Gothic III-Add-on: "Wir haben nix damit zu tun"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Gothic III-Add-on: "Wir haben nix damit zu tun"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Linden
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Linden »

Ich habe das Addon selber noch nicht gespielt. Aber was genau soll diese News Aussagen? Klingt für mich wie "Das Addon ist der letzte abgewichste Dreck und wir von PB haben damit nichts zu tun".
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Odins son Thor »

Linden hat geschrieben:Ich habe das Addon selber noch nicht gespielt. Aber was genau soll diese News Aussagen? Klingt für mich wie "Das Addon ist der letzte abgewichste Dreck und wir von PB haben damit nichts zu tun".
Irgendwie schon...
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

Linden hat geschrieben:Ich habe das Addon selber noch nicht gespielt. Aber was genau soll diese News Aussagen? Klingt für mich wie "Das Addon ist der letzte abgewichste Dreck und wir von PB haben damit nichts zu tun".
ich habs auch noch nicht gespielt, aber so wirds wohl sein. es ist angeblich noch verbuggter als g3 zum release.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

floshadownet hat geschrieben:
ich habs auch noch nicht gespielt, aber so wirds wohl sein. es ist angeblich noch verbuggter als g3 zum release.
geht das überhaupt?

das war schon krass ...
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Odins son Thor hat geschrieben:
floshadownet hat geschrieben:
geht das überhaupt?

das war schon krass ...
Ausm 1UP Preview.

"What's our take? The demo was too short to reach any real conclusions, but I'm a bit worried. Forsaken Gods is being built on a game that was already rough to begin with, and it didn't look terribly fun when the person giving the demo entered combat and died almost immediately. His solution? Turning on invincibility in the developer console. That's not quite the height of accessibility that he was preaching...."
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Ganz ehrlich, von so einem Produkt würde ich mich auch weitmöglichst distanzieren.
Es hat mich sogar gewundert, dass sie sich damals nicht von Gothic 3 selbst distanziert haben.
Eine logische Konsequenz wäre es zumindest gewesen.
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Ich hab gehört das soll der letzte Rotz sein , hat nichts mehr mit Gothic zutun und dazu noch inhaltlich sehr schlecht.

Gothic 1&2 sind sicherlich ausnahme Rollenspiele die selbst vergleichbare Spiele wie Morrowind oder Oblivion den rang ablaufen.

Gothic 3 war ein Bug Fest , aber das hier ist die Katastrophe.

Naja ich habe mit der Serie eh abgeschlossen , auch mit Gothic 4 was ja auch für Konsole kommt und dan bestimt der Tiefpunkt erreicht wird.

Ich hoffe auf Risen/Piranha Bytes und Dragon Age/Bioware 2009 für Pc.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wie sollten sie sich von dem eigenen Müll, den sie fabriziert haben, distanzieren können? PB hat den Mist verbockt. Beim Addon haben sie aber nichts damit zu tun.

Wenn das Addon noch verbugter ist weiß man ja schon was man bei Gothic IV erwarten kann.
M²³
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M²³ »

also ich hab es jetzt heute morgen mal angezockt und noch verbugter als G3 zum release ist es nicht aber ein jowood spiel halt --> unfertig!!
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Balmung hat geschrieben:Wie sollten sie sich von dem eigenen Müll, den sie fabriziert haben, distanzieren können? PB hat den Mist verbockt. Beim Addon haben sie aber nichts damit zu tun.

Wenn das Addon noch verbugter ist weiß man ja schon was man bei Gothic IV erwarten kann.
Eben das Spiel basiert auf PBs Engine, wirklich distanzieren können sie sich nicht. Ich setze aber auch nicht viel Hoffnung in den 4. Teil, nun noch weniger, nachdem langsam durchsickert was man mit dem Addon bekommt.

Aber mal schauen was PB mit ihrem nächsten Titel macht. Ich hoffe sie haben aus den Fehlern des 3. Teils gelernt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nunja, wenn PB genug Zeit kriegt werden sie es sich diesmal sicherlich deutlich sicherer einteilen, damit am Ende eher noch Zeit übrig ist als das wieder jede Menge Zeit fehlt. Kommt eben auch auf den Publisher für ihr nächstes Spiel an, ob die sagen "wir veröffentlichen das Spiel, wenn es fertig ist, nicht vorher". Gibt leider genug Publisher, die einfach das Spiel so raushauen egal ob fertig oder nicht, das ist ja sogar schon eher die Regel denn die Ausnahme...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Balmung hat geschrieben:Nunja, wenn PB genug Zeit kriegt werden sie es sich diesmal sicherlich deutlich sicherer einteilen, damit am Ende eher noch Zeit übrig ist als das wieder jede Menge Zeit fehlt.
PB hat nicht einfach nur Zeit zum Polieren gefehlt. Die gesamte technische Grundlage war ein Griff ins Klo. Man hätte alles wegwerfen und komplett neu von vorne anfangen müssen.

Jowood ist jedoch nicht mit unbegrenzten Geldmitteln versehen und kann so ein Projekt nicht ewig finanzieren. Zusätzlich verschärft wurde das Ganze durch den Umstand, dass man bei Jowood unbedingt auf Gothic 3-Umsätze angewiesen war und nur mit Hängen und Würgen den Relesetermin soweit verschoben hat, damit PB zumindest eine einigermaßen laufenden Alpha fertigstellen konnte.

Auch wenn ich Klowood nicht ohne Grund so nenne, hier in diesem Falle waren sie die Gearschten. Die Hauptschuld am G3-Debakel trägt ganz klar PB.
LordVader86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordVader86 »

ich hatte gothic 3 angespielt und es lief nicht flüssig (cryis läuft auf max. details flüssig), daher hab ich net weiter gespielt und nix von den bugs mitbekommen.

mein kumpel hat götterdämmerung und er hat es nach einer halben stunde gefrustet ausgemacht. er meinte es sei so verbuggt, dass es keinen spaß macht!

das spiele im moment sehr oft unfertig rauskommen kann ich aus eigener erfahrung nur bestätigen!
ich hoffe two worlds the temptation und fear 2 werden gut.....
IndustriaLexx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IndustriaLexx »

Genau das soll es wohl auch heißen. Die Situation muss derb sein, wenn sogar PB sich dazu äußert - wenn auch eher passiv.