Halo Wars

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

nee sowas gabs schon vorher. schlag mich tot wo, aber so etwas hat es schon in den 80ern bei sidescroll shootern gegeben.

und selbst wenn, dann ist das noch lange keine revolution ^^
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

war auch nich ernst gemeint^^
Der 13te Krieger
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der 13te Krieger »

Viele Spackos hier im Thread
MoonSceAda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoonSceAda »

TNT.Achtung! hat geschrieben:
@moonsceada
warum muss ich mich deswegen denn abquälen? ich habe diesen mist schon hundert tausend mal gehört und schon fast genauso oft durfte ich meine erklärung dazu abgeben. könnt ihr nicht selber mal lernen und begreifen, damit das für mich auch mal aufhört?

also: eine gute story macht noch lange kein gutes spiel. das die grafik für xbox verhältnisse so toll ist, ist mal sowas von egal und macht auch immer noch kein gutes spiel. das einzige was an den granaten neu war, war das man einen extra button hatte um sie zu schmeissen, statt sie erstmal anzuwählen. sowas nennst du eine revolution? da muss ich doch wirklich kacken.
und was zur hölle ist das hierarchie system? hast du das nur erfunden?

ergo, das war noch weniger als heisse luft, eben stinkendes methan durch die arschbacken gepresst und jetzt geh bitte raus und erzähl allen anderen halo spielern endlich von dieser erkenntnis, damit mein leiden endlich aufhören kann!
Erstmal entschuldigung, dass ich nicht jeden deiner Beiträge überall auf der Welt gelesen habe und ich deine (so liest es sich für mich) einzig richtige Meinung noch nicht kenne :roll:

Ganz recht:
die revolution für mich war dass die granaten an den gegnern hafteten
Das z.B. war eine kleine Revolution/neue Idee

Das Hierarchiesystem ist ganz einfach:
Du knallst den Anführer ( den großen/größeren da, kp wie die hießen ) ab, und die kleineren hauen ab ( " oh nein, er hat den Anführer erschossen " - mal genau hinhören ;) ).
Der Meinung bin jedenfalls nicht nur ich, sondern z.B. auch Simon von Giga bzw. MTV.

Und beleidigend musst du auch nicht werden.
Halo ( 1 zumindestens ) war auf jeden Fall ein gutes Spiel, vielleicht keine Revolution.
Eine Revolution zu werden ist schon ein sehr großes Stück, mit dem Begriff sollte man aufpassen. Aber Halo hatte eben ein paar erfrischende Ideen.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

sehr gut. und jetzt bitte referier noch darüber inwiefern halo das shooter genre geprägt hat. vergleiche pre-halo shooter und die, die nach und nach in der halo ära erschienen sind. wie sich das genre verändert und ebenso eine distanzierte beurteilung dessen, ohne die worte "gut" und "schlecht" zu verwenden, um mir zu beweisen, daß du es auch wirklich begriffen hast und nicht nächste woche wieder kommst um dich dafür zu entschuldigen, daß du nicht all meine beiträge gelesen hast. zeig mir einen aufgeklärten, denkenden charakter. hf :)
NibelungValesti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NibelungValesti »

Halo 1 ist ein herrlich konsequenter Shooter, von der Optik über die Inszenierung bis zur Haptik. Und viele Spiele von heute (zB Gears I+II, Haze) würden sich sicher etwas anders spielen oder anders aussehen, wenn es Halo nie gegeben hätte. Also hat die Reihe einen großen Einfluss und gehört unbestritten zu DEN Power Sellern des Jahrzehnts.

Aber dass die folgenden Teile Aufgüsse waren, lässt sich kaum bestreiten. Nur - die meisten Halo-Veteranen wären von allem anderen enttäuscht gewesen.

Wie steht's eigentlich mit ner Demo zu Halo Wars? Irgendwelche Gerüchte? Bin sehr selten mit der Box on. Zu Halo 3 gabs keine, oder?
MoonSceAda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoonSceAda »

TNT.Achtung! hat geschrieben:sehr gut. und jetzt bitte referier noch darüber inwiefern halo das shooter genre geprägt hat. vergleiche pre-halo shooter und die, die nach und nach in der halo ära erschienen sind.
Hm, sicher nicht, dazu kenne ich mich zu wenig aus. Deshalb auch folgende Aussage:

"Halo ( 1 zumindestens ) war auf jeden Fall ein gutes Spiel ( lassen wir den Punkt mit gut eben auch noch weg, wenn du das möchtest... :lol: Alles subjektiv etc pp ), vielleicht keine Revolution.
Eine Revolution zu werden ist schon ein sehr großes Stück, mit dem Begriff sollte man aufpassen. Aber Halo hatte eben ein paar erfrischende Ideen. "
um mir zu beweisen, daß du es auch wirklich begriffen hast
Was denn? :?
Dass du recht hast und ich davon überzeugt sein muss oder was meinst du?

Jedenfalls reden wir auch viel zu sehr aneinander vorbei, wenn ich mal überlege, was eigentlich deine Anfangsmeinung war.
Und zwar, dass Halo Wars evtl. genau so einen schlechten Einfluss ( den ich eben nicht sehe ) auf das Genre haben könnte wie Halo.

Hoffentlich täusche ich mich da jetzt nicht mal mehr ._.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Der 13te Krieger hat geschrieben:Viele Spackos hier im Thread
Da möchte wohl jemand seine 2te Verwarnung...

@Topic

Ich fand Halo als Shooter ganz in Ordnung. Nichts besonderes( ausser dem ordentlichen MP) aber eben auch nichts wirklich mieses.

Das nun in anderen Genres herumgewerkelt wird, riecht aber schon stark nach Ausschlachtung ;)
Der 13te Krieger
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der 13te Krieger »

Hallo, weiss jemand schon ob Halo Wars Splittscreen haben wird? Egal ob Koop oder Multiplayer, weiss das jemand?Ein Traum wäre dann für mich war.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

splitsreen und dann am besten noch gegenainander. das wär zu geil xD
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ja bitte! endlich kein scouten mehr! mein gehirn explodiert sonst! :D
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Halo hat im Shooter Genre nie etwas revolutioniert sondern nur die Konsole für Shooter quasi aktuell gemacht.

Das System mit der Deckung/Heilung mag bei Halo gut sein , für andere Spiele ist es aber inzwischen einfach nur nerfig und Peinlich.

Die einzigen Shooter die etwas revolutioniert haben sind Wolfenstein,Doom,Duke Nukem,System Shock,Deus Ex und Half-Life 1.

Return to Castle Wolfenstein steckt heute noch alles ein was wir aktuell im Shooter Genre haben und Shooter wie Bioshock sind nur eine schlechte Kopie von extrem alten Games wie System Shock 2.

Ich finde Halo 1 aber trotzdem nicht schlecht.
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Sonny-Red »

Was Konsolen Shooter angeht ist Golden Eye für die N64 noch mein Fav. Title
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Halo 1 und 2 (XP Patch :P ) auf PC, fand ich, waren sehr gute Singleplayer Shooter (Im MP von Halo 1 waren mir die Trefferzonen zu schwammig)

Aber Halo als RTS?? Kann ich nicht vorstellen. Und RTS auf Konsole auch nicht...Da bleib ich lieber bei Supreme Commander. Kein kurzweiliges Tank Gerushe à la C&C oder WC3 und ohne das stufenlose zoomen will ich sowieso nicht mehr :D
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

MoonSceAda hat geschrieben: Du knallst den Anführer ( den großen/größeren da, kp wie die hießen ) ab, und die kleineren hauen ab ( " oh nein, er hat den Anführer erschossen " - mal genau hinhören ;) ).
Der Meinung bin jedenfalls nicht nur ich, sondern z.B. auch Simon von Giga bzw. MTV.
Hmm, das gab es doch schon bei Diablo 2, oder? :D

Nachdem was ich bisher gehört gelesen und gesehen habe, stufe ich Halo Wars als ein solides Strategiespiel ein. Aus der Halo-Reihe ein Strategiespiel zu machen, finde ich, ist auf jedenfall eine gute Idee, aber ich glaube nicht, dass da irgendwas großartig Neues auftaucht, was man nicht irgendwo schonmal in irgendeiner Form gesehen hat.

Ich hoffe, dass im Gegensatz zu Halo 3 eine Demo erscheint. :roll: