Sony: Massig Gerüchte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElektroRocker »

bursus hat geschrieben:Also ich wäre bei angeblichen "in-game-Szenen" von Sony-Systemsellern immer sehr sehr vorsichtig. Besonderns wenn man bedenkt zu welche Zeit diese Lobhudelei mal wieder kommt (sehr wichtiges Weihnachtsgeschäft)

Das hat man damals schon gesehen, als die PS2 noch in der Entwicklung war und mit dem Dreamcast schon eine Konsole mit einer Bahnbrechenden Grafik real auf dem Markt war. Sony hat damals massiv Rendersquenzen und Squenzen die zwar auf der Echtzeitengine liefen aber nich aus dem Spiel kamen. Damals ist die Presse und ein Grossteil der Kunden Sony auf den Leim gegangen , hat den Dreamcast links liegen gelassen und auf die PS2 gewartet. Als die ersten Spiele dann im eigenen Wohnzimmer gespielt wurden waren viel sauer und enttäuscht von der Grafik.

Und genau das gleiche scheint man jetzt wieder im Kampf gegen die Xbox360 zu versuchen.

Bei der Unsicherheit über die tatsächliche Qualität der Spiele , dem imensen Preisunterschied und der Gefahr das der Preis der PS3 im Frühjahr gesenkt wird und man dann heftig verlust macht würde ich mich im jetzigen Weihnachtsgeschäft wirklich für eine Xbox360 entscheiden. Denn fast alle wichtigen Third-Party-Games werden auch werden auch für Xbox entwickelt und selbst vermeindliche Systemseller wie z.B. Little Big Planet rechtfertigen in keiner weise den Mehrpreis.
Erinnerst du dich an den Killzone 2 E3 Trailer von 2005?
Ich glaube darauf willst du auch hinaus.
Suche mal auf gametrailers "Helghan" das ist der neueste Ingame Trailer.
Die Grafik ist fast genau gleich,aber sicher ich bin ihnen wieder auf dem leim gegangen.
Guck dir nur mal die Beta an die schaut schon so gut aus wie der alte Trailer.

Am Ende kommt es nur auf den persönlichen geschmack an
ob du mehr geow2 und fable bevorzugst oder halt resistance 2 LittleBigPlanet, killzone 2 oder was auch immer.
yoyimbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yoyimbo »

das ist der neid, die bekommen keinen kratos also wird er schlecht gemacht.
denke die sony santa monica sind für sony genau solche virtuosen im programmieren wie für ms epic mit gears!
lasst uns mit kratos spaß haben und spielt ihr den stereotypen steven segal verschnitt fenix! :lol:
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

Preissenkung ist gut, hoffentlich auch gleich Redesign -> Slimline PSThree :)

momentan überzeugt mich die PS3 leider noch nicht genug zu einem Kauf... 95% aller interessanten Games bekomme ich auch auf 360... aber Blueray wäre schon geil, nur hat meine Videothek da bislang leider nicht die riesige Auswahl... aber sobald es endlich mehr interessante Exklusivgames gibt (neues vom Ico/SotC-Team und ich dreh durch ^^) hol ich mir auch eine :)
bursus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bursus »

Nein , das ist kein neid , eigentlich konnt ich mit God of War auch nie wirklich was anfangen. Ich will nur draufhinweisen das man Sony nicht glauben sollte bevor man nicht wirklich das echte Spiel in seiner Verkaufsversion life gesehen hat.

Wie ich schon mal schrieb, ich habe in den letzten 25 Jahre alles mögliche gezock und den Markt intensiv beobachtet. Dazu habe ich zur Zeit auch alle drei Konsolen (Wii , 360 und PS3). Also kann ich von mir behaupten das ich in diesem Thema Ahnung habe und auch unbefangen bin.

Ich denke das meine kritische Stimme in diesem Thema auch wichtig ist , weil die Marketing Maschine von Sony schon intensiv genug ist , da sollte jemand der vielleicht nur ein paar Euro zu Weihnachten übrig hat um sich für eine Konsole zu entscheiden (vielleicht mit ein oder zwei Spielen dazu ) nicht auch noch von ein paar penetranten Fanboys dazu verleitet werden, unnütz zuviel Geld auszugeben , für (vielleicht leere) Versprechen. Für leute mit kleineren Geldbeutel , die nicht als absolutes Muss BluRay auf der Liste haben (Dieses Format muss sich eh erstmal durchsetzen) muss die Entscheidung zur 360 und gegen die PS3 fallen.

Wenn ich dann dieses ewige Geschwafel höre "Die PS3 ist erst bei 30 , 40 , 60 Prozent der Leistungsfähigkeit". So what? Ob das stimmt oder und Marketinggewäsch ist zeigt sich erst in einem Jahr, wenn sich die Entwickler überhaupt die Mühe machen die Spiele auf die komplizierte Hardware der PS3 zu optimieren. Die Xbox ist in einer Preisregion angekommen wo die Verkäufe massiv anziehen. Und für einen grossen Multiplattformtitel ist der GLOBALE Markt interessant. Damit werden über Jahre hinweg alle Multiplattformtitel auf der Xbox kommen und sich die Grafikqualität auf der PS3 nur marginal unterscheiden.

Selbst wenn es so käme das die PS3 mal davonzieht was die Leistungsfähigkeit anbelangt , so liegt dies noch weit in der Zukunft. Warum also HEUTE mehrzahlen für die Vermutung das es mal lohnt. Blödsinn. Xbox kaufen , Spass haben und wenn es wirklich so kommt die Xbox in 1,5 - 2 Jahren wieder verkaufen und sich eine dann deutlich billiger PS3 kaufen. Oder vielleicht die Xbox behalten und sich freuen das man nicht auf die PS3 und vielleicht aufs falsche Pferd gesetzt hat.

Wenn man also sein Geld dieses Weihnachten in eine Konsole investieren will , dann sachlich nachdenken und die sachlichen Argumente abwegen und nicht sich von einem Sony-Fan verleiten lassen-
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

wow dieses fanboy werbe gelaber hat mich voll überzeugt. ich kaufe mir sofort eine xbox, weil sie die überschaubarere technik hat, obwohl ich ihre spiele garnicht mag. du bist echt gut. :)
bursus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bursus »

TNT.Achtung! hat geschrieben:wow dieses fanboy werbe gelaber hat mich voll überzeugt. ich kaufe mir sofort eine xbox, weil sie die überschaubarere technik hat, obwohl ich ihre spiele garnicht mag. du bist echt gut. :)
Weist du, ich habe nur aufgefordert sachlich das für und wider abzuwegen und sich nicht von ein paar Chauvinisten verleiten zu lassen.

Ehrlich gesagt ist jemand mit zwei Verwarnungen , wie Du es bist, nicht unbedingt die Glaubwürdigkeit in Person ;-)
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Deine aussagen sind aber nicht besser als die von SONY damals!
Bluray hat sich duirchgesetzt falls du es noch nicht mitbekommen hast!!!

MFG
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

es sind 7 verwarnungen, eine vergewaltigung, 3 raubmorde, aber reden wir nicht über mich.

ich sage dir trotzdem, daß es blödsinn ist eine konsole nur wegen ihrer technischen aspekte zu kaufen. da kannst du noch so ausführlich, freundlich und nett beschreiben wie du willst. es bleibt blödsinn :)
bursus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bursus »

Stormrider One hat geschrieben: Bluray hat sich duirchgesetzt falls du es noch nicht mitbekommen hast!!!

MFG
BluRay hat sich noch NICHT durchgesetzt. HDDVD ist als Konkurenz-System vom Markt verschwunden, was aber nicht heisst das sich BluRay als Ablöser der DVD durchsetzten wird. DAS muss BluRay noch in den nächsten 2 Jahren beweisen. Und es kann genauso gut sein das die BluRay nie im Massenmarkt ankommt. Dazu sind ihr Vorteile zu gering und ihre Nachteile zu gravierend.

Und wenn BluRay so im Massenmarkt ankommen will wie die DVD , dann werden Player für 99 Euro oder niedriger notwendig sein. Und wenn das kommt ist der BluRay-Vorteil der PS3 genauso überflüssig wie die DVD-Playerfunktion in der heutigen PS2.
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElektroRocker »

nasagoal hat geschrieben:Preissenkung ist gut, hoffentlich auch gleich Redesign -> Slimline PSThree :)

momentan überzeugt mich die PS3 leider noch nicht genug zu einem Kauf... 95% aller interessanten Games bekomme ich auch auf 360... aber Blueray wäre schon geil, nur hat meine Videothek da bislang leider nicht die riesige Auswahl... aber sobald es endlich mehr interessante Exklusivgames gibt (neues vom Ico/SotC-Team und ich dreh durch ^^) hol ich mir auch eine :)
Slim kommt wohl im dezember, schätze der price cut im märz wird mehr ein "kleiner".
Neues von Team ICO gibts auch nächstes jahr, wurde vor kurzem von sony bestätigt.
der typ von sony hat gesagt:
"1997 begannen die arbeiten zu ico 2001 kam es raus 2005 kam shadow of the collosus raus, und seht ihr hier einen trend ?
ich bin zuversichtlich dass das nächste projekt 2009 erscheinen wird, jede 4 jahre ein neues spiel deshalb nennen wir sie auch the olympic team.
so oder so ähnlich hat er es gesagt.
bursus hat geschrieben:
Stormrider One hat geschrieben: Bluray hat sich duirchgesetzt falls du es noch nicht mitbekommen hast!!!

MFG
BluRay hat sich noch NICHT durchgesetzt. HDDVD ist als Konkurenz-System vom Markt verschwunden, was aber nicht heisst das sich BluRay als Ablöser der DVD durchsetzten wird. DAS muss BluRay noch in den nächsten 2 Jahren beweisen. Und es kann genauso gut sein das die BluRay nie im Massenmarkt ankommt. Dazu sind ihr Vorteile zu gering und ihre Nachteile zu gravierend.

Und wenn BluRay so im Massenmarkt ankommen will wie die DVD , dann werden Player für 99 Euro oder niedriger notwendig sein. Und wenn das kommt ist der BluRay-Vorteil der PS3 genauso überflüssig wie die DVD-Playerfunktion in der heutigen PS2.
Die DVD hatte 2 jahre nach release circa 2% marktanteile die BluRay 2 jahre nach Release 8%.
Sie IST der nachfolger der dvd,die preise sinken die kosten zur herstellung der blurays wird weniger und deshalb wird sie auch bald den preis erreichen wo dann die meisten dvdler zur bluray wechseln werden.
Sonys gesamte filmbranche und disney vermarkten bluray heftig, bluray ist die zukunft in 2-3 jahren wird sie endügltig über die 50% marktanteile haben.

interessant wird auch der release von the dark knight diese weihnachten sein, sollte bluray boosten.
PS: wird auch mein erste bluray titel xD
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

bursus

Also ich weis nicht wo du lebst aber bei uns werden die Bluerays beliebter und immer mer!!!!
Übrigens hat mich die PS2 als DVD spieler ganz ordendlich bedint .....bis heute(mein einzieger DVD Pleyer)!!!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 24.11.2008 18:20, insgesamt 3-mal geändert.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Also eins muss man dir lassen Bursus, die Taktiken der Werbebranche hast du ganz gut verinnerlicht.
Dass jemand wie du über Glaubwürdigkeit spricht, der so offensichtlich seine Werbefanboyfloskeln mit noblen Absichten, eigenem Kompetenzbezeugen und Unabhängigkeit zu kaschieren versucht, ist blanker Hohn.

Eine sachliche Abwegung des "Für und Wieder"? Gerne, aber mach erstmal deine Hausaufgaben, damit du überhaupt die nötigen Fakten für echte Argumente hast. ;)
bursus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bursus »

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust immer und immer wieder das Selbe mit den Sony-Fans zu diskutieren. Dort wird man eh die "Überzeugung der Überlegenheit der eigenen Art" nicht beseitigen können. Im reinen Fanboylager (Sei es nun Sony , Microsoft, Nintendo, Linux, Apple - besonders Apple-) Da wird man immer eine Schlacht draus machen und "sein" Gerät sklavisch verteidigen so wie man früher für "Kaiser und Vaterland" gekämpft hat.

Machen wir es kurz:

- Sony wenige exklusiv Titel
- Multiplattformtitel sehe auch nach 1,5 Jahren IMMER noch identisch auf PS3 und Xbox360 aus.
- Spielspass bei der Xbox mindesten identisch
- Spielauswahl bei der 360 deutlich grösser
- mehr Budgetspiele bei der 360
- 360 kostet DIE HÄLFTE der PS3 (199 Euro statt 400 Euro!)

Ausser dem wunsch nach intergrierten BluRay gibt es KEINEN rationalen grund , trotzdem zur PS3 zu greifen dieses Weihnachten.

Und liebe Forenleser die nicht so bewandert sind mit dem Thema: Glaubt bitte nicht alles was hier (insbesonders von deutlich einseitig schreibenden Personen) gepostet wird. Denn wenn ich so einen Quark von Elektrorocker lese , dann kommt mir wieder die Galle hoch. Das soll angeblich eine SlimPS3 im Dezember kommen. Meine Güte BELEGE BITTE UND VERLÄSSLICHE QUELLEN! Ansonsten ist das nur Wunschdenken! Lasst euch bitte von sowas nicht aus Glatteis führen. Selber beobachten und sich aus verlässlichen Quellen informieren und dann eine Entscheidung treffen , das ist das Beste. Und einfach mal überlegen , was man sich alles für Spiele kaufen kann für das gesparte Geld...

Zu dem restlichen Schmonz der "üblichen Verdächtigen" hier hab ich keinen bock mehr was zu schreiben. Diese Leute enttarnen sich eh schnell selber.
Zuletzt geändert von bursus am 24.11.2008 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

ElektroRocker hat geschrieben:Slim kommt wohl im dezember
Dezember 2008???

woher nimmst du deine Vermutung? :)
(wäre geil, ich würde mich freuen)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Die Kratos-Schnetzelei habe so gut ausgesehen, dass man sich nicht sicher sei, ob es sich um echtes Material aus dem Spiel oder gerenderte Sequenzen gehandelt habe.
Die Antwort dürfte klar sein, oder? :lol: