Xbox 2: Ist ein Fehlstart vorprogrammiert?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Die Prognose stimmt irgendwie schon soweit, sie ist nur etwas drastisch ausgedrückt.

Die Verkaufszahlen der Xbox werden sicher runter gehen wenn die 360 erscheint, denn viele überlegen dann nicht doch noch 100€ oder so draufzulegen für die neue.

Diese werden das Gerät aber sicher nicht bei Start kaufen so wie die mehrheit warscheinlich auch.
Meistens kauft es sich dann irgend einer im Freundeskreis, man schaut sich das ding erstmal an, und wartet auf die richtigen spiele für einen.
Und oft auch auf die 1-Preissenkung.
Aber danach gehen die Verkaufszahlen wie zu erwarten nach oben.
johndoe-freename-2320
Persönliche Nachricht:

hm

Beitrag von johndoe-freename-2320 »

ihr müsst aber auch mal überlegen, dass die konsolen nicht nur von leuten wie uns gekauft werden.
Es gibt doch viele konsolenspieler, die nicht so interessiert sind wie wir, die beiträge in diverse foren schreiben.
Die konsumenten, die nicht so oft zocken und sich gerade eine neue konsole gekauft haben, werden sich mit sicherheit nicht die neue xbox kaufen.
Aber wir werden es ja sehen......
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Es ist schwer zu sagen,wie sich das Ding verkaufen wird.Auf jeden fall ist es für MS besser, das die früher auf den Markt kommen,aber damit wird es noch schwerer für sie,den Sony macht dieses mal alles richtig,und die Konkurenz wird schwitzen wie noch nie...Wenn man sieht das die PS2,immer noch so gut verkauft wird,obwohl sie ja schon FAST die PS1 eingeholt hat,da merkt man was für eine Fangemeinde da ist, und deswegen kann ich den anderen Herstellern nur noch; VIEL GLÜCK!!! wünschen.
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Es ist schwer zu sagen,wie sich das Ding verkaufen wird.Auf jeden fall ist es für MS besser, das die früher auf den Markt kommen,aber damit wird es noch schwerer für sie,den Sony macht dieses mal alles richtig,und die Konkurenz wird schwitzen wie noch nie...Wenn man sieht das die PS2,immer noch so gut verkauft wird,obwohl sie ja schon FAST die PS1 eingeholt hat,da merkt man was für eine Fangemeinde da ist, und deswegen kann ich den anderen Herstellern nur noch; VIEL GLÜCK!!! wünschen.
Aphrodelic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aphrodelic »

also zu I_Like_it_Dirty sag ich eigentlich garnix mehr, da er sich mit seiner behauptung man könnte mit einem emulator (das wort kannte er ja nicht mal) ps2 spiele an der xbox spielen also unwissend geoutet hat.

zur prognose:
erst mal um eins klar zu stellen: es werden ja nicht die guten verkaufszahlen der xbox schlecht ausgelegt, sondern die verkaufszahlen der aktuellen consolen generation (also auch ps2 und cube). Wie man am dreamcast gesehen hat, kann man mit einer tadellosen console (sie hatte fast so gute grafik wie die ps2, online fähigkeit etc und das früher als alle anderen) trotzdem schlechte verkaufszahlen einfahren. Ich selber habe noch garkeine lust mehrere hundert euro (weil man vergisst auch gerne die \"versteckten\" kosten wie 3 extra pads etc) in eine neue console zu investieren so lange noch so viele potentielle hits auf den aktuellen consolen dieses jahr erscheinen werden.
johndoe-freename-2299
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2299 »

Einen Termin für die Xbox 360 gibt es doch schon Herr President. Ende des Jahres, vorraussichtlich November.
Sagt OFFIZIELL wer ? Quelle ?
HorstKevin01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HorstKevin01 »

Mir ist es jedenfalls noch viel zu früh für eine neue Konsolengeneration. Gibt auf der aktuellen noch genug Games, das reicht locker noch für n paar Jahre.
johndoe-freename-63244
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63244 »

Nach der Ankündigung von Microsoft das man die neue XBox aufrüsten kann (für was überhaupt dann eine Konsole?) würde es mich nicht wundern, wenns ein Flopp wird.
johndoe-freename-80032
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-80032 »

Stimmt.
Für was noch eine Konsole???
Ich meine, wenn man jedes halbe Jahr etwas neues dazukaufen müsste für 100 Euro oder so.
Dann gute Nacht MS.
Glaub ich aber kaum, da MS, wie ich denke schon ein paar halbwegs intelligente Marktvorscher haben, welche so etwas vorbeugen.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

;)

Beitrag von Max Headroom »

@I_Like_it_Dirty:
Wer eine ordentliche Festplatte in seiner Xbox hat (mit entsprechender Software!) kann sowieso ALLE(!) PS-2 Titel auch auf seiner Xbox laufen lassen.
Vielleicht solltest Du nicht vergessen, dass man zur Software noch einen Bootchip am Custom-Port benötigt ?
Vielleicht solltest Du noch erwähnen, dass die Software noch Dash genannt wird ?
Vielleicht solltest Du noch sagen, dass mit entsprechender Software jegliches Auto in ein Hubschrauber verwandelt werden kann (^,-). Gut das ist übertrieben, aber das die X-Box (nicht mal 1 GHz) eine komplexe Maschine wie die PS2, die nicht mal am PC - wo die Emulatorszene blüht - läuft, das brauch ich wirklich niemanden zu erklären. Träume weiter...

