Nintendo: Neue Details zum Revolution?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Nintendo: Neue Details zum Revolution?
<P>Die E3 und damit die Enthüllung der nächsten Konsolengeneration steht kurz bevor und die Gerüchteküche brodelt heißer denn je. Jetzt berichten unsere amerikanischen Kollegen von <A href="http://www.gamespot.com/news/2005/05/06 ... 23850.html" target=_blank>Gamespot</A> unter Berufung auf die Aussagen eines ehemaligen Nintendo-Mitarbeiters im E-mpire-Forum, der nun an der Entwicklung von Revolution-Spielen arbeite, dass die nächste Nintendo-Konsole mit einem kabellosen, druckempfindlichen Controller ausgestattet sein wird, der eine neue Ebene des Force Feedback ermöglichen soll. Ähnlich wie ein Anti-Stress-Ball soll dieser je nach Druckstärke unterschiedlich stark nachgeben und zum Beispiel ein Fahrzeug um so schneller fahren lassen, je fester man drückt.</P><P>Zudem soll die Konsole mit kabellosen Headsets ausgestattet sein und über eine besonders fortgeschrittene Spracherkennung verfügen. Auch vom Online-Service spricht der anonyme Entwickler in höchsten Tönen: Dieser soll noch mehr Funktionen als Xbox live bieten, aber völlig kostenlos sein. Neben E-Mail und einem Internet-Browser soll es auch ein exklusives Online-Magazin mit herunterladbaren Previews und Demos von DS- und Revolution-Spielen geben.</P><P>Was das Software-Lineup betrifft, habe Nintendo selbst mindestens sieben Revolution-Titel in Arbeit, während auch andere große Spieleschmieden wie Capcom, Namco, EA, Sega, Zoonami und Activision bereits an Titeln für den Revolution arbeiten. Den wirklich revolutionären Aspekt der Konsole wollte die Quelle aber noch nicht verraten, so dass man sich noch bis zur Nintendo-Pressekonferenz im Vorfeld der E3 gedulden muss.</P><P>Nintendo selbst gab auf Anfrage von Gamespot zu den Äußerungen des ehemaligen Mitarbeiters jedoch keine Stellungnahme ab, so dass die ganannten Features im moment reine Spekulationen sind. Was sich letztendlich davon bewahrheitet, erfahrt ihr also wohl erst in gut einer Woche direkt von uns aus LA.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=41409" target="_blank">Nintendo: Neue Details zum Revolution?</a>
-
n!cker
- Persönliche Nachricht:
hrm....
jo und bald kann man sich mit der konsole in einen virtuellen cyberspace beamen und mit fotorealistischer grafik fulminante abenteuer erleben!
ich mag nintendo, aber was da versprochen ist einfach reiner quark aus der dose.
Ich glaube erst dann daran wenn ich es sehe.
ich mag nintendo, aber was da versprochen ist einfach reiner quark aus der dose.
Ich glaube erst dann daran wenn ich es sehe.
-
johndoe-freename-2295
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-80032
- Persönliche Nachricht:
-
HerrSchmidt
- Persönliche Nachricht:
Wenn es eine Sache gibt, die ich hasse, dann sind es druckempfndliche Knöpfe. Schon bei der PS2 muss man teilweise bei Rennspielen schon stärker drücken um die maximale Geschwindigkeit zu erreichen. Dann doch lieber Trigger, wo man die Geschwindigkeit recht gut kontrollieren kann.
Aber ansonsten hört es sich ganz ordentlich an. Aber es sind ja auch nur Gerüchte...
Aber ansonsten hört es sich ganz ordentlich an. Aber es sind ja auch nur Gerüchte...
-
johndoe-freename-80032
- Persönliche Nachricht:
-
HorstKevin01
- Persönliche Nachricht:
Druckempfindliche Knöpfe sind aber nicht generell schlecht. In Metal Gear Solid 2 zum Beispiel isses imo sinnvoll. Bei leichtem Druck Waffe anlegen, bei starkem dann schießen. Ließ sich auch super handeln.
Für Rennspiele ist es aber tatsächlich ziemlich unmöglich das Gas vernünftig zu dosieren, wegen des geringen Spielraums
Für Rennspiele ist es aber tatsächlich ziemlich unmöglich das Gas vernünftig zu dosieren, wegen des geringen Spielraums
-
Blubbeldub
- Persönliche Nachricht:
Deswegen wären dann ja auch die Druckknöpfe wie die Analogen L und R Tasten vom Gamecube. Also mit viel mehr Spielraum.
Ich bin bei dieser News natürlich auch noch sehr skeptisch, wobei das mit dem Demodownload sehr wahrscheinlich ist. Zumindest für den DS, da sich das bei der Konsole ja anbieten würde und sie so ganz einfach Werbung machen könnten.
Ich bin bei dieser News natürlich auch noch sehr skeptisch, wobei das mit dem Demodownload sehr wahrscheinlich ist. Zumindest für den DS, da sich das bei der Konsole ja anbieten würde und sie so ganz einfach Werbung machen könnten.
-
Nestromo
- Persönliche Nachricht:
stellt euch vor ihr müsst den kontroler richtig fest drüken damit z.B. dein Mänchen in irgendein spiel seine Balance halten kann. Wie soll das gehn wenn man voll zu gekift ist. Man... hier wird nie an die Kiffer gedacht!
Hoffentlich kann man das dan einstellen!
lol
Bin gespannt was so abgehen wird bei der next next generation konsolen
Hoffentlich kann man das dan einstellen!
lol
Bin gespannt was so abgehen wird bei der next next generation konsolen
-
TheExorzist
- Persönliche Nachricht:
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
ich find auch, dass sich das nich schlecht anhört, und man soll doch bitte aufhören hier so rumzulabbern, dass das ein Mist sei etc...
gesehen, oder gar gespielt hats von uns immerhin noch keiner, also ist es müßig darüber zu diskutieren, wie gut das nun wirklich ist, und an und für sich sind Druckempfindliche Knöpfe nicht schlecht, wenn sie denn einwandfrei funktionieren.
gesehen, oder gar gespielt hats von uns immerhin noch keiner, also ist es müßig darüber zu diskutieren, wie gut das nun wirklich ist, und an und für sich sind Druckempfindliche Knöpfe nicht schlecht, wenn sie denn einwandfrei funktionieren.
-
johndoe-freename-72134
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-43414
- Persönliche Nachricht:
Schon fett
Keine ahnung warum ich bin irgendwie schon immer nintendo fan hatte dreamcast und Ps2 holte mir dann den game cube und war glücklich, weiss nicht nintendo ballert schon machen die geilsten titel mit square nur die leute hier haben meistens eben sone sony only einstellung na ja schlecht ist die konsole ja nicht (weil viel auswahl und grad ein paar geile titel arm ne? und was kommt von sony selbst nicht allzuviel gutes halt).
Na ja auf jeden wird die nächste gemeration von nintendo bestimmt ähnlich stark wie Ps3 und hat bestimmt voll die fetten ideen aber das alles nützt nichts wenn diese sony only user keiner andren Konsole ne chance lassen würde sie sich richtig verkaufen würd es auch mehr exclusiv title geben und vielleicht auch wieder mal ein richtiges Final fantasy und wieder mal ne richtig erfolgreiche hardware von nintendo wie sies eigendlich auch verdienen kiddy image hin oder her.Wer weiss.Na ja kauft nintendo Produkte ein fehlkauf wirds sicherlich nicht.
Na ja auf jeden wird die nächste gemeration von nintendo bestimmt ähnlich stark wie Ps3 und hat bestimmt voll die fetten ideen aber das alles nützt nichts wenn diese sony only user keiner andren Konsole ne chance lassen würde sie sich richtig verkaufen würd es auch mehr exclusiv title geben und vielleicht auch wieder mal ein richtiges Final fantasy und wieder mal ne richtig erfolgreiche hardware von nintendo wie sies eigendlich auch verdienen kiddy image hin oder her.Wer weiss.Na ja kauft nintendo Produkte ein fehlkauf wirds sicherlich nicht.
-
johndoe-freename-43414
- Persönliche Nachricht:
Ps an Nestromo
wenn du auf sowas nicht klarkommst wie druckempfindliche knopfe (PS2) dann baller dir nicht soviel gana oder was du noch alles nimmst. Nichts gegen kiffer aber verballert spielen bringts nicht, dann doch lieber etwas mitkriegen ohne ständig lachflash oder kurz vorn abnicken zu sein. (hat man ehrlich mehr von und man kommt noch fit (ich sprech aus erfahrung glaub mir mal)
-
johndoe-freename-64354
- Persönliche Nachricht: