Tomb Raider: Underworld

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sront
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sront »

ok, ok, ok, ein paar mehr flames ^^
Zuletzt geändert von sront am 21.11.2008 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Jörg ist Gott,und was Jörg schreibt,ist die Offenbarung.
Kapiert das endlich mal!!
Genau aus diesem Grund werde ich das Spiel nicht kaufen.
Wo käme ich denn da hin,wenn ich mir noch andere Wertungen zu Rate ziehen würde.
Auf andere Supjektive Wertungen kann ich verzichten.Mir langt es vollkommen,wenn ich mich nur von 4P beeinflussen lasse.
Die,die mehr als 65% vergeben,sind eh alle gekauft.
Darum kann ich jedem nur davon abraten,sich das Spiel zu kaufen.
Auch solltet ihr nicht auf die dumme Idee kommen,euch eure eigene Meinung über TR zu bilden.
Das macht ein treuer 4P User nicht.

Ein Hoch auf die Subjektivität :anbet:
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

genau eigene meinung habe ist was für pussys und "nutella-in-den-kühlschranksteller"
GoooW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoooW »

Bin selbst ein alter TR fan und muss sagen das die kritik nachvollziehbar ist. Das Spiel scheint optisch in der Gegenwart angekommen zu sein aber inhaltlich nicht. Und was vor 10 Jahren noch hinnehmbar war muss es heute nicht mehr sein. Denke an titel wie AC, MEffect, Lost Planet und zig andere.. Next Gen Spiele gehen halt irgendwie auch das versprechen ein die Altlasten vergangener Spieleepochen zu beseitigen und ein rundum neues erlebnis zu servieren.. aber naja.. Ich zock im moment äh FableII..
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Re: Unglaublich!!!!!

Beitrag von Kassibers »

Shard of Truth hat geschrieben:Tomb Raider ist doch kein Archäologie-Simulator mit echten Dschungeltieren in freier Wildbahn. Das Lara Croft keine Archäologin im eigentlichen Sinne, sondern eher eine Grabräuberin (Tomb Raider, klingelst?) ist, ist doch schon seit dem ersten Teil klar.
Soll sie mit Pinsel in der Gegend herumlaufen und Tonscherben sortieren oder was?
Hab auch nie einen Archäologie-Simulator gefordert sondern Innovation und im fall der sich eher realistisch verhaltenden Tiere würde für etwas mehr Leben sorgen (freie moralische entscheidungen und so unnützes zeug).Das mit dem Pinsel und Tonscherben sortieren wär doch ein nettes Minigame das man einbauen könnte,ich sehe du verstehst langsam worauf ich hinaus will.Ernsthaft anstatt das ewig gleiche wär mir in Richtung Archäologie-Simulator wirklich lieber mit gut recherchierten Hintergründen und Mythologischen Bezügen.Naja aber hört sich natürlich gut uncool an und nacher lernt man noch was dabei oh graus.

60% ist vielleicht übertrieben wenig aber man sollte es vielleicht auch symbolisch betrachten.Mir hängen die meisten neueren Spiele auch zum Hals raus (wobei die next generation langsam in fahrt kommt).Gibt aber zum glück noch genug Oldies die ich zocken kann und genau das tu ich.
Shard of Truth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shard of Truth »

Der_Andere hat geschrieben: Sprechen wir von den gleichen Stangen?

ich meine diese Stangen:

http://www.myps3.com.au/img/game/large/ ... orld-5.jpg
http://www.elhabib.at/wp-content/upload ... raider.jpg

Was machen diese Stangen da?
Genau dasselbe was sie auch in TR2-7 gemacht habe: akrobatische Elemente ohne architektonische Notwendigkeit sein.
Diese Stangen kommen in fast allen Action-Adventures dieser Art vor. Natürlich ergeben die keinen Sinn, aber warum sind die deswegen auf einmal schlecht?
Der_Andere hat geschrieben:
Shard of Truth hat geschrieben: Die Rätsel sind weniger geworden? Es gibt tatsächlich weniger "Finde den Schlüssel und komm zurück"-Rätsel aber ansonsten hält sich das doch immer noch die Waage.
Deutlich weniger!
Das ist für mich gerade der Punkt. Wenn du unter Rätsel verstehst: Schalter drücken und zur nächsten Tür sprinten, gebe ich dir recht, davon gibt es deutlich weniger.
Wenn ich Rätsel meine, muss das mindestens das Einsetzen und Benutzen eines Gegenstandes (einfache Schlüssel ausgenommen) oder das Lösen eines Physikrätsels (Kistenschieben, Wasserlevels heben/senken, Gewichtsrätsel etc.) sein und die gab es in TR auch höchstens pro Level einmal (okay, beim Obelisk von Khamon war das schon etwas mehr).
Blöcke rausziehen um Schalter umzulegen oder die Wand raufzukommen fand ich bisher nicht so anspruchsvoll, dass ich nicht darauf verzichten könnte.
Der_Andere hat geschrieben:
Shard of Truth hat geschrieben: Die wichtigste Frage für mich wäre, wann du denn TR das letzte Mal gespielt hast?
TR Anniversary...und das hat mich auch nicht überzeugen können,aufgrund der hier von mir angesprochenen Dinge.
Versuch doch einfach nochmal das originale TR zu spielen, das finde ich nämlich mittlerweile im Längen fader als das Remake.
Meist sind es nämlich einfach die übersteigerten Jungenderinnerungen, die einem das Spiel besser erscheinen lassen, als es eigentlich ist.

Wenn das bei dir nicht so ist, habe ich damit auch kein Problem. :D
Ich verbinde mit den alten TR-Teilen (besonders TR2) auch gute Erinnerungen, bin aber nicht der Meinung, dass sie die neuen in den Schatten stellen.
Ich bin übrigens erst mitten im Thailand-Level, spiele aber heute aus Zeitnot nicht weiter. Bis jetzt gefällt mir das Spiel aber sehr gut.
duffz21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duffz21 »

Zum Glück habe ich mir das Spiel geholt, :D
denn dieser Test ist absoluter Käse. :x
Aber einer muss ja aus der Reihe tanzen um Aufmerksamkeit zu erregen.
Hier wird auf Negativpunkte immer solange eingedroschen bis nichts Positives mehr übrig bleibt. Und dann auf so Kleinigkeiten, wie mit den Vasen :roll:
Soll Lara die etwa schütteln bis was raus kommt? Lara ist Hobby-Archäologien und hat nie ein Studium über Archäologie abgeschlossen.
Man kann sich auf einen test nicht verlassen.. Wenn andere Tests auch so mies ausgefallen wären, dann wäre es was anders. Aber warum gibt das P3-Magazin 90% und das Xbox360-Magazin 89%?!
Ich finde TRU super.
Ich glaube 4P hat ein genrelles Problem mit der Tomb Raider Reihe.
Zuletzt geändert von duffz21 am 21.11.2008 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
GoooW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoooW »

Pfuu also ich hätte hier mindestens 10 gute argumente (Games) das es sehr viele gute NEXT GEN Spiele gibt. Oblivion, VF 5, GoW, GoW2, Dead Rising, Mass Effect, Forza 2, PGR4, Fable 2, Gta4 uswusf...
Aber du hast recht, es wird immer besser. Und ausserdem gehört TR:U für mich nicht wirklich zu den Next Gen Spielen dazu.
.mExx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .mExx »

Oh Gott...
Ich weiß gerade nicht ob ich 4Players weiterhin lieben oder nun hassen soll....
Habe immer noch Wut im Magen, nachdem ich die Wertung gesehen habe.
So schlecht ist das Spiel NICHT! Aber mindestens 75 müssn da gezeigt werden, vielleicht auch 70 weil die 5 prozent von mir als absoluter Lara Fan draufgerechnet wurden :P
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Da musste ich aber schon lachen als ich das las:

+ 360-Gamepad wird erkannt (PC)
+ Steuerung frei belegbar

Wenn es schon sonst wenig gutes gibt in einem Spiel, müssen eben solche Banalitäten herhalten :banane: :cheer:
stevonaut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stevonaut »

Da möchte ich nicht wissen wie hier das neue Need for Speed bewertet wird.
Held_der_Sowjetunion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Held_der_Sowjetunion »

Was mir gut gefiel am Wertungskasten, war die Kritik an Lara als Person..
Sie ist wirklich eine Bombe ohne Stil und wirklich geil dürften sie nur Männer finden, die sich noch nicht im postpuberalem Stadium befinden.. :twisted:

Was mich auch derbst ank*tzt ist die Tatsache, dass z.b wilde Tiger wie im test beschrieben, nur Kanonenfutter sind.. Deutlich besser und zivilisierter wäre es, wenn man sie einfach durch Schüsse vertreiben könnte... Wir sind immerhin im 21.Jahrhundert und auch der letzte Hinterwäldler sollte nun mitbekommen haben, dass Tiere "abzuballern" alles andere als cool ist. :roll:
biscuit raider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von biscuit raider »

UXMAL hat geschrieben:Jörg ist Gott,und was Jörg schreibt,ist die Offenbarung.
Kapiert das endlich mal!!
Genau aus diesem Grund werde ich das Spiel nicht kaufen.
Wo käme ich denn da hin,wenn ich mir noch andere Wertungen zu Rate ziehen würde.
Auf andere Supjektive Wertungen kann ich verzichten.Mir langt es vollkommen,wenn ich mich nur von 4P beeinflussen lasse.
Die,die mehr als 65% vergeben,sind eh alle gekauft.
Darum kann ich jedem nur davon abraten,sich das Spiel zu kaufen.
Auch solltet ihr nicht auf die dumme Idee kommen,euch eure eigene Meinung über TR zu bilden.
Das macht ein treuer 4P User nicht.

Ein Hoch auf die Subjektivität :anbet:
Schleimer! :lol:

Jeder hat ne eigene Meinung :)

Und da Wird dein Gott mich nicht sehr beeinflussen! :roll:

mfg biscuit :lol:
biscuit raider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von biscuit raider »

Held_der_Sowjetunion hat geschrieben:Was mir gut gefiel am Wertungskasten, war die Kritik an Lara als Person..
Sie ist wirklich eine Bombe ohne Stil und wirklich geil dürften sie nur Männer finden, die sich noch nicht im postpuberalem Stadium befinden.. :twisted:

Was mich auch derbst ank*tzt ist die Tatsache, dass z.b wilde Tiger wie im test beschrieben, nur Kanonenfutter sind.. Deutlich besser und zivilisierter wäre es, wenn man sie einfach durch Schüsse vertreiben könnte... Wir sind immerhin im 21.Jahrhundert und auch der letzte Hinterwäldler sollte nun mitbekommen haben, dass Tiere "abzuballern" alles andere als cool ist. :roll:

Ahh, wenn Greenpeace jetzt noch in Spiele eingreift dann.... O.o
Mach ich mir doch Sorgen wo das alles hinführt :lol:
Mr Grizzly
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr Grizzly »

hahahahaha xD wie geil Tomb Raider ist der letzte Müll! Uncharted RulZ this Genre!!!