Zur Prognose... sie KANN zutreffen, MUSS aber NICHT.
Gemäss dem Kaufgewohnheiten, verkauft sich was neues besser, wenn das alte vollständig ausgenutzt und \"verbraucht\" wird. Bei einem Gerät wie die der Unterhaltungselektronik, holt man sich seltenst einen neuen TV oder Video, um ihn neben dem alten zu stellen - nur mal so. Die LaserDisc war in JAP/USA erfolgreich, doch erst die DVD brach alle (VHS-)Rekorde. Verkauft sich die X-Box sehr gut, sollte man lieber noch ein bisschen diese Kaufkraft ausnutzen und mit einem neuen Produkt erst dann aufkommen, wenn der Markt mit dem alten Gerät gesättigt ist und dann nach neuem lechtzt.
Der \"Schnellschuss\" kann (wie bei der DreamCast) auch nach hinten losgehen. Aber warten wir mal ab, noch hat kaum einer Ninja Gaiden 4 zuhause stehen (^,-)

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Max Headroom »

@TheRealBulbhead:
Überhaupt wurde der Faktor \"Forza Motorsport\" wohl nicht in die Analyse miteinbezogen, gute Verkaufszahlen der aktuellen Xbox sprechen wohl eher für Forza als gegen die Xbox 360.
(O_o)? Wie soll ich das denn verstehen ? Forza ist der Must-Buy Titel, der selbst eine Next-Gen Konsole mit 3 Prozessoren aussticht ? (^,-). Laut Tests soll Forza ein sehr gutes, aber noch nicht perfektes Spiel sein. Da ist noch Potenzial drinne... die sei vielleicht in die X-Box 360 Version von Forza 2 stecken (???) (^,-)

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
I_Like_it_Dirty
Persönliche Nachricht:

@ Aphrodelicccc

Beitrag von I_Like_it_Dirty »

ich kenne das Wort (emulator) durchaus, aber ich habe keine Lust mich wie ein FREAK zu äußern / auszudrücken, bei dem man denken könnte er habe nix besseres zu tun als sich den ganzen Tag mit irgendwelchen Games und hardware-Krams auseinander zu setzen!...
es gibt für mich einige wichtigere Dinge im leben!... wenn du das nicht nachvollziehen kannst, bin ich GERNE unwissend!...
und wenn du es nachvollziehen kannst: Sei bitte nicht so kompleXXX-zerfressen hier noch irgendeinen Post in Bezug auf meine Aussagen zu machen (\"der Klügere gibt nach\", also versuch nix zu posten).

Schöne Grüße
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72982 »

Ja nun, Dirty hat sich halt geirrt. Das tun aber 99% aller anderen User hier auch. Vor allem Max wenn es die Xbox betrifft. ;)
Nikolaus117
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nikolaus117 »

mir ist das alles egal ich schau am 13.mai um 19:00 Uhr MTV und werde mir die xbox 360 sofort kaufen wenn sie auf dem markt kommt ich bin nämlich einer eurer hardcore ZOCKERN!
johndoe-freename-78956
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-78956 »

die News finde ich absolut nicht suggestiv, es ist einfach eine Analyse, die eintreffen kann oder auch nicht..

dass ein Vorsprung nicht unbedingt ein Vorteil sein kann, hat man ja bei der Dreamcast gesehen...wobei die Situation damals doch anders war

die Xbox hat im Vergleich zum Saturn damals mittlerweile eine große Basis mit sehr vielen Geräten, das Gerät ist genauso bekannt wie die PS2, Microsoft investiert im Vergleich zu Sega sehr viel in die Promotion

das alles wird jedoch nichts bringen, wenn keine Killer Applikation beim Start dabei ist, ein Spiel (oder mehrere), das wirklich NEXT GEN ist, eine Revolution in grafischer Hinsicht (ev. auch spielerisch, aber die Grafik ist hier definitv der wichtigere Faktor beim Launch)

ich freu mich auf jeden fall auf die Präsentation am 13. Mai, spätestens da werden wir alle wissen, was das Ding wirklich kann :-)

ich frage mich aber, warum Sony die PS3 erst so viel später releasen will; ist das aufgrund von Problemen bei der Produktion, sind die noch nicht soweit oder ist das einfach nur eine Business-Entscheidung? könnte Sony, wenn sie es wollten, zeitgleich mit der Xbox 360 rauskommen?