Halo 3: Fixer von Disk

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

Ugauga01 hat geschrieben:Das meine ich ja. Habe die Halo3 Packung gerade nicht hier liegen, deswegen wusste ich den genauen Spruch nicht mehr.
"Optimiert für Festplatte" - damit wird ja genau das Caching gemeint, welches bei DVD to Partition schneller wäre als bei Partition to Partition. Oder denkst du, Bungie wusste von Anfang an, dass MS das Feature der Spieleinstallation hinzufügt? Wohl kaum.

Ist genau so wie bei PCs mit deren "Page-File" (Auslagerugsdatei): Wenn die auf der selben Festplatte wie Windows selber ist und der RAM voll ist, beginnt die Festplatte zu schaufeln und das kostet viel mehr Zeit. Packt man die Pagefile aber auf eine andere Festplatte (nicht 2. Partition von einer einzelnen Festplatte) läuft es nicht ganz so schlimm.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Es ist trotzdem doppeldeutig.
"Optimiert für Festplatte" kann man sehen wie du es erklärt hast, oder eben als "Wenn man es installiert, läuft es schneller". ;)
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

SirLugash hat geschrieben:
derfreak hat geschrieben: Ja das stimmt. Bei manchen alten 60GB version ist nämlich die laserdiode gerne kaputtgegangen (so auch bei meiner vor nem halben jahr).

Interessant wäre mal eine Auflistung der unterstützten Spiele und die daraus folgende Veränderung.
Was genau meinst du mit "alten 60GB Versionen" ?
Die gibts doch noch garnicht so lange.
Ich glaub du verdrehst da ein paar Dinge. Die 60GB Version war die erste PS3. Die wurde ende letzten Jahres eingestellt und ist der 40GB gewichen.
Neu dazu gekommen sind die 80GB und die 160GB Version. Und bei der 60er waren die laserdioden noch nicht so gut und sind halt recht oft kaputtgegangen.
SirLugash
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirLugash »

derfreak hat geschrieben:
SirLugash hat geschrieben:
derfreak hat geschrieben: Ja das stimmt. Bei manchen alten 60GB version ist nämlich die laserdiode gerne kaputtgegangen (so auch bei meiner vor nem halben jahr).

Interessant wäre mal eine Auflistung der unterstützten Spiele und die daraus folgende Veränderung.
Was genau meinst du mit "alten 60GB Versionen" ?
Die gibts doch noch garnicht so lange.
Ich glaub du verdrehst da ein paar Dinge. Die 60GB Version war die erste PS3. Die wurde ende letzten Jahres eingestellt und ist der 40GB gewichen.
Neu dazu gekommen sind die 80GB und die 160GB Version. Und bei der 60er waren die laserdioden noch nicht so gut und sind halt recht oft kaputtgegangen.
Achso alles klar xD Ich dachte du meinst die XBox deswegen war ich etwas verwundert ^^