Politik Simulator

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Politik Simulator

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kurt Beck ist als SPD-Chef Geschichte, die CSU krebst an der selbstgesteckten 50 Prozent-Hürde herum und Präsidentschaftskandidat Obama hat an seinem Schweinevergleich zu kauen - das politische Parkett erweist sich immer wieder als Rutschpartie. Wer sich dennoch darauf wagen möchte, kann das ab diesen Oktober bei Politik Simulator tun. Welche Möglichkeiten bietet das hyperkomplexe Spiel den Hobby-...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Politik Simulator
Nerix
Persönliche Nachricht:

asd

Beitrag von Nerix »

Hmm, eigentlich eine ganz lustige Idee, mal etwas anderes als reine Wirtschaftssims... Die bisherige Umsetzung klingt allerings leider nicht wirklich optimal, ansonsten würde ich es mir durchaus mal ansehen.

Was gut klingt ist, dass man auf aktuelle Probleme der jeweiligen Länder eingeht, und dies anscheinend auch mit allen möglichen Statisitiken unterlegt. Bin mal gespannt, wie es sich am Ende spielen wird.
Pallino22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pallino22 »

habs auf english und das spiel ist kultig...macht irre laune aus deutschland nen authoritären staat zu machen und dann die welt zu "befreien".
grafik: zweckmäßig
gameplay: zweckmäßig
fazit: spiel, daß seinen zweck erfüllt

und ist daher eher etwa für die harten gamer unter uns...absolut nichts für casuals
übrigens rate ich allen sich die englische version zu kaufen, also direkt vom hersteller downloaden. ist 1. so ziemlich bugfrei und 2. ne gute methode um sein englisch weiter zu festigen
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Ich musste die ganze Zeit beim lesen schmunzeln, aber nicht weil das Spiel so lustig rüberkommt, sondern weil es an die guten alten deutschen WiSim- und Polit-Adventure-Zeiten erinnert und an Spiele wie: Der Planer, Die Fugger, Dunkle Schatten, BMH usw. Insbesondere Fugger 2 haben wir zum Teil über Jahre gespielt und es hat mit guten Freunden wahnsinnig viel Spaß gemacht: Wochenende, Kumpels, Stiege Bier, Fugger 2, blödes Gequatsche. Da war jede Disko uninteressant. Heute würde man wahrscheinlich dafür als Super-Nerd bezeichnet, aber ich schäme mich nicht dafür. :-D

Gibt es eigentlich einen HotSeat-Modus beim Politik Simulator?
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Kein heißer Stuhl

Beitrag von 4P|Bodo »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:Ich musste die ganze Zeit beim lesen schmunzeln, aber nicht weil das Spiel so lustig rüberkommt, sondern weil es an die guten alten deutschen WiSim- und Polit-Adventure-Zeiten erinnert und an Spiele wie: Der Planer, Die Fugger, Dunkle Schatten, BMH usw. Insbesondere Fugger 2 haben wir zum Teil über Jahre gespielt und es hat mit guten Freunden wahnsinnig viel Spaß gemacht: Wochenende, Kumpels, Stiege Bier, Fugger 2, blödes Gequatsche. Da war jede Disko uninteressant. Heute würde man wahrscheinlich dafür als Super-Nerd bezeichnet, aber ich schäme mich nicht dafür. :-D

Gibt es eigentlich einen HotSeat-Modus beim Politik Simulator?
Hi Hans_Wurst80

wie sich die Erinnerungen gleichen: Fugger habe ich natürlich auch gespielt, ebenfalls an einem Rechner mit Kumpels und samt Bierkasten unterm Compi. Das gehört sozusagen zur Grundausbildung eines Spieletesters.;-)

Den guten alten Hot-Seat gibt es bei Politik Sim aber nicht, da es in Echtzeit läuft. Aber dafür das Spiel per Internet.

Gruß,
4P|Bodo
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Ach Mönsch, das ist doof. Mal ehrlich, wer spielt denn so ein Spiel über Internet? Das ist doch DIE geeignete Plattform für alle (Nerds), die einfach mal eine gemütliche Runde mit Kumpels vorm PC abhängen wollen.

Achtung Flashback: Es gab allerdings auch "negative" Auswüchse, so hat mich ein Kumpel gern mit "Kaiser Deluxe" gefoltert, was qualitativ von einem Fugger 2 doch meilenweit entfernt war. Auch "Oldtimer" und "Patrizier 1" waren zweischneidig, allerdings eher auf Grund des heftigen Schwierigkeitsgrades.

Aber die hatten wenigstens alle die Möglichkeit, mit mehreren Leuten in einen Bildschirm zu glotzen. Ich treff mich heute noch mit einem Kumpel im Schnitt alle zwei Wochen einmal abends, um bei ihm Bundesliga Manager 2004 zu spielen (hab zwar selbst den 2008'er, aber da will er net ran), unsere Frauen gekonnt zu ignorieren, zu quatschen und ein Bierchen zu trinken. DAS ist WiSim-Zocker's Paradise. Was nützt es, wenn man sowas gegen Anonymus im Netz spielen kann?!

Nö, da bin ich bockig mit den Entwicklern. ;-)
MacPsyche
Persönliche Nachricht:

Damals

Beitrag von MacPsyche »

Nicht zu vergessen wäre auch Vermeer. Es enthielt einige gute und sehr Ausbaufähige Ansätze. Hat im Multiplayer Modus auch gebockt.
Ach ja, die guten alten Zeiten. Es hat sich viel getan.
Jedoch könnte man, das Online- und das Bierchen-Sit-In-Game verbinden. Viel einfacher als früher dank W-Lan und WiFi. Auch viel Stylisher mit ne'm schicken Notebook. Aufgeklappt, eingeloggt, losgezockt. Und dann genüsslich am Bier genippt.
Erinnert ihr euch noch an das BNC gefrikkel mit T-Stück und Widerstand? Brr
Nun, jetzt fehlt nur noch die Ultimative WiSim. Eine, die es versteht zu unterhalten, grafisch als auch dynamisch. Wobei das Hauptaugenmerk auf der Dynamik liegt, aber heutzutage könnte man das Angenehme durchaus mit dem nützlichen verbinden.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Vermeer ist mir zwar ein Begriff, aber das hab ich nie probiert. Ich bleibe aber dabei - solche Spiele sind NUR mit körperlich anwesenden Leuten vernünftig spielbar, NUR dann kommt Stimmung auf. Ein Online-Modus in einem rundenbasierten Spiel, wo man hauptsächlich auf Standbild-Menüs starrt? Du meinst: man macht seinen Zug, klickt hier, klickt da, drückt auf "Runde beenden" und zählt dann die Minuten, in denen nix passiert und fragt sich, wann denn der unsichtbare Mitspieler irgendwo da draußen mal fertig ist. Wie langweilig ist das denn?!

Nee, der Reiz solcher Spiele bestand und besteht ja gerade in dem Hotseat-Modus - man kann mit den anderen Blödsinn quatschen oder auch ernste Themen anschneiden (ich erinnere mich da an diverse Gespräche über Mädels, verknallt sein, Liebeskummer etc.), sich gemeinsam aufregen, wenn der Intimfeind in Fugger 2 mal wieder die eigenen Gebäude sabotiert hat und natürlich "...auf die Weiber zackzackzack" anstoßen. Und das kann kein noch so stylischer Laptop ersetzen, egal wieviel ich dabei saufe!

Btw: Den Satz mit "BNC gefrikkel mit T-Stück und Widerstand" raff ich net...
Schnurx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schnurx »

Oje, oje, ja.... Kaiser haben wir auf C-64 gespielt und das beknackte "Mafia" . Weia :)
Aber das macht wirklich nur mit einer Horde halbwegs angetrunkener Kumpels Spaß ;)

Ah.... aber wo wir bei "Politiksimulator" sind, erinnert sich noch jemand an "Republic: The Revolution". Seufz.. Was ein Flop :(
sourli
Persönliche Nachricht:

Politik Simulator oder Geo-Politischer-Simulator?

Beitrag von sourli »

Kann mir vielleicht jemand folgende Fragen beantworten:

Was ist der Unterschied zwischen dem Politik-Simulator und dem Geo-Politischen-Simulator, der im Internet bereits als Download erhältlich ist?

Dieser 4players Artikel nennt sich ja Vorschau: wann erscheint denn das eigentliche Spiel?

Vielen Dank im voraus
Zuletzt geändert von sourli am 23.06.2009 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Re: Politik Simulator oder Geo-Politischer-Simulator?

Beitrag von 4P|Bodo »

sourli hat geschrieben:Kann mir vielleicht jemand folgende Fragen beantworten:

Was ist der Unterschied zwischen dem Politik-Simulator und dem Geo-Politischen-Simulator, der im Internet bereits als Download erhältlich ist?

Dieser 4players Artikel nennt sich ja Vorschau: wann erscheint denn das eigentliche Spiel?

Vielen Dank im voraus

Beni
Hi Beni,

da gibt es keinen Unterschied. Das ist dasselbe Spiel von Eversim. Die deutsche Verkaufsversion soll allerdings Politik Simulator heißen und diesen Monat (Oktober) kommen.

Gruß,
4P|Bodo
Myxir2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Myxir2000 »

Hallo! Ich habe mir das Spiel vor kurzem auf Amazon bestellt und bin jetzt auf der Suche nach einer Community Seite für das Spiel! :)
Hat jemand von euch das Spiel?
3nd4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

Politik Simulator?

sieht man da die ganze zeit, wie Politiker nichts tuen und sich gegenseitig die Faust zeigen ?
Myxir2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Myxir2000 »

ja so in etwa! :)
3nd4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

und da soll mal einer behaupten Spiele seien realitätsfern ^^