SNES
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Rollenspiele:Agronak hat geschrieben:Rollenspiele
Shooter
jump n run
bin aber auch für anderes offen, wenns gut ist
die besten (Chrono Trigger, Final Fantasy VI, Super Mario RPG) kamen leider nicht in Europa raus... bliebe noch Secret of Mana, das kann man aber bedenkenlos empfehlen

Jump'n'Run:
Super Mario World, Yoshi's Island, Super Mario AllStars, Donkey Kong Country 1 und 2, Earthworm Jim 1 und 2

Shooter:
ähhhhh nö... gibt zwar Doom für's SNES, aber das sollte man sich wirklich nicht antun

ansonsten MustHave-Titel:
Zelda 3 ALttP, Mario Kart, Super Street Fighter 2, Super Probotector, Killer Instinct, NBA Jam, Super Metroid, Rock'n'Roll Racing uvm.
- Agronak
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nee, bis auf den schmusekater ^^
secret of evermore hat eigentlich überhaupt nix mit secret of mana zu tuen, außer das es halt auch ein rpg ist und ein ähnliches kampfsystem hat. evermore ist durchaus ein unterhaltsames spiel, wenn man es nicht allzu ernst nimmt, denn die story ist ziemlicher quatsch. größtes manko ist allerdings das es keinen coop modus gibt.
secret of evermore hat eigentlich überhaupt nix mit secret of mana zu tuen, außer das es halt auch ein rpg ist und ein ähnliches kampfsystem hat. evermore ist durchaus ein unterhaltsames spiel, wenn man es nicht allzu ernst nimmt, denn die story ist ziemlicher quatsch. größtes manko ist allerdings das es keinen coop modus gibt.
- Hunk
- Persönliche Nachricht:
Indirekter Nachfolger könnte man wohl sagen.Agronak hat geschrieben:ist das der nachfolger?
Was die Geschichte betrifft unterscheiden sich beide Titel vollkommen.
Es übernimmt allerdings viel von Secret of Mana, wenn es um das Gameplay geht.
Leider wurde jedoch aus mir unerfindlichen Gründen der geniale Mehrspielermodus über Bord geworfen.
Und das, obwohl man die meiste Zeit mit seinem treuen Vierbeiner unterwegs ist.
Gut, der Hund kann nicht viel, im Grunde nur angreifen und nach Zutaten schnüffeln, doch warum kein zweiter Spieler ihn steuern sollte bleibt mir schleierhaft.
Zumindest solange er eben anwesend ist.
Ich würde sagen ein wenig fordernder, ja.Agronak hat geschrieben:EDIT: ist SOM sehr schwer?
Und nicht zu vergessen der Wald im dritten Akt.
Der hat früher einiges an Nerven gekostet.

- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Beim allerersten mal bei Tura hab ich viele nerven gelassen den mein Geldbeutel war ziemlich leer und Lebenswasser gab es keine mehr und im Schloss sitzt natürlich wer ?Hunk hat geschrieben:Indirekter Nachfolger könnte man wohl sagen.Agronak hat geschrieben:ist das der nachfolger?
Was die Geschichte betrifft unterscheiden sich beide Titel vollkommen.
Es übernimmt allerdings viel von Secret of Mana, wenn es um das Gameplay geht.
Leider wurde jedoch aus mir unerfindlichen Gründen der geniale Mehrspielermodus über Bord geworfen.
Und das, obwohl man die meiste Zeit mit seinem treuen Vierbeiner unterwegs ist.
Gut, der Hund kann nicht viel, im Grunde nur angreifen und nach Zutaten schnüffeln, doch warum kein zweiter Spieler ihn steuern sollte bleibt mir schleierhaft.
Zumindest solange er eben anwesend ist.
Ich würde sagen ein wenig fordernder, ja.Agronak hat geschrieben:EDIT: ist SOM sehr schwer?
Und nicht zu vergessen der Wald im dritten Akt.
Der hat früher einiges an Nerven gekostet.
Der Wucherkater.....
Es hat ziemlich lange gedauert bis das brave Kätzchen drauf ging aber irgendwie habe ich es doch geschafft

Ansonsten finde ich den Schwierigkeitsgrad passend.
Das Spiel kostet nerven lässt einen aber niemals Verzweifeln.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
der offizielle Nachfolger ist übrigens ziemlich.....doof 
Terranigma und Lufia sind auch noch 2 Prima SPiele die du spielen solltest!
Zu dem Shenmue Test:
Am besten finde, dass der sich beschwert, dass man nach 2 mal durchspielen keine Lust mehr hat....ich meine...das stimmt nicht! Ich habe Shenmue 1 bestimmt 5 mal durchgezockt und wenn meine DC nicht den geist aufgegeben hätte würde ichs auch nochmal zocken! Außerdem: Reicht 2 mal durchzocken nicht???

Terranigma und Lufia sind auch noch 2 Prima SPiele die du spielen solltest!
Zu dem Shenmue Test:
Am besten finde, dass der sich beschwert, dass man nach 2 mal durchspielen keine Lust mehr hat....ich meine...das stimmt nicht! Ich habe Shenmue 1 bestimmt 5 mal durchgezockt und wenn meine DC nicht den geist aufgegeben hätte würde ichs auch nochmal zocken! Außerdem: Reicht 2 mal durchzocken nicht???
- Elite_Warrior
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
So sehr ich auch SoM schätze und ich es in meiner Kindheit neben A Link to The Past unzählige Mal durchgezockt habe, ist es aus heutiger Sicht eher seicht, streckenweise nervig und langweilig. Ich hab letztens versucht, das game wieder in old'skool Manier zu starten und habe irgendwann in der Mitte abgebrochen - ich wäre vor Langeweile fast eingeschlafen.
Es ist noch schlechter als Chrono Trigger, welches ich sowieso als das meist überschätzte snes game halte (habe ich nicht das schon mal irgendwo erwähnt gehabt?!). Chrono Trigger ist für mich das FFVII der snes.
A Link to the Past könnte ich jeder Zeit von neu starten, Terranigma ebenfalls - diese games fesseln mich jetzt immernoch; nach zig Jahren, obwohl ich nun wesentlich kritischer mit diesem genre umgehe. FFVI sollte man ebenso nicht vergessen; kann es kaum erwarten in den nächsten Sem-Ferien ein drittes Mal durchzustarten.
Momentan zocke ich Mother 3, welches erst vor kurzem! ins Englische fan-übersetzt wurde. Ich bin nicht sehr weit - aber was ich hier sehe, höre und spiele vernichtet nahezu jedes snes game, welches ich jemals gezockt habe - und ich hab damals wahrlich eine Menge gezockt und bin kein kleines Kind mehr. :wink:
Es ist noch schlechter als Chrono Trigger, welches ich sowieso als das meist überschätzte snes game halte (habe ich nicht das schon mal irgendwo erwähnt gehabt?!). Chrono Trigger ist für mich das FFVII der snes.
A Link to the Past könnte ich jeder Zeit von neu starten, Terranigma ebenfalls - diese games fesseln mich jetzt immernoch; nach zig Jahren, obwohl ich nun wesentlich kritischer mit diesem genre umgehe. FFVI sollte man ebenso nicht vergessen; kann es kaum erwarten in den nächsten Sem-Ferien ein drittes Mal durchzustarten.
Momentan zocke ich Mother 3, welches erst vor kurzem! ins Englische fan-übersetzt wurde. Ich bin nicht sehr weit - aber was ich hier sehe, höre und spiele vernichtet nahezu jedes snes game, welches ich jemals gezockt habe - und ich hab damals wahrlich eine Menge gezockt und bin kein kleines Kind mehr. :wink:
Zuletzt geändert von J1natic am 25.11.2008 03:05, insgesamt 1-mal geändert.