Kaufberatung: GHWT, RB2 - Xbox360 oder PS3 ?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Kaufberatung: GHWT, RB2 - Xbox360 oder PS3 ?

Beitrag von Ghaleon »

Hey, ich besitze noch keine Xbox und noch keine PS3 (nur wii) und möchte mir RB und später wohl auch GHWT sowie GH3 zulegen... im moment favourisiere ich die 360.

Da Rockband 1 und Rockband 2 beide Drum-Imitate etc. dabei haben und GHWT ebenfalls... bin ich da etwas überfragt was man nun kaufen sollte.

RB 1 und RB 2 als Spiel dazu oder RB2 mit allen Instrumente und dan RB1 dazu oder GHWT und dazu RB 2 und RB1 nur als spiel.... und und und...

Auch habe ich gehört die RB2 Drums sollen schlecht sein oder so... hilfe...
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Schau welche exklusiven Spiele dich vlt noch interessieren, neben diesen Musikgames...

Danach würde ich entscheiden...

Edit:
Wenn du sie wirklich nur für die 3 Spiele kaufen willst, dann nim die 360, da billiger
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

danke dir Traxx =)

Ich habe mich mal weil auf die 360 eingeschossen. Und es wird wohl auch erstmal Rockband sind.

Hat Rockband 2 die selbe Hardware wie Rockband 1 ?
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Zusätzlich eventuell nich uninteressant auf der PS3 gibt es neben Kreditkarte immernoch keine möglichkeit zu zahlen. Sollten also Downloadsongs anfallen wäre Live zumindest momentan noch einfacher zu handhaben.
Ich würde tatsächlich noch einen Blick in Richtung anderer Titel werfen und danach entscheiden gebe aber auch den Rat jetzt keine PS3 zu kaufen da die Preissenkung einfach kommen muss spätestens im frühjahr. Nimm auch keine PS3 wenn du z.B. wegen God of War 3 eine haben möchtest das frühestens in 1-2 Jahren erscheint. Solltest du einen Full HD TV haben und viele Filme schauen und Endlich 1080p Movies schauen willst dann PS3 all the way.
Xbox360 mit Rockband und instrumenten 440 Euro PS3 mit Rockband und Instrumenten 560 Euro.
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

Hum... oder ich kauf mir Rockband für "des" Wii zahl nur 89 EUR und geb den rest für ne richtige E-Guitar aus ^_^

@sinsur Thx, ich denke auch... die PS3 hole ich mir erst nächstes Jahr - mit dem erscheinen des Final Fantasy-Teils.

Wie ist den Wii-Rockband so... habe gelesen dass da viel Fehlt an Inhalt und man halt auch keine Lieder nachkaufen kann... die Hardware dazu soll auch nicht kompatibel sein mit etc. ?

- Gibts eine Playlist mit den Titeln die es für RB 360 gibt (auch die welche man zukaufen kann) und welche auf "des" wii sind ?

(ich sage zum wii nur noch "des" wii, weil "die" mir zu sexy ist für wii und "der" mir zu männlich für "des" ding).
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

wieso sollen denn die rb2 drums schlecht sein?
die voh gh4 sind weitausschlechter!
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Also ich würd dir zu RB2 raten, da hast du insgesamt das besser Set und da die Hardware ja auch mit GH Kompatibel ist kannst du dir ja GH:WT trotzdem noch holen
-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

ich würd sagen GH sowie RB sind schrott :o
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

-Darth Nihilus- hat geschrieben:ich würd sagen GH sowie RB sind schrott :o
Ich würd sagen Nihilus soll wieder in seine Ecke gehen und ruhig sein :o
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

und... was hört man so von der wii-fassung ?
-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

traxx hat geschrieben:
-Darth Nihilus- hat geschrieben:ich würd sagen GH sowie RB sind schrott :o
Ich würd sagen Nihilus soll wieder in seine Ecke gehen und ruhig sein :o
Warum muss ich immer in die Ecke :( :evil:
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

Ich war gestern mal im Mediamarkt und habe GHWT auf dem Wii (hat bessere bewertung von IGN bekommen als PS3 und 360) angespielt...

und... erstauenen... das Drumset ging schon nicht mehr richtig ! Zum glück gibts bei Youtube ein Video wie man das Problem schnell beheben kann.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

kauf einfach RB :D