Gothic 3: Infos und kleiner Vorgeschmack
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Gothic 3: Infos und kleiner Vorgeschmack
<P>Auf der Fanseite World of Gothic findet ihr ein <A href="http://www.worldofgothic.de/gothic3/ind ... interview6" target=_blank>Interview</A> mit Publisher- und Entwicklervertretern, die einen kleinen Einblick in den dritten Teil der großen deutschen RPG-Reihe zulassen. So geben beide Seiten z.B. an, Gothic 3 werde nicht unter Zeitdruck produziert: Jeder Käufer soll ein fertiges Produkt in den Händen halten, welches keiner Korrektur in Form endloser Patch-Serien mehr bedarf. Vielleicht hat man aus den Fehlern der Vergangenheit ja tatsächlich gelernt... Laut Stefan Berger von JoWood wird es außerdem eine Special Edition mit noch unbekanntem Inhalt geben.</P><P>Zu guter Letzt machte Berger noch Angaben zur Minimalkonfiguration, unter der Gothic 3 laufen wird: ab einem 2GHz-Rechner mit GeForce 3 und 512MB Hauptspeicher seid ihr dabei, richtig glänzen wird die mittelalterliche Welt dann mit 3GHz, 1GB Speicher und aktueller Grafikarte. Erste visuelle Eindrücke können zwar erst auf der E3 gesammelt werden, im Interview erhaltet ihr aber schon einen Link zu einer Designstudie, die den Kampf eines Orks mit einem Scavanger zeigt.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=41290" target="_blank">Gothic 3: Infos und kleiner Vorgeschmack</a>
-
johndoe-freename-63244
- Persönliche Nachricht:
nice
Hui! Wenn die screens die wahre Grafik zeigen, dann tanzt aber der Bär. 
-
johnskalt
- Persönliche Nachricht:
Gothic Forever
Und wieder mal der Beweis dafür, wenn Piranha was abgeben will,dann nur Perfektes.
Weil welche Firma läßt sich richtig Zeit um ein Produkt perfekt rauszuschicken.
Da sollten sich die Entwickler von Stronghold 2 wirklich eine Scheibe von abschneiden. Hätten die das getan, dann wäre auch was vernünftiges rausgekommen.
See ya
Weil welche Firma läßt sich richtig Zeit um ein Produkt perfekt rauszuschicken.
Da sollten sich die Entwickler von Stronghold 2 wirklich eine Scheibe von abschneiden. Hätten die das getan, dann wäre auch was vernünftiges rausgekommen.
See ya
-
HorstKevin01
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-63909
- Persönliche Nachricht:
Nice
Sieht ja sehr viel versprechend aus. Ich fand Gothic schon immer genial, nur die Grafik hat mich immer etwas gestört. Die war zwar nicht schlecht aber auch kein warer Augenschmaus. Sieht so aus als ob sich das ändern würde. Ich bin sehr gespannt auf dieses Game.
-
haldolium
- Persönliche Nachricht:
bitte ? es gibt mitlerweile 4+ GHz prozessoren, und Gothic 3 wird erst 2006 released, wenn die nächste cpu-kern generation schon standard ist.Evin hat geschrieben:Ach, die Grafik fand ich schon recht ansehnlich... nur die Hardwareanforderungen waren/sind eine Frechheit.
Und du maßt dir an sowas "frechheit" zu nennen ? Frechheit ist die aussage deinerseits, da die HW anforderungen nicht nur normal sind, sondern sogar ziemlich klasse für ein Spiel solchen ausmaßes.
Wenn tetris 3D damit ankommt, dann kann man es ggf. "frecheheit" nenen, aber bei komplexen, riesiegen welten ohne ladezeiten und tausenden von komplexen AIs nicht.
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Nananana... immer ruhig bleiben.
Ich hab nicht von Gothic 3, sondern von Gothic 2 gesprochen. Sehr nette Grafik, aber auch IMMENSE Anforderungen für die damalige Zeit. Selbst mit meiner aktuellen Konfiguration (1024mb Ram, Radeon 9800) kann ich es nicht flüssig (mehr als konstante 45FPS) mit allen Details in 1024x764 mit maximaler Sichtweite Spielen. In den Städten fällt die Framerate noch immer auf 20FPS. Wenn man meinen Rechner und das Alter des Spieles berücksichtigt kann man nur sagen: schlecht programmiert.
(Und ja, ich hoffe die KI ist bei Teil 3 nicht mehr so unglaublich strunzdoof.)
Ich hab nicht von Gothic 3, sondern von Gothic 2 gesprochen. Sehr nette Grafik, aber auch IMMENSE Anforderungen für die damalige Zeit. Selbst mit meiner aktuellen Konfiguration (1024mb Ram, Radeon 9800) kann ich es nicht flüssig (mehr als konstante 45FPS) mit allen Details in 1024x764 mit maximaler Sichtweite Spielen. In den Städten fällt die Framerate noch immer auf 20FPS. Wenn man meinen Rechner und das Alter des Spieles berücksichtigt kann man nur sagen: schlecht programmiert.
(Und ja, ich hoffe die KI ist bei Teil 3 nicht mehr so unglaublich strunzdoof.)