Guitar Hero WT: Instrumentale Probleme?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Dieses teure Schlagzeug ist zwar toll, man sollte aber bedenken dass es eigentlich nicht sooo viel bringt.

Es ist ja nicht so dass die 4 Rockband Drumspuren dadurch auf nun 7 Spuren erweitert werden, man sieht ja auf dem Bild dass die HighHat gelb umrahmt ist, genauso wie das 2. Pad von links,sprich: es ist egal welches von beidem man schlägt, es hat den gleichen Effekt. Meiner meinung nach ist es also eher eine Spielerei.
Verarbeitet ist es natuerlich VIEL besser, aber für 300 Dollar kann man sich gleich ein richtiges Schlagzeug kaufen.

Zur Kompatibilität:
GH ist zu RB voll kompatibel und andersrum, außer das Schlagzeug der PS3-Version von GH wird von RB nicht (richtig) erkannt, das soll natuerlich gefixt werden, man weiß ja aber nicht wie lang das dauern wird.

Ich persnlich werde mir RB2 mit der neuen Hardware kaufen und mir dann noch die GH4-Gitarre besorgen, da diese eindeutig besser sein soll und die RB2-Gitarre dann zum Bass degradieren.
EDIT:Diese Entscheidung zu fällen dauerte seeehr lange, hab mich überall imformiert um ja keinen scheiß zu kaufen.

EDIT2:Des Weiteren denke ich einfach, dass RB zukunftssicherer ist, siehe RockBand Beatles-Ableger.
phunkeetown
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phunkeetown »

EDIT2:Des Weiteren denke ich einfach, dass RB zukunftssicherer ist, siehe RockBand Beatles-Ableger.[/quote]

das sehe ich anders, GH hat fatisch, seit vielen jahren treue fans, guitar hero muss nichts mehr beweisen, rock band steht da schon eher in der position etwas auf den tisch legen zu müssen...welches spiel besser ist steht auf nem anderen blatt papier, aber ich glaube ferner dass der beatles ableger eindeutlig der schwächste unter den ablegern( aerosmith, metallica, acdc whatever) ist...

also ich bin nicht scharf darauf die unmengen an gitarrensolos zu spielen für die die beatles ja bekannt waren :-)
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Bin auchnet scharf auf die Beatles, aber durch MTV im Rücken wird RB schon sehr gepusht und von diesen Band-Spielen war es immerhin das erste aufm Markt und verdammt erfolgreich. Eigentlich muss eher GH beweisen dass es den Schritt in Richtung dieses "Band-Genres" schafft. Rock Band hat sich da schon seit Release etabliert, wie bereits erwähnt durch große mediale Präsens, schau mal Ami-Fernsehn, da spielen irgendwelche Deppen in Serien Rock Band mit ihren Kindern^^
Th3Kr4ssDi3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Th3Kr4ssDi3 »

also ich werde es so machen:

Ich werde mir das band kit von ghwt holen und dazu dann rock band 2 wegen songs und so weiter da mir das schlagzeug bei gh besser gefällt
phunkeetown
Persönliche Nachricht:

dens0n hat geschrieben:Bin auchnet scharf auf die Beatles, aber durch MTV im Rücken wird RB schon sehr gepusht und von diesen Band-Spielen war es immerhin das erste aufm Markt und verdammt erfolgreich. Eigentlich muss eher GH beweisen dass es den Schritt in Richtung dieses "Band-Genres" schafft. Rock Band hat sich da schon seit Release etabliert, wie bereits erwähnt durch große mediale Präsens, schau mal Ami-Fernsehn, da spielen irgendwelche Deppen in Serien Rock Band mit ihren Kindern^^
rock band war das erste spiel? also prinzipiell ist es so, dass guitar hero von den entwicklern(harmonix) produziert worden ist die jetzt - im anschluss rock band produziert haben...und von guitar heor nur abgewichen sind weil ihnen "gitarre" zu wenig war...desderwegen haben sie guitar hero "abgegeben" an neversoft! das spieleprinzip "band" ist sicherlich erst durch rock band entstanden, aber die hostorie die guitar heor deutlich machen kann, steht ja...

davon ganz ab, die songauswahl die rock band liefert ist für mich persönlich sehr gut..da tun sich beide spiele nicht viel...beide habe unglaublich viele geile songs am start!
North McLane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von North McLane »

Bin ja von den Ablegern überhaupt nicht begeistert aber die legendären fab four würd ich mir ins haus holen! Bei weitem der Stärkste der band bezogenen ableger! HER MIT DEN BEATLES :!: :!: :!:
Th3Kr4ssDi3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Th3Kr4ssDi3 »

weiß einer ob man die runtergeladenen lieder von guitar hero 3 auch bei guitar hero world tour benutzen kann?
Icedove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Icedove »

Es ist ja jetzt raus: Hat jemand Probleme mit seinen Instrumenten?
johndoe587290
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe587290 »

rotes drumpad funzt nicht... hat kurz funktioniert (am anfang), jetzt nur, wenn man richtig fest mit der faust draufhaut. -.-

naja, am MO kann ichs umtauschen im gamestop, ich hoff, dass ich dann ein funzendes bekomm... zumindest die gitarre geht einwandfrei und is wirkli um welten besser als die von gh3
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Habs seit Mittwoch.
Schlagzeug:
Konnte nicht viel probieren das meins EXTREM laut ist. Vergleichbar mit einer Plastikiste wo man draufhaut. Die Stange wo das gelbe Becken dran befestigt ist wackelt stark und macht zusätzlich lärm ^^. Mein rotes Pad ist etwas unempfindlich nimmt aber alle Schläge bisher an (nur 3 Lieder gespielt wegen dem Lärm)

Guitarre:
Die Strumbar quietscht -.- Das ist extrem nervig bei schnellen Songs wie Assassin. Das Touchpad löst von selbst aus und unterbicht die Notenfolge. Wären die beiden besagten Probleme nicht, wärs aber definitiv die beste Gitarre die ich bisher hatte.

Hatte außerdem schon 1-2 mal ein Knacken im Mikro aber bin mir nicht sicher obs wirklich ein defekt ist.

P.S. Das Spiel ansich macht aber jede Menge fun ;)
phunkeetown
Persönliche Nachricht:

Icedove hat geschrieben:Es ist ja jetzt raus: Hat jemand Probleme mit seinen Instrumenten?
alle insturmente funktionieren nahe zu einwandfrei, zwischendurch mache ich kleine fehler, bin mir aber noch nicht sicher ob es sich hierbei um probleme bei der hadrware handelt - oder ob ich flüchtigkeitsfehler mache...
The3rdEye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The3rdEye »

Meinen ersten Guitar Hero "World Tour" Gitarren Controler musste ich schon auf Garantie zurück geben. Die orangene Taste klemmte und hat das spielen auf "Schwer" und "Profi" in Frustration enden lassen...
(Xbox360)

Bei der neuen Gitarre klemmt der Button zwar nicht mehr aber der Anschlagshebel quietscht wie blöde... und das bei nem nagel neuen Controler............ -.-

Das gleiche Problem hatte ich auch schon auf der PS2 mit Guitar Hero3.
Dort war es jedoch ein anderer Button....Dazu gab der Infrarot Stick für PS2 nach 3 Monaten schon den Geist auf.. -.- Super Quali...! Versucht mal einen einzelnen Infrarot Sensor für ps2 zu bestellen... Nahezu unmöglich.