Metal Gear - Immer schlechter!

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cluskey
Beiträge: 2
Registriert: 21.11.2008 11:21
Persönliche Nachricht:

Metal Gear - Immer schlechter!

Beitrag von Cluskey »

Hey hier mal ne Frage die ich schon ziemlich lange mit einigen Freunden diskutiere:
Welches ist der beste Metal Gear Teil?
Ich persönlich find dass der erste für die damalige Zeit revolutionär war und Maßstäbe in allesn Bereichen Gameplay, Story usw.. gesetzt hat und die anderen an den ertsten nicht rankommen.
Dazu hab ich auch ne nette Umfrage bekommen die eigentlich belegt dass die Teile immer schlechter geworden sind:
http://pollunity.com/poll/id143/Which_g ... eries.html
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

mgs1 > mgs4 > mgs3 > mgs2

so sieht meiner meinung nach die reihenfolge aus also nein die teile sind nicht imemr schlechter geworden

aber das kann man auch sehr schwer vglen ein mgs1 so wie es damals war würde heute nirgends wo mehr gute reviews bekommen bis auf die story und das voice acting

von dem her nicht eindeutig zu sagen ich weis nur wie ich eben damals mgs1 fand und mich hats umgehauen aber mgs4 ist auch absolut hammer vorallem das letzte drittel vom spiel ab shadow moses kommt ein höhepunkt nach dem andren ohne pause :D

gruß
Benutzeravatar
Odins son Thor
Beiträge: 10193
Registriert: 28.01.2008 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Platz 1 = MG-MGS4
Platz 2
Platz3
Platz4








Platz 150 der rest
Benutzeravatar
Hunk
Beiträge: 908
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Nicht sehr repräsentativ die Umfrage, bei lediglich 14 abgegebenen Stimmen.
Außerdem wo sind die Teile für den MSX2?
Und Acid?
Portable Ops?

Mein Favorit wäre übrigens Snake Eater; Setting, Charaktere, Musik, für mich die optimale Zusammenstellung.
[IMG]http://img6.imageshack.us/img6/656/smallx.gif[/IMG]

[img]http://img9.imageshack.us/img9/9170/gojirakopie.jpg[/img]
Benutzeravatar
Odins son Thor
Beiträge: 10193
Registriert: 28.01.2008 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Hunk hat geschrieben:Nicht sehr repräsentativ die Umfrage, bei lediglich 14 abgegebenen Stimmen.
Außerdem wo sind die Teile für den MSX2?
Und Acid?
Portable Ops?

Mein Favorit wäre übrigens Snake Eater; Setting, Charaktere, Musik, für mich die optimale Zusammenstellung.
Ich liebe alle teile...
wenn ich zusammenzähle wie oft ich die teile (von MSX-PS4) durchgespielt habe wäre ich bestimmt bei 60 mal
Benutzeravatar
SK3LL
Beiträge: 16334
Registriert: 23.05.2006 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Für mich ist MGS The Twin Snakes der Beste Teil. Story von MGS1 gepaart mit dem tollen Gameplay des 2ten Teils. Auf Platz 2 folgt dann MGS4, weil hier Kojima den Fans das gab was sie wollten, Fan-Service. Ich werde den Kampf mit REX gegen Ray wohl niewieder vergessen! :anbet: MGS 1 ist ebenfalls auf Rang 2.
Platz 3 geht an MGS3 für den Genialen Theme Song und die tolle Geschichte. Gefolgt von MGS Portable Ops. Die Geschichte von Big Boss wird weiter erzählt und für ein MGS in Taschenformat weiss das Spiel wirklich zu überzeugen.
Jau, dann kommt MGS2 das meiner Meinung nach viel zu oft schlecht gemacht wird und die beiden Ac!d Teile, wobei mir hier Teil 1 besser gefällt. Der Grafikstil von Ac!d 2 passt mMn nicht zu MGS, aber das ist Geschmackssache.
Bild
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Mein Ranking sieht so aus:

1. Twin Snakes
2. Sons of Liberty/Substance

Teil 4 habe ich noch nicht gezockt, aber mich reizt MGS auch irgendwie nicht mehr.
Soll nicht unbedingt heißen, dass die Spiele zwangsläufig schlechter geworden sind, aber Teil 3 hat mich schon ziemlich gelangweilt und somit verspüre ich auch wenig Bedürfnis, Guns of the Patriots zu zocken.

Sobald ich eine PS3 habe, werde ich es natürlich tun, aber Metal Gear ist für mich persönlich schon Geschichte.
Benutzeravatar
Odins son Thor
Beiträge: 10193
Registriert: 28.01.2008 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

ich glaube ich muss ma wieder alle MGS teile an einem Tag durchzocken 8)
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Odins son Thor hat geschrieben:ich glaube ich muss ma wieder alle MGS teile an einem Tag durchzocken 8)
hab ich vor 2 monaten gemacht 8) ...........bin sowieso der meinung, jedem dem die Geschichte interessiert, sollte sich mal einen oder zwei tage dafür nehmen und alle durchgehend durchspielen, nur dann wirkt sie am besten.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
träxx-
Beiträge: 11806
Registriert: 07.12.2006 12:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

MGS 1 > all

Es gibt wenige Spiele die mich je so faziniert haben... :o
Die 2&3 fand ich aber irgendwie schon wieder nicht so reizend. Das Problem ist, ich weis nicht warum :?
Benutzeravatar
Jhena
Beiträge: 1599
Registriert: 17.09.2007 15:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

ich werde als snake das system zerstören und wir werden an der freiheit sterben xD
johndoe478604#4
Beiträge: 6408
Registriert: 28.12.2005 16:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

MGS sollte man halt schon eher als ein Gesamtwerk ansehen...
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

.Opethian hat geschrieben:MGS sollte man halt schon eher als ein Gesamtwerk ansehen...
:roll:


jeder teil bietet eine für sich genommene story. auch wenn alle miteinander verwoben sind. vor allem aber spielen sich alle teile unterschiedlich, wenn auch wähnlich. ich für meinen teil kann nur von teil 1, 2, dem twin snakes remake und portable ops sprechen. die anderen habe ich nicht gespielt. von den genannten gefallen mir teil 1 und das remake immernoch am besten. der psp-teil hat mich herbe enttäuscht, weil er sich wirklich zäh spielt.
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

MGS2 > MGS > MGS4 > MGS3
johndoe478604#4
Beiträge: 6408
Registriert: 28.12.2005 16:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Tony hat geschrieben:
.Opethian hat geschrieben:MGS sollte man halt schon eher als ein Gesamtwerk ansehen...
:roll:


jeder teil bietet eine für sich genommene story. auch wenn alle miteinander verwoben sind. vor allem aber spielen sich alle teile unterschiedlich, wenn auch wähnlich.
Verstehst du die Bedeutung von "eher"?
Und nein, zumindest die Stories von MGS 1, 2 und 4 sind nicht nur verwoben, sondern zusammenhängend- auch wenn nicht nahtlos. Das erkennt man spätestens im Abschluss der Serie.
Über das Gameplay schrieb ich nichts, ich reduzierte meine Aussage lediglich auf die Geschichte.

Ansonsten MGS4 > MGS/MGS3 > MGS2

Die Mikrowellensequenz, das Wiedersehen mit Shadow Moses und der finale Kampf- genial.
Antworten