SNES

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

imho sind die DKC-Games grafisch zwar weltklasse gewesen damals, in Sachen Gameplay insbesondere Leveldesign waren und sind die Mario-Games (also SMW und YI) eine eigene Liga für sich :)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

seh ich nicht so. dkc2 war um einiges stimmiger. der soundtrack war, tut mir leid koji, meilenweit vorraus. die einzelnen lvl waren intelligent designed und mit massig zu entdecken gefüllt.
ich spiel dkc2 auch heute noch gern. smw hab ich seit jahren nicht mehr gespielt.
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

E-G hat geschrieben:seh ich nicht so. dkc2 war um einiges stimmiger. der soundtrack war, tut mir leid koji, meilenweit vorraus. die einzelnen lvl waren intelligent designed und mit massig zu entdecken gefüllt.
ich spiel dkc2 auch heute noch gern. smw hab ich seit jahren nicht mehr gespielt.
ohja, die Musik ist der Hammer bei den DKC-Games, habe sogar noch die Soundtrack-CD von DKC1

wo wir bei JumpnRuns sind... neben Mario und Donkey Kong waren Earthworm Jim 1 und 2 imo ebenfalls erstklassige Titel :)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

E-G hat geschrieben:als jump&run war smw zwar top, aber aufm snes gabs imho 2 bessere: dkc und vor allem dkc2. das hat ne höhere wertung als smw verdient imo.
Nein. DKC war ein gutes Spiel mit überragende Technik und tollem Leveldesign, aber es war schwächer als SMW.

Warum?

1. Die Steuerung ist nicht genauso exakt, man springt z.B. manchmal durch Plattformen hindurch. 2. Das finden der Secrets ist nicht so motivierend, weil es sich dabei meistens nur um Bonusräume handelt und nicht um ganze Levelserien, die man finden kann. 3. Das Spiel hat viele Stellen, die hart an der Unfairness kratzen und vom Spieler verlangen, wirklich mal ins Blaue zu springen, das gibt es bei SMW deutlich weniger.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich spreche jetzt vom zweiten, der deutlich besser als der erste war, und ne menge mehr an secrets zu bieten hatte. die mehr als nur von der plattformspringen verlangten.

earthwormjim hab ich nur fürn segasaturn... nur den zweiten teil, ka ob der anders is
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von crewmate »

Sonny-Red hat geschrieben:achso thx :wink:

Doch wenn ich mir ansehe was heut zutage alles zwischen 85-95 bekommt glaube ich da fließt ne menge Geld :lol:
Ich halte die Bewertung in Prozenten oder Schulnoten für Käse.
Wie will man Spielspaß mathematisch erfassen? Lieber ein ordentliches Fazit sprechen lassen.
Der "neue Spielejournalismus" wie AVGN, ZeroPunctution oder auch Blogs wie Kollisionsabfrage richtet sich danach
Agronak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agronak »

hey
ich möchte meinen snes n bissel füttern,
was würdet ihr empfelen?
Secret of Mana soll gut sein?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Agronak hat geschrieben:hey
ich möchte meinen snes n bissel füttern,
was würdet ihr empfelen?
Secret of Mana soll gut sein?
Das ist sehr gut. Kann man bedenkenlos empfehlen.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

und wenn man noch 2 freunde hat, mit denen man secret of mana im coop spielen kann, dann kann man es nicht mal bedenkenlos nicht empfehlen ^^

und zu dkc: also der erste dkc teil hat mich damals richtig vom hocker gehauen, zumindest von der grafik her. spielerisch war das spiel zwar auch toll aber viel zu kurz und auch viel zu einfach. ich war damals noch nicht unbedingt als gamer so gereift wie heute, aber ich habe nichtmal ne woche für das spiel gebraucht.
dkc2 hatte dagegen sehr vieles besser gemacht. die figuren spielten sich interessanter, es gab mehr zu sammeln und entdecken. mehr geheimlevel, die tiere die man reiten konnte, die interessanten level strukturen, der gesamte umfang und vorallem der anspruch. das spiel war viel schwerer als der erste teil und deswegen war auch das eines der besten jump n runs aller zeiten. ob es so gut, oder sogar besser als smw ist? schwer zu sagen, immerhin konnte man dort fliegen und joschi war sowieso besser als alle dkc2 viecher :)
Agronak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agronak »

was ist dkc? *schäm*
secret werd ich mir holen das is sicher.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

dkc = donkey kong country

aber ich finde da ist wirklich nur der 2. teil von zu empfehlen. die anderen beiden sind zeitverschwendung.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ich finde hier in dem Thread wird Mario Kart nicht genug gefeiert! ;)

Soooo geil....1on1 auf Ghost Valley!!! Wird nurnoch von 4SPieler auf Baby Park in Double Dash getoppt!
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Die Videogames war meine hervorragende Testquelle, da regnete es keine Neunziger und selbst eine 75 war oft eine klare Kaufempfehlung. Ach, good old times:

www.kultpower.de
Stimme ich zu wobei ich dem Christian niemals diesen Verriss von Shenmue verzeihe.
Teilweise lag es einfach an Unfähigkeit das er manche dinge nicht geschafft hat oder dinge tun musst und somit standen diese Punkte dann bei den Negativen dingen und haben die Wertung nach unten gezogen.

Aber okay für seine herrlichen Sprüche sei ihm verziehen.
Finde es aber unheimlich interessant was aus den leuten allen geworden ist.

Den Ralph Karels habe ich auch mal bei einer Show im TV gesehen aber ich erinnere mich gar nicht mehr daran ob er damals was abgesahnt hat.

Aber insgesamt eines der besten Magazine damals weil die Tests fast immer Fair waren und der Humor im Magazin immer sehr köstlich war.
Ich weiß noch wie geknickt ich war als bekannt wurde das die Videogames in Rente ging.
Agronak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agronak »

mehr tipps bitte bitte bitte
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Agronak hat geschrieben:mehr tipps bitte bitte bitte
Auf was für Spiele stehst du?