Tomb Raider: Underworld
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jhena
- Persönliche Nachricht:
verdammt tot dem 4players team für diesen test lol
vor allem jörg der hat ein saw szenario mit schlüssel im sack verdient für sowas.
is euch schonmal aufgefallen dass alle leute immer alles wiederholen. es wurde schon oft genug gesagt dass man mit dem test nich zufriedn is. dann hat man einfach pecht gehabt. tomb raider 1 ( verdammt hier soll ein größer als zeichen hin aber ich weiß nich wo das is) all.
vor allem jörg der hat ein saw szenario mit schlüssel im sack verdient für sowas.
is euch schonmal aufgefallen dass alle leute immer alles wiederholen. es wurde schon oft genug gesagt dass man mit dem test nich zufriedn is. dann hat man einfach pecht gehabt. tomb raider 1 ( verdammt hier soll ein größer als zeichen hin aber ich weiß nich wo das is) all.
- Lege Artis
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich behaupte, 4p hat mir dieser doch recht provokanten Wertung genau das erreicht, sie was wollten:
Hier im Board werden sich die Finger wund geschrieben und sich gegenseitig die Köpfe eingeschlagen. Der Test bringt ne Menge Aufmerksamkeit, um mehr gings nicht.
Zum Topic: 60% sind leider wahrhaftig nicht nachvollziehbar. Was man damit aber erreichen wollte, ist genau das, was ihr hier veranstaltet
Hier im Board werden sich die Finger wund geschrieben und sich gegenseitig die Köpfe eingeschlagen. Der Test bringt ne Menge Aufmerksamkeit, um mehr gings nicht.
Zum Topic: 60% sind leider wahrhaftig nicht nachvollziehbar. Was man damit aber erreichen wollte, ist genau das, was ihr hier veranstaltet

- Jhena
- Persönliche Nachricht:
ja xDDDDDDDDLegeArtis hat geschrieben:rennst du grad auf und ab vor deinem pc und fluchst über leute die über tests fluchen?! ^^
nein ich finds nur lustig wie man sich wegen sowas so aufregen kann.
als obs nix wichtigeres gäbe. raucht einen schönen zehner und denkt über system nach und alle geheimnisse werden sich euch offenbaren xDDD
- Lege Artis
- Persönliche Nachricht:
- Jhena
- Persönliche Nachricht:
gut dass du das auch noch unterstützt daumen hoch von mir^^ loooooooooolThe-Real-Diablo hat geschrieben:Ich behaupte, 4p hat mir dieser doch recht provokanten Wertung genau das erreicht, sie was wollten:
- Jhena
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Yap zu dem Text muss ich doch auch meine Meinung abgebenkuronokei hat geschrieben:gut dass du das auch noch unterstützt daumen hoch von mir^^ loooooooooolThe-Real-Diablo hat geschrieben:Ich behaupte, 4p hat mir dieser doch recht provokanten Wertung genau das erreicht, sie was wollten:

Mir hats nur Spaß gemacht hier durchzustöbern

-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube viele User hier wissen nicht mal was TR eigentlich ausmacht. Denn genau das hat Jörg meiner Meinung nach sehr gut am Anfang des Tests beschrieben:
Die heutigen Zocker haben TR 1 nicht mal gespielt und sind von TR Underworld hell auf begeistert. Neue Zockergeneration mit wenig Anspruch?
Vergesst einfach mal für einen Augenblick die Wertung und lest euch genau die Hauptkritikpunkte im Test durch.
Folgende Punkte die meiner Meinung nach TR ausmachen:
- Das Klettern war bei TR1 immer ein Drahtseilakt zwischen Leben und Tod. Da musste jeder Sprung eingeplannt werden. Springt man zu früh ab landet man in der Tiefe. Hält man sich nicht fest landet man in der Teife. Da gab es auch noch keine Hilfestellungen in Form von icons oder Felsvorspüngen die jeder Blinder erkennen konnte,was bei TR underworld der Fall ist. Was haben überhaupt Eisenstangen in alten Ruinen verloren?
Man war bei TR1 teilweise Stunden damit beschäftigt den richtigen weg zu finden um weiter zu kommen. Bei TR Underworld läuft das alles mit kaum vorhanden Anspruch ab. Sprung,Sprung, Klettern, da eine Hilfe für den richtigen Weg,hier ein felsvorspung den keiner übersehen kann. Das ist nach einiger Zeit sowas von eintönig und erinnert an assassin's creed. Wo ist dder Nervenkitzel abzustürzen und zu sterben? Der ist nicht vorhanden,weil vieles automatisch abläuft und perfekt ineinander greift.
- Fallen: Sowas habe ich schon lange nicht mehr bei TR erlebt und leider auch nicht bei TR Underworld. Gefährliche Fallen in Ruinen bei den man jederzeit sterben könnte,sowas gibt es leider bei TW U nicht. Bei TR1 konnte ein rollender Stein oder einbrechenden Bodenplatten jederzeit für den Tod sorgen.
- Rätsel: Hauptsache wenig denken, so lautet wohl das Motto von TR U. Ich vermisse die Schlüssel, Schiebe, Puzzle oder Kletterrätsel von TR1. Damalas gab es noch ein Gleichgewicht zwischen Kletter- und Rätselsituationen.
- Bei TR1 hatte man zu Anfang nur eine Waffe und mit der musste man auskommen. Erst im späteren Verlauf des Spiels kamen mehr und bessere Waffen hinzu. Bei TR U hat man das komplette Waffenarsenal um es den Spieler wieder leichter zu machen.
- Zu linearer Ablauf bei TR U. Wo man bei TR auch von A nach B und zurück gehen musste,läuft bei TR U zu linear ab.
- Gegner ohne Anspruch: (hängt auch mit den Waffen zusammen). Erinnert sich da noch jemand an die Bären, Löwen oder die Raptoren,die schneller als Lara waren und Sie in Gruppen problemlos töten konnten? Da war man noch gezwungen auf einem felsvorpsung oder im wasser sich in Sicherheit zu bringen. Bei TR U reichen ein paar Sprünge zur Seite und gezielte Treffer mit der Schrottflinte und schon hat man jedes Vieh erledigt.
und was soll außerdem diese Hilfecons und die von alleine auffüllende Energie? Wie anspruchlos wollen die Entwickler das Spiel noch machen? ...oder verlangt das die heutige verweichlichte Zockergesellschaft?
Insgesamt gesehen haben all diese Punkte den Nervenkitzel, den Anspruch, die Authentizität und die Spannung bei TR1 ausgemacht. Beim heutigen TR underworld ist das fast garnicht mehr zu spüren. Alles wirkt monton,zu einfach und ohne Anspruch. Wie ein Popcornfilm mit einem HappyEnd.
Nervenkitzel beim Absprung. Spannung hinter der Ecke. Panik unter Wasser. Das, was Lara Croft ehemals auszeichnete, hatte weniger mit ihren körperlichen, sondern viel mehr mit Erkundungsreizen und akrobatischen Herausforderungen zu tun. Es war quasi ein dreidimensionales Jump'n Run mit Indiana Jones-Flair. Es war ein Abenteuer, das Schatzsucherinstinkte wecken und eine mysteriöse Stimmung verbreiten konnte. Diese faszinierende Mischung ist eigentlich eine zeitlose und sollte auch 2008 begeistern. Aber das tut sie nicht.
Die heutigen Zocker haben TR 1 nicht mal gespielt und sind von TR Underworld hell auf begeistert. Neue Zockergeneration mit wenig Anspruch?
Vergesst einfach mal für einen Augenblick die Wertung und lest euch genau die Hauptkritikpunkte im Test durch.
Folgende Punkte die meiner Meinung nach TR ausmachen:
- Das Klettern war bei TR1 immer ein Drahtseilakt zwischen Leben und Tod. Da musste jeder Sprung eingeplannt werden. Springt man zu früh ab landet man in der Tiefe. Hält man sich nicht fest landet man in der Teife. Da gab es auch noch keine Hilfestellungen in Form von icons oder Felsvorspüngen die jeder Blinder erkennen konnte,was bei TR underworld der Fall ist. Was haben überhaupt Eisenstangen in alten Ruinen verloren?
Man war bei TR1 teilweise Stunden damit beschäftigt den richtigen weg zu finden um weiter zu kommen. Bei TR Underworld läuft das alles mit kaum vorhanden Anspruch ab. Sprung,Sprung, Klettern, da eine Hilfe für den richtigen Weg,hier ein felsvorspung den keiner übersehen kann. Das ist nach einiger Zeit sowas von eintönig und erinnert an assassin's creed. Wo ist dder Nervenkitzel abzustürzen und zu sterben? Der ist nicht vorhanden,weil vieles automatisch abläuft und perfekt ineinander greift.
- Fallen: Sowas habe ich schon lange nicht mehr bei TR erlebt und leider auch nicht bei TR Underworld. Gefährliche Fallen in Ruinen bei den man jederzeit sterben könnte,sowas gibt es leider bei TW U nicht. Bei TR1 konnte ein rollender Stein oder einbrechenden Bodenplatten jederzeit für den Tod sorgen.
- Rätsel: Hauptsache wenig denken, so lautet wohl das Motto von TR U. Ich vermisse die Schlüssel, Schiebe, Puzzle oder Kletterrätsel von TR1. Damalas gab es noch ein Gleichgewicht zwischen Kletter- und Rätselsituationen.
- Bei TR1 hatte man zu Anfang nur eine Waffe und mit der musste man auskommen. Erst im späteren Verlauf des Spiels kamen mehr und bessere Waffen hinzu. Bei TR U hat man das komplette Waffenarsenal um es den Spieler wieder leichter zu machen.
- Zu linearer Ablauf bei TR U. Wo man bei TR auch von A nach B und zurück gehen musste,läuft bei TR U zu linear ab.
- Gegner ohne Anspruch: (hängt auch mit den Waffen zusammen). Erinnert sich da noch jemand an die Bären, Löwen oder die Raptoren,die schneller als Lara waren und Sie in Gruppen problemlos töten konnten? Da war man noch gezwungen auf einem felsvorpsung oder im wasser sich in Sicherheit zu bringen. Bei TR U reichen ein paar Sprünge zur Seite und gezielte Treffer mit der Schrottflinte und schon hat man jedes Vieh erledigt.
und was soll außerdem diese Hilfecons und die von alleine auffüllende Energie? Wie anspruchlos wollen die Entwickler das Spiel noch machen? ...oder verlangt das die heutige verweichlichte Zockergesellschaft?
Insgesamt gesehen haben all diese Punkte den Nervenkitzel, den Anspruch, die Authentizität und die Spannung bei TR1 ausgemacht. Beim heutigen TR underworld ist das fast garnicht mehr zu spüren. Alles wirkt monton,zu einfach und ohne Anspruch. Wie ein Popcornfilm mit einem HappyEnd.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
tschuldigung, das ich wieder was dazu sage obwohl ich genau deiner meinung bin. das was du über 4players geschrieben hast, nerft mich schonn seit einiger zeit. in letzter zeit, so denke ich, suchen sie immer öfter im spiel nach dingen die schlecht sind, und selbst wenn es davon nur sehr wenige gibt, und die dann auch auch noch so klein sind das man sie beim normalen spielen gar nicht merkt, machen sie die dann so groß, als ob es eine katastrophe wäre, was aber eigentlich garnicht stimmt. was mich aber daran am meisten ärgert ist, dass das ergebnis daraus ist, das leute, die sich nicht sicher sind ob sie sich das spiel kaufen sollen, durch die wertung, und den test so erschreckt werden, das sie es sich nicht kaufen und dann vieleicht ein spiel verpassen, dass ihnen sehr gefallen hätte, und das meinte ich jetzt im allgemeinen sowie auch nur in verbindung mit underworld. byeThe-Real-Diablo hat geschrieben:Ich behaupte, 4p hat mir dieser doch recht provokanten Wertung genau das erreicht, sie was wollten:
-
- Persönliche Nachricht:
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Wozu brauchst du Fallout? Es fällt doch schon Schnee^^kuronokei hat geschrieben: ich weiß aber mirs grad so langweilig ich weiß nich was ich sonst machen soll. der fallout download dauert noch stunden -.-
Und ja mir aus auch langweilig.
mfg Primer
Zuletzt geändert von Primerp12 am 21.11.2008 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Lege Artis
- Persönliche Nachricht:
^^The-Real-Diablo hat geschrieben:Ich behaupte, 4p hat mir dieser doch recht provokanten Wertung genau das erreicht, sie was wollten:
4p wertungskonferenz ^^

Zuletzt geändert von Lege Artis am 21.11.2008 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht: