GTA Vice City: Teilschuld am Tod eines jungen Mannes?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

GTA Vice City: Teilschuld am Tod eines jungen Mannes?

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Wie das Wisconsin State Journal <A href="http://www.madison.com/wsj/home/local/i ... 73&ntpid=4" target=_blank>berichtet</A>, gab es im November 2003 einen dramatischen Unfall: Der angetrunkene Ed DeMeo und sein Freund Todd Alexander wollten einen Powerturn ausprobieren, »ein Manöver, das sie im Videospiel 'Grand Theft Auto: Vice City' vollzogen hatten«, so der Anwalt von DeMeo. Offensichtlich war es wohl so, dass DeMeo von seinem Freund gedrängt wurde Gas zu geben, der dann aber unerwartet die Handbremse anzog - und das Auto statt sich um 180° zu drehen im nächstbesten Baum landete.</P><P>Eine tragische Sache, keine Frage - der Computerspieler fragt sich allerdings, wo genau der GTA:VC-Verbindung herkommt. Schließlich sieht man diese Art von Manöver nahezu überall, ob in Kinofilmen oder Actionserien.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=41269" target="_blank">GTA Vice City: Teilschuld am Tod eines jungen Mannes?</a>
johndoe-freename-78182
Persönliche Nachricht:

Die blöden Amis

Beitrag von johndoe-freename-78182 »

Zu solchen Unfällen kann ich immer nur herzlichst gratulieren. GTA wurde doch nur angeführt um jemanden verklagen zu können. Man kann ja auch schlecht das Fernsehen allgemein oder unsere Gesellschaft verklagen.
Kein Mitleid oder Gnade mit Leuten die waghalsig, übermütig oder unter Einfluss von Drogen fahren und verunglücken.
johndoe-freename-81184
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81184 »

Ich wurde letztens geblitzt, nun werd ich SONY verklagen weil ich in ihrem Videospiel GT4 gesehn habe das man mit Vollgas durch Städte rasen kann (z.B.: New York, Monaco).

Einfach nur LOL, da kann wieder so ein Anwalt Rockstar nicht leiden.
johndoe-freename-54555
Persönliche Nachricht:

Selber schuld...

Beitrag von johndoe-freename-54555 »

Tja...da haben die beiden gerade Pech gehabt. Ein Armutszeugnis stellt nur die Tatsache dar das man sofort wieder ein Videospiel als möglichen Grund angibt.Mich würde lieber mal interessieren was die beiden gesoffen oder eingenommen hatten. Oder wie es mit dem Elternhaus aussah. Ich glaube das man dort eher den Grund finden kann. Ich selber spiele die GTA-Serie seit dem 1ten Teil. Und ich habe bis jetzt noch keinen Bockmist gebaut. Wie die anderen zig Millionen Gamer auch.
Aber ich habe noch was gehört:
Ich glaube GTA ist auch schuld an der Umweltverschmutzung sowie am Irakkrieg. Genauso kann man die Feinstaubbelastung in Deutschen Städten auf GTA zurückführen. Geschweige denn von der Hühnerpest und BSE
Höpi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Höpi »

Echt...
man hat wirklich den Sündenbock des Jahrhunderts gefunden: Die GTA-Serie. Das sind genau die Spiele, die Jugendschützer, Richter und Videospiel-Gegner sehen wollen.
Alltägliche, tragische Unfälle im STRAßENVERKEHR auf ein Action-Spiel zu schieben, ist mehr als lächerlich.
Da ist schon fast jede Gegenargumentation müßig.
Dieses mal kommt auch mir nur ein \"lol\" über die Lippen, sry.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Salve.

Also ich bin dafür solche News nicht mehr zu posten, denn es ist klar das sowas nur aus AmiLand kommen kann. Woanders ist so eine Sache nicht möglich.

Ein Richter aus Deutschland würde sowas fallen lassen wie eine heiße Kartoffel, denn ein normaler Mensch hat ein Gehirn, was vielleicht bei einigen Amis nicht vorhanden ist, zumindest stellt es sich in manchen juristischen Fällen so dar.

Wer geht schon während einer Autofahrt im Wohnmobil vom Steuer und macht sich Kaffee???
Na klar, der Ami.

Danach verklagt er den Hersteller des Wohnmobils weil in dem Handbuch nicht drin steht da man sowas nicht machen darf.

Die Kläger stellen sich in solchen Fällen Strunzhohl und das nehmen anscheinend einige Richter in den USA auch noch ernt.
Solchen Leuten gehört der Führerschein weggenommen und nicht mit Kohle belohnt werden.

MfG
Meronax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meronax »

eine kuh macht muh......

viele kühe machen mühe
johnskalt
Persönliche Nachricht:

ja Gta mach alle put

Beitrag von johnskalt »

Es ist wieder soweit, ein Fall in dem GTA wieder reingezogen wird. Einfach unglaublich.
Diese armen Jungs, haben die ein böses Spiel gespielt und Alkohol und Drogen genommen. Ja mann das können doch nur Gta spieler sein.
Genau wie all die Soldaten die in den Krieg ziehen, die haben alle Half Live und Metal Gear Solid gespielt.

Ey wenn ich das schön höre, nur weil die das nicht unterscheiden konnten was realität oder Spiel ist, dann wird gleich wieder die Spielewelt in den Dreck gezogen.Aber das kennt man ja.

Fakt ist keiner der ein bißchen gesunden Menschenverstand hat, wird nie so ein Müll machen.

So geh jetzt weiter San Andreas spielen
See Ya

(Man diese Zombies hier, hä..juck...kratz...lecker)
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Leut, ihr stellt euch die falschen Fragen.
Ihr müsst euch fragen

Wenn GTA für für einen Tot (unfall) verantwortlich ist ?,
welche auswirkung hat dann Playboy Mansion bzw. Singles ?
Nikolaus117
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nikolaus117 »

dass sage ich hier besser nicht .

aber einfach einem spiel di schuld geben.
ich habe schon mit 12 JA 2 gespielt und ich habe noch nie was gemacht (nix schlimmes)
MurphY MacManus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MurphY MacManus »

oh mein gott ich habe gta gespielt muss ich nun sterben???? *panik*

peace
MurphY
johndoe-freename-51493
Persönliche Nachricht:

Schuld...?

Beitrag von johndoe-freename-51493 »

Schuld sind immer nur die anderen, das war, das ist, das wird immer so bleiben.
Halflife2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halflife2 »

Ich denke mal hier geht es nur um geld. Die Familie und der Anwalt wollen nur ne schnell mark verdienen und suchen nur einen schuldigen. Man kann auch auf Alk, so drauf kommen mit der Handbremse auf der Strasse zu spielen.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

hmmm...

Beitrag von Max Headroom »

Naja, wie in der News geschrieben, frage ich mich ebenfalls... ist der \"Powerturn\" denn eine ganz ganz besondere Eigenart von GTA-VC, die nirgendwo nochmals zu sehen ist ? Eine besondere Tat, die diese Aktion *einmalig* mit diesem Spiel in verbindung bringt ? Und herrscht Gefahr, dass eine Nachahmung dieser Aktion (Handbremse anziehen während der Fahrt) zu lebensgefährliche Situationen führen kann ?
Dann frage ich mich, wieso niemand vom Hochhaus gesprungen ist, nur weil in Matrix sowas zu sehen war und Neo tief in den Asphalt gewabbert ist. Müsste in unserer Welt ja auch klappen. Oder wieso niemand durch die Strassen streift und dabei \"State of Emergency\" als Vorbild nimmt. Ja, wieso soll man nicht mit gigantischen Zweihänder durch die Gegend metzeln und dabei ein T-Shirt mit Soul Calibur tragen ? Oder warum geht man nicht mit blutgetränktem Overall zur Arbeit und zieht dem Chef das Rückgrad aus dem Körper... frei nach Mortal Kombat ?

Vielleicht, weil es phantasie ist ? Weil in diesen Titeln *nicht* der Anspruch auf Realität gelegt wird ? GTA wurde niemals geschrieben, um die Fahrschule zu ersetzen. Wer einen Führerschein besitzt, der *weiss* was im Strassenverkehr erlaubt und was verboten ist. Und jeder halbwegs intelligente Henker... äh ... Richter würde zuerst auf die StVO verweisen, bevor er Spiele, Filme, Bücher, Musiktiteln oder Gedichte die Schuld an solchen Schwachsinn wie eine angezogene Handbremse während des besoffenen Fahrens geben.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch in Amerika, dem Land weit drüben über dem Wasser, eine StVO existiert. Und wer auch immer dort Sch** auf der Strasse baut, wird auch nach der StVO bestraft. Fragt sich nur, ob tatsächlich nur ein Einzelfall vorliegt, oder ein Massenphänomen, dessen Ursprung zu ermitteln gilt. Und ich schätze, das ganze wird im Sande verlaufen (^,-). Denn Filme wie \"Bandit, das Schlitzohr\" - mit rasch-flitzenden Ami Schlitten - existieren dort seit langem und konsumiert man wie Eis am Stiel. Und dennoch gibt es kaum besoffene Verrückte, die eine Verfolgungsjagt wie in Bullitt tagtäglich in San Francisco durchführen. Und obwohl wir schon drei (!) Episoden von Driver da haben, mit den wohl Bullitt-ähnlichsten Jagten, hat noch nirgends ein Sender diesen hochgefährlichen Stoff erwähnt. Nein, es muss mal wieder ein Rockstar-Titel sein Blut dafür hergeben. Auch eine Art von Promotion...

Ach, lassen wir diese paar verrückte ruhig auf den Putz hauen. Erst kürzlichst habe ich den dritten (!) Teil des Filmes \"Sniper\" in der Videothek entdeckt. Erstmal lässt ein Sniper in der realen Welt Amerika in Angst schlafen, und dann dreht man gleich 3 Actionfilme dazu. So gehört sich das... Am besten noch ein Liebesdrama zum 9/11 ? Ach, mit Pearl Harbor haben wir schon sowas ähnliches ?? Shit... muss mir was neues einfallen lassen (^,-)

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft