NXE Euer Eindruck

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

Ich find's ziemlich mies. Das Design ist n Abklatsch von Apple - so sieht das dort schon seit Jahren aus, wenn man seine CDs oder Bilder durchscrollt und das Menü besteht eigentlich komplett nur aus Spam. Geschätzte 7.494.512 Werbe-"karten"- oder - "reiter" oder was weiß ich wie man das nennt für Demos, Filme Arcade-Games usw. Fehlt nur noch, dass beim nächsten Start so ne "Enlarge your Pxxxx" Karte aufploppt. Bis ich da endlich mal durchgescrollt bin um endlich mein Spiel zu starten hab ich schon fast keine Lust mehr zu Spielen. zudem sind die Avatare ein Nintendo-Abklatsch allerdings im Gegensatz zur Wii ohne jegliche Funktion.

Zu den neuen Funktionen: Installation ist wohl ganz praktisch, aber bei ner 20er Platte irreal. Mit Gruppenchat und sonstigen Funktionen hab ich eh nix am Hut. XMB gefällt mir da deutlich besser.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Da biste wohl fast der einzigste der es so mies findet.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

LordLande hat geschrieben:Ich find's ziemlich mies. Das Design ist n Abklatsch von Apple - so sieht das dort schon seit Jahren aus, wenn man seine CDs oder Bilder durchscrollt und das Menü besteht eigentlich komplett nur aus Spam. Geschätzte 7.494.512 Werbe-"karten"- oder - "reiter" oder was weiß ich wie man das nennt für Demos, Filme Arcade-Games usw. Fehlt nur noch, dass beim nächsten Start so ne "Enlarge your Pxxxx" Karte aufploppt. Bis ich da endlich mal durchgescrollt bin um endlich mein Spiel zu starten hab ich schon fast keine Lust mehr zu Spielen. zudem sind die Avatare ein Nintendo-Abklatsch allerdings im Gegensatz zur Wii ohne jegliche Funktion.

Zu den neuen Funktionen: Installation ist wohl ganz praktisch, aber bei ner 20er Platte irreal. Mit Gruppenchat und sonstigen Funktionen hab ich eh nix am Hut. XMB gefällt mir da deutlich besser.
1. gibt es diese art reitermenü schon wesentlich länger.
2. sieht der coverflow von apple ganz anders aus
3. was soll man deiner meinung nach dann im menü darstellen? die willkommen-zeile kann man entfernen, ansonsten bleiben doch nur noch die lokalen xbox-funktionen, die freunde-funktionen, sowie der marktplatz. jediglich die "im rampenlicht" leiste kann als werbung gewertet werden. und die gab es bereits im alten XMB.
4. kannst du ganz bequem per XBOX-taste direkt dein spiel starten. außerdem: ob du nun im alten XMB bis ganz nach unten drücken musst, um das spiel zu starten, oder in den menüleisten bis zur myXbox leiste durchdrückst, macht doch mal überhaupt keinen unterschied.
5. sind die avatare, auch wenn sie den Mii's ähneln bereits in einigen arcade spielen nutzbar und werden, mal abgesehen von der identifikationsmöglichkeit, was ja bereits das wort "avatar" aussagt, warscheinlich in kommenden spielen ihre funktion finden (z.B. in fifa als spielerfigur).

ich für meinen teil empfinde das neue design als wesentlich übersichtlicher und stilsicherer. endlich kann ich aktive downloads auch mitten im spiel nachprüfen.
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentPerfection »

Tony hat geschrieben:
4P|SilentPerfection hat geschrieben:@ Tony
Man kann eigene Wallpaper benutzen? Habe ich was verpasst? Oder meinst du damit die alten Themes?
ja das geht. fotos von festplatte oder externem gerät anzeigen und in der übersicht die Y-taste drücken.
Super, danke dir. Habe als es erwähntest schon mal bei meinen Bildern geschaut, bin aber nicht auf die Idee gekommen in der Übersicht zu schauen.
-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

das Design ist kindisch und scheisse.

(So. jetzt kennt ihr auch meine meinung^^)
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

-Darth Nihilus- hat geschrieben:das Design ist kindisch und scheisse.

(So. jetzt kennt ihr auch meine meinung^^)
die will aba keiner wisssäääään :lol:
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

Tony hat geschrieben:
LordLande hat geschrieben:Ich find's ziemlich mies. Das Design ist n Abklatsch von Apple - so sieht das dort schon seit Jahren aus, wenn man seine CDs oder Bilder durchscrollt und das Menü besteht eigentlich komplett nur aus Spam. Geschätzte 7.494.512 Werbe-"karten"- oder - "reiter" oder was weiß ich wie man das nennt für Demos, Filme Arcade-Games usw. Fehlt nur noch, dass beim nächsten Start so ne "Enlarge your Pxxxx" Karte aufploppt. Bis ich da endlich mal durchgescrollt bin um endlich mein Spiel zu starten hab ich schon fast keine Lust mehr zu Spielen. zudem sind die Avatare ein Nintendo-Abklatsch allerdings im Gegensatz zur Wii ohne jegliche Funktion.

1. gibt es diese art reitermenü schon wesentlich länger.
2. sieht der coverflow von apple ganz anders aus
3. was soll man deiner meinung nach dann im menü darstellen? die willkommen-zeile kann man entfernen, ansonsten bleiben doch nur noch die lokalen xbox-funktionen, die freunde-funktionen, sowie der marktplatz. jediglich die "im rampenlicht" leiste kann als werbung gewertet werden. und die gab es bereits im alten XMB.
4. kannst du ganz bequem per XBOX-taste direkt dein spiel starten. außerdem: ob du nun im alten XMB bis ganz nach unten drücken musst, um das spiel zu starten, oder in den menüleisten bis zur myXbox leiste durchdrückst, macht doch mal überhaupt keinen unterschied.
5. sind die avatare, auch wenn sie den Mii's ähneln bereits in einigen arcade spielen nutzbar und werden, mal abgesehen von der identifikationsmöglichkeit, was ja bereits das wort "avatar" aussagt, warscheinlich in kommenden spielen ihre funktion finden (z.B. in fifa als spielerfigur).

ich für meinen teil empfinde das neue design als wesentlich übersichtlicher und stilsicherer. endlich kann ich aktive downloads auch mitten im spiel nachprüfen.
1. Seit wann?
2. Wenn MS es direkt kopiert hätte, dann hätte es wohl ne Klage gegeben. Das beabsichtigte Feeling und der Stil ist aber kopiert.
3. Die Grundfunktionen: Spielen, Musik, Video, Freunde und bitte keine Werbung. Das wäre ja so, als ob ich, sobald ich meine PS3 einschalten würde direkt im PSN-Store landen würde. Bei so was fühle ich mich ehrlich gesagt verarscht. Wenn ich mir was runterladen will, sei es nun Video, Spiel oder Zusatzinhalt, dann würde ich das gerne aus freien Stücken entscheiden, und nicht schon beim Konsolenstart wie eine Ohrfeige ins Gesicht geklatscht bekommen, von was der Hersteller überzeugt ist, dass ich es mit "unbedingt" runterladen müsse.
4. Im alten hab ich direkt gesehen welches Game eingelegt ist. Zudem will ich nicht erst eine Taste drücken um zur Grundfunktion der Konsole, dem Spielen, vorzudringen. Das sollte das erste sein, was mir nach dem Einschalten angeboten wird und nicht irgendwelche obskuren Downloads.
5. Dennoch wieder eine Kopie. Und keine gute. Dazu ist der Stil zwischen stylish und niedlich einfach zu grotesk.
MS-Boss1:" Shit Nintendo hat derben Erfolg mit seinen Miis und der Familientauglichkeit."
MS-Boss2:"Dann kopieren wir doch einfach die Miis, genauso wie die Coverflow-Oberfläche von Mac OSX."
MS-Boss1:"Das geht nicht. Die 360 ist doch cool. Und Nintendo ist für Kinder."
MS-Boss2:"Ach, dann lass uns doch einfach beides mischen. coolniedliche Avatare. Das hat nicht jeder."
MS-Boss1:"O.K."

Ich für meinen Teil finde das neue Design einen geklauten Flickenteppich aus Apple- und Nintendoelementen. Und aktive Downloads im Spiel nachprüfen kann ich auf der PS3 schon seit dem Präkambrium.

Und bevor mich jetzt einer für nen Fanboy irgeneiner Art hält: Ich besitze 360, PS3, WII, DS und PSP. Zudem hasse ich Apple mit ihrem stylishen getue ohne Nutzen (umso unverständlicher warum man gerade hier abschreiben muss) und nutze Vista und XP. Ich finde das neue Design, insbesondere die überladene Werbung einfach nicht gut.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

die aktive downloads konnte man auch im alten dashboard nachgucken.
guide taste->persönliche einstellungen->aktive downloads.
also nicht klugscheißen wenn man keine ahnung hat, sondern einfach mal die klappe halten.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wollte ich auch gerade sagen, die Downloads konnte man doch schon vorher über das Guide Menü abrufen.

Mir gefällt das neue Design jedenfalls richtig gut.

Das man Fotos als Hintergrund nehmen kann ist zwar nett, aber leider geht nur ein Foto (ein Theme benutzt ja mehrere) und der Rest wird auf das Standard Premium Theme zurück gesetzt.
jakethefoxboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jakethefoxboy »

Ich weiß, bitte nich hauen. Lassen sich irgendwie nichtmenschliche Avatare erzeugen?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nein, da man nicht wie bei den Miis die Positionen der Gesichtsteile verschieben oder verändern kann. Lediglich Gesichter, die etwas seltsam aussehen kann man machen, aber auch dafür gibts nur sehr beschränkt Möglichkeiten. Ich finds gut so, wenn ich mir so manche Miis auf Wii angucke läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken, einfach fürchterlich.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Nein glaube nicht.

Ich finde es ganz gut und man kann ja noch den Guide Knopf drücken dann hat man fast alles so wie früher!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

LordLande hat geschrieben:3. Die Grundfunktionen: Spielen, Musik, Video, Freunde und bitte keine Werbung. Das wäre ja so, als ob ich, sobald ich meine PS3 einschalten würde direkt im PSN-Store landen würde. Bei so was fühle ich mich ehrlich gesagt verarscht. Wenn ich mir was runterladen will, sei es nun Video, Spiel oder Zusatzinhalt, dann würde ich das gerne aus freien Stücken entscheiden, und nicht schon beim Konsolenstart wie eine Ohrfeige ins Gesicht geklatscht bekommen, von was der Hersteller überzeugt ist, dass ich es mit "unbedingt" runterladen müsse.
Also das die Konsole mit dem Reiter „Im Rampenlicht“ startet ist wirklich blöd. Ich finde sie sollte mit „My Xbox“ starten. Man scheint das bisher auch nicht ändern zu können… aber die Welt geht deswegen nicht gleich unter.
LordLande hat geschrieben:4. Im alten hab ich direkt gesehen welches Game eingelegt ist. Zudem will ich nicht erst eine Taste drücken um zur Grundfunktion der Konsole, dem Spielen, vorzudringen. Das sollte das erste sein, was mir nach dem Einschalten angeboten wird und nicht irgendwelche obskuren Downloads.
Du kannst in den Optionen auch einschalten das die Disc automatisch startet und damit meine ich nicht den Autostart beim einlegen sondern das bei einer Disc im Tray das Dashboard gar nicht geladen sondern das Spiel direkt gestartet wird. Ist eine eigene Option: System Start
Auswahlmöglichkeiten: Disc / Dashboard / Mediacenter
Ich hab das auf Disc denn wenn ich die Disc im Laufwerk lasse dann hat das seinen Grund und beim nächsten einschalten will ich dann sicher nicht das Dashboard durchsuchen sondern genau diese Disc sofort abspielen.
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

die Miis finde ich genauso überflüssig wie schon bei der Wii, aber die HDD-Installation ist mehr als genial, meine 360 ist jetzt flüsterleise ala Wii/SNES :D
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

schade das man nicht jedes spiel installieren kann