Mass Effect 2: Zeitweise 360-exklusiv?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

TNT.sf hat geschrieben:wie kann man bloss star wars nicht mögen? fette weltraumschlachten, laserschwert kämpfe, telekinetische und -pathische kräfte. das ist doch der hammer. da kann ich gerne über zweitklassige dialoge und hollywooddurchschnittsstory hinwegsehen. allein das setting ist genial und welcher kleine junge träumt nicht davon irgendwann einen eigenen sternenzerstörer zu haben um damit die galaxie zu tyrannisieren ^^
dito
wer ne schöne Story braucht, soll Liebesfilme oder so gucken ^^
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

als ob liebesfilme da besser wären. die bestehen auch meistens aus "ich liebe dich" "ich weiss" dialogen ^^
auch immer derselbe mist aus hollywood, nur die verpackung ändern sie immer, damit es die idioten nicht merken.
xNEOx1985
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xNEOx1985 »

Ich finde Mass Effect 1 Geil aber bei Nummer 2 bin ich mir nicht sicher da von EA das kann ja was werden
Theopollo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Theopollo »

Hackt mal nicht so auf EA rum. Die lassen in letzer Zeit ein Innovationsfeuerwerk los........
ME2 kann nur der Hammer werden. Ich weiss nicht ob es euch auch so geht aber ME1 hatte das geilste Ende allerzeiten!
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

TNT.sf hat geschrieben:als ob liebesfilme da besser wären. die bestehen auch meistens aus "ich liebe dich" "ich weiss" dialogen ^^
auch immer derselbe mist aus hollywood, nur die verpackung ändern sie immer, damit es die idioten nicht merken.
Dann schau mal Liebesfilme aus Bollywood.
Du weisst gar nicht, was die sich alles einfallen lassen können ^^
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

naja ein bisschen mehr lassen die sich ja schon einfallen, aber deren stil ist immer so übertrieben kitschig. wenn die wenigstens nicht singen würden ^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Es gibt großartige Liebesfilme, aber es bei Spielen nun einmal so, dass die Storyschreiber als Publikum den durchschnittlichen, Hohlbein lesenden Teenager anpeilen und demzufolge gar nicht auf die Idee kommen, wirklich gute oder komplexe Dialoge oder gar eine interessante Liebesgeschichte einzubauen.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

hmm sowas würde ja auch nur in rgp´s oder adventures funktionieren. die liebesgeschichte in sotc ist doch super, und das obwohl es keinen einzigen dialog gibt. das ist genial ^^

bei ffviii war ich auch noch total fasziniert von der love story, aber leider sind die ja auch in jrpg´s alle gleich. aber gut, was soll man denen auch vorwerfen? normalerweise ist das ja auch reine nebensache und die story fokussiert sich auf andere aspekte.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

TNT.ungut hat geschrieben:hmm sowas würde ja auch nur in rgp´s oder adventures funktionieren. die liebesgeschichte in sotc ist doch super, und das obwohl es keinen einzigen dialog gibt. das ist genial ^^

bei ffviii war ich auch noch total fasziniert von der love story, aber leider sind die ja auch in jrpg´s alle gleich. aber gut, was soll man denen auch vorwerfen? normalerweise ist das ja auch reine nebensache und die story fokussiert sich auf andere aspekte.
Und genau das ist schade. So etwas sollte nicht nebensächlich sein. Mein liebste Lovestory in einem Spiel ist übrigens die zwischen Locke und Celes in FFVI, weil sie nur andeutet und dabei doch, vor allem durch den tollen Soundtrack sehr mitreißend wirkt. Leider ist so etwas eine völlige Ausnahme.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

na da find ich sotc aber noch interessanter, weil sie eben nicht einmal richtig angedeutet wird.
man weiss ja nur das was der held für das mädchen empfindet, aber wie das mädchen für den helden empfindet bleibt völlig unbekannt, zumal die beiden sich ja nie bewusst begegnen im spiel.

trotzdem aber spürt man diese liebe eben einfach durch die faszination des abenteuers, diese unglaubliche atmossphäre und eben auch durch die eigene fantasie, weil eben eine so knapp erzählte geschichte auch viel interpretationsfreiraum lässt.

im übrigen könntest du es ja auch mal mit visuellen novellen versuchen. das sind zwar keine richtigen spiele mehr, aber ich habe z.b. kana gezockt und das hat mich schon ziemlich gerührt :)
Narecien
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Narecien »

Das größte Problem was ich an der Sache sehe ist einfach das versprochene Gimmick das Spieler die den ersten Teil gespielt haben alle ihre Entscheidungen in Teil 2 übernehmen können. Das ist gleichzeitig auch meine größte Sorge. Ich habe einfach Angst das man in Teil 2 einfach entscheidungen der Entwickler vorgesetzt bekommt. Gibts den Rat noch, welches Crewmitglied ist tod wie haben sich die Mitglieder entwickelt... dazu noch die nebenentscheidungen. Ich hab echt fast gekotzt als ich bei BG 2 feststellen mußte das Imoen plötzlich nenn Dieb/Magierin war und Khalid den ich gehegt und gepflegt habe tot war etc etc. Ich hoffe bei ME 2 geht es endlich mal wirklich richtig das man seinen Spielstände mit allen Entscheidungen und Ausrüstungen übernehmen kann *bibber*
CF-Darkspy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CF-Darkspy »

Das wär doch was, wenn man seinen alten Charakter (bzw. den Spielstand) mitnehmen kann.
Hab ich zumindest mal nicht alle Planeten umsonst besucht :D !

Zum Thema:
Ich denke ME2 zu daddeln, ohne vorher ME1 gezockt zu haben, ist möglich, aber dann nicht so interessant.
Könnte ich mir zumindest vorstellen.
Dummerweise weiß ja noch keiner, um was es in ME2 geht.
Denke schon, das es sich mal wieder um die Reaper handeln wird... am Ende sagt ja auch Shepard, das man sich nun voll und ganz auf die Reaper konzentrieren soll.
Wobei ich jetzt nich weiß, was es da alles für Enden gibt.. hab bisher nur 2 Erlebt.
Und genau das ist es doch, was Rückblicke so schwierig macht.
Man kann ME1 10 mal spielen, und immer wieder anders...!
Bspw. könnte Wrex auf Virmire durch Alenko erschossen werden... oder er bleibt verschont, und kämpft dann zum Schluss noch mit.
Klar könnte man die Story mal überfliegen... auch die Rassen.. aber überlegt mal, wie lange man mit den Figuren sprechen konnte, um über die Rasse und deren Beweggründe zu erfahren.
Das kann man nicht "mal eben" in ME2 einbauen, damit jeder, der NICHT ME1 gezockt hat, das versteht.

Seh ich jedenfalls so..!
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Es ist genau so möglich wie man MGS2 spielen konnte ohne MGS1 jemals gespielt zu haben.

Bei MGS kommt aber noch hinzu, dass wenn man die ersten beide Teile gespielt hat, trotzdem nichts gecheckthat. Da hat man in MGS2 gerade Informationen über die Patriots, die man möglichst schnell aus dem Weg räumen will, weil sie die Welt lenken und schon erfährt man, dass sie seit keine Ahnung mehr wieviel Jahren tot sind. What?

MGS konnte auf eigene Art einem mehr verwirren, um so mehr man von der Geschichte erfahren hat.

Solange aber in einem Spiel die Aktionen des Spielers nicht Vorkenntnisse abverlangen, so wird man immer ein Spiel spielen können und die vorigen Teil gespielt zu haben, egal ob der eine Teil auf dem anderen aufbaut. Alles andere ist reines Wunschdenken.

Btw. ist ME ein sehr schönes Spiel. Ich denke, wenn der eine oder andere PS3ler vom Spiel eingefangen wird, wird er sich anderseitig die Story vom ersten Teil nachholen. Und wenn nicht, dann war die Story ihm nicht interessant genug. Auch kein Problem.
silverhammer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverhammer »

Theopollo hat geschrieben:Hackt mal nicht so auf EA rum. Die lassen in letzer Zeit ein Innovationsfeuerwerk los........
So, zuerst mal lässt EA garnix los.
Die Entwickler die sie gekauft haben lassen die Innovationen los, und zweitens sollte man Mass Effect gezockt haben bevor man sich an den zweiten Teil macht, da eine Trilogie von Anfang an geplant war.
Ohne Vorkenntnisse kann man das Spiel auch gleich im Regal stehen lassen.

Ach und nochwas: das Innovativste Spiel das EA momentan im Aufgebot hat ist "Mirrors Edge" von DICE.

Edit: Geht noch jemandem die Kaufwut von EA auf den Senkel ?
Es Cape
Persönliche Nachricht:

Story?

Beitrag von Es Cape »

Äh...Hallo
Also nochmal zur Story von ME 2, alle haben angst ob ihre Entscheidungen und Charakterskills aus ME übernommen werden. ABER vielleicht spielt man in Teil 2 ja auch garnicht mehr Shepard sondern einen völlig neuen Charakter.
Lustig wäre es ja wenn man einen von Anfang an "Bösen" Charakter spielen würde, vielleicht als Gehilfe der Reaper, die Welt ordentlich in die Sch...ähm ich meine Fäkalien reinreitet :twisted: um dann in Teil 3 wieder mit Shepard zu spielen und sich einen finalen Showdown mit dem Chara aus Teil 2 liefert :zoff:
Aber wahrscheinlich werden das die meisten sowieso sch...lecht finden und mich am liebsten begraben:steinigen: