Tomb Raider: Underworld

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Claymore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Claymore »

Lenk hat geschrieben:Ich habe den Test nur aus Interesse gelesen und bin eigentlich mal wieder nur schockiert...
Über die Kommentare der User!

Deswegen meine 2Cent:
Ich bin froh, das sich 4 Players von den anderen Magazinen abhebt. Die Wertungen werden nicht nur nach einem Plus- und Minus - Schema vergeben.
Wer glaubt, das die Wertung nur an den Punkten im Fazit hängt, liest sich solche Tests nicht wirklich durch.

Hier geht es um stimmige Welten! Um Atmosphäre und Feeling... um das Drumherum und nicht nur den Hauptweg!

Wer sich über die Wertungen beschwert, weil andere höher sind, soll doch 4Players in Frieden lassen und zu den anderen Testern wechseln!

Ich lese im übrigen auch noch andere Tests, auch in Print-Magazinen! Es gibt doch nichts besseres, als sich einen Überblick zu verpassen...
Oder kauft ihr ein Auto, ohne euch vorher umzuhören?

Ich habe in diesem Test keinen Hass gegen das (sogenannte) "BABE" gelesen...
Nur Frust von jemandem, der das Spiel kennt und sich ärgert, was daraus wurde!

Ein Vergleich mit Mirrors Edge happert hier und da wieder nicht...
Mirrors Edge ist neu...inovativ! Die Grafik ist stilisiert und trifft nicht jedermans Geschmack, aber so ist es bei Kunst... das ist wie WoW im Vergleich zu HdR!
Aber spielerisch ist ein Vergleich durchaus möglich! Klettern, kämpfen & Forschen (in Form von Weg-Findung). Und hier haben wir ein neues Spiel, das hoffentlich am Beginn einer neuen Generation steht und ein Spiel, das Teil einer langen Serie ist... die Zeit hatte sich zu entwickeln und einen Charakter aufzubauen!

Und wenn dieser Charakter (Ewige-Single Archäologin, DAS einzige wahre Gegenstück zu Indiana Jones, intelligente Amazone) plötzlich Dinge tut, die er nach dem was er darstellt, NIE machen würde... Dann wird hier was kaputt gemacht und das SOLLTE 100% in die Wertung einfliessen.

Das die Story unrealistisch ist, hat auch laut Test nichts mit Fantasy zu tun, sondern mit schlechter Recherche... Wenn ich eine Story um Archälogie und Mythologie mache, sollten hier wenigstens die Grundlagen stimmen!

Ich finde Kritik ist gut... aber bitte konstruktiv! Zeigt die wirklichen schlechten Teile des Tests! Und nicht nur, was euch nicht passt.

...
Verdammt...
Laut meinem Word waren das (bis vor den ...) 325 Wörter!
Hoffe sie sind mehr Wert als 2 Cent (wenn das mal keine Aufforderung zum Flame war ^^).
*signed* besser kann man es nicht sagen!

Es gibt halt immer ein paar wenige, die die Meinungen anderer nicht tollerieren und aus Mitgleid zum Spiel oder aus Frust hier rum flamen und behaupten das Spiel sei wirklich gut. (hab die Demo angezockt und es ist wirklich ein Drecksgame! Hat mit dem guten alten Tomb Raider nichts mehr zu tun... sowas ähnliches forderndes wie Anniversary wäre doch angebracht gewesen, aber stattdessen so ein Dünnpfiff.) Vermutlich auch als Verteidigung ihrer Wichsvorlage xD

mfg
titanAE72
Persönliche Nachricht:

Beitrag von titanAE72 »

habe tomb raider bereits auf der ps1 inhaliert...bis mir der reiz abhanden gekommen war...die ps2 habe ich mal komplett ausgelassen und ausschleißlich am pc gezockt...nun hat mich die ps3 wieder...ich war gespannt auf den test...wegen der guten zeiten willen...tomb raider HD mit neuen innovativen features...das wäre es gewesen...habe die grafikblender videos angeschaut :Zyklopeani: und auf grund dessen die demo gezockt...

...sinnfreies banalitätengemetzel...ganz übel :Spucklinks: und blender software dazu...vermeintlich großer name zieht den meisten wohl heute noch die kohle aus der tasche...

...kopfschüttelnde grüße, wie man solch ein feuerwerk der einfallslosigkeit auch noch verteidigen kann...soll wohl leute geben, die haben gar keinen stolz mit der folge, dass sie jetzt 60 € ärmer sind und tomb raider underworld im regal stehen haben.

jetzt mal zum test von 4players: was soll der hype mit den 60% ? ihr seid doch bestimmt vom publisher geschmiert worden ... :wink:

:twisted:
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

immer wenns was zu flamen gibts schiessen überall die einmalposter aus den fugen is ja wiederlich....^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

LegeArtis hat geschrieben:immer wenns was zu flamen gibts schiessen überall die einmalposter aus den fugen is ja wiederlich....^^
Immerhin sind sie gut in den beiden Lagern verteilt. Dazwischen scheint es ja nichts zu geben.
titanAE72
Persönliche Nachricht:

Beitrag von titanAE72 »

LegeArtis hat geschrieben:immer wenns was zu flamen gibts schiessen überall die einmalposter aus den fugen is ja wiederlich....^^
2tes posting!

1208 postings deinerseits in knapp 9 monaten sprechen sicherlich nur für quantiät... na ja...viel ist viel ist viel!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Und was sagst du dann über mich? :P
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

titanAE72 hat geschrieben:
2tes posting!

1208 postings deinerseits in knapp 9 monaten sprechen sicherlich nur für quantiät... na ja...viel ist viel ist viel!
im gegensatz zu dir hab ich viel haus!!!
titanAE72
Persönliche Nachricht:

Beitrag von titanAE72 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Und was sagst du dann über mich? :P
drittes posting...ach...blödsinn...

...was willst du denn gerne hören?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Nicht die Wahrheit.^^
titanAE72
Persönliche Nachricht:

Beitrag von titanAE72 »

LegeArtis hat geschrieben:
2tes posting!

im gegensatz zu dir hab ich viel haus!!!
von mir aus kannst du auch haben viel auto, viel frau und viel geld ...viel verstand bringt dies jedoch nicht!

scheinst sicherlich flameologie zu studieren...alle achtung
titanAE72
Persönliche Nachricht:

Beitrag von titanAE72 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:

Nicht die Wahrheit.^^
ich bin beruflich der wahrheit verpflichtet...folglich schreibe ich mal nix! :lol: :wink:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

titanAE72 hat geschrieben: drittes posting...ach...blödsinn...

Nicht die Wahrheit.^^
ich bin beruflich der wahrheit verpflichtet...folglich schreibe ich mal nix! :lol: :wink:
Getreu dem Motto "Keine Antwort ist auch ne Antwort"...^^
titanAE72
Persönliche Nachricht:

Beitrag von titanAE72 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: Nicht die Wahrheit.^^
Getreu dem Motto "Keine Antwort ist auch ne Antwort"...^^
mit einer bestimmten anzahl an postings scheint das selbstwertgefühl einiger weniger zu steigen...die sich dann ab "beitrag-1000" in der rolle der flamepolizei wiederfinden...dann wird in judge dredd manier die gewaltenteilung zu eigen gemacht, richter nebst henker gespielt und gleichzeitig auch noch die gebühren für den verwaltungsakt in form von applaus der anderen member eingetrieben...über die wertigkeit des geschriebenen wird dann nicht mehr nachgedacht, denn ab "beitrag-1000" ist man ja für qualität nicht mehr zuständig...aber wie bereits geschrieben: einige wenige!!!

wie war nochmal das thema??? ach ja...tomb raider underworld...scheiß spiel!!! :wink:
tgeek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tgeek »

Hab auch vorher die Demo gespielt und war etwas enttäuscht und skeptisch. TR UW ging dann bei mir vom Must Buy zum "Warte mal Tests ab" und wenn ich mir metacritic anschaue, gibt es da so Einige, die unter 80 bewertet haben.

Ob 60 zu niedrig ist oder nicht kann man auch erst sagen, wenn man es selbst gespielt hat und es wird so oder so die geben, die es lieben und die, die es hassen. Ich bin Tomb Raider Fan und werde auch Underworld definitiv spielen - aber erst in der Budget Version ;)

Glücklicherweise steht mit dem neuen Prince of Persia ja direkt der nächste Action-Adventure Anwärter vor der Tür - die Erwartungen sind groß!

so far
noir
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@titanAE72

Ist in der Tat so. Manch einer hier ist mit einem großen postcounter der Auffassung, etwas Besseres zu sein als wie so manch Neuankömmling. Ein wenig irreführend ist dann allerdings, das die qualitativ hochwertigeren posts meist von den sogenannten 'newbies' und 'Einmalpostern' kommen. Natürlich unterliegt diese Beobachtung keiner Faustregel, aber es ist schon erstaunlich, wie oft es eben doch der Fall ist.