Rock Band 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Renegade02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renegade02 »

Auf Wii leider nicht wie es aussieht. :-(
DisTracTioN.284
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DisTracTioN.284 »

Gibt es ein Bundle mit Spiel + Drums? Die Gitarre will ich nicht haben. Wenn ja, wie viel kostets? Wie viel kostet GH im Vergleich?
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Tom1992 hat geschrieben:auserdem hab ich ghwt schon und finde es um meilen besser. wer als musiker spaß ahben will sollte zu ghwt freifen wer unter 10 ist oder nur gelegenheitszocker ist sollte zu rb2 greeifen
sry für doppel post
wer als musiker spass haben will greift zu ner echten gitarre und spielt nich mit ner plastikgitarre in seinem wohnzimmer...

trotzdem ein heiden spass für uns nicht-musiker :D
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

stefannn hat geschrieben:ich kann rock band aber scho mit allen "instumenten" von gh wt spielen oder?
Wurde jetzt schon mehrmals beantwortet: Ja kannst du! Man kann auf der Xbox 360 jede beliebige Plastik-Gitarre nehmen, die auf dem markt ist.

Und das Rock Band 2 Instrumente-Bundle kommt erst im Januar. Man kann die Instrumente ab Dezember einzeln kaufen, was praktisch ist, wenn man nur eines seiner Instrumente ersetzen will.

Und @ Rokkei

nana, nicht sone Vorturteile :P Ich spiel auch n instrument (Gitarre) und singe, trotzdem spiel ich sehr gerne Rock Band und Guitar Hero. Macht einfach spaß.... Es ist halt ein Spiel. Ein echtes Instrument zu spielen ist deutlich anstrengender
Sylar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylar »

Yoa, eigentlich wollte ich ja wieder zu Guitar Hero greifen, aber jetzt wirds dann wohl doch Rock Band, vorausgesetzt, der Nachtest der Instrumente wird keine böse Überraschung.
GH scheint, nach dem Test, einfach viel zu viele kleine, nervige Schwächen zu haben, die RB nicht hat, dazu noch die leicht bessere Tracklist, von daher keine schwierige Entscheidung.

Aber wie sieht es mit dem Songexport-Tool aus, findet da noch irgendeine Copyright Echtheits-Überprüfung oder sowas statt? Sonst leihe ich mir den 1. Teil einfach aus der Videothek aus und haben günstig massig neue Songs.
Lord Homer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Homer »

also ich hab mir Guitar Hero mit allen Instrumenten gekauft und bin absolut nicht enttäuscht. Die Gitarren sind viel besser und selbst der Slider der Spielerisch sinnlos ist macht doch viel mehr Spaß dort die Seiten an zu tippen oder lang zuschreddern also mit den Tasten auch wenn dann keine Highscores mehr möglich sind .

Zugegeben Von der Software hätt ich mehr erwartet, aber ich glaube ich hol mir eh noch ROckband 2 nur als Software.
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Hab mal ne Frage:
Und zwaaaaaar: Man kann ja RB1-Lieder in RB2, gegen ein paar Live Points, kopieren.
Benötige ich dafür RB1 oder nicht?
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

dens0n hat geschrieben:Hab mal ne Frage:
Und zwaaaaaar: Man kann ja RB1-Lieder in RB2, gegen ein paar Live Points, kopieren.
Benötige ich dafür RB1 oder nicht?
???

Klaro! Sonst wären ja alle Songs in dem 800 kb download tool...! Rock Band 1 einlegen und dann...

...weiss ich auch nicht weiter!

RB1 hatte allerdings schon so ne Export Funktion um die Songs auf die Festplatte zu kopieren. Das Tool ist dann bestimmt nur dafür da um die dann in RB2 zu implementieren...
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Verdiente Wertung. Hab Rockband 2 seit Donnerstag und macht wirklich riesig Spaß. Ich muss mir unbedingt mal Leute für ne Band suchen :D

Ich hätte da gleich mal ne Frage zum Spiel selber:
In Guitar Hero 3 war es ja so, dass man den Fretbutton für eine Hammer-On Note schon drücken konnte, bevor sie erreicht wurde.
Bei RB2 muss man ja anscheinend den entsprechenden Fretbutton drücken, wenn die Note erreicht wurde. Das "Vordrücken" geht bei mir nicht.

Das irrtiert mich leicht und ich frag mich, ob das vielleicht am Controller liegt (benutze die GH3 Gibson)? Oder ist das eine generelle Spielfunktion? Wäre ne ganz schöne Umgewöhnung :(
johndoe587290
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe587290 »

das "vordrücken" geht bei gh:wt auch nicht mehr. was insofern nervt, da ich des von gh3 extrem gewohnt bin und bei WT extrem leichte HO und PO verhau, weil ich gmütlich vordrück... -.-
melvP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melvP »

Für mich war Rockband 2 eh ein pflichtkauf, da ich mir den ersten Teil geholt hab und auch beim DLC schon ordentlich hingelangt hatte. Das sieht schon fett aus wenn man dann alle Songs in einem Spiel hat.

Zum Vergleich mit GH WT. Die Songliste gefällt mir persönlich bei Rockband 2 wesentlich besser nur die von GH WT is halt wesentlich Charttauglicher und aus diesem Grund in meinem Freundeskreis beliebter... kann man nix machen.

GH WT habe ich bisher nur auf der wii gespielt (Gitarre/Bass) und muss sagen alle Kritikpunkte an diesem Spiel stimmen. Man kann sich in den höheren Schwierigkeitsgraden echt nicht auf diese minibalken in der Ecke konzentrieren, zudem ist alles braun in braun (wii) und dadurch relativ unscharf, vielleicht bin ich aber auch nur das Bild von meiner xbox gewöhnt.

Dann die Atmosphäre. Ich habe bei Rockband 2 gestern "Today" von den Smashing Pumpkins gespielt und am Ende mit Goldstar abgeschlossen (Mein erster Goldstar Song auf Experte) und zum Ende des Liedes war das schon ziemlich cool und motivierend, dass das Publikum mitgesungen hat. Das hat auf den letzten Metern nochmal ungemein gepusht nicht die combo zu verkacken. Nun bei GH WT erkenn ich nichtmal wie gut ich da stehe und das Publikum isn witz, sowohl grafisch als auch vom Sound. Das einzige Merkmal, dass man verkackt ist wenns schnell rot leuchtet und dann isses auch meist schon vorbei. Dazu ist auch gerade bei "Today" das charting bei GH teilweise komisch, es fühlt sich einfach nicht 100% richtig an und es entsteht nicht dieser Fluss beim spielen wie bei Rockband.

Zum drumming kann ich nicht viel sagen ausser das der drumtrainer bei Rockband sehr sehr nice ist. Bei GH WT konnte ich die drums noch nicht testen.

Rockband 2 hat aber in jedem Fall die Nase (weit) vorn. GH WT merkt man einfach zu sehr an, dass es der Versuch einer Kopie ist.
johndoe587290
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe587290 »

der minibalken is wirklich eine frechheit... das des beim testen niemand beanstandet hat oder aufgefallen is kann ich ma echt net vorstellen.... -.-
Smiley90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smiley90 »

Gibts eig. schon irgendwelche Ansatzpunkte, wie teuer die Instrumente einzeln sein werden? Hab jetzt RB2 gekauft, spiel das erstmal mit der GH3-Gitarre... Und will mir dann im Dezember eig. noch die RB2-Drums dazu kaufen... ;)
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Ich schätze mal, dass du für die Drums alleine um die 60€ wirst hinlangen müssen. Ist aber nur eine reine Vermutung.
pes7gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pes7gamer »

Guitar Hero: World Tour: 93% Gamepro. Also, sooo scheiße ist das Spiel nun auch wieder nicht.:) Und jetzt kommt nicht mit:" Die Gamepro gibt immer viel mehr als 4players..." Ich sag nur Mirrors Edge. Ich werde mir sowieso keins von beiden kaufen, weil ich lieber echte Instrumente spiele. :D