Hi,
mir ist heute etwas Merkwürdiges aufgefallen. Ich habe mit meinem Hauptprofil 16 Acrade Games gekauft. Mit dem Hauptprofil (live gold) sind alle Spiele verfügbar, so wie es sein soll. Ich habe noch 2 weitere Profile, eins mit live silber und eines ohne Xbox live. Mit beiden Profilen sind nur 6 der 16 Games verfügbar. Die anderen 10 Stück werden nicht als Vollversion dargestellt. Warum?
Ich habe hier Zuma und ein Kollege wurde mit seinem Profil das Spiel gerne spielen allerdings kann er nicht speichern da es eben keine Vollversion ist.
Über jeden Rat bin ich dankbar.
Gruss
gekaufte Acrade Games nicht mit allen Profilen verfügbar?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Don Schajen
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Weil jedes Profil ein eigener Benutzer ist der das Spiel erwerben muss. Arcade-Spiele sind wie Savegames in der Regel profilgebunden.
Ich finde es ungewöhnlich das du überhaupt in der Lage bist einige der Spiele mit anderen Profilen zu nutzen! - Das sollten eigentlich alles nur Demos für die anderen Profile sein.
Ich finde es ungewöhnlich das du überhaupt in der Lage bist einige der Spiele mit anderen Profilen zu nutzen! - Das sollten eigentlich alles nur Demos für die anderen Profile sein.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich weiss, sind Arcade Games nicht nur ans Profil gebunden, sondern auch an die Konsole, auf der sie erworben wurden...
Also wenn diese 16 Games alle auf der gleichen Konsole erworben wurde, müssten auch alle Profile an dieser Konsole auf die zugreifen können...
Könnte sein, dass die NXE da irgendwas durcheinander gebracht hat...
Also wenn diese 16 Games alle auf der gleichen Konsole erworben wurde, müssten auch alle Profile an dieser Konsole auf die zugreifen können...
Könnte sein, dass die NXE da irgendwas durcheinander gebracht hat...
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Doch, sie sind auch konsolengebunden.
Wenn du ein Spiel auf einer Konsole neu kaufst, kann es an dieser Konsole mit allen Profilen gespielt werden.
Wenn du das Spiel auf einer anderen Konsole spielen willst, ist es nur dann eine Vollversion, wenn du mit dem Profil des Käufers zu LIVE verbunden bist.
Das sind zwei Alternativbedingungen, dazu kommt noch, dass man die Lizenzen auf eine neue Konsole übertragen kann, zudem spinnt NXE angeblich auch ein wenig in Bezug auf Vollversionen von Arcade-Titeln.
Ich hab diesbezüglich zwar noch nichts bemerkt, aber es soll vorkommen.
Wenn du ein Spiel auf einer Konsole neu kaufst, kann es an dieser Konsole mit allen Profilen gespielt werden.
Wenn du das Spiel auf einer anderen Konsole spielen willst, ist es nur dann eine Vollversion, wenn du mit dem Profil des Käufers zu LIVE verbunden bist.
Das sind zwei Alternativbedingungen, dazu kommt noch, dass man die Lizenzen auf eine neue Konsole übertragen kann, zudem spinnt NXE angeblich auch ein wenig in Bezug auf Vollversionen von Arcade-Titeln.
Ich hab diesbezüglich zwar noch nichts bemerkt, aber es soll vorkommen.
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
nikk126
Jein, wenn du die auf einer anderen konsole spielst (mit deinem profil, wo sie gekauft wurden), musst du online sein, offlien funktionieren die dann nicht.
Man kann die aber auch auf eine andere konsole übertragen, allerdings nur 1x alle 12 monate oder so.
Ups über mir wurde das ja schon beantwortet.
Jein, wenn du die auf einer anderen konsole spielst (mit deinem profil, wo sie gekauft wurden), musst du online sein, offlien funktionieren die dann nicht.
Man kann die aber auch auf eine andere konsole übertragen, allerdings nur 1x alle 12 monate oder so.
Ups über mir wurde das ja schon beantwortet.