World of Goo: "90 Prozent Raubkopien"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- xxxDELUXExxx
- Persönliche Nachricht:
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du kannst sicher sein, dass ein Großteil der Leute das auch tut.
Nur wenn die Industrie größtenteils Scheißspiele rausbringt, oder Spiele die man an einem Tag durch hat (das heißt in dem Zeitraum, wo man es aus der Videothek ausgeliehen hat) sind die es doch selber schuld.
Oder würdest du dann sagen "Wow, das Spiel hatte nen 5h Singleplayer und nen total miserablen MP. Trotzdem gebe ich jetzt 50€ aus und stell das Spiel dann hier in die Ecke und spiele es vll in 2-3 Jahren nochmal" ?
Nur wenn die Industrie größtenteils Scheißspiele rausbringt, oder Spiele die man an einem Tag durch hat (das heißt in dem Zeitraum, wo man es aus der Videothek ausgeliehen hat) sind die es doch selber schuld.
Oder würdest du dann sagen "Wow, das Spiel hatte nen 5h Singleplayer und nen total miserablen MP. Trotzdem gebe ich jetzt 50€ aus und stell das Spiel dann hier in die Ecke und spiele es vll in 2-3 Jahren nochmal" ?
-
Matt.s_hit_you
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, ich kaufe mir auch nur ein Spiel, wenn es nicht nur gut ist, sondern auch einen adäquaten Langzeitspielspass bietet. Wenn in einem Test schon steht: in 7-10h sieht man den Abspann, blättere ich dafür keine 40€ hin. Dann lieber übers WE ausleihen oder mal gebraucht für 10 € kaufen.Ugauga01 hat geschrieben: Nur wenn die Industrie größtenteils Scheißspiele rausbringt, oder Spiele die man an einem Tag durch hat (das heißt in dem Zeitraum, wo man es aus der Videothek ausgeliehen hat) sind die es doch selber schuld.
-
diablo_rems
- Persönliche Nachricht:
- xxxDELUXExxx
- Persönliche Nachricht:
Ich meine nur das man Spiele, die man mag sich irgendwann zulegen sollte. Kurze Spiele kann man sich ja später günstiger kaufen.Ugauga01 hat geschrieben:Du kannst sicher sein, dass ein Großteil der Leute das auch tut.
Außerdem: Raubkopiererei bringt die Spielebranche garantiert nicht nach vorne. Am Beispiel CoD 4 sieht man ja, dass sich der Kauf eines Spiels mit kurzem SP, aber motivierendem MP lohnt, selbst wenn man es nur LAN spielt.
-
Derjeniege
- Persönliche Nachricht:
@diablo_rems: Wenn Du 10 Lizenzen des Spiels verkaufst, aber gleichzeitig 100 Connections auf Deinem Server existieren, dann kann man wohl davon ausgehen, dass 90% davon Raubkopien sind. Natürlich sind noch feinere Auswertungen möglich (z.B. über eindeutige Ids, die bei Installation generiert werden und dann mit übertragen werden).
@Tony: Aber es sind zu wenig - und wenn man sich einen Titel erst kauft, wenn er für 10Eur in der Krabbelkiste liegt, verdiehnt der Entwickler daran faktisch gar nichts.
Und zur Frage, ob ein guter Kopierschutz die Verkäufe antreibt: In D hat sich (nach den Media-Control-Charts) ein "GTA IV" für die PS3 besser verkauft, als das Gegenstück auf der 360, obwohl die verkauften Einheiten bei den Konsolen etwa gleich waren und obwohl durch den potentiellen Zusatzcontent die 360-Version eigentlich im Vorteil gewesen wäre. Bei "meinem" Saturn und GameStop waren beide Version auch gleich teuer gewesen. (Leider habe auch ich nicht die genauen Zahlen).
@Tony: Aber es sind zu wenig - und wenn man sich einen Titel erst kauft, wenn er für 10Eur in der Krabbelkiste liegt, verdiehnt der Entwickler daran faktisch gar nichts.
Und zur Frage, ob ein guter Kopierschutz die Verkäufe antreibt: In D hat sich (nach den Media-Control-Charts) ein "GTA IV" für die PS3 besser verkauft, als das Gegenstück auf der 360, obwohl die verkauften Einheiten bei den Konsolen etwa gleich waren und obwohl durch den potentiellen Zusatzcontent die 360-Version eigentlich im Vorteil gewesen wäre. Bei "meinem" Saturn und GameStop waren beide Version auch gleich teuer gewesen. (Leider habe auch ich nicht die genauen Zahlen).
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wäre eine Möglichkeit, allerdings ist es eine Lüge des Herstellers.Derjeniege hat geschrieben:@diablo_rems: Wenn Du 10 Lizenzen des Spiels verkaufst, aber gleichzeitig 100 Connections auf Deinem Server existieren, dann kann man wohl davon ausgehen, dass 90% davon Raubkopien sind. Natürlich sind noch feinere Auswertungen möglich (z.B. über eindeutige Ids, die bei Installation generiert werden und dann mit übertragen werden).
Oder würdest du ihm auch glauben, wenn er sagen würde: "Der Weihnachtsmann hat unser Spiel gespielt. Er hatte sogar eine Raubkopie gespielt, wie unsere IP-Auswertungen das aussagten." ?
-
johndoe776539
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: