Gears of War 2

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chris Impact
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris Impact »

Die Kampagne ist vom Gesamteindruck her der Hammer! Klar gibt es noch innovativere Steuerungen (z.B. Deckungssystem bei Rainbow Six, Graw), aber in punkto Grafik, Atmosphäre, Story und Gameplay als Gesamtpaket ist Gears 2 für mich momentan das beste Spiel auf der 360 und allen anderen Konsolen sowie PC (seit Gears 1)! :lol:

Gears of War 1 & 2 sind einfach graphisch durch die filigranen Texturen, diese unglauliche Liebe zum Detail, ihrer Zeit weit voraus. Das war 2006 der Fall, das ist nun 2008 wieder nicht anders.

Als große Schwäche muß ich ganz klar nennen, daß man erneut nicht abstürzen kann und sich viele unsichtbare Wände im Spiel befinden. Warum kann man z.B. die gelandeten, offenen Kapseln der Sturmbohrer nicht betreten!? Warum falle ich nicht den Abgrund hinab!?

Aber trotz dieser und der schon genannten Schwächen haben die Programmierer bei EPIC ihre Hausaufgaben gemacht: Die neuen, schaurigen Gegner - die in Szene gesetzten Momentauftritte "Alter Bekannter" - das lebende Schildsystem, in Deckung kriechen, Töten, Hinrichten, die neuen Waffen, und, und, und... Einfach spektakulär.

Wer Gears 2 schlechtredet hat entweder keine Ahnung, mag keine Shooter oder kommt von der "PS3 und PC-Heulfraktion", die noch lange vergeblich auf solche Spiele warten werden und sich nun ärgern, daß sie keine 360 besitzen oder den doppelten Kaufpreis einer 360-Konsole gerade für die neue Grafikkarte hingelegt haben... :lol:

Bleibt nur zu hoffen, daß es nicht wieder zwei Jahre dauert, bis man den nächsten Leckerbissen in der gezeigten Manier geliefert bekommt! :lol:
Zuletzt geändert von Chris Impact am 20.11.2008 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

KillMatt hat geschrieben:Hätte jemand nächsten Freitag/Samstag (nein nicht diesen Samstag^^) Lust auf GoW2? Bekomme nämlich GoW2 am Dientsag/Mittwoch und wollte gleich mal mit einer 4players Runde starten. Weil bei GoW1 war die 4players Runde immer so schön lustig.^^
mfg
smok3r bin mit dabei ^^
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

würde auch gerne. Aber hab keine 360 mehr.
CLIFFIOSO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CLIFFIOSO »

medium DF hat geschrieben:würde auch gerne. Aber hab keine 360 mehr.
wieso warum?
MerowingerX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MerowingerX »

HoLLa´@Bati hat geschrieben:
KillMatt hat geschrieben:Hätte jemand nächsten Freitag/Samstag (nein nicht diesen Samstag^^) Lust auf GoW2? Bekomme nämlich GoW2 am Dientsag/Mittwoch und wollte gleich mal mit einer 4players Runde starten. Weil bei GoW1 war die 4players Runde immer so schön lustig.^^
mfg
smok3r bin mit dabei ^^
wäre auch dabei!
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

CLIFFIOSO hat geschrieben:
medium DF hat geschrieben:würde auch gerne. Aber hab keine 360 mehr.
wieso warum?
ab morgen unterwegs zum richten :(
Butter-Golem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butter-Golem »

ich wäre auch dabei horde macht mir persöhnlich voll laune :D

dank dem punisher256 hab ichs überlebt :D
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

SMoCK hat geschrieben:ich wäre auch dabei horde macht mir persöhnlich voll laune :D

dank dem punisher256 hab ichs überlebt :D
nichts zu danken hab gestern wieder 3 andere da durch geboxt ich liebe diesen modus^^ :D
riku20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von riku20 »

hi, ich wollte mir auch gow 2 zulegen, hab aber den ersten teil nie gespielt. Versteh ich denn dann was von der story, oder sollte man lieber vorher den ersten zocken?
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

Die Story von Teil 2 ist auch in sich schlüssig.
Während der 5 Akte wird von der Menge her sowieso nicht sehr viel "erzählt", trotzdem ist es absoulut gelungen inszeniert. Kenntniss von Teil 1 ist auf keinen Fall zwingend erforderlich, aber rundet das Spielerlebnis natürlich ein wenig ab.

Btw.: Ich möcht auch mal mit euch 'ne Runde Horde zocken, hab' erst seit Kurzem wieder Gold und das Spiel mitlerweile durch (es gibt ja auch noch so viele andere tolle Spiele, die gespielt werden wollen :D).
Gibt es für Gears2 auch eine Art "4P-Freundesliste", wie das bei GTA4 der Fall war? Ansonsten müsste ich ja jeden hier einzeln adden.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Hey Leute,
ich hab mal da so eine Frage, die mich juckt:
Kann man unter irgendwelchen Umständen die zusätzlichen
GoW2 Maps unwiederuflich verlieren???? Also bspw. dass
jemand mit dem gleichen Acc auf ner anderen Konsole die
Maps zieht....oder so in die Richtung?! Ich wollte nämlich meine
Box nach und nach umtauschen.
Erst ne neue Festplatte, später dann ein neues Grundgerät...
hiGh liFe °
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiGh liFe ° »

hi! hätte da auch mal ne frage zum multiplayer:

seid ihr auch fast grundsätzlich (bis auf wenige ausnahmen) in dem schwächeren team?
mit schwächer meine ich a) dass die spieler noch nicht aufgestiegen sind, also nur einen ^ haben

und b) spielerisch wenig draufhaben

das andere team ist oft vom ranking aber auch spielerisch haushoch überlegen..

ich will hier nicht rumheulen aber irgendwie ist es doch scheisse wenn man fast immer verliert. und dabei spiele ich eigentlich gar nicht so schlecht, meiner meinung nach...

wären die teams ausgeglichener würds deutlich mehr spass machen.

habt ihr auch schon diese erfahrung gemacht??
vertigo_in_the_SkY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vertigo_in_the_SkY »

Da das matchmaking fürn Arsch ist und ich auch nach teilweise 15 min. und mehr nicht in ein Spiel komme, stellt sich diese Frage für mich gar nicht. Mein einziger großer Kritikpunkt bei diesem großartigen Spiel.
hiGh liFe °
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiGh liFe ° »

ja das mit dem längeren warten ist mir auch schon negativ aufgefallen.. aber 15 min 8O is natürlich schon ziemlich heftig. dann hätte sich das für mich auch schon erledigt
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

Zum einen muss ich da meinen beiden Vorrednern beipflichten, die ewige Wartezeiten kotzen total an. Hab bislang erst zwei Partien online gespielt, weil ich mehr warte als zocke. Das kotzt mich schon derb an, vor allem, da ich auch noch Live geholt hab und dann sowas. Kommt mir vor wie COD4 auf PS3 vor dem Patch. Da ging damals auch gar nix.

Zum anderen muss ich noch ne absolute Noob-Frage stellen. Und zwar geht es um das Map-Pack, welches ja wohl beiliegen soll. Wie komme ich da ran? Ist es schon installiert oder muss ich es downloaden? Wenn ja wo? Wo soll der Code stehen? Im Handbuch hab ich nix gefunden. Kann das eventuell der Grund für die mehr als schlechte Online-Performace sein?

P.S. Hab das Spiel neu. Ich hatte nämlich schon gehört, dass das Map-Pack nur Erstkunden zur Verfügung steht.