Xbox 360: MS will 100 Millionen Konsolen verkaufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Hier FaktenRocker:

Fakt/Tatsache <---> Spekulation

Ich hoffe doch sehr, dass Wikipedia dir neutral genug ist, damit du es endlich glauben kannst was wir sagen, ohne dass du dich selber im Recht siehst mit der Begründung: "Scheiß XBox Fanboys".... ;)
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Gleich heisst es: Bill Gates hat Wikipedia gekauft... Top, Wette gilt. :>
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

W wie Wikipedia=W wie Windows=beides von Microsoft:-)

Nein im Ernst.
Nun ist der allgemeine Tenor hier im thread ja, das die xbox eher nicht die 100Mio knacken wird.
Diese Zahl zu erreichen bedarf definitiv eine Monopolstellung von Microsoft wie sie damals die Playstation 2 inne hatte.

Die Aussage von MS könnte man nun wieder als großkotzige, böse kapitalistenaussage interpretieren.
Ich denke es zeigt eher den Anspruch den MS in den nächsten Jahren verfolgen will.
Jetzt wo man mit der 360 einen Fuß in die Tür bekommen hat und einen einigermaßen festen Stand hat ist es nur natürlich das man mehr möchte.

Das Lineup 2009 spricht, Exklusivtitel betrachtet, natürlich für die PS3.
Denn wer hätte nicht gerne GT5 zu Hause.
Doch die Multititel wie Resident Evil 5 ua. sowie die Exklusivtitel wie Alan Wake, GTR und bsp. Halo Wars sollten die 360 trotzdem im Spiel halten.
Und wer weiß welche Überraschungen MS noch für die Boxler hat.

Was Sony betrifft bin ich sehr optimistisch das man die 360 weiter einholen wird, was aber sicherlich ohne einen deftigen Preissturz sehr schwer werden wird.

So oder so...eines ist...."Fakt"....so wie der Konsolenmarkt gestrickt ist. Gewinnt vor allem einer.
Und das ist der Spieler.
Die Fallenden Konsolenpreise wären ohne die konkurrenz auf dem Markt so nie möglich gewesen.
Wir werden sehen wohin das alles führt...und da sollte man sich mal überraschen lassen und nicht alles Tod spekulieren.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Wollen mir hier manche Leute wirklich erzählen, es sei in Ordnung, dass ich mir für 70 € einen Wlan-Adapter kaufen kann, da es ja nur Zusatzhardware ist?
Ansonsten soll ich mir halt ein 30 Meter Kabel durchs Haus legen?

Äh... bitte was?

Die Wlan Sache ist eine riesen Sauerei, sonst nichts, das kann man nicht schönreden.

Und dass ich fürs onlinezocken zahlen muss, finde ich auch nicht gerade prickelnd.
Und nein, bisher ist mir nicht aufgefallen, dass da im Spielbetrieb irgendetwas merklich besser läuft als beim PSN.

Meine Güte, manche Leute würden scheinbar auch lachend Einschaltgebühren für Konsolen bezahlen...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

jackdaniel1987 hat geschrieben:Diese Zahl zu erreichen bedarf definitiv eine Monopolstellung von Microsoft wie sie damals die Playstation 2 inne hatte.
monopolstellung? ps2? wat?

situation um die jahrtausendwende:

9. September 1999 dreamcast

26. Oktober 2000 playstation 2

15. November 2001 xbox

18. November 2001 gamecube

situation "next-gen":

22. November 2005 xbox 360

17. November 2006 ps3

19. November 2006 nintendo wii

ich glaub der erfolg der ps2 hatte nix mit einer angeblichen monopolstellung zu tuen, es gab nämlich keine! der entscheidene vorteil war die gute ps1 an der die ps2 anknüpfte, gekoppelt mit guten exklusives und gescheitem marketing!

ich würde mich wundern wenn sich die xbox 360 mehr als 50 mio. verkauft!

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 24.11.2008 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Sonny-Red »

Naja also ich wollte auch auf keinen Fall ein Kabel durch die wohnung legen. Also habe ich mir so nen WLan adapter gekauft. 70€ ist wirklich viel zu viel wenn wir ehrlich sind. Hab mir damals dann auch XboxLiveGold für 3 monate geholt. Da ich nicht so der Online zocker bin habe ich schnell gemerkt das es sinnlos war für mich.

Jetzt wo ich noch die PS3 habe zocke ich wieder ab und zu Online aber halt eher sport Spiel so wie Fifa. Es ist halt kein zwang da damals bei Live habe ich gedacht komm du hast noch 1 monat also zock. Ich kam aber net dazu.

Ich finde das Zubehör von der Xbox360 im algemeinen wirklich viel zu teuer. Ich krieg immer lach anfall wenn ich lese es gibt zu wenig zubehör für die PS3 :lol: Ja natürlich ich kann ja meine sachen vom PC verwenden deswegen lohnt sich das nicht großartig für Sony. Jeder der aber behauptet ne Die sachen von MS sind net zu teuer und selber schuld der lebt entweder weit weg von der Realität oder ist ein Fanboy.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Suppression hat geschrieben:Wollen mir hier manche Leute wirklich erzählen, es sei in Ordnung, dass ich mir für 70 € einen Wlan-Adapter kaufen kann, da es ja nur Zusatzhardware ist?
Ansonsten soll ich mir halt ein 30 Meter Kabel durchs Haus legen?

Äh... bitte was?

Die Wlan Sache ist eine riesen Sauerei, sonst nichts, das kann man nicht schönreden.
Wenn man natürlich eine 130m²-Wohnung hat, dann könnte die Angelegenheit mit dem Kabel wirklich etwas anstrengend werden.
Da dies auf den Großteil der Konsolenbesitzer allerdings nicht zutreffen dürfte, sehe ich kein allzu großes Problem darin ein paar Meter Kabel zu verlegen. Dass die Konsole bei einem eingebauten WLAN-Adapter teurer wäre dürfte auch jedem klar sein, ich möchte mir jetzt nicht vorstellen wie groß dann das Geschrei wär.
Für 240€, mit der die Premium-Variante zu Buche schlägt empfinde ich das Fehlen des WLAN-Adapters als durchaus legitim.
Wobei ich die Preise für den WLAN-Adapter und die Festplatten auch als ein Stück zu hoch empfinde, wahrscheinlich wird sich aber auch da im nächsten Jahr noch etwas bewegen.
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Nun ist Sony Zubehör natürlich wesentlich billiger...ja fast geschenkt.
Ich finde gut das man den Wlan Stick optional dazu kaufen kann.
Viele und ich eingeschlossen haben das Glück ein Kabel unauffälig verlegen zu können.
Meine Box steht nicht all zu weit von einem Router entfernt.
Der Preis ist Frech...keine Frage.

Das der Onlineservice kostenpflichtig ist, weiß man vor dem Kauf einer Konsole.
Ich fühle mich bei Xbox Live sehr gut aufgehoben.

@Leifmann
Du hast folgendes geschrieben:

"ich glaub der erfolg der ps2 hatte nix mit einer angeblichen monopolstellung zu tuen, es gab nämlich keine! der entscheidene vorteil war die gute ps1 an der die ps2 anknüpfte, gekoppelt mit guten exklusives und gescheitem marketing!"

Was ist denn das Ergebnis deiner Aussage???

Monopolstellung ist sicherlich kein Passender Begriff, zugegeben.
Aber die Playstation hatte über viele Jahre kaum nennenswerte mitstreiter.

Da war ein Gamecube, dessen mangelndes Softwareangebot ihm das Genick brach.
Und Wir haben die Box.
Die kam als Sony ein riesige Softwareangebot zu bieten hatte + jede menge Exklusivtitel.
Beide hatten kaum eine chance sich wirklich zu etablieren obwohl sie technisch besser waren.
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Sonny-Red »

Also es würde doch reichen wenn an wie bei der PS3 auch allgemeine geräte aus PC bereichen nutzen kann.

Du findest die Preise nur ein Stück zu hoch?

Das ist wohl ein sehr guter WLAN stick und um einiges besser als der von MS
http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN-USB ... 965&sr=8-1

26€ (geht natürlich auch billiger)

Dann noch ne Festplatte die der von MS in keinem punkt nachsteht

http://www.amazon.de/Samsung-Spinpoint- ... 120&sr=1-1

50 €

Vergleich das mal bitte mit den MS produkten. Komm mir bitte jetzt nicht damit an das die anderen billiger Produzieren können weil es mehr gibt :lol: Nenn mir doch mal eine Firma die 25mio Festplatten vom Selben Typ mit 100% sicherheit bauen können um sie zu verkaufen :wink:
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

meinst du mich???^^
Beam02
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Beam02 »

Sonny-Red hat geschrieben:
Vergleich das mal bitte mit den MS produkten. Komm mir bitte jetzt nicht damit an das die anderen billiger Produzieren können weil es mehr gibt :lol: Nenn mir doch mal eine Firma die 25mio Festplatten vom Selben Typ mit 100% sicherheit bauen können um sie zu verkaufen :wink:
Keine Angst, damit komm ich dir jetzt wirklich nicht^^
Ich will es auch gar nicht abstreiten, die Kosten für Xbox 360-WLAN-Adapter und Festplatten sind zu hoch, da sollte im kommenden halben Jahr wirklich noch was passieren.
Trotzdem sind das alles Fakten, die ich vor dem Kauf der Konsole kenne, von daher ist es einfach falsch hier von versteckten Kosten und Abzocke zu sprechen. Der Verbraucher soll sich doch nicht bitte immer gleich selbst zum Melkvieh ohne Entscheidungsfreiheit degradieren. Wenn mir die optionalen Zusatzkosten zu hoch erscheinen, dann greife ich als mündiger Kunde einfach zu einem Produkt, bei dem mir das Preis-Leistungsverhältnis mehr zusagt. Es steht ja kein Microsoft-Mitarbeiter mit gezückter Waffe hinter dir wenn du im Laden stehst, die Entscheidung liegt voll und ganz in der Hand des Konsumenten.
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Ich finde das der Kauf einer Konsole doch von sehr vielen Faktoren abhängt.
bspw. ich:

Brauch kein BluRplayer denn Ich hab Primiere HD was mir völlig reicht.

Brauche keine große Festplatte, nutze meine 20GB ausschlieslich für Spielstände, Demos und evtl. Maps.
komme mit 20GB prima aus

Brauche kein Wlan Adapter auf grund der günstigen Lage meines Inet anschlusses.

Ergo ist der hohe Anschaffungspreis der PS3 sehr viel kostenintensiver als der kauf einer Xbox 360.

Das ist eine einfache Rechnung die jeder Käufer für sich, vor einen Kauf einer Konsole tun sollte.
Man fühlt sich viel weniger über den Tisch gezogen wenn man vor den kauf einer Konsole nicht nur auf das Softwareangebot schaut.
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

So lässt sichs viel besser mit euch texten, freut mich das im mom net sowas wie "hahahha das ich nicht lache" "wenn das jemand hier aus der comunity ließt lacht er sich schlapp" oder sonst was kommt

und muss auch ganz klar dem letzten posting zustimmen, schade das es net seit dem 1. posting scho so ist ;-)
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Renegade, würde es dir etwas ausmachen deine Signatur zu entmüllen? Ist net wirklich feierlich, wenn eine Signatur 6-7x so lang ist wie das durchschnittliche Posting... ;)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Mal zum WLan Adapter und Blue Ray Player:

Ich bevorzuge die Variante von MS!
Wer kein W-Lan braucht und keine HD (oder Blueray) gucken will soll auch nicht dafür zahlen müssen! Ganz einfach.
Ich habe mir bisher nur noch keine PS3 gekauft, weil die einfach zu teuer ist. Und das liegt auch an dem Blueray Player...den brauch ich allerdings nicht! Warum sollte ich also 100-200 Euro für etwas ausgeben das ich nicht brauche?

Ich hätte auch lieber ne 360 ohne DVDplayer wenn ich dadurch auch nur 1 Euro sparen könnte!

Ich finde es irgendwie sogar schon ziemlich seltsam, dass Konsolen Heutzutage immer mehr zu sonem Multimediadingen werden müssen. Der Schnickschnack interessiert mich nicht. Ich will eigentlich nur zocken! War damals zu DC Zeiten schon so. Da wurde auch irgendwann die PS2 mit DVDplayer angekündigt und die Leute haben das tatsächlich als Argument für die PS2 genutzt! Der clevere Dreamcastbesitzer hat für 50 Euro nen DVD-Player gekauft und hatte so die geileren Spiele und nen besseren DVD-Player!

Zu den Onlinekosten:
1. muss wirklich niemand auch nur 1 cent bezahlen, wer online zocken will und nix bezahlen will kann auch nen neuen Account machen. bei spielen wie CoD4 macht das ja quasi keinen Unterschied!

2. Bietet XBOXLive schon einen riesenkomfort! Hab das erste Jahr 360 ohne XBOXLive verbracht und jetzt wo ich es habe will ichs nie wieder hergeben. Hab vor nem halben Jahr bei nem Kumpel im PSN gezockt und es war ätzend! Vor allem, dass niemand ein Headset hatte hat mich tierisch gestört. Und ich will nix falsches sagen....gibts beim PSN ne Spielübergreifende Freundesliste? Mein Kumpel zockt quasi nicht online und hat dementsprechend keine Freunde an denen ich das testen könnte...meine aber mal sowas gehört zu haben ^^

3. Kriegt man XBOXlive schon fürn Appel undn EI wenn man sich umsieht. Und wie gesagt niemand wird gezwungen. Nach der Argumentation einiger hier versucht MS ja dadurch den niedrigen Konsolenpreis auszugleichen. Demnach müssten die Onlinekosten ja auch im PS3 Preis enthalten sein. Also bezahlt jeder der nicht online zockt auch für ein Onlinenetzwerk....is doch unfair :D

Versteht mich nicht falsch: Die PS3 ist ne verdammt geile Konsole und ich hätte gerne eine, aber nicht zu dem Preis wenn ich dafür Zeug bekomme das ich nicht brauche!

Und zu den wirklich sehr ehrgeizigen Zielen von MS:
So muss das sein! Ist zwar mehr als utopisch, aber so läuft Konkurrenz ab! Wie vor nem Boxkampf...Herrlich!