Tomb Raider: Underworld

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Ich Quote einfach mal :P , Hamlet hats ja vor 2 Posts schön erklärt
Hamlet hat geschrieben:Wie sieht denn ein idealtypischer Test aus?
Objektiv und rein vernünftig? Keinerlei Emotionen und dröges Aufgezähle von Eigenschaften? Nein, das kann's nicht ganz sein... das wär ja irgendwie... langweilig. Nein - wie üblich drückt der Schuh, dass er nicht Deine Vorstellungen getroffen hat. Hätten wir eine schleimige Lobeshymne über TRU, gäbe es ja keinerlei Grund, sich aufzuplustern und emotionslose Objektivität zu fordern...
Ich mag nur seinen Schreibstill nicht,wenn ER von einem Spiel enttäuscht wurde.
Wann bringt Dir jemand bei, dass es keine Objektivität gibt?
Von niemandem. Bei niemandem.

Jeder Mensch ist, sobald er einen Standpunkt einnimmt (ganz besonders in Produkttests) nicht mehr objektiv. Niemand kann objektiv sein. Steine vielleicht. Aber die haben kein Bewusstsein. Mit dem Bewusstsein kommt automatisch Subjektivität.

In kurz: Sobald ich etwas zu etwas schreibe, nehme ich einen Standpunkt ein. Dieser Standpunkt ist meiner. Ich kann nicht für die Masse sprechen. Ich bin nicht objektiv. Niemand ist objektiv. Auch Du nicht.

Wenn Du Objektivität forderst, fordest Du nichts anderes, als dass Herr Lübl doch bitte den Mund halten soll, weil Dir sein Standpunkt nicht passt.

Also hör auf, so einen Stuss zu fordern.
Oder engagier Dich für was Vernünftiges... wie wär's mit Abschaffen der Gravitation per Mehrheitsentscheid? :roll:
.....so viel zum Thema zereisen :lach:

mfg Primer
TrueSoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TrueSoul »

organica hat geschrieben:Naja dass er keinen Plan hat würde ich nicht gerade sagen. Immerhin schreibt er hervorragende Tests. Ich lese seit vielen Jahren Videospielmagazine und bin ständig auf Internetseiten unterwegs. Und ich finde dass man selten wo so gut geschriebene Tests lesen kann wie bei 4players. Außerdem wurde schon mehrmals ausdrücklich gesagt dass die Tests hier subjektiv sind. Das besondere hier ist aber dass hier auf die Spielerfahrung wert gelegt wird. Bei anderen magazinen ist es oft so dass die einfach ein Spiel nur nach Pro und Kontrapunkten bewerten und der persönliche Eindruck keinen hohen Stellenwert genießt, bzw aufgrund dessen dass andere Magazine ja sozusagen nicht subjektiv bewerten "dürfen einfach viel zu fachlich daherkommen. Ich zumindest bin jemand der gerne die persönliche Erfahrung von den Testern erfährt. Damit gehöre ich wohl definitiv zu Zielgruppe. Aber trotzdem ist 4players natürlich nicht perfekt. Des öfteren kommt es schon mal vor dass man als Leser dass Gefühl hat dass ein Spiel absichtlich schlecht geredet wird. Aber trotzdem sind die Redakteure hier meistens fair und schon oft genug konnte ich das geschriebene vollkommen nachvollziehen. Aber Kareem was ich mich frage, wenn du 4players und Jörg Luibl nicht magst, was machst du dann hier? Ich frage nur weil du dich ja hier nicht dass erste Mal negativ äußerst. Also wenn mir ein Magazin nicht gefällt dann lese bzw. kaufe ich es nicht.

Ich persönlich kann die Meinung von Jörg hier halbwegs nachvollziehen. Er hat halt Tomb Raider Underworld nicht als das betrachtet was es ist sondern als dass was es hätte sein können. Schau dir mal die ganzen tollen Spiele in der letzten Zeit an. Es gab so viele gute und ein paar sehr gute. Vor allem momentan beklagen sich viele Spieler darüber dass sie mit dem Zocken kaum noch hinterherkommen. Tja, und dann kommt da Underworld. Ein Spiel dass sich kaum weiterentwickelt hat, das scheinbar unfertig wirkt, dessen Joker eigentlich nur eine bekannte weibliche Protagonistin mit übertriebenen Rundungen ist. bevor ich jetzt hier weiterrede muss ich aber noch sagen dass ich von Underworld bisher nur die Demo gespielt habe. Und diese konnte mich nicht so recht beeindrucken. Grafisch finde ich es zwar sehr schön aber trotzdem blieb der "wow" effekt aus. Was bietet dieses Spiel denn so besonderes? Und auch wenn ich nur die Demo gespielt habe glaube ich Jörg aufs Wort dass es viel besser hätte sein können. Ich lese beim Test einen Fan heraus der einfach viel mehr erwartet hätte. Und er hat viele Verbesserungsvorschläge abgegeben. Denn wer braucht solche Durchschnittstitel? Tomb Raider Fans? Jeder Spieler will das bestmögliche Produkt spielen. Aber ist Underworld so ein Produkt? Nein, ist es nicht! Es wirkt irgendwie billig. In den letzten Jahren hat es schon viele Spiele gegeben die Videospiele einen Schritt nach vorwärts gebracht haben. Aber Underworld versucht dass nicht einmal. Die Wahrheit ist dass das Spiel einfach nur Durchschnitt ist. Deshalb auch die Wertung von 60%. Die bekommt es weil es ja trotzdem noch altbekannte Qualitäten hat. Das bedeutet es ist nicht wirklich schlecht aber mit Mühe und Fleiß hätten die Entwickler bestimmt etwas besseres draus machen können.
Du bist das Perfekte beispiel fürn A*****kriecher!
Du hast "nur" die Demo gespielt und willst uns dann sagen , das der Autor des Test mit allem recht hat... Ne ist klar. :roll:

MFG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Hamlet hat geschrieben: Nein - wie üblich drückt der Schuh, dass er nicht Deine Vorstellungen getroffen hat
UXMAL hat geschrieben: Mir ist die Wertung egal,da ich das Spiel seit Release schon besitze.
Wenn Du Objektivität forderst, fordest
Wo tu ich das??
UXMAL hat geschrieben:Auch habe ich nichts gegen eine supjektive Kritik von Jörg
Herr Lübl doch bitte den Mund halten soll, weil Dir sein Standpunkt nicht passt
Warum sollte ich das wollen??
UXMAL hat geschrieben:Ich mag nur seinen Schreibstill nicht,wenn ER von einem Spiel enttäuscht wurde.
Denn dann bekommen seine Tests eine ganz andere Quallität ,als die,die man eigentlich von ihm gewohnt ist.
Wenn mir sein Schreibstil in dieser Form nicht passt,dann sag ich das auch.Dafür ist das Forum schließlich da.
Für mich ist speziell dieser Test nur ein abgekotze.
Und wenn ich das so empfinde,dann kann ich mich dazu auch äussern.
Ich schrieb ganz allgemein über Fanatiker jeglicher Couleur und ja, ich bezeichne sie als Deppen.
Willkommen im Club :D
UXMAL hat geschrieben:Meiner Meinung nach wurde der Test mit zu viel negativen Emotionen geschrieben.
Ob das dir nun passt oder nicht!!!
MacFly0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MacFly0815 »

Objektivität hin oder her. Ein Test sollte das Gute und das Schlechte erwähnen. In diesem Test ging es nur um die schlechten Sachen. Aber jedes Spiel hat auch gute Seiten. Welche in diesem Test du kaum erwähnt werden. Der Titel des Test hätte lauten könne: "Alles schlechte über Tomb Raider UW oder wie ich meinem Ärger Luft machte.". Hier wurden Erbsen gezählt die in jedem zweiten Spiel vorkommen? Hat jetzt jedes zweite Spiel eine 60er Wertung bekomen?

Bei einemprofessionellen Test sollte man nicht davon ausgehen ob es einem selber gefällt sondern über den Tellerand schauen und vergleichen. Nicht mit anderen Tests sondern mit anderen Artverwandten Spielen. Was wurde besser gemacht und was nicht.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Warum überrascht mich diese Wertung nicht? Ist nicht schade drum, für mich ist Tomb Raider schon nach dem 4rten Teil gestorben. Übrigens, für mich absolut nicht nachvollziehbar, wie ein ernsthafter TR Fanboy, das was heutzutage als "Tomb Raider" unter die Casuals geschmissen wird, allen ernstes noch verteidigen kann. Need for Speed läst grüssen, es ist nicht mehr das in der Verpackung, was der gute Name vermuten läst.
mit anderen Artverwandten Spielen
Oh jaaa! Wäre ich auch für, zb mit Tomb Raider 1-3, so hätte Underworld nicht mal die 60% bekommen. :)
JohnCarpenter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JohnCarpenter »

Ein sehr seltsamer Test.
Hier wird erstmalig Realismus vor Spielspaß gefordert.
Dabei würden viele der Kritikpunkte genauso auf die "Positivbeispiele" zutreffen. Superheld, der es mit unzähligen Gegnern aufnimmt?!! Das Prinzip von fast jedem Actiongame. Schlechte KI? Da hat doch jedes Game Schwachstellen und Tomb Raider war noch nie auf die Shoot-outs fokusiert.
Immer gleiche Gegner-Modelle? Hallo? Wo ist das nicht so?
Das dutzendfach erwähnte Uncharted (eigentlich ein sehr gelungenes Game) ist doch eher ein Gears of War Clone im Tombraider-Gewand. Dort sind die Jump & Run Passagen viel weniger fordernd (eher nur als Überbrückungsalibi bis zum nächsten Shootout), und so viele Piraten, wie Drake killt, gibt es nicht mal in Südafrika. Nervig war, dass selbst in den geheimsten Höhlen, die Drake entdeckt, die Piraten auch schon da sind.
Gerade gemessen an den "Bezugsgames" wäre eine 80er Wertung für jeden Fan dieses Genres angemessener.
USERNAME_1588196
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1588196 »

@Uxmal:
Du formulierst Du da einen Widerspruch in sich.
Herr Lübl soll also, wenn es nach Dir geht, seiner Meinung, dass das Spiel schlecht sei ohne die reichlich vagen, von Dir kein Stück näher benannten negativen Emotionen (was auch immer das zur Hölle sein soll) ausdrücken.

Auf Deutsch: Du hättest gerne Zensur, die sämtliche Wörter der Nichtzustimmung und Ablehnung verbietet, so dass im Endeffekt zum Schluss bei jedem "Test" der Wortlaut der Presseabteilung wiedergekaut wird.

Wörter wie "nicht", "schlecht", "stumpfsinnig", "langatmig" usw. sind ja alle ganz böse, negativ-emotional aufgeladene Wörter, die man nicht benutzen darf, wenn die Fanatiker nicht heulen sollen... das stimmt schon.

Moment, ich teste Deinen Filter mal:
[negative-emotion filtering] Ich halte Dich für einen gebildeten, der deutschen Rechtschreibung und allgemeiner Logik fähigen Menschen, der in der Lage ist, Kritik an Videospielen mit einem hauptsächlich minderjährigem Zielpublikum zu akzeptieren, solange sie fundiert ist und nicht nur unbegründete Aussagen in den Raum gestellt werden. Ja, im Grunde traue ich Dir zu, dass Du so reif bist, dass Du Dich nicht an irgendwelchen Zahlen von irgendwelchen Onlineredakteuren im Internet stößt, sondern Texte komplett lesen kannst, den Sinn der Worte nachvollziehen und Dich dazu äußern kannst - ebenfalls begründet, versteht sich. [/negative-emotion filtering]

Wow, das klappt ja super. Ist zwar das exakte Gegenteil von dem, was ich eigentlich schreiben wollte, aber hey-ho... keine negativen Emotionen.

Sry, aber dann brauchen wir keine eigenständig denkende Tester mehr.
Ein paar von der Industrie bezahlte Marionetten und Abschreiber genügen dann bereits.
Im übrigen wärst Du hier dann falsch. Die offizielle Werbeseite im Internet (http://forums.eidosgames.com/forumdisplay.php?f=6) ist besser für Fanatiker geeignet: Dort kannst Du Dir dann 100x die offizielle Produktpropaganda durchlesen, warum der Hersteller - auch diesmal - das größte Ding nach Erfindung von geschnitten Brot geschaffen hat... außerdem kann man sich dort prima mit anderen Fanatikern darum balgen, wer den größten (Sprung in der Schüssel) hat.
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

TrueSoul hat geschrieben:
organica hat geschrieben:Naja dass er keinen Plan hat würde ich nicht gerade sagen. Immerhin schreibt er hervorragende Tests. Ich lese seit vielen Jahren Videospielmagazine und bin ständig auf Internetseiten unterwegs. Und ich finde dass man selten wo so gut geschriebene Tests lesen kann wie bei 4players. Außerdem wurde schon mehrmals ausdrücklich gesagt dass die Tests hier subjektiv sind. Das besondere hier ist aber dass hier auf die Spielerfahrung wert gelegt wird. Bei anderen magazinen ist es oft so dass die einfach ein Spiel nur nach Pro und Kontrapunkten bewerten und der persönliche Eindruck keinen hohen Stellenwert genießt, bzw aufgrund dessen dass andere Magazine ja sozusagen nicht subjektiv bewerten "dürfen einfach viel zu fachlich daherkommen. Ich zumindest bin jemand der gerne die persönliche Erfahrung von den Testern erfährt. Damit gehöre ich wohl definitiv zu Zielgruppe. Aber trotzdem ist 4players natürlich nicht perfekt. Des öfteren kommt es schon mal vor dass man als Leser dass Gefühl hat dass ein Spiel absichtlich schlecht geredet wird. Aber trotzdem sind die Redakteure hier meistens fair und schon oft genug konnte ich das geschriebene vollkommen nachvollziehen. Aber Kareem was ich mich frage, wenn du 4players und Jörg Luibl nicht magst, was machst du dann hier? Ich frage nur weil du dich ja hier nicht dass erste Mal negativ äußerst. Also wenn mir ein Magazin nicht gefällt dann lese bzw. kaufe ich es nicht.

Ich persönlich kann die Meinung von Jörg hier halbwegs nachvollziehen. Er hat halt Tomb Raider Underworld nicht als das betrachtet was es ist sondern als dass was es hätte sein können. Schau dir mal die ganzen tollen Spiele in der letzten Zeit an. Es gab so viele gute und ein paar sehr gute. Vor allem momentan beklagen sich viele Spieler darüber dass sie mit dem Zocken kaum noch hinterherkommen. Tja, und dann kommt da Underworld. Ein Spiel dass sich kaum weiterentwickelt hat, das scheinbar unfertig wirkt, dessen Joker eigentlich nur eine bekannte weibliche Protagonistin mit übertriebenen Rundungen ist. bevor ich jetzt hier weiterrede muss ich aber noch sagen dass ich von Underworld bisher nur die Demo gespielt habe. Und diese konnte mich nicht so recht beeindrucken. Grafisch finde ich es zwar sehr schön aber trotzdem blieb der "wow" effekt aus. Was bietet dieses Spiel denn so besonderes? Und auch wenn ich nur die Demo gespielt habe glaube ich Jörg aufs Wort dass es viel besser hätte sein können. Ich lese beim Test einen Fan heraus der einfach viel mehr erwartet hätte. Und er hat viele Verbesserungsvorschläge abgegeben. Denn wer braucht solche Durchschnittstitel? Tomb Raider Fans? Jeder Spieler will das bestmögliche Produkt spielen. Aber ist Underworld so ein Produkt? Nein, ist es nicht! Es wirkt irgendwie billig. In den letzten Jahren hat es schon viele Spiele gegeben die Videospiele einen Schritt nach vorwärts gebracht haben. Aber Underworld versucht dass nicht einmal. Die Wahrheit ist dass das Spiel einfach nur Durchschnitt ist. Deshalb auch die Wertung von 60%. Die bekommt es weil es ja trotzdem noch altbekannte Qualitäten hat. Das bedeutet es ist nicht wirklich schlecht aber mit Mühe und Fleiß hätten die Entwickler bestimmt etwas besseres draus machen können.
Du bist das Perfekte beispiel fürn A*****kriecher!
Du hast "nur" die Demo gespielt und willst uns dann sagen , das der Autor des Test mit allem recht hat... Ne ist klar. :roll:

MFG
ich glaube du verstehst mich falsch. Weil ich habe nicht gesagt dass er mit allem Recht hat. Um das zu beeurteilen müsste ich einen besseren Eindruck bekommen vom Spiel. Eine Demo ist hier nicht ausreichend, das stimmt schon.

Aber meine Meinung die ich mir jetzt nur von der Demo gebildet habe ist Underworld im besten Fall ein Durchschnittsspiel. Ein Spiel dass zwar nicht so schlecht ist. Aber ich suche nach richtig guten Spielen. Nach Spielen wo ich am Ende dieser Konsolengeneration sage:"Ja wow, dass war so ein geiles Spiel. Unvergessliche Momente!!!". Bietet dass Tomb Raider Underworld? Nein, zumindest der Demo nach zu urteilen ist es im besten Fall Durchschnitt. Brauche ich so etwas? Nein! Brauche ich eine weibliche Protagonistin die teilweise halbnackt im Spiel rumrennt und große Brüste hat? Nein! Das finde ich sogar einfach nur lächerlich. Ich meine viel billiger gehts nicht mehr, oder?!

Und ich glaube kaum dass Crystal Dynamics mit Tomb Raider Underworld an die Grenzen ihres Talents gegangen sind. Und wenn man bei einem Spiel nicht fühlt dass die Entwickler ein richtig, richtig gutes Spiel machen wollten, dann ist ein Spiel meist nichts besonderes. Ich will solche Spiele nicht spielen. Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade!

Vermutlich ist Tomb Raider besser als die Wertung von 60%. Ich persönlich hätte der Demo auch eine bessere Wertung gegeben. Aber dass das Spiel in Wirklichkeit genial ist kann ich mir kaum vorstellen. Mir ist es daher egal dass die Wertung so ausgefallen ist. Weil für mich ist dass Spiel, da es bestenfalls Durchschnitt ist, einfach nichts!

Ich will geniale Spiele spielen. Nichts halbherziges. Und deshalb finde ich es gut wenn man dem Spiel eine solche Wertung verpasst. Damit die Entwickler vielleicht auch mal drüber nachdenken und vielleicht wirklich mal ein besseres Spiel machen. Weil ich glaube dass Crystal Dynamics um einiges mehr drauf hat. Und wenn die ein Tomb Raider machen dass wirklich genial ist, dann will ich es auch spielen!
JohnCarpenter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JohnCarpenter »

organica hat geschrieben:..
Ich will geniale Spiele spielen. Nichts halbherziges. Und deshalb finde ich es gut wenn man dem Spiel eine solche Wertung verpasst. ..
In Zeiten, wo etliche Franchises gemolken werden, ist es aber schon sehr positiv herauszustreichen, wenn der Entwickler sich auf die Stärken "seiner" Spielreihe besinnt. Wenn dann das Game in seinem Genre Spielspaß bietet (und in diesem Fall auch noch mit einer neuen Engine daherkommt), sehe ich keinen Grund, es künstlich abzuwerten. Denn das müßte man dann z.B. auch bei Metal Gear, Command&Conquer,Gears of War und den meisten Sporttiteln machen.
Wenn man nur geniale, bahnbrechend neue Spiele zocken würde, so schränkt das die Auswahl ganz schön ein.
Und selbst das kann einen gemischten Eindruck hinterlassen; ich konnte z.B. nicht so richtig mit dem Jump&Run Ego-Konzept von Mirrors Edge warm werden. Das wirkte mir alles viel zu unpräzise und nicht sehr intuitiv von der Steuerung her. Und dann noch dieser aufgeräumte Grafikstil, den man schon von Engines vor 10 Jahren kannte...
In jedem Fall ist der Test aber alles andere als sachlich, zieht unpassende Vergleiche und fordert Funktionen, die vielleicht schon mal in irgend einem Game realisiert wurden, hier aber völlig irrelevant sind und bei vielen anderen "Top"-Games auch nicht zu finden.
GAMEOvVvER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GAMEOvVvER »

60% loooooool was nun.. viele andere geben über 80% ^^ hier solls richtig übel sein, andere loben es. was sagt 4 players dazu.. naja jeder hat ne andere meinung geschmack? wozu brauchen wir eigentlich Spieletester ^^
MacFly0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MacFly0815 »

@organica: "Brauche ich eine weibliche Protagonistin die teilweise halbnackt im Spiel rumrennt und große Brüste hat? Nein! Das finde ich sogar einfach nur lächerlich. Ich meine viel billiger gehts nicht mehr, oder?!"

Was war das denn für eine Bemerkung? Ist Tomb Raider nicht schon immer halb nackt und hat größere Brüste wie Angelina Jolie im gleichnamigen Film?

Aufgefall ist mir, dass sogar einige die den Test durchaus gut finden zurück schwimmen und letztlich durchaus durchblicken lassen das eine 60er Bewertung einfach nicht fair ist.
USERNAME_1588196
Persönliche Nachricht:

wozu brauchen wir eigentlich Spieletester ^^
Damit jemand, der außerhalb der Industrie steht, der Industrie unabhängig sagt, dass der Mist, den sie verzapfen nicht gut ist und uns zeigt, warum er nicht gut ist.
Wenn etwas gut ist, dann soll es entsprechend lobend hervorgehoben werden.

Aber ich seh schon... bei Kindern ohne jegliche Kritikkultur ist Hopfen und Malz verloren... manchmal wünschte ich mir, wir hätten hier ein wenig etwas vom Niveau wie es zum Beispiel beim englischsprachigen Escapist Magazine gegeben ist. Aber das ist wohl Wunschdenken.

Alles, was Kinder aufschnappen ist die Zahl am Ende des Berichts.
"Die Zahl ist nicht hoch genug, wäh-wäh-wäh"
...Ihr müsstet Euch mal selbst sehen können. Glaubt mir - von außen sieht das verdammt lächerlich aus.

Diskutiert gefälligst anhand des Testtextes.
Kauft Euch das Spiel, spielt es, zeigt dem Redakteur, dass er falsch liegt, wenn er falsch liegt, aber spart Euch Eure zehnmaldusseligen Prozentzahldiskussionen...

...diese elendige, kriecherische Lemmingmentalität ist ja nicht zum Aushalten... "alle sagen das ist gut, deswegen finde ich das auch gut"... was ist das bitte für eine rückgratlose Nachäfferei? Was sind das für Gründe?

Ich lese hier nur Zahlen, aber nicht eine begründete Gegenrede zum Inhalt des Tests.

Wenn Herr Lübl dermaßen daneben liegt, sollte man doch wohl eine Sache nennen können, die er nicht richtig dargestellt hat...
killerhomes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killerhomes »

Könnte bitte jemand dem Redakteur objektivität ins Hirn meißeln!

Dieser Test grenzt schon an "Rufmord" zumal hier offentsichtlichen korinthenkackerei betrieben wurde, welche ich als Tomb Raider Veteran überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Kein Wunder das immer mehr Publisher juristisch gegen solche aussageunkräftigen Test's vorgehen wollen, was hier auch keiner Wunder wäre.

Ich als Tomb Raider FAN bin mit diesem Titel vollkommen zufrieden und kann deshalb nicht verstehen was für Inovationen gefordert werden, Tomb Raider war,- ist,- und bleibt für mich 'erforschen von gestylten Kulissen mit einer Prise Rätseleinlagen und einem Schuß mehr,- oder weniger interessanten Shoutout's' und nicht's anderem, und das funktioniert hier einwandfrei!

Wer das nicht kapiert hat anscheinend das falsche Genre erwischt oder den Sinn hinter Tomb Raider nicht verstanden (so wie der Tester hier, der).
USERNAME_1588196
Persönliche Nachricht:

ich als Tomb Raider Veteran
Ich als Tomb Raider FAN
Nein! Stop! Sag nichts weiter! Ich kann das ergänzen!
Was danach kommt ist "...musste ganz dolle heulen" Richtig?

Nett übrigens, dass Du juristische Mittel in Betracht ziehst... bist ja ein echter Spiel"spaß"versteher...
Oder dürfen wir Dich Sockpuppet nennen?
Zuletzt geändert von USERNAME_1588196 am 23.11.2008 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Hamlet hat geschrieben:
ich als Tomb Raider Veteran
Ich als Tomb Raider FAN
Nein! Stop! Sag nichts weiter! Ich kann das ergänzen!
Was danach kommt ist "...musste ganz dolle heulen"? Richtig?

Nett übrigens, dass Du juristische Mittel in Betracht ziehst... bist ja ein echter Spiel"spaß"versteher...
Ich tippe eher auf einen dieser Menschen die Beruflich in Foren Stunk machen.
Wäre ja nicht das erste mal das Publisher zu solchen Mitteln greifen.