Ja gibts wirklich noch viel zu selten, ist aber auch der Grund warum sie immer mehr Leuts erreichen wollen. Ein Armed Assault bei dem man gleich am Boden liegt und net mal gerafft hat was überhaupt passiert ist wird sich net so gut verkaufen wie n CoD wo die Leute wenn man will nach nem Schuss umfallen man selbst aber locker 20 einstecken kann. Ist sau schwer sich in AA reinzufinden weil man da den Schwierigkeitsgrad net so runterdrehen kann. Bei CoD allerdings kann man ihn auf ein fast ähnliches Niveu heben.
bei cod kann man auch locker mal mit ner m60 rumlaufen, dauerfeuer pumpen und trotzdem jeden schuss treffen. zwischen dem und realistischen, anspruchsvollen shootern liegen ganze universen.
Thread-Titel hat geschrieben:Welche Art von Shootern gefällt euch am Besten?
Na jene, wo Blut in STRÖMEN fließt und KÖPFE in MASSEN rollen, wahlweise EXPLODIEREN!!!!
Na, eben so richtig HARDCOOOORE!!!!
BOOOM, SPLATSCH, BOOOM!!!11
edit - was ich noch hinzufügen wollte:
OMG!! diese PHYSICS!!! so realistisch! und diese Lichteffekte - WOW.
Odins son Thor hat geschrieben:realismus find ich sowieso overrated!
mein gott
ich will zocken und nicht das gefühl haben in echt jemanden das leben genommen zu haben
jaja herr pfeiffer, immer wieder dieselbe leier mit ihnen. man merkt das sie noch nie realistische shooter gezockt haben. solche shooter vermitteln einem ein viel intensiveres und längerfristiges spielgefühl. da brauchen sie gar keine super grafik und tolle inszenierung um sich mittendrin zu fühlen. und sie werden trotzdem nicht zum amokläufer
HPM Renegade hat geschrieben:Ein Armed Assault bei dem man gleich am Boden liegt und net mal gerafft hat was überhaupt passiert ist wird sich net so gut verkaufen wie n CoD
Stimmt schon, trotzdem hat sich aber z.B. OFP sehr gut verkauft, vorallem für sein Erscheinungsdatum.
Ich hoffe, dass ArmA2 nicht so unfertig auf den Markt kommt wie ArmA1, denn genau das könnte ein Grund gewesen sein warum es sich nicht so gut verkaufte ... Deswegen habe z.B. ich es nicht gekauft, ArmA2 und/oder OFP2 wird aber auf jeden Fall gekauft - Realismus ftw!
ArmA1 hatte ich mir mal ausgeliehen, habs nicht wirklich lange gespielt und daher sind mir auch eigentlich keine fehler aufgefallen aber werde auf jeden fall den 2. Teil auch testen obwohl ich dann wieder weinen muss das es meinen PC mehr als auslastet obwohl ich bei z.B. CoD auf FullHD auflösung zock mit Kantenglättung und was weiß ich net alles und es mehr als flüssig läuft. OPF hab ich nur einmal 5min gezockt kann ich so gar nix zu sagen aber den 2. teil werd ich wohl auch mal ausprobieren da ich schon zu so bissl mehr realistischen Schootern tendiere, Crysis hat mich total frustriert wo man teils 2Headshotsverteilen muss bis was passiert.
Operation Flashpoint war und ist gut.
Ich kann jedem nur empfehlen, der ein Interesse für anspruchsvolle Taktik-Shooter hat es sich zuzulegen.
Idealerweise mit allen Add-Ons.
Bisweilen habe ich stundenlang an Missionen gesessen.
Doch wenn man dann im entscheidenden Moment die richtige Taktik hat, bei der idealerweise sämtliche Einheiten unter eigenem Kommando überleben, ja dann darf man wohl schon ein klein wenig Stolz sein.
Einzig für den Multiplayer konnte ich mich nie begeistern.
Da dort der Realismus für mich zur Frustration führt.
Minutenlange Fahrten, nur um dann eine Kugel zu kassieren sind nicht nach meinem Geschmack.
mein gott
ich will zocken und nicht das gefühl haben in echt jemanden das leben genommen zu haben
jaja herr pfeiffer, immer wieder dieselbe leier mit ihnen. man merkt das sie noch nie realistische shooter gezockt haben. solche shooter vermitteln einem ein viel intensiveres und längerfristiges spielgefühl. da brauchen sie gar keine super grafik und tolle inszenierung um sich mittendrin zu fühlen. und sie werden trotzdem nicht zum amokläufer
du sack xD
ich hab glaub ich schon alles an shootern gezockt ^^
von Doom 1 über duke nukem bis hin zu Cod4 über resistance gears of war etc.
also ich hatte nie irgendein gefühl von großem realismus...
Hell yeah, Old School at it's finest.
Contra & Metal Slug, mehr braucht es nicht.
Ein Treffer und man war Geschichte.
Das waren noch Herausforderungen.
mein gott
du sack xD
ich hab glaub ich schon alles an shootern gezockt ^^
von Doom 1 über duke nukem bis hin zu Cod4 über resistance gears of war etc.
also ich hatte nie irgendein gefühl von großem realismus...
weil du eben nie die richtigen spiele gezockt hast. ein operation flashpoint sollte aber eigentlich eine pflichtlektüre für jeden shooterspieler sein.
ich bin auch richtig froh, daß jetzt direkt 2 große taktik shooter mal wieder angekündigt sind, nur blöd das sie beide ungefähr dasselbe machen. dennoch habe ich vllt mit meiner äußerung das die guten shooter alle ausgestorben sind doch etwas unrecht gehabt. aber erstmal abwarten wie diese spiele werden
Hunk hat geschrieben:Operation Flashpoint war und ist gut.
Ich kann jedem nur empfehlen, der ein Interesse für anspruchsvolle Taktik-Shooter hat es sich zuzulegen.
Idealerweise mit allen Add-Ons.
Bisweilen habe ich stundenlang an Missionen gesessen.
Doch wenn man dann im entscheidenden Moment die richtige Taktik hat, bei der idealerweise sämtliche Einheiten unter eigenem Kommando überleben, ja dann darf man wohl schon ein klein wenig Stolz sein.
Einzig für den Multiplayer konnte ich mich nie begeistern.
Da dort der Realismus für mich zur Frustration führt.
Minutenlange Fahrten, nur um dann eine Kugel zu kassieren sind nicht nach meinem Geschmack.
Heut ist nur die Grafik von OPF mehr als überholt. ArmA gibts glaub scho für unter 20€ das halt ich fürn tolles schnäppchen, hab scho überlegt ob ichs mir evtl holen soll.
Im mom zock ich mit Vorliebe den Source Mod Insurgency. One Hit = one Kill wenn man net grad in de kleine Zeh schießt.
Edit: AAAAH Hilfe das kostet nur noch 9,99€ bei Amazon!... wow muss ich direkt ordern.