Sim City hat ich damals auch für SNES. Da waren Monster wie Godzilla als Katastrophen dabei. Mit "Dr. Wright" als Berater.

Und natürlich die 3 Star Wars Spiele. Sauschwer aber richtig fett.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
was gibts da nich zu verstehen? plot is ja recht einfachthe_evil_dead hat geschrieben:Mein Lieblingsspiel auf dem SNES war/ist Terranigma![]()
Spiel ich heute noch oft; leider habe ich bis heute das Ende nicht verstanden![]()
E-G hat geschrieben:was gibts da nich zu verstehen? plot is ja recht einfachthe_evil_dead hat geschrieben:Mein Lieblingsspiel auf dem SNES war/ist Terranigma![]()
Spiel ich heute noch oft; leider habe ich bis heute das Ende nicht verstanden![]()
ACHTUNG SPOILER
die erde wurde von berugas experimenten und seinem drang die perfekte rasse zu kreieren zerstört. der lichtark hat ihn damals aufgehalten und beruga fiel in einen schlaf, mit ihm wurde auch die welt von gaia in einen schlaf versetzt. du bist nun der böse ark, öffnest ausversehen, besser gesagt schickslasmässig, pandoras büchse und wirst nun vom dorfältesten, welcher eigentlich dark gaia ist, losgeschickt die welt zu "retten" zumindest erzählt er dir das. so ziehst du los, um die wächter zu besiegen die gaia platziert hatte um die oberwelt in ihrem schlaf zu halten. du allerdings brichst die siegel und die welt erwacht erneut. das war aber der plan von dark gaia, so dass beruga nochmal die gelegenheit aht die oberwelt zu erobern. als die das bewusst wird, suchst du dein grab in der antarktis auf, wo du vom geist deines alter ego gekillt wirst, weil du als böser die welt nicht vom bösen befreien kannst. so wurdest du dann wiedergeboren. in den jahren die verginge hatte beruga fast seinen plan vollendet, und war kurz davor gaia zu vernichten. du schreitest ein, beruga stirbt ( hier kommt die stelle die ich nich mehr in errinerung hab- du kommst zurueck zur unterwelt), dort is dir nun bewusst das alles nur fasade is, und dark gaia erwartet dich nun zum letzten kampf. dann haust du ihn um, und weil du quasi die essenz der welt getötet hast, kann diese welt nich mehr bestehen und es folgt eines der traurigsten enden überhaupt...
und
http://de.youtube.com/watch?v=3zVd1xZBdbA
(sollte ein fehler drin sein, sagt es mir)
Ja, soweit hab ich das auch mitbekommen, aber was soll das ganz am Ende, wo man nochmal sein Heimatdorf in der Oberwelt sieht und die Oberwelt Melina die Tür des Hauses öffnet?E-G hat geschrieben:was gibts da nich zu verstehen? plot is ja recht einfachthe_evil_dead hat geschrieben:Mein Lieblingsspiel auf dem SNES war/ist Terranigma![]()
ACHTUNG SPOILER
die erde wurde von berugas experimenten und seinem drang die perfekte rasse zu kreieren zerstört. der lichtark hat ihn damals aufgehalten und beruga fiel in einen schlaf, mit ihm wurde auch die welt von gaia in einen schlaf versetzt. du bist nun der böse ark, öffnest ausversehen, besser gesagt schickslasmässig, pandoras büchse und wirst nun vom dorfältesten, welcher eigentlich dark gaia ist, losgeschickt die welt zu "retten" zumindest erzählt er dir das. so ziehst du los, um die wächter zu besiegen die gaia platziert hatte um die oberwelt in ihrem schlaf zu halten. du allerdings brichst die siegel und die welt erwacht erneut. das war aber der plan von dark gaia, so dass beruga nochmal die gelegenheit aht die oberwelt zu erobern. als die das bewusst wird, suchst du dein grab in der antarktis auf, wo du vom geist deines alter ego gekillt wirst, weil du als böser die welt nicht vom bösen befreien kannst. so wurdest du dann wiedergeboren. in den jahren die verginge hatte beruga fast seinen plan vollendet, und war kurz davor gaia zu vernichten. du schreitest ein, beruga stirbt ( hier kommt die stelle die ich nich mehr in errinerung hab- du kommst zurueck zur unterwelt), dort is dir nun bewusst das alles nur fasade is, und dark gaia erwartet dich nun zum letzten kampf. dann haust du ihn um, und weil du quasi die essenz der welt getötet hast, kann diese welt nich mehr bestehen und es folgt eines der traurigsten enden überhaupt...
und
http://de.youtube.com/watch?v=3zVd1xZBdbA
(sollte ein fehler drin sein, sagt es mir)
wen interessieren soundeffekte, wenn man den soundtrack haben kann :>Die Soundeffekte der Enix SNES Spiele waren alle nicht so toll. Vor allem waren es oft genau dieselben.
Naja, immerhin hört man die bei jedem Sprung und bei jedem Treffer, da fällt es schon auf, wenn die nicht so toll sind. Die Soundtracks waren natürlich wirklich gut, wobei es auf dem SNES eh unzählige Titel mit grandiosen Soundtracks gab.E-G hat geschrieben:das is ein cliffhanger der das traurige ende mit ein wenig hoffnung versorgen soll.
der abspann is ja ark´s letzter traum, und vermutlich sollte verdeutlicht werden das träume wahr werden können? oder sowas...wen interessieren soundeffekte, wenn man den soundtrack haben kann :>Die Soundeffekte der Enix SNES Spiele waren alle nicht so toll. Vor allem waren es oft genau dieselben.