Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

4P|SilentPerfection hat geschrieben:Hoffen wir mal, dass er bei den vielen Buttons nicht versehentlich jemanden bannt ;)
ich gehe vorsichts halber^^ :lol: 8)
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentPerfection »

@ hydro

Bist du mit Dead Space eigentlich mittlerweile durch? Wenn ja, bist insgesamt zufrieden? =)
Bin heute im 8. Kapitel angekommen, morgen muss ich den Rest schaffen.
Zuletzt geändert von SilentPerfection am 23.11.2008 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

In den Grundzügen existiert dieses System hier ja, aber auch nur in den Grundzügen.

Das man einen Test nicht rein Objektiv verfassen kann, sehe ich inzwischen ein. Das lässt den TR:U Test in meinen Augen aber umso fraglicher dastehen.

Wenn fast nur subjektiv gewertet wird, was bringt einem ein test dann ?
Sich mühsam das für einen wichtige Filtern, und dann trotzdem nicht wirklich informiert zu sein ?

Da gab es vor langer langer Zeit einmal eine Methode die ich schmerzlich vermisse...eine aussagekräftige Demo vor Release zu veröffentlichen.

Edit:

Dead Space..... *schmacht*

Eine Atmoshärebrocken, genau das richtige für feige Schweine wie mich :D

Ich steh immer vor Ecken und trau mich nicht rum...zumindest nicht ohne alle Waffen nach bzw durchgeladen zu haben und meine Medipacks gecheckt zu haben :oops:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich will Dead Space endlich zu Ende spielen. :(
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Phobo$ hat geschrieben:Dead Space..... *schmacht*

Eine Atmoshärebrocken, genau das richtige für feige Schweine wie mich :D

Ich steh immer vor Ecken und trau mich nicht rum...zumindest nicht ohne alle Waffen nach bzw durchgeladen zu haben und meine Medipacks gecheckt zu haben :oops:
Hehe, so geht's mir mittlerweile auch ;) zu Beginn bin ich eigentlich immer recht locker durchgegangen und so hat mich die Atmosphäre auch nicht wirklich packen können, aber mit der Zeit habe ich gemerkt, dass das so nicht lange gut geht. Außerdem habe ich Idiot, als ich es zuerst ausgeliehen hatte, den Ton viel zu leise um mich wirklich davon fesseln lassen zu können.

Edit: Hey TRichter =)
Zuletzt geändert von SilentPerfection am 23.11.2008 01:10, insgesamt 1-mal geändert.
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Ich hänge auch noch in Kaptiel 7 rum , wird mal Zeit , das ich das wieder anpacke...

@ TRichter

Hast das mal mit der X600 probiert ? 8)

Ach geht ja net, kein Shader 3.0...

Edit:

@ Silent

Japp, der Sound ist bei solchen Spielen fast wichtiger als Splatter oder Grafik..zumindest für mich.

Ich erinnere mich da auch gerne an das RE1 Remake für den Cube, da war die Musikalische Untermalung so perfekt, das es sich Atmosphärisch komplett anders angefühlt hat.
Zuletzt geändert von Phobo$ am 23.11.2008 01:12, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Bin erst am Ende des siebten Kapitels. :wink:

Also insgesamt finde ich das Spiel natürlich sehr gelungen, aber ich sag mal... es gibt games die mich süchtiger machen, bzw. bei denen ich denke "Boah, da hätte ich jetzt Lust drauf zu spielen". Das blieb bei Dead Space über all die Zeit eigentlich aus. Woran das liegt kann ich nicht wirklich sagen.

Vielleicht deswegen, weil es eben doch irgendwo sehr eintönig ist und sich etwas träge spielt.

Dennoch natürlich gelungenes Game insgesamt.
Mota
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich will Dead Space endlich zu Ende spielen. :(
und woran scheiterts?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Phobos

X300 bitte schön. :wink: Aber dafür kann ich jetzt immerhin Beyond Good and Evil genießen.

@ Motamarke

Kaputte Graka.

@ Testdiskussionen

Die Tests, die ich mir wünschen würde, wird es wohl niemals geben. :(
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Bin erst am Ende des siebten Kapitels. :wink:

Also insgesamt finde ich das Spiel natürlich sehr gelungen, aber ich sag mal... es gibt games die mich süchtiger machen, bzw. bei denen ich denke "Boah, da hätte ich jetzt Lust drauf zu spielen". Das blieb bei Dead Space über all die Zeit eigentlich aus. Woran das liegt kann ich nicht wirklich sagen.

Vielleicht deswegen, weil es eben doch irgendwo sehr eintönig ist und sich etwas träge spielt.

Dennoch natürlich gelungenes Game insgesamt.
Hm, da stimme ich dir auch irgendwo zu. Kategorisiere die Spiele meistens in so zwei allgemeine Grüppchen, die einen, die man eher mit Filmen vergleichen kann, die man einmal durchspielt, meist dauern diese Spiele auch nur 10-20 Stunden. Es einfach mal erlebt zu haben. Da würde ich z. B. ein Dead Space oder auch Mirrors Edge hinzupacken. Dann noch eben andere, mit denen man Ewigkeiten verbringen kann und vielleicht auch immer wieder auspackt. Wie halt ein Fallout 3, was imho eher Wert ist gekauft zu werden. Zumindest ist so eine Kategorisierung für mich im Moment wichtig, da einfach viel zu viel erscheint. Ein Dead Space oder Mirrors Edge kann ich für ein oder zwei Wochenenden ausleihen, glaube kaum, dass ich nach einmaligem Durchspielen nochmal dazu greifen würde.

Edit: *Gähn, schon wieder so spät..
Werde mich mal langsam verabschieden :winkbye:
Zuletzt geändert von SilentPerfection am 23.11.2008 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

@Trichter

ups, Verzeihung :oops: ..ok das könnte durchaus problematisch werden :wink:

Hach ja , Beyond Good & Evil, wenn es bei mir laufen würde htte ich das schon längst mal wieder ins Laufwerk gepackt. Sehr schönes Spiel mit viel Liebe Entwickelt.

Wie sollten die Tests denn deiner Meinung nach aussehen ?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Phobos

Warum läuft BG&E bei dir nicht? NVidia Karte?

Ich würde mir Tests wünschen, die echte Streitgespräche sind, so wie früher das Lit. Quartett, denn selbst wenn in Mags mehrere Tester ein Spiel testen, haben sie doch seltsamerweise am Ende immer dieselbe Meinung. Ich kann mich noch gut an die Gamestar Wertungskonferenzen auf den Heft DVDs erinnern, die natürlich total gestellt waren und in denen niemals jemand irgendwem ernsthaft widersprochen hat. Gerade bei Spielen, die man sehr unterschiedlich wahrnehmen kann, wie z.B. Fahrenheit wäre das enorm spannend.

Allerdings sind Gamemags wie Parteien, dauernd bestrebt, nach außen hin nen geschlossenen Eindruck zu vermitteln und wenn man sich ansieht, dass die PC Power Play, die ein dem oben beschriebenen recht nahe kommendes System hatte, eingestellt wurde, erkennt man vielleicht auch warum.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@Silent

Jap, ist eine ganz sinnvolle Unterteilung, die du da anwendest. :wink:

Aber bist du denn eigentlich gar nicht so der Sammler? :wink: (weil du von Ausleihen und so redest)

Ich habe irgendwie den Drang, all diese kleinen Meisterwerke zu sammeln.
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

:D wo is matt?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

bayer98 hat geschrieben::D wo is matt?
Kennt ihr euch eigentlich privat?