geändert von Celbra am 25.11.2008 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich selber hab auch früher eine lange Zeit gothic 1+2 gespielt...
als dann gothic 3 kam und mich so schockierte hab ich es seit dem an nicht mehr gespielt... und wenn ich jetz hier den test über das neue addon lese wird mir auch schlecht...
Warum können die Entwickler von der Gothic serie nicht einmal ein Spiel herausbringen das vernünftig läuft, keine/kaum bugs enthält und eine schöne fantasywelt hat... das wäre nach meinem geschmack ein extrem gutes Rollenspiel...
Ich hab auch Sacred 2 mir gekauft... sofort zuhause installiert un los gezockt... am anfang lief das noch alles gut bis ich lvl 15 war und sich nach einiger zeit mein char von automatisch ausgeloggt hat.. -.-
Slebst mit patch ging es nicht weg... das war auch bei mein freund so und wir beide haben uns dann mal kräftig beschwert...
Solche verbugten games sollten kostenlos im i-net zum download verfügbar sein! xD
als dann gothic 3 kam und mich so schockierte hab ich es seit dem an nicht mehr gespielt... und wenn ich jetz hier den test über das neue addon lese wird mir auch schlecht...
Warum können die Entwickler von der Gothic serie nicht einmal ein Spiel herausbringen das vernünftig läuft, keine/kaum bugs enthält und eine schöne fantasywelt hat... das wäre nach meinem geschmack ein extrem gutes Rollenspiel...
Ich hab auch Sacred 2 mir gekauft... sofort zuhause installiert un los gezockt... am anfang lief das noch alles gut bis ich lvl 15 war und sich nach einiger zeit mein char von automatisch ausgeloggt hat.. -.-
Slebst mit patch ging es nicht weg... das war auch bei mein freund so und wir beide haben uns dann mal kräftig beschwert...
Solche verbugten games sollten kostenlos im i-net zum download verfügbar sein! xD
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Echt schade, was hier mit einem Kulttitel passiert ist.
Vor allem, wenn ich bedenke, dass ich bei diesem Spiel Betatester war. Wir hatten voll viele Bugs gefunden, die aber noch nicht gefixt wurden, und plötzlich hieß es der Titel ist jetzt draussen. Da haben wir auch alle gedacht "hä, was ist denn nun los". Erschien mir so, als ob man noch schnell ins Weihnachtsgeschäft ziehen, und dann im Nachhinein so langsam die Bugliste abarbeiten will. Frustrierend.
Vor allem, wenn ich bedenke, dass ich bei diesem Spiel Betatester war. Wir hatten voll viele Bugs gefunden, die aber noch nicht gefixt wurden, und plötzlich hieß es der Titel ist jetzt draussen. Da haben wir auch alle gedacht "hä, was ist denn nun los". Erschien mir so, als ob man noch schnell ins Weihnachtsgeschäft ziehen, und dann im Nachhinein so langsam die Bugliste abarbeiten will. Frustrierend.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Rischtisch so 4Players !! Habs bei nem Kumpel gesehen. Dieses sogenannte Addon is ne einzige Katastrophe.
Jeder der für diesen Müll sein Geld ausgibt und es sich "schönredet" sollte sich überlegen was er in Zukunft gerne spielen möchte.
Wär ja schlimm wenn sich das Teil noch gut verkaufen würde und wir in Zukunft nur noch so n Schrott geliefert bekommen. *kopfschüttel*
Jeder der für diesen Müll sein Geld ausgibt und es sich "schönredet" sollte sich überlegen was er in Zukunft gerne spielen möchte.
Wär ja schlimm wenn sich das Teil noch gut verkaufen würde und wir in Zukunft nur noch so n Schrott geliefert bekommen. *kopfschüttel*
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Und ich hab gemeint die können nicht mehr tiefer sinken, das Addon beweist das Gegenteil
. JoWood hat doch keine Ahnung von Entwicklung. Wenigstens weiss man schon voraus das Gothic 4 auch ein verbugtes Spiel wird. Und ich hab gedacht die hätten etwas aus ihren Fehlern gelernt, oder wenigstens die Entwickler von Oblivion als Vorbild genommen.