Tomb Raider: Underworld

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

ich hol's mir trotzdem und freue mich auf den 360-exklusiven DLC :lol:

warum? die Demo hat mir super gefallen :)
klar, die Ballereien sind nichts dolles, aber das waren sie bei TR noch nie und stehen ja auch nicht im Vordergrund... im Vordergrund stehen für mich bei einem TR die Klettereien und das Erforschen, und in der Hinsicht find ich Vergleichstitel wie Uncharted zu simpel (abgesehen davon dass Uncharted auch mehr Shooter ist und die Gegner da auch strunzdoof agieren... bei AC sind die Klettereinlagen zwar gut, aber da hat mir das ganze Spiel irgendwie nicht gefallen, wurde nach 3 Stunden langweilig)
Zuletzt geändert von slasher82 am 22.11.2008 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
darthvader1410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darthvader1410 »

Also diese Bewertung finde ich eine glatte Frechheit. Vorallem weiss ich ja nicht, welches Spiel die Tester ausprobiert haben. Schon in Legend waren die Gegner stroh dumm, sind halt nur überraschender aufgetaucht, nur Sorry TR ist kein Ego Shooter. Zweitens ist auch der Schwierigkeitsgrad angemessen, wenn ich an Legend denke, von Anniversary ganz zu schweigen. Man sollte vielleicht auch davon ausgehen, dass manche Leute das erste Mal TR zocken und nicht wie die Tester, stundenlang spielen und alle Bewegungen zur Routine werden.

Ich finde das Spiel super, auch mit den Fahroptionen, in Legend war das einfach zu viel vorallem das Motorradlevel war meiner Meinung nach ziemlich frustrierend. Oder die leidige Lebensanzeige beim Tauchen etc. Man sollte so realistisch sein und die Spiele nach Ihrer Spielbarkeit bewerten. Vorallem sollte man auch auf die Rookies Rücksicht nehmen. In Uncharted waren die Gegner auch nicht gerade die Hellsten und das Spiel war meiner Meinung nach mehr Ego Shooter als Action Adventure mit einem schwankenden Schwierigkeitsgrad, der manchmal schon unfair war. Ich finde Underworld auf jedenfall um Längen besser als Legend, schon alleine wegen den fehlenden Endgegnern. Man erinnere sich nur an das Kasachstan Level mit diesem komischen Monster oder die Seeschlange in dem England Level.

Also wie schon erwähnt, finde ich die Wertung ein Witz!
electroboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroboy »

biscuit raider hat geschrieben:Ich meine wie assozial ist es jeden Abschnitt mit "Spaßbremse II:...." anzufangen ??? 8O
Eben! Sehr, sehr fair und seriös getreu dem Motto: "Mir gefällt das Spiel nicht also gewichte ich negative Aspekte doppelt schwer und die guten nenne ich erst gar nicht!"

Ein Verriss allgemein ist ja in Ordnung, darf ein Magazin ja auch. Nur, wenn der Verriss sich durch die Persönlichkeit (und/oder Laune) des Testers begründet, gehört sein Test verrissen.

Der Test ist evtl. ein weiterer Sargnagel, auch wenn steigende Besucherzahlen im Moment noch eine andere Sprache sprechen.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Test is gut ...weis net was ihr alle hapt ,über die prozente solte man so oder so kein wert geben!!!!

MFG
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Balmung hat geschrieben:Am geilsten finde ich ja die User hier, die jetzt nur wegen dem 4P Test sagen, dass sie sich das Spiel nicht mehr kaufen werden. Über solche Deppen kann ich echt nur noch lachen.
Man sollte die "4P Jünger" nicht gleich verurteilen,nur weil sie blind ihrem Messias folgen
Jörg ist Gott,und was Jörg schreibt,ist eine Offenbarung.
Wo käme ich denn da hin,wenn ich mir noch andere Wertungen zu Rate ziehen würde??
Auf andere Supjektive Wertungen kann ich verzichten.Mir langt es vollkommen,wenn ich mich nur von 4P beeinflussen lasse.
Die,die mehr als 65% vergeben,sind eh alle gekauft.
Darum kann ich jedem nur davon abraten,sich das Spiel zu kaufen.
Auch solltet ihr nicht auf die dumme Idee kommen,euch eure eigene Meinung über TR zu bilden.
Das macht ein treuer 4P User nicht.

Ps.Ich werd mir auf jeden Fall meine eigene Meinung bilden,und dem Spiel eine Chance geben.
Da muß ich Hoto Recht geben.Sind wirklich viele Beiträge hier, wo man nur noch den Kopf schütteln kann :roll:
Zuletzt geändert von UXMAL am 22.11.2008 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

TheFango hat geschrieben: Seine Aussage war: Er findet Leute lächerlich, die nach Tests (auch wenn es nur einer ist) den Kauf verweigern. Ich sage ich finde das lächerlich. Du findest, dass ich das nicht kapiert habe. Fazit: Du laberst Müll :)
Du hast es schon wieder nicht verstanden.Lesen ist für manche Menschen schon eine große Last.
Balmung hat geschrieben:Am geilsten finde ich ja die User hier, die jetzt nur wegen dem 4P Test sagen, dass sie sich das Spiel nicht mehr kaufen werden..

Wenn ich mich auf ein Spiel freue, dann gehe ich bestimmt nicht nur nach dem 4P Test, sondern schaue mir an was anderen Magazine für Wertungen vergeben
Deutlich genug?

Er schreibt, er findet es lächerlich,dass Leute hier nur nach EINEM (4Player) Test gehen und das Spiel nicht kaufen werden. Er hat nichts dagegen wenn sich Leute mehrere Test anschauen und dann über den kauf des Spiel entscheiden. Nicht umsonst hat er zusätzlich die anderen Reviewwertungen gepostet,damit sich die Zocker an mehreren Meinungen orientieren UND VERGLEICHEN können. Darum ging es die ganze Zeit.
Nun kommst du mit deinem Beitrag an und stempelst TR U als schlechtes Spiel ab,obwohl es bei gamerankings 76% bekommen hat. Was sagt uns das? Du bist wie ein Blinder der dem 4Players Test glaubt.

Nochmal für dich: Gamerankings -> Ansammlung von vielen Reviewwertungen.
Wer sagt, dass ich mich zwingend nach dem 4players Test richte?
Du hast genau wie viele hier das Spiel als schlecht abgestempelt, WEIL du NUR nach dem 4 Player Test gegangen bist.

Zitat:

"Oh ja, sehr lachhaft wenn sich Leute keine schlechten Spiele zulegen"

...und jetzt sag mir nicht dass du mit "schlechte Spiele" nicht TR U gemeint hast. Denn schließlich ging es seinem beitrag um TR U und nicht vergessen das hier ist ein TR U Thread.
Zuletzt geändert von Der_Andere am 22.11.2008 12:15, insgesamt 4-mal geändert.
Riku239
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riku239 »

So, das bringt das Fass entgültig zum Überlaufen!!! Ich werde zukünftig NIE WIEDER auch nur irgendeinen von euren Tests lesen! Das gibts doch nicht, 60??!!! :x

Tja, wiedersehen 4Players, ihr seid für mich nichts mehr als ein komfortables Downloadportal, aber eure Test sind für mich absolut zum Vergessen! :evil:
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Es gibt ne Demo findet selbst raus obs euch gefällt und kaufts bei Bedarf. Ich finds als Langzeitgamer mit knapp 20 Jahre Gamingerfahrung ebenfalls extrem flach. Dieses Halbgare schnelle aufkochen gehört abgestraft. Meiner meinung nach übrigens auch bei Call of Duty WaW der Fall...ab in den Wertungskeller für ewiges Recycling.
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Riku239 hat geschrieben:So, das bringt das Fass entgültig zum Überlaufen!!! Ich werde zukünftig NIE WIEDER auch nur irgendeinen von euren Tests lesen! Das gibts doch nicht, 60??!!! :x

Tja, wiedersehen 4Players, ihr seid für mich nichts mehr als ein komfortables Downloadportal, aber eure Test sind für mich absolut zum Vergessen! :evil:
Deine Reaktion ist auch nicht gerade die Beste.
Jörg ist nichts weiter als ein Mensch(auch wenn er von vielen hier in den "siebten Himmel" katapultiert wird)mit all seinen Schwächen und Stärken die einen Menschen ausmachen.
Hätte Jörg dem Spiel zB.eine 80% verpasst,dann wäre es auch nicht recht gewesen.
Denn dann hätte es bestimmt geheißen:4P ist gekauft,Jörg war zu euvorisch bla,bla,bla....

Und nur wegen irgendwelchen Tests,gleich 4P den Rücken zu kehren,kann ich genauso nicht verstehen,wie Leute die nur wegen dem Test von Jörg das Spiel nicht spielen werden.
Zuletzt geändert von UXMAL am 22.11.2008 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

nasagoal hat geschrieben:... im Vordergrund stehen für mich bei einem TR die Klettereien und das Erforschen, und in der Hinsicht find ich Vergleichstitel wie Uncharted zu simpel (abgesehen davon dass Uncharted auch mehr Shooter ist und die Gegner da auch strunzdoof agieren... bei AC sind die Klettereinlagen zwar gut, aber da hat mir das ganze Spiel irgendwie nicht gefallen, wurde nach 3 Stunden langweilig)
Das ist ja der Witz des Jahrhunderts. Uncharted zu simpel im Vergleich mit TR, aber Assassins Creed hat gute Klettereinlagen. Schlag erstmal das Wort "Erforschen" und seine Bedeutung nach. Fanboyismus hin oder her, aber einen gewissen qualitativen Anspruch sollte man schon mitbringen. :lol:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

UXMAL hat geschrieben:
[...]

Hätte Jörg dem Spiel zB.eine 80% verpasst,dann wäre es auch nicht recht gewesen.

[...]
Nö, beim nem Test mit 80 wäre Ruhe gewesen. Stress gibt es immer nur, wenn die Wertung nicht im erwarteten Rahmen liegt, sich also entweder deutlich drüber oder deutlich drunter bewegt, das ist in jedem Mag so, denn extreme Wertungen locken unzählige, ganz oft neue User an, die die Diskussion erst richtig anheizen, wie dieser thread eindrucksvoll beweist. Eine "normale" oder sagen wir mal eine "erwartete" Bewertung hat diesen normalerweise Effekt nicht.
bOriSiKO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bOriSiKO »

shiiit.. schade.. ist aber wirklich ne mieße bewertung...
weiß nich..
war vor zwei tagen im media markt mit ein paar Freunden und da habe ich das neue Tomb Raider für 49,- € gesehn .. . war schon kurz davor es mitzunehmen.. habs dann aber doch gelassen....

soll ich mich jetzt freuen?! oder hab ich n gutes schnäppchen verpasst...
naja egal
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Schön das Assassins Creed als Vergleich genannt wurde. Im Vergleich mit der Wertung von AC ist das hier wohl ein Fall für typisches 4P-Wertungs-Paradox. AC hätte wirklich 60% verdient gehabt. Schon die Demo zu TR: Underworld fand ich enorm ansprechend, dafür das ich bisher ein typischer Tomb Raider Hasser gewesen bin.

Naja, die Wertungen hier nehmen wohl bestenfalls noch die Jörg-Protistituierten ernst. Man kann nur noch den Kopf schütteln.

Die Redaktion hat keinen Einfluss auf die Werbung und das Advertising keinen Einfluss auf die Tests. Da gibts eine klare Trennung.
Ja klar, deswegen heulte 4P auch bei Alone in the Dark extra laut rumm, wegen der von Atari zurückgezogenen Werbekampagne. Soviel zu eurer klaren Trennung.
mainzer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mainzer »

guck euch doch mal an was für gurkenspiele mehr wie 60% bekommen haben und das bedeutet das underworld noch schlechter wie zum bs das neue spyro ist und das ist ein witz
TrueSoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TrueSoul »

Der Jörg , der scheint mir überhaupt nicht Professionell zu sein. Oder wie kann es sein , das ein Spiel das kaum verbugt ist so eine Wertung bekommt.
Und dann die Story , weiß garnicht was der hat. Far Cry 2 hat weniger(keine) Story oder sollen die jetzt alle ein Steven King engagieren,
damit er die Story schreibt?!?
Oh man , auch wenn die Story , wie er sagt an die Haare herbei gezogen ist , wenn der was über Mythologie wissen will dann
soll er doch bei Wikipedia schauen! Frechheit , ein Spiel unteranderem schlecht zu machen , weil die Story erfunden ist. NICHT PROFESSIONELL.
Es ist schliesslich ein SPIEL.
Schätze finden , hmmm , ist das Pflicht in diesem Spiel , kommt man dadurch nicht weiter?
Es ist Freiwillig und dient mit großer Wahrscheinlichkeit dazu die
Levels zu Erkunden. Deswegen so eine Bewertung gerechtfertigt? NEIN
Vasen kicken?! Du Regst dich sicherlich auch auf , wenn dein Bettlaken eine Falte hat?! Oder wie will man das sonst Erklären,
das sowas so viel Gewicht bei der Bewertung hat?!

Zitat von Autor Jörg:
Wäre es nicht eventuell spannender gewesen, wenn man einen dieser Tiger in einer Szene schleichend und fauchend gezeigt,
dann im Dickicht verschwinden und später wieder hätte auftauchen lassen.

WOW , vielleicht solltest du die Story demnächst schreiben. Für alle Zukünftigen Spiele von Tomb Raider!
Ich habs : Kinderbücher , ja das ist doch mal was feines. Die Kinder sind noch zu klein , um Kritik an dein SchreibWERK ,den du verzapfst, zu geben!

Spaßbremse VII: Fahrsequenzen

Entweder kannst du nicht sonderlich gut Fahrzeuge lenken ,
oder du brauchtest etwas , um deinen Text zu füllen.
Tomb Raider- Genre: Action - Adventure . oder steht irgendwie auf deren Seite , Action- Adventure -Rennsimulation?!?

Ahja , die Reifen lassen kein Abdruck im Schlamm . Aber Lara wird Dreckig , was für dich unlogisch ist,
da Sie ja nichts Berührt und wie von Zauberhand schmutzig ist?!
Na gut , das mit den Reifenabdrücken hätten die natürlich noch im Detail rein machen können...
...aber an sowas kleines darf man doch sich nicht so Hoch ziehen, oder!?!?

Tiere als Kanonenfutter , na wenn man eine Pumgun hat , das ist jeder Kanonenfutter. Und sei mal ehrlich , so viele Tiere sind das doch nicht , die immer und immer wieder dich angreifen.

Keine Spannung unter Wasser? Vielleicht doch Beijing gespielt?
In Beijing gibts keine Haiangriffe...

Viel zu früh riesiges Waffenarsenal?!? RIESIG? ... öhm , ja ... total RIESIG!!! :roll:

Fassen wir zusammen: Ein Guter Text von dir wäre ..... *trommelwirbel* KEIN TEXT.
Bitte , Arbeite Professionell und nicht so....
Dein Text liest sich überhaupt nicht Interessant , glaubwürdig und ist so negative geschrieben, das es schon seines gleichen sucht.
Unsachlich finde ich auch die hereingabe von Spaßbremse ...
... dachte immer , das in so ein Text auch PRO und Kontra rein gehört.
Und nicht beim Fazit?!?

Meine Wertung für dein Test ( Text ) 60 %

Mit freundlichen Grüßen