Fallou 3 - Pip-boy bobble head verpasst, was nun?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
DareDave
Persönliche Nachricht:

Fallou 3 - Pip-boy bobble head verpasst, was nun?

Beitrag von DareDave »

hi leute,

habe ma wieder ne frage, diesemal an alle fallout 3 zocker.

ich habe ganz am anfang des spiel die wackelpuppe auf dem tisch meines ingame vaters in vault 101 vergessen und komme da nicht mehr rein zur zeit... wie komme ich an sie ran, später?

und puppe nummer zwei aus raven rock vom colonel habe ich auch vergessen zu holen... leider komme ich in die ebene zwei zur zeit auch net zurück, da eine tür den weg versperrt für die ein key benötigt wird. wie komme ich jetzt noch ran?

habe einfach zu spät die spieletipps gelesen und wusste nicht das sich an den orten bobble heads befinden.

sind im weiteren verlauf des epiels beide orte wieder betretbar?

danke euch schonma für die antworten. und viel spass noch beim zocken.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Es gibt eine Sidequest, während der du dir wieder Zutritt zu Vault 101 verschaffen kannst.
Nach rund zwei Wochen (ingame) empfängst du ein Notsignal deiner Geburtsstätte, wodurch die Quest beginnt.

Raven Rock weiß ich nicht, da bin ich momentan selbst zum ersten Mal, hab davor alle Sidequests gemacht und bin nun storymäßig im Endspurt.
DareDave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DareDave »

ok super... das heisst die quest mit der geburtsstätte kann ich garnicht verfehlen.
dann hoffe ich mal das ich nach raven rock auch noch rein komme wenn ich mit der hauptquest weiter mache und dem president eden da feuer unterm arsch mache... wäre echt blöd wenn einem teile der spielewelt nach einmaligem betreten verschlossen bleiben.

danke dir so weit.

wenn noch einer was dazu weiss, immer raus damit ;-)
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Gern.

Ja, ich hab es mir für den jetzigen Spieldurchgang ohnehin versaut, weil ich Megaton in die Luft fliegen ließ.
Im Haus des Sheriffs soll ja auch ein Bobble Head rumliegen.

Aber egal, ich will das Spiel ohnehin nochmal mit gutem Karma durchspielen, dann kann ich die Sammlung immer noch in Angriff nehmen.
DareDave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DareDave »

haha wie geil... wir sitzen im selben boot ;-) ich habe megaton auch weggebombt... habe aber nochmal nen alten speicherstand genommen als ich von der bubble head beim sheriff gelesen habe... war zum glück nur ne stunde spielzeit ,-)

das problem mit dem karma habe ich auch :-) ich war einfach immer zu gierig und habe es mir mit klauen versaut... bin da richtig zum zigeuner mutiert :-) ich werde mal sehen das ich mein karma anders wieder hoch bekomme. zb dem bettler vor rivet city immer das saubere wasser geben. ma gucken ob ich vom teufel noch zum angel werde :-D
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

wie du durch die Tür in raven rock kommst weiß ich:

mach die konsole auf mit ^ klicke die Tür an und gib "unlock" ein dann is se offen
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Anverun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anverun »

Also die äußerste Tür von Raven Rock kann man mit ner Shotgung (evtl auch andere Waffen) wegschießen, ansonsten kann man soweit ich weiß nicht zurück (vom cheaten mal abgesehen).

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das Quest, bei dem man in die Vault 101 zurückkehrt, nicht zeitgesteuert ist, sondern nach einem gewissen Hauptquest erst "freigeschaltet" wird.

Edit: Bei mir waren btw schon weitaus mehr als zwei Wochen vorbei, jedoch hatte ich gerade das Hauptquest abgeschlossen, als es losging.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Im offiziellen Lösungsbuch war jedenfalls von grob zwei Wochen die Rede und bei mir passte es zeitlich in das Schema.
Ich war jedenfalls ständig mit Sidequests beschäftigt, bis ich plötzlich das Signal erhielt.

Das mit der Main Quest stimmt auch, davor abzuwarten bringt nichts.
Es wird also am besten sein, einfach der Main Quest zu folgen, bis es losgeht.
Anverun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anverun »

Nunja bei mir SPOILER SPOILER - war es genau nachdem ich dem Vater geholfen habe, im Memorial alles zu reparieren - die GEsprächsoptionen haben auch gepasst in der Vault, aber vll sind ja beides Kriterien SPOILER ENDE
Antworten