Stargate Worlds

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Stargate Worlds

Beitrag von unknown_18 »

http://www.tentonhammer.com/node/45948

Schönes kleines Video, macht Lust auf mehr. ;)
3nd4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

ganz ehrlich....

hat mich jetzt nicht vor Spannung oder "Lust nach mehr" umgehauen. :?
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Gefällt mir gut 8O

Wurde auch mal Zeit , das etwas mit der Stargate Lizenz passiert. Das Universum hat so viel Potenzial. Stargate Worlds wäre das erste MMORPG an das ich mich heranwagen würde. Ich habe größte Hoffnungen in das Spiel.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hab ich schon vor einier zeit gesehen die trailer, und find es erfrischend anders, mal weg von den ritterspielchen. vllt wirds ja was
Vidar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vidar »

Phobo$ hat geschrieben:Gefällt mir gut 8O

Wurde auch mal Zeit , das etwas mit der Stargate Lizenz passiert. Das Universum hat so viel Potenzial. Stargate Worlds wäre das erste MMORPG an das ich mich heranwagen würde. Ich habe größte Hoffnungen in das Spiel.
/signed

Sehe ich genau so! Ich mag Stargate, das Universum gibt ne ganze menge her.
Natürlich ist da noch lange zeit hin, aber ich würde mich auf ein vernünftiges Game aus dem SG Universum sehr freuen!
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

guck stargate zwar auch ganz gerne aber vom hocker gehaun hat mich die kleine explosion da jetzt nich da müssten se mal nen bissel mehr zeigen
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

die von MG hauen seit Jahren selbst den kleinsten MOD mit Anzeigen kaputt, wenn sie jetzt was eigenes machen, dann sollte es auch vernünftig werden. Aber ich finde, bis jetzt hört sich das ganze sehr viel versprechend an.(und sieht auch so aus^^)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

cerberµs hat geschrieben:guck stargate zwar auch ganz gerne aber vom hocker gehaun hat mich die kleine explosion da jetzt nich da müssten se mal nen bissel mehr zeigen
Gibt schon mehr, war auch eher für Leute gedacht, die schon etwas mehr von dem Spiel gesehen haben. ;)

Ich finds einfach genial, dass man vom Planeten aus sehen kann wie ein Mutterschiff zerstört wird und die Trümmer teilweise Richtung Planet fallen und man hört es auch noch ordentlich. Sowas sind Details, die zeigen wie viel Mühe sich die Entwickler geben eine gute Atmosphäre aufzubauen. Daher hat mich das so beeindruckt.

Das Stargate MMO ist jedenfalls definitiv auf meiner MMO Beobachtungsliste, aktuell sogar noch vor dem Star Trek MMO. ;)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Brr Stargate. Ich kenne keinen intelligenten Menschen über 12 der die Sendung guckt. Läuft ja auch zu Recht auf RTL2. :lol:

Ein gutes Sci-Fi MMO wäre aber trotzdem schön, da ist mir dann auch egal welcher Name drauf steht. Wenn es so detailverliebt ist, wie Hotoboy sagt, dann ist es definitiv einen Blick wert. :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und wieder einer mehr auf der Ignore-Liste.
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Sonny-Red »

Ich mag wirklich Stargate sehr egal ob den Film oder die Serie.

Doch würde ich lieber erstmal ein gutes Singleplayer Spiel sehen bevor es zum MMO geht.

Das Problem ist einfach das der Markt in diesem Bereich voll ist und immer mehr Titel kommen. WoW ist nunmal Marktführer. Guild Wars ist halt kostenlose im Online modus das ist ein Vorteil. Dazu kommen noch neue games wie Warhammer Online oder das MMO von Star Wars was glaube ich Kotor irgendwas heißen wird und auf den vorgängern basiernd so steuerungs mässig. Auch Spiele wie HdR-O und AoC sind als Konkurenz an zusehen. Wenn ich mich nicht täusche soll auch ein Star Trek MMO kommen. :lol: Das wird aber das Lustigste sein wenn ich mir vorstell 70 Stunden auf der Brücke der Enterprise zu stehen :lol: Auch ein Underworld MMO soll angeblich kommen aber nur für PS3 das wäre eine Konkurenz in dem sinne.

Naja wie gesagt meine Befürchtung ist das es flopt und danach das es ewig dauert bis sich jemand wieder an die Linzenz ran traut.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das meiste ist aber der übliche 08/15 Fantasy Krapp und sehe ich daher absolut null als Konkurrenz an. Richtig gute SF MMOs gibt es bisher nicht viele und wenn kann SF sehr unterschiedlich sein, wobei das eigentlich auch auf Fantasy zutrifft, doch leider ist Fantasy inzwischen derart in eine Ecke gedrängt, dass es kaum noch Wert ist Fantasy genannt zu werden. MMOs zu bekannten Marken wie eben Stargate finden eigentlich immer ihre Fans.

Beim Star Trek MMO bin ich noch sehr skeptisch, zudem wird das noch lange Zeit brauchen ehe es auf den Markt kommt, ebenso wie das neue Star Wars MMO. MMOs brauchen in der Regel längere Entwicklungszeiten als ein normales Spiel. Daher kann man davon ausgehen, dass die beiden MMOs nicht vor 2011 auf den Markt kommen. Das Stargate MMO ist aber bereits in der Closed Beta und soll Anfang nächstes Jahr auf den Markt kommen.
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das schöne an Stargate ist einfach, dass es ideal für ein MMO ist, durch das Stargate kann man einfach neue Planeten hinzufügen und dabei ist es völlig egal ob die Welt eine SF, Mittelalter oder gar eine Fantasy Welt ist, egal ob belebt oder nur noch Ruinen davon übrig sind. Es gibt eigentlich kaum etwas, das man nicht als Planet umsetzen könnte, wobei es ja nicht mal zwingend ein Planet sein muss, wichtig wäre nur das es glaubwürdig ist und zu Stargate passt. Das lässt einfach tierisch viel Freiheiten offen. Natürlich wäre es aber erstmal schön, wenn die aus der Serie bekannten Welten großteils drin sind. Aber für die Zukunft gibt es eine Menge Erweiterungsmöglichkeiten.

Vor allem sind die Stargates auch ideal um Instanzen zu verdecken. Bei WoW merkt man den Wechsel von der normalen Spielwelt in eine Instanz deutlich, da das Spiel quasi für die Ladezeit unterbrochen wird. Bei Stargate schreitet man eben durch das Tor, die Instanz wird geladen und man kommt aus dem Tor auf der anderen Seite wieder raus. Wenn die Programmierer das Klever genug hin kriegen, fühlt sich das nicht wie ein Bruch im Spielfluss an, ein Bruch der Spielwelt kanns ja nicht sein.