Xbox 360: Sind das die technischen Daten?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: Sind das die technischen Daten?

Beitrag von 4P|Bot »

<P><A href="http://www.gamefront.de" target=_blank>Gamefront</A> hat die möglichen technischen Daten zur Xbox 360 veröffentlicht, genau wie die zukünftigen Features von Xbox-Live, das in ein Xbox Live Silver (ohne monatliche Gebühren) und ein kostenpflichtiges Xbox Live Gold aufgeteilt werden soll. </P><P>Features for Gold service<BR>* Also for Silver<BR># Also for Offline</P><P>- Seamless transition to Xbox Live account from Xbox to Xbox 360<BR>- Access to MMOs (additional fees may apply) *<BR>- Free Xbox Live weekends *<BR>- Multiplayer online gameplay<BR>- Avatar for gamer profile * #<BR>- Motto for gamer profile * #<BR>- Personalized look for Xbox System Guide * #<BR>- Offline achievments * #<BR>- Online achievements *<BR>- Access to other players' Gamer cards via Live *<BR>- Cumulative gamer score * #<BR>- Location/language profile * #<BR>- Reputation *<BR>- Enahnced matchmaking using above<BR>- Skill level matchmaking<BR>- Gameplay style profile (casual, competitive, etc.)<BR>- Recent players list *<BR>- Free and premium download game content *<BR>- Free and premium downloadable movies, music, tv *<BR>- Downloadable demos/trailers *<BR>- Microtransactions *<BR>- Custom playlist in every game * #<BR>- Play music from portable devices * #<BR>- View images from digital camera * #<BR>- Strem media from Windows XP * #<BR>- Interactive screen savers * #<BR>- Track info for CDs * #<BR>- Communication with voice, video or text *</P><P>360 HW:<BR>1. Support for DVD-video, DVD-Rom, DVD-R/RW, CD-DA, CD-Rom, CD-R, CD-RW, WMA CD, MP3 cd, JPEG photo CD<BR>2. All games supported at 16:9, 720p and 1080i, anti-aliasing<BR>3. Customizable face plates to change appearance<BR>4. 3 USB 2.0 ports<BR>5. Support for 4 wireless controllers<BR>6. Detachable 20GB drive<BR>7. Wi-Fi ready</P><P>Custom IBM PowerPC-based CPU<BR>- 3 symmetrical cores at 3.2 GHz each<BR>- 2 hardware threads per core<BR>- 1 VMX-128 vector unit per core<BR>- 1 MB L2 cache</P><P>CPU Game Math Performance<BR>- 9 billion dots per second</P><P>Custom ATI Graphics Processor<BR>- 500 MNz<BR>- 10 MB embedded DRAM<BR>- 48-way parallel floating-point shader pipelines<BR>- unified shader architecture</P><P>Memory<BR>- 512 MB GDDR3 RAM<BR>- 700 MNz DDR</P><P>Memory Bandwidth<BR>- 22.4 GB/s memory interface bus bandwidth<BR>- 256 GB/s memory bandwidth to EDRAM<BR>- 21.6 GB/s frontside bus</P><P>Audio<BR>- Mulitchannel surround sond output<BR>- Supports 48khz 16-bit audio<BR>- 320 independent decompression channels<BR>- 32 bit processing<BR>- 256+ audio channels</P><P>Natürlich wurde bisher keine dieser Angaben offiziell von Microsoft bestätigt.  </P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=41481" target="_blank">Xbox 360: Sind das die technischen Daten?</a>
johndoe-freename-49436
Persönliche Nachricht:

fett

Beitrag von johndoe-freename-49436 »

ein dreifaches Hallelujah wenn das wirklich die echten Daten sind. aber 4-5 tagen wissen wir sowieso mehr!
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Es stellt sich am ende immer nur die Frage was bringt mehr, die altbewehrte Technik 3fach verbauen um eine starke CPU zu haben.

Oder eine neue Entwickeln die anderst rechnet, und so zu ihrer stärke kommt.

PS: Aber die Zahlen können einem eigentlich egal sein, hauptsache das Spiele angebot stimmt.
SRO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SRO »

Wir können davon ausgehen, das dieses die echten Daten sind. Diese Daten wurden ja PI-mal-Auge schon einmal bekannt gegeben. Die CPU mit 3 Kerne plus Vector CPU (EPIC-CHIP) für Unreal Engine3. Was die Polygonanzahl ankennt, darauf kommt es jetzt an. Wäre es nicht schön, Spiele mit 15Mio Polygon pro Figure zuspielen. Wie z.B. FIFA SOCCER 360 oder Medal of Honor.
MaChiMiB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaChiMiB »

Hoffentlich stimmt das mit XBOX Live! Silver. Das währe echt voll der Hammer. Ich denke M$ macht das, da Sony wohl auch ihren Onlineservice kostenlos zu Verfügung stellen wird(wie schon bei der PS2).
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

SRO hat geschrieben:Wäre es nicht schön, Spiele mit 15Mio Polygon pro Figure zuspielen. Wie z.B. FIFA SOCCER 360 oder Medal of Honor.
Und wer soll die 15 Mio Polygone entwerfen? :wink:
johndoe-freename-46563
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46563 »

Technik hin oder her.Bei jeder neuen Konsolengeneration wird mit Innovation³ gepriesen und was kommt dann jedes mal? Ein lauwarmer Aufguss von schon bis dato bekannten Spielen wie NFS, oder Burnout oder die tausendste Auflage von Fifa & Co? Was nützt mir die beste Technik der Welt, wenn sich die Konzepte nicht ändern. Innovation statt technischer Revolution sind meine Wünsche für die Next-Generation.
johndoe-freename-81368
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81368 »

ich fröu mich schon wens si in den regaln stet
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Man sollte aber nicht vergessen dass oft erst eine technische "Revolution" eine spielerische "Innovation" möglich macht.

Singstar, Eyetoy usw.
johndoe-freename-69234
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe-freename-69234 »

*gähn*
wieviele news werden eigentlich noch veröffentlicht, bis die wirklich rauskommt: tot-genewst!
interessiert keine sau!
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheExorzist »

@ScyldDerBarbar

Du musst es auch so sehen. Wieso sollte man neue Konzepte entwerfen, wenns doch immer noch (zu viele) Leute gibt, die jedes Jahr das neue Fifa kaufen?

Ich persönlich hab ja schon seit Jahren kein Fifa mehr angerührt und selbst die gameplaybome PES seit PES2 nicht mehr gekauft.

Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen, dass ich, solange es Spiele wie MGS oder RE gibt, nichts gegen Fortsetzungen habe. Vor mir aus sollen da noch 1000 Teile kommen. ^^
johndoe-freename-2320
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2320 »

Ich sehe das mit den fortsetzungen auch nicht so dramatisch.Fifa ist ja ein extrembeispiel, da sich ja bei den sequels eigentlich nie was zum positiven verändert wurde.Das spiel ist seit jahren auf einem level stagniert.Es gibt aber andere spiele, die sehr gute sequels bieten (halo2,resident evil4,half life 2 ect....) und wie schon gesagt wurde, können viele neue innovative spiele erst mit neuer technik entwickelt werden.

Und ganzen polygone werden von eigens entwickelten tools an die bestimmten körper angepasst.....
johndoe-freename-46563
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46563 »

OK in dieser Hinsicht muss ich euch recht geben. Aber schaut euch mal NDS und PSP an. Die PSP bietet für Portable Verhältnisse revolutnisäre Grafik an, aber wo ist da die Innovation? NDS protzt nicht mit Grafik, doch dafür kann man den Innovationsgedanken ganz gut nachvollziehen. Oder zb das neue Wario Twisted für den GBA. Grafisch ist das schon längst keine Innovation mehr, aber das Bewegungssensor im Modul bietet ein vollkommen neues Spielerlebnis. Man kann auch mit älterer Technik wahnsinnig gutes Zeug zaubern. Doch leider sind die meisten Spieleschmieden vor lauter Profitgier blind geworden und bieten immer wieder das selbse im neuen Gewand an. Naja kann man auch nicht verübeln, wenn man bedenkt, dass alles NEUE erstmal Anklang beim Spielefan finden muss, um in der Lage zu sein Profit in großen Mengen zu schlagen. Sicher hab ich auch nichts gegen Fortsetzungen, solange sie gelungen sind wie zb RE4( ich liebe dieses Spiel, es ist einfach göttlich) oder die FF-Reihe, es ist eigentlich immer das selbe, doch so geschickt verpackt und attraktiv rüber gebracht, dass man es lieben muss. Es ist nicht die endlose Fortsetzungsflut, die mich stutzig macht, sondern die leeren Versprechen der Entwickler. Ich wette mit euch, sobald XBOX2, PS3 und N-Rev auf dem Markt sind, kommt mal wieder Rayman(ich könnte langsam speien) oder ein neues NFS oder Splinter-Cell Verschnitt. Ich bin allem neuen aufgeschlossen, doch wenn schon INNOVATION versprochen wird, dann sollte sie auch kommen. Ich bleibe lieber bei meinen GC PS2 und GBA und zocke meine Dauerklassiker wie RE4 und MGS3, denn mit Ausnahme von solchen Spielen, tendiert die Innovation stetig gegen Null.
johndoe-freename-53030
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-53030 »

Und wer soll die 15 Mio Polygone entwerfen?
...niemand muss das, das machen Programme wie Maya oder 3dsMAX und da meisst per Instanzen, dh. \"Arbeitsmodel\" ist viel weniger hoch aufgelöst als das \"Rendermodel\". Du fragst dich doch aber hoffentlich nicht jedesmal wenn du ein digital gemaltes Bild auf deinem Monitor siehst wer die ganzen Pixel einzeln gepinselt hat...

so, bitte weiter mit OnTopic Themen
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

ScyldDerBarbar hat geschrieben:OK in dieser Hinsicht muss ich euch recht geben. Aber schaut euch mal NDS und PSP an. Die PSP bietet für Portable Verhältnisse revolutnisäre Grafik an, aber wo ist da die Innovation? NDS protzt nicht mit Grafik, doch dafür kann man den Innovationsgedanken ganz gut nachvollziehen. Oder zb das neue Wario Twisted für den GBA. Grafisch ist das schon längst keine Innovation mehr, aber das Bewegungssensor im Modul bietet ein vollkommen neues Spielerlebnis. Man kann auch mit älterer Technik wahnsinnig gutes Zeug zaubern. Doch leider sind die meisten Spieleschmieden vor lauter Profitgier blind geworden und bieten immer wieder das selbse im neuen Gewand an. Naja kann man auch nicht verübeln, wenn man bedenkt, dass alles NEUE erstmal Anklang beim Spielefan finden muss, um in der Lage zu sein Profit in großen Mengen zu schlagen. Sicher hab ich auch nichts gegen Fortsetzungen, solange sie gelungen sind wie zb RE4( ich liebe dieses Spiel, es ist einfach göttlich) oder die FF-Reihe, es ist eigentlich immer das selbe, doch so geschickt verpackt und attraktiv rüber gebracht, dass man es lieben muss. Es ist nicht die endlose Fortsetzungsflut, die mich stutzig macht, sondern die leeren Versprechen der Entwickler. Ich wette mit euch, sobald XBOX2, PS3 und N-Rev auf dem Markt sind, kommt mal wieder Rayman(ich könnte langsam speien) oder ein neues NFS oder Splinter-Cell Verschnitt. Ich bin allem neuen aufgeschlossen, doch wenn schon INNOVATION versprochen wird, dann sollte sie auch kommen. Ich bleibe lieber bei meinen GC PS2 und GBA und zocke meine Dauerklassiker wie RE4 und MGS3, denn mit Ausnahme von solchen Spielen, tendiert die Innovation stetig gegen Null.
Technische "Revolution": Touchscreen und Spracherkennung
Spielerische "Innovation": Spiele mit Touchscreen und Spracherkennung

-----> Spielerische "Innovation" setzt oft eine technische "Revolution".

Also... wie gehabt.