dann eben "Toptitel"... wobei man da aber imo nicht nach Wertungen gehen sollte... heute bekommt ja jedes 2. Game mit etwas Hype ne 90er-Wertung, damals wurde viel viel strenger bewertet und nur absolute Ausnahmetitel hatten eine 9xerTNT.Achtung! hat geschrieben:aaa-titel? diesen begriff gab es doch damals überhaupt noch nicht
SNES
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Videogames war meine hervorragende Testquelle, da regnete es keine Neunziger und selbst eine 75 war oft eine klare Kaufempfehlung. Ach, good old times:
www.kultpower.de
www.kultpower.de
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ohja, die Seite habe ich auch gesucht4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Die Videogames war meine hervorragende Testquelle, da regnete es keine Neunziger und selbst eine 75 war oft eine klare Kaufempfehlung. Ach, good old times:
www.kultpower.de

man schaue sich nur an, da hat ein Zelda 3 A Link to the Past (für mich das beste Zelda ever) gerade mal 88% bekommen (die japanische Version)
mit der nächsten Gen hat dann aber auch bei der Videogames die Topwertung-Inflation leider stark zugenommen und einige übertriebene Wertungen wurden rausgehauen
PS:
damals hab ich auch noch die "Total" gelesen, eine N-only-Zeitschrift

- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Die Toplist ist von den Nutzern gemacht und hat nichts mit den Wertungen zutun. Super Mario World hatte ne 94, Zelda 3 ne 91.Sonny-Red hat geschrieben:Super Mario World hatte glaube ich eine bewertung über 90% auf der seite sind sie nicht in der Toplist aufgeführt
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Eher nicht, es hat einfach ne Wertungsverschiebung gegeben, das kann man auf kultpower gut sehen. Die Video Games gibt gegen Ende ihrer Lebensspanne auch viel höhere Wertungen. Ganz früher haben nur nahezu perfekte Titel 90+ Wertungen erhalten, sehr gute Spiele tummelten sich in den 80iger Regionen und Spiele, die zwischen 70 und 80 hatten, waren für Liebhaber des Fans immer noch absolut empfehlenswert. Heute gilt bei einigen Spielen ja schon ne 87 als Verriss.Sonny-Red hat geschrieben:achso thx :wink:
Doch wenn ich mir ansehe was heut zutage alles zwischen 85-95 bekommt glaube ich da fließt ne menge Geld
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
90% für ein super mario world finde ich aber schon ein wenig zu hoch, vorallem wenn man, wie du meinst, ein nahezu perfektes spiel verlangt. super mario world mangelt es einfach an einem motivator, der es nie an ein zelda oder an irgendein rpg rankommen lässt und das ist die story. die ist in jedem mario teil nunmal derselbe mist, sogar schon seit donkey kong eigentlich ^^
dennoch ist diese wertung immer noch realistischer als fast alles was einem heute zugemutet wird. 4p hat super mario galaxy 94% gegeben. das ist einfach verrückt und entbehrt jeglicher seriösität.
dennoch ist diese wertung immer noch realistischer als fast alles was einem heute zugemutet wird. 4p hat super mario galaxy 94% gegeben. das ist einfach verrückt und entbehrt jeglicher seriösität.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
SMW ist ganz klar ein 90+ Titel, weil er 1. spielerisch perfekt ist, 2. extrem abwechslungsreich daherkommt, 3. einige neue Ideen hat, 4. perfekt ausbalanciert ist und 5. eine extrem lange Spielzeit hat. Die Story war bei Spielen dieser Art immer sekundär und überhaupt sollte man bei Spielen keinen Wert auf Storys legen, denn es gibt praktisch keine Spiele mit einer guten Story.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
spiele dieser art? du beziehst dich wohl auf das genre.
kann doch sein, daß es nunmal kein vertreter dieses genres gibt, der so eine wertung rechtfertigt. ich sag ja auch immer, daß es nie einen shooter gegeben hat, der jemals 90% verdient hätte, außer vllt bf42
hab da sicher noch einen anderen maßstab, aber sind ja auch nur blöde zahlen. die können eigentlich garnicht ausdrücken wie gut ein spiel ist bzw wieviel spaß man damit tatsächlich haben kann.
kann doch sein, daß es nunmal kein vertreter dieses genres gibt, der so eine wertung rechtfertigt. ich sag ja auch immer, daß es nie einen shooter gegeben hat, der jemals 90% verdient hätte, außer vllt bf42

hab da sicher noch einen anderen maßstab, aber sind ja auch nur blöde zahlen. die können eigentlich garnicht ausdrücken wie gut ein spiel ist bzw wieviel spaß man damit tatsächlich haben kann.