NXE Euer Eindruck

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Manche hier kann man es einfach nicht rechtmachen!

Avatare sind lustig, der Style ist nicht nachgemacht und es gibt ja auch die Guide Taste!
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

@ die Meckergemeinschaft

Seid ihr alle zu blöd zum navigieren oder was? Also ich finde JEDEN inhalt nun deutlich schneller als beim alten Dashboard.

1) Es gibt in jeder Rubrik eine "Was ist neu" Karte

2) Man kann alle Spiele nach Buchstaben, Genre etc herausfiltern. Auch Zusatzinhalte usw. Ja, schon scheiße, wenn man das alphabet nicht kennt.

3) Vorher war auf dem Dashboard überall Werbung.- Auf jeder Seite. Da wurden einem sogar Downloadvorschläge ins Gesicht geklatscht, wenn man im Spielebrowser am herumnavigieren war.
Jetzt ist sämtliche Werbung in einem Kanal - der kommt als erstes, klar, denn dafür isses nunmal Werbung. Und (man mags kaum glauben) Manchmal wird einem sogar was interessantes gezeigt...

EIN EINZIGER KLICK NACH OBEN führt zu "Meine Xbox" und zum eingelegten Spiel etc. Wow, is ja mal voll viel verlangt. Oh mein Gott, wie übersteht ihr es überhaupt, danach das Spiel zu spielen, wenn euch EINE EINZIGE Bewegung auf dem Analogstick schon zu viel ist??!?

Danbk der neuen Option, das Spiel nicht gleich beim einlegen zu starten, kann ich mich beim ersten EInlegen des SPiels entscheiden, ob ich es installieren will oder nicht. Find diese Option generell sehr praktisch - wurde überigens vom XMB der PSP / PS3 abgeschaut. Aber warum ned. Wer das nicht so haben will, geht einfach in die Konsolenoptionen und stellts um. Da kann man übrigens auch einstellen, dass das Spiel sofort startet, wenn man die Xbox an macht. So kommt man sogar komplett am NXE und der ach so schlimmen Werbung vorbei ( ist das nicht toll!)

Zur 20 Gigabyte Platte: Die meisten Games verbrauchen rund 6 Gigabyte. Manche sogar weniger. Das Lieblingsspiel, das man grad am meisten zoggt, bekommt man also auf jeden Fall installiert.

Im übrigen: Die Partyfunktion rockt!!! Ist echt geil, wenn man leute hat, die man gut kennt, oder mit denen man sowieso regelmäßig spielt. Selbst wenn man unterschiedliche Games zoggt, wird die Party von bis zu acht Leuten nicht aufgerissen. Früher ging das nur zu zweit.

Und mal zur XMB: ALso je länger ich meine PS3 habe, dessto weniger gefällt sie mir. Alleine solche Sachen wie die super unübersichttliche Trophy-Anzeige, die hundertschaften von unübersichtlihchen Optionen in den Kosoleneinstellungen usw gehen mir ja mal voll aufn Keks....

Die NXE der Xbox 360 ist nicht perfekt. Sie hat auch ihre schwächen. Aber ich find das Design recht gelungen, auch wenn sicher ne Menge Apple -EInfluss drin steckt.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Punisher256 hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:
Ilove7 hat geschrieben:Ja was soll ich deiner meinung nach sonst dazu sagen? Außerdem hast du genau einen satz aus meinem beitrag rausgepickt, was anderes stand da ja überhaupt nicht zum NXE^^.
natürlich habe ich genau den satz rausgepickt. ist ja auch der einzige, der deine "meinung" zu den avataren beinhaltet.
Ilove7 hat geschrieben:Die dinger sehen alle total schwul aus, egal ob jetzt lederschwul oder anzugschwul. Da sind mir die bilder viel lieber, aber man muss sich ja so ein homo erstellen, der einem dann immer homoerotisch zwinkert und winkt. Es klingt jetzt vielleicht so als hätte ich was gegen schwule, dem ist aber nicht so!.
ja, voll schwul ey. wie da da rumschwuchteln... :roll:
heute morgen wieder stierhormone genommen? komm mal runter. nur weil etwas ein wenig freundlicher, comichafter und bunter wirkt, ist es noch lange nicht "schwul". das wirst du hoffentlich begreifen, wenn du etwas älter bist (oder du bist bereits alt genug und hast es immernoch nicht begriffen).

übrigens verwendest du das wort "schwul" verblüffend oft in einem beleidigenden kontext, dafür, dass du nichts gegen homosexuelle menschen hast.
ich finde es nur bedenklich das du keine andere meinungen aktzeptierst auser deine Tony :roll:
natürlich akzeptiere ich andere meinungen, solange sie vernünftig dargelegt und argumentiert sind. wenn jemand die meinung vertritt, dass avatare "schwul" seien, dann ist das nicht der fall.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

LordLande hat geschrieben: Fehlt nur noch, dass beim nächsten Start so ne "Enlarge your Pxxxx" Karte aufploppt. Bis ich da endlich mal durchgescrollt bin um endlich mein Spiel zu starten hab ich schon fast keine Lust mehr zu Spielen. zudem sind die Avatare ein Nintendo-Abklatsch allerdings im Gegensatz zur Wii ohne jegliche Funktion.

Zu den neuen Funktionen: Installation ist wohl ganz praktisch, aber bei ner 20er Platte irreal. Mit Gruppenchat und sonstigen Funktionen hab ich eh nix am Hut. XMB gefällt mir da deutlich besser.

Du scollst also zum Marktplatz, schaust dir Dinge an und fragst dich,
wie du dein Spiel starten kannst, weil du den Menüpunkt dazu nicht
findest?????? Wie soll man das interpretieren, wenn nicht als absolut
unwissend gebasht???

Wenn du dich wahrhaftig im Dashboard verläufst, kannst du auch einfach
die Guide Taste drücken, ganz unten kannst du dann den Schnellstart
auswählen, welcher das im Laufwerk befindliche Spiel sofort startet.

PS: Das Nintendo Pendant war ne Ecke kitschiger, da die Körperteile fehlten...

Aber ok, du zockst nicht online und hast keine Online Kollgegen, kein
Wunder, dass dich alles einfach nur aufregt. :?
Aber von den wichtigsten Funktionen hast du auch alles aufm Guide
Knopf. Stell doch deine Box so ein, dass sie das Spiel im LW sofort
startet, wenn du die Box anmachst. Dann navigierst du nur über den
Guide Knopf und siehst deinen hässlichen Avatar nicht. :Daumenlinks:
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

_Refused_ hat geschrieben: Aber ok, du zockst nicht online und hast keine Online Kollgegen, kein
Wunder, dass dich alles einfach nur aufregt. :?
Aber von den wichtigsten Funktionen hast du auch alles aufm Guide
Knopf. Stell doch deine Box so ein, dass sie das Spiel im LW sofort
startet, wenn du die Box anmachst. Dann navigierst du nur über den
Guide Knopf und siehst deinen hässlichen Avatar nicht. :Daumenlinks:
Wozu auch? Online wird mit der PS3 gezockt.
Warum das mir das mit dem Sofortstart nicht passt, hab ich bereits erläutert